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MICHELIN POWER 3


Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Also, ich hätte da gern mal ein Problem

Och nöh, du jetzt auch, Dirk?? :innocent:

Geschrieben

Leute, ihr habt den passenden Luftdruck vergessen, denn müssen wir an dieser Stelle noch mit dran hängen :guffaw:

Geschrieben

und der Reifenmonteur spielt noch ne große Rolle, wenn der nicht sauber arbeitet dann ist der Reifen ratz fatz runter radiert

Geschrieben
und der Reifenmonteur spielt noch ne große Rolle, wenn der nicht sauber arbeitet dann ist der Reifen ratz fatz runter radiert

...richtich!!!

--> Falsch rum montiert...macht sogar noch Schuppenschmieren!

--> Falsch gewuchtet...sorgt dann für partielles Hüpfschmieren!

Also....OBACHT!!!

....und @Dirk : Ich tät die Finger von lassen!!! Warum - kann ich Dir genau sagen! : Ich weiß es nicht!

:popcorn::horror::pepsi: ....i love it!!!! Reifendiskussionen zur Winterzeit ..... besser als JEDES Alternativprogramm!

Bist Du aufgewacht? :whistle: Dann ist ja alles gut....

Wollen wir noch'n Öl-Fred starten? :popcorn:

...besser noch ein ABS-Fred :shocked:

....jappp! Nur her damit! Das nimmt die Energie in den Problem-Freds :pro::pro:

Geschrieben (bearbeitet)
Besser so, Sir Murphy?

Wobei ich eigentlich davon ausgegangen bin, daß das selbstredend ist, denn es geht ja nur um die Pellen, die ich gefahren bin. Was weiß ich denn, was ein Michelin Anno 1837 machte oder nicht?

Die, die ich gefahren bin, schmierten alle ab einer gewissen Temperatur wie Sau! Punkt, aus!

mir doch egal...

ich bin bislang nur mit niemanden gefahren, der diese aussage gemacht hat.

bei mir schmiert nix....landstraße, ok?

oder ich habe eine andere einbildung oder was auch immer.

Bearbeitet von mr.murphy
Geschrieben
Besser so, Sir Murphy?

Wobei ich eigentlich davon ausgegangen bin, daß das selbstredend ist, denn es geht ja nur um die Pellen, die ich gefahren bin. Was weiß ich denn, was ein Michelin Anno 1837 machte oder nicht?

Die, die ich gefahren bin, sc,))hmierten alle ab einer gewissen Temperatur wie Sau! Punkt, aus!

mir doch egal...

ich bin bislang nur mit niemanden gefahren, der diese aussage gemacht hat.

bei mir schmiert nix....landstraße, ok?

oder ich habe eine andere einbildung oder was auch immer.

jetzt will ich aber auch mal ...;)))

Kann Murphys Aussage bzgl. Landstraßenbetrieb (auch im Sommer mit Kapelle) nur bestätigen!

Und das büschen slippen auf der Kante (damit meine ich wirklich KANTE) empfinde ich als nette hilfreiche Dreingabe bzgl. Popometer-Index.

Geschrieben

Also ich denke auch, das mit Lebenbejahender Fahrweise der PiPo für die Landstrasse immer noch ne gute Wahl ist.

Alles andere an Fahrweisen gehört auf die Renne!

Geschrieben
Also ich denke auch, das mit Lebenbejahender Fahrweise der PiPo für die Landstrasse immer noch ne gute Wahl ist.

Alles andere an Fahrweisen gehört auf die Renne!

Ja genau!!!

'Für den Pipo' und gegen 'Professor auf der Landstraße' - wer da so schnell fährt wie ich hat da wirklich nichts verloren! :guffaw:

(wobei ich auch nicht find das er schmiert, is halt ruckzuck wech - PiRo tut's doch auch aber wer halt so lebensverneinend wie unser Prof unterwegs ist... :prohibit::disapproval:

:wink:

Geschrieben

Na da bin ich mal auf den ersten Tester gespannt!

Der ohne Vorurteile ist soll ihn montieren :-)

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Wir haben den Reifen bereits Anfang Januer 2013 in Spanien getestet:

Der neue Power 3 konnte uns auf ganzer Linie überzeugen. Auf der Rennstrecke macht er eine sehr gute Figur. Die Schwächen der Vergangenheit mit Überhitzung und Einknicken des Hinterrades sind komplett verschwunden.
Besonders der neue Hinterreifen ist sehr gut. Ausreichend Grip auch bei zügigem Rennstreckentempo, sehr klarer und leicht zu beherrschender Grenzbereich.
Auch nach 4 Turns noch keine Verschleissanzeichen.
Das Vorderrad lenkt sehr gut ein und gibt auch ein sehr gutes Feedback.

