Easyliving Geschrieben 7. April 2013 report Geschrieben 7. April 2013 Habe mittlerweile 2000km auf dem PiPo3. Abnützungserscheinungen sind ihm nicht wirklich anzumerken. Top bei Kälte und Nässe, bei trockener Straße sowieso, sehr agil in Kombi mit der Speedy. Bislang mein Liebslingsreifen. Mal schauen wie lange er lebt. Zitieren
East Geschrieben 7. April 2013 report Geschrieben 7. April 2013 Mhhh, bei 2.000km mit dem alten PiPo konnte ich defintiv Verschleiß feststellen (da ist schon mehr wie die hälfte Profil weg,) bleibt noch zu fragen was für einen Fahrstil Du hast Zitieren
Easyliving Geschrieben 8. April 2013 report Geschrieben 8. April 2013 Naja, ich würde sagen, dass ich zwar zügig, aber nicht mit Rennamibitionen unterwegs bin. Einschränkend muss man natürlich noch feststellen, dass aktuell die Straßen noch nicht max. temperiert sind. Zitieren
GStrecker Geschrieben 8. April 2013 report Geschrieben 8. April 2013 Hi, Regen und kalte Straßen = Viel Schlupf = Viel Reifenverschleiß Mfg Zitieren
Easyliving Geschrieben 8. April 2013 report Geschrieben 8. April 2013 Hi, Regen und kalte Straßen = Viel Schlupf = Viel Reifenverschleiß Mfg Mag schon sein. Ich habe nur folgende Schlussfolgerung angesetzt: Kalte Strassen ohne max. Schräglage (Kante -5mm) = weniger Reifenverschleiß, als ideal temperiert. Wobei ich natürlich nicht drinstecke. Zitieren
b0nettY Geschrieben 8. April 2013 report Geschrieben 8. April 2013 Hi, ich hab da mal ne Frage! Hab ne Speedy 1050 Bj. 12. Mein Hinterrad 190/ 55 R17 von Metzeler ist auf und brauche nen neuen Schlappen!!! Nur habe ich gesehen, dass Michelin keine Freigabe für den 190 er raus gibt! Ist die Speedy 12 Reifenmarkenabhängig und darf ich den Michelin 190 / 55 R17 einfach draufmachen, da die größe im Fahrzeugschein eingetragen ist??? MFG Sascha Zitieren
andY-R Geschrieben 8. April 2013 report Geschrieben 8. April 2013 darfst du draufmachen. Wie hast du denn den Metzteler empfunden? Wäre evtl der S20 nicht eher was, wenn du den Metzteler gut gefunden hast? gruß andY Zitieren
b0nettY Geschrieben 8. April 2013 report Geschrieben 8. April 2013 @ andY-R warum darf ich den draufmachen??? Braucht man bei der 12er Speedy keine Freigabe oder ist man net abhängig von Herstellern??? Fand den Metzeler so nicht schlecht, aber hatte mir recht wenig Rückgabe gegeben!!! Zitieren
Easyliving Geschrieben 8. April 2013 report Geschrieben 8. April 2013 Stimmt. Freigaben bei Michelin habe ich nur für den 180/55 gefunden. Hmm.... ? Zitieren
b0nettY Geschrieben 8. April 2013 report Geschrieben 8. April 2013 Deswegen,,,, dass ist ja das Problem. Möchte wissen, ob man überhaupt ne Freigabe braucht*? Zitieren
Wolle62 Geschrieