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MICHELIN POWER 3


bad-rat

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Als alter Pilot Power 2CT Freund erfreut mich folgende Nachricht.

Nachdem der Power und der Power 2CT schon länger als Refferenz der Sportreifen galten,

wird nun der Michelin Power 3 beweisen müssen ob er in die recht großen Profilspuren rollen wird.

Michelin setzt bei dem Power 3 erstmals eine brandneue 2CT+ Technologie am Hinterreifen ein.
Bei der 2CT+ Technologie wird im Schulterbereich unterhalb der weichen Mischung eine härtere Mischung plaziert.

Dadurch wird die Steifigkeit des Reifens in Schräglage deutlich verbessert

• maximaler Grip bei Trockenhaftung
• kurze Aufwärmphase
• hohe Sicherheit bei Nässe
• exzellente Laufleistung

...aber schaut selbst: http://www.mynetmoto.com/motorradreifen_news_details.cfm/moto_news/791/MICHELIN_POWER_3.html

Auf der MICHELIN Homepage habe ich dazu noch nichts gefunden :confused:

In einigen Onlineshops ist er jedoch vorbestellbar.

Bearbeitet von bad-rat
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Es schimpfen auch viele Leute über den Pilot Power 2CT, ich finde den Reifen absolut geil!

Hab ihn auf meiner 12er Bandit seit Jahren drauf, fahr ihn mit 2,1 bar (Hinten) und da schmiert nix weg :top:

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Es schimpfen auch viele Leute über den Pilot Power 2CT, ich finde den Reifen absolut geil!

Hab ihn auf meiner 12er Bandit seit Jahren drauf, fahr ihn mit 2,1 bar (Hinten) und da schmiert nix weg :top:

Das ist doch in diversen Threads tausenmal durchgekaut: Fahr den mal richtig heiß, dann weißt Du, was wir meinen...; wenn Du danach noch schreiben kannst... :shocked:

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Ich liebe den PiPo :flowers: werde aber nächstes Jahr den Conti Sport Attack 2 ausprobieren :careful:

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Für mich ist Michelin auch abgehakt nach dem letzten Satz Power 2 CT. Nächste Saison gibts wieder Pirelli....

Das Geschmiere des 2CT ist ja nicht mehr schön!!

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werde aber nächstes Jahr den Conti Sport Attack 2 ausprobieren :careful:

Teste mal den Pirelli Diablo Rosso II :love: , wenn's denn um's Verrecken eine Sport-Pelle sein soll; ansonsten langen echt die Pirelli Angel ST oder Metzeler Z8 Interact... :whistle:

Nächste Saison gibts wieder Pirelli.... Das Geschmiere des 2CT ist ja nicht mehr schön!!

Und ich dachte, ich bin der Rufer in der Wüste... :gloriole:

Friede? :flowers:

Na klar!

Fein! :top:

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Ich liebe den PiPo :flowers: werde aber nächstes Jahr den Conti Sport Attack 2 ausprobieren :careful:

tja ossi, wie ich immer sage....

du fährst viel zu langsam. kriegst noch nicht mal den pipo heiß gefahren.... :flowers:

ich wäre gespannt, was der neue michelin kann.

verallgemeinern ist ein ungenauer ratgeber....

Bearbeitet von mr.murphy
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Auf der Speedy hab ich jetzt aktuell den Pirelli Diablo Rosso Corsa montiert, hat schon jemand Erfahrung mit der Laufleistung?

wenn Du Glück hast 1500 km am HR. Der Reifen ist nichts für die Landstraße, für die Renne aber geil.

Mfg

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verallgemeinern ist ein ungenauer ratgeber....

Deswegen schrieb ich ja auch: "Wenn der wieder so schmiert wie alle Micheline vorher..."

Der geneigte Leser möge das Wörtchen "wenn" beachten! :whistle:

jaja, die herren akademiker....korinthenkacken....alle michelin vorher haben also schiere gemacht....ooooh

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Auf der Speedy hab ich jetzt aktuell den Pirelli Diablo Rosso Corsa montiert, hat schon jemand Erfahrung mit der Laufleistung?

wenn Du Glück hast 1500 km am HR. Der Reifen ist nichts für die Landstraße, für die Renne aber geil.

Mfg

Servus

Bullshit 1500KM wenn Du keine Kurven fährst dann ist er in der mitte Platt. Bei einem runden Fahrstil um Die 2000Km dann sind auch Die Flanken runter.

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Bullshit 1500KM wenn Du keine Kurven fährst dann ist er in der mitte Platt. Bei einem runden Fahrstil um Die 2000Km dann sind auch Die Flanken runter.

Denke erstens ist es eher akademischer Natur ob ein Reifen jetzt lächerliche 15 oder 20 hundert km hält - und zweitens vermag wohl kaum jemand zu beurteilen wie lange ein Reifen genau bei jemand anderm hält, da das vom Fahrstil und vom Asphalt abhängt.

Ich habe z.B. 3 Pipos unter 3Mm gerichtet und bin nicht der digitale Vollgasknaller - ist hier im Schwarzwald / Vogesen einfach so, andere fahren den auch 4...6tkm.

Also: Balle flachhalten :wink:

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tja ossi, wie ich immer sage....

du fährst viel zu langsam. kriegst noch nicht mal den pipo heiß gefahren.... :flowers:

Daran könnte es natürlich liegen :dry:

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verallgemeinern ist ein ungenauer ratgeber....

Deswegen schrieb ich ja auch: "Wenn der wieder so schmiert wie alle Micheline vorher..."

Der geneigte Leser möge das Wörtchen "wenn" beachten! :whistle:

jaja, die herren akademiker....korinthenkacken....alle michelin vorher haben also schiere gemacht....ooooh

Ok, ok. Hätte evtl. noch schreiben sollen (rot): Wenn der wieder so schmiert wie alle Micheline vorher, die ich gefahren bin...

Besser so, Sir Murphy?

Wobei ich eigentlich davon ausgegangen bin, daß das selbstredend ist, denn es geht ja nur um die Pellen, die ich gefahren bin. Was weiß ich denn, was ein Michelin Anno 1837 machte oder nicht?

Die, die ich gefahren bin, schmierten alle ab einer gewissen Temperatur wie Sau! Punkt, aus!

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:popcorn::horror::pepsi: ....i love it!!!! Reifendiskussionen zur Winterzeit ..... besser als JEDES Alternativprogramm!

Bist Du aufgewacht? :whistle: Dann ist ja alles gut....

Wollen wir noch'n Öl-Fred starten? :popcorn:

...besser noch ein ABS-Fred :shocked:

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Also, ich hätte da gern mal ein Problem, weil ich

1. mit dem Michelin Schmierfix

2. mit einem ABS-losen Motorrrad

3. auf Castrol GLeitfix ins Rutschen kommen möchte.

Frage: Geht das auch mit Mobil 1, und wenn ja, warum nicht?

Dirk

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