Anschliessend sind wir noch rund 400 km auf spanischen Landstrassen unterwegs gewesen. Der Reifen fuhr sich auf der CBR1000 Fireblade wie für das Motorrad gebaut. Zielgenaues Einlenken, hält die angepeilte Linie sehr präzise und gibt ordentliches Feedback. Die 400 km waren dem Reifen nicht anzusehen.

Der neue Power 3 hat die Vorzüge des alten Power / Power 2CT behalten
- sehr gute Dämpfung und sehr komfortables Fahrverhalten.

Trotz harter Fahrweise auf der Rennstrecke kam es nie zu einem Überhitzen oder Einknicken und abrupten Wegrutschen des Hinterrades.

Da Michelin die Gummimischung des alten Powers weiter entwickelt hat, gehen wir von einer weiterhin sehr guten Nässeperformance aus, das Ablaufbild nach rund 600 km lässt auf die Laufleistung der alten Power-Serie schliessen.

Unsere Empfehlung:
Wem der Bridgestone S20 zu sportlich, der Conti Sport Attack 2 bei Nässe zu schwach, der Dunlop Sportsmart etwas zu unkomfortabel und der Pirelli Rosso 2 zu geringe Laufleistung hat, sollte der neuen Power 3 auprobieren. Der Reifen ist ein sehr gelungener Mix aus den Vorzügen der genannten Wettbewerber.

Zum neuen Power Supersport:

Auf der Landstrasse macht der Reifen eine sehr gute Figur. Er besitzt, anders als die Wettbewerber, bereits nach wenigen 100 Metern eine Betriebstemperatur und baut Grip auf.
Das Einlenkverhalten ist als gut zu bezeichnen, der Bridgestone S20 ist hier aber präziser und bietet mehr Feedback.
Der Trockengrip ist für die Landstrasse mehr als ausreichend und liegt dort auf Augenhöhe mit den Wettbewerbern.
Nicht so überzeugt hat uns das Verhalten auf der Rennstrecke.
Der Reifen vermittelt kein klares Feedback und fährt sich, zuminderst auf der Fireblade mit Serienfahrwerk etwas indifferent.
Auch Veränderungen des Luftdruckes ergaben keine signifikaten Verbesserungen.
Zusätzlich hat der Supersport eine Eigenart, die auch schon beim Power Pure bemerkbar war. In tiefer Schräglage kippt der Reifen nochmals ab.

Obwohl wir mit dem ebenfalls getesteten neuen Power 3 nur rund 2-3 Sekunden langsamer auf der Rennstrecke in Cartagena unterwegs waren, war das Ablaufbild des Power Supersport deutlich mitgenommerner als jenes des Power 3. Es vermittelt uns den Eindruck, dass besonders die Hinterradkarkasse aufgrund der weicheren Bauart sehr viel Eigenbewegung hat und so den Reifen mehr beansprucht.

Für die Landstrasse stellt der neue Power Supersport eine gute Alternative zu den profilierten Rennsportreifen der Wettbewerber dar. Da er nicht über die Tücken des Kaltlaufverhaltens der Wettbewerber verfügt, kann er bedenkenloser für den Landstrasseneinsatz empfohlen werden.
Für Fahrer die mehrheitlich auf der Renntrecke unterwegs sind, empfehlen wir aber eher ein Produkt des Wettbewerbs.

Grüsse

mopedreifen.de

Geschrieben

Hi,

gibt es eigentlich schon Freigaben für Daytona und Speed Triple?

Oder wann kann man denn damit rechnen?

Grüße Dominik

Geschrieben

Du brauchst keine Freigaben, wenn Dein Motorad eine E-Zulassung hat hast Du keine Reifenbindung mehr.

Habe Dir das mal aus der FAQ rausgesucht :flowers:

"Freigabeerklärung" (nur!) für EG-typisierte Triumphs gibt es aber nur hier zum Download pdf.gif Reifen_10_2008.pdf

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Ich verstehe nicht, was alle immer gegen den Pilot Pure haben?

Ich bin davor den Angel ST gefahren und habe dann auf den Pilot Pure gewechselt und war von der ersten Kurve an total begeistert. Lenkt super leicht ein, das Motorrad fährt sich insgesammt viel leichter, Rutscher hab ich mit dem nie erlebt, mit dem Angel wars dann doch sehr leicht den aus der Kehre raus zum rutschen zu bringen. Wobei das auch immer noch gut kontrollierbar war. Und zur Laufleistung.. ich weiß leider den Tachostand nicht mehr, aber hat jetzt gute 3500-4000km drauf und ist immernoch weit im legalen Bereich.

Bald gehts wieder los und ich werde dann nochmal berichten, wenn der Reifen gegen Ende geht.

Geschrieben

Also ich habe mich entschlossen nach meinem S20 den PiPo3 zu montieren.

Leider hab ich bei den Temperaturen so gar keine Lust auf eine Probefahrt. :weep:

Müsst Euch noch ein bisserl gedulden. :flirt:

Geschrieben

Ich bekomme Anfang März meine neue Speedy R und lass sie gleich mit dem Power 3 ausliefern. Auf das gerutsche wie mit dem Pirelli im letzten Jahr hab ich nicht nochmal Lust. Obwohl ich natürlich Hoffnung hege, dass das Frühjahr 2013 deutlich wärmer wird als das letzte.

Ich werde dann berichten.

Gruß

Wolle

Geschrieben

Leider hab ich bei den Temperaturen so gar keine Lust auf eine Probefahrt. :weep:

...du kannst dich anstellen :whistle::flirt:

Geschrieben

Ich bekomme Anfang März meine neue Speedy R und lass sie gleich mit dem Power 3 ausliefern. Auf das gerutsche wie mit dem Pirelli im letzten Jahr hab ich nicht nochmal Lust. Obwohl ich natürlich Hoffnung hege, dass das Frühjahr 2013 deutlich wärmer wird als das letzte.

Ich werde dann berichten.

Gruß

Wolle

Servus Wolle,

ich fahre seit 07/2012 eine Speedy R und wechsle jetzt von einem SuperCorsa SP auf den neuen Power 3. Bin viel in den Bergen unterwegs und im Frühjahr bin ich mit einem Pilot Power dort immer sehr gut unterwegs gewesen. Hatte vorher auf meiner FZ1 Fazer immer zwischen den Pilot Power und dem Pirelli Corsa II gewechselt.

Gruß

Achim

Geschrieben

Die haftungsprobleme des PP:

überlegt mal wie alt die Entwicklung des Reifens ist ? Vom Niveau her war er mit dem Sporttec M3 relativ gleichauf (zumindest in meinen Augen und schnell gefahrenen Runden) und dieser ist schlichweg degradiert worden.

Ich behaupte sogar ein Angel oder ein Bt 023 etc. Sind abgesehen von einer leicht komfortbetonteren Rückmeldung und etwas weniger Haftungsreserven wenn man mit dem Messer zwischen den Zähnen fährt nicht sehr viel schlechter als ein Pipo.

Zumal der Pipo ein riesen Problem hat. Er hat schon immer eine kipplige Neigung. Viele definieren das fälschlicherweise als Handlichheit. Je nach Fahrzeug, Fahrwerksgeometrie, Vorlieben und Fahrstil kann dies fast kaum spürbar sein oder deutlicher zu Tage treten. Handlich ist es wenn der Reifen ohne Kraftaufwand in einer linearen Bewegung in eine Kurve "fällt" und nicht wie der Pipo "klappt". Ersteres strahlt Souveränität udn Vertauen aus. der Pipo kann das meiner Meinung nach nicht. Weg damit und ab ausm Programm.

Okay das gibt haue und ich weiß dass es für 95% der Pipo Nitzer nichts besseres geben mag, aber der Erfahrung nach sind Jungs die auf Pellen wie den Sport Attack umgestiegen sind nun glücklicher ... aber jedem das Seine. Ich fahre eben gern die Pirelli/ Metzeler Schiene...

Geschrieben

Naja, der M3 ist für mich mindestens ne Klasse tiefer angesiedelt. Was für ein Kack-Reifen, aus meiner Sicht. Nach mehreren unmotivierten bösen Rutschern habe ich noch einen angefahrenen (1500km) und einen neuen Satz rumliegen von meinen beiden Speedys rumliegen, Erstausrüsterqualität :shocked: Wer will - gibts preiswert. Man könnte meinen, der hält wenigstens länger - Pustekuchen, nach 1500km war auch die Hälfte weg.

M5 soll ja besser sein, ich werde aber diese Saison zu Conti wechseln. PiPo war immer ausreichend für die Strasse, der M3 nicht.

Geschrieben

Der M5 war ja auch schon mal eine Klasse besser als der M3.

Geschrieben

Ich liebe den PiPo :flowers: werde aber nächstes Jahr den Conti Sport Attack 2 ausprobieren :careful:

auch CSA 2 geholt , sobald's wärmer wird kommt er drauf !! :bounce:

Geschrieben

yes, den habe ich auch letzte Woche aufgezogen. Pirelli aufgehoben für die Renne :top:

Und ich hasse die Fahreigenschaften des PIPO und das wird auch so bleiben wenn sie nicht endlich die Karkasse ändern was ich nicht glaube

  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Hab den pipo 3 grad bestellt. Es gibt nen 20? Euro Tankgutschein beim Satz-Kauf. Der Z8 h䬴 zwar noch ne Weile aber ich hab gern nen neuen Satz im Keller als backup ;)

Wird mein erster Michelin, mal gugge..!

Bearbeitet von Hiasl

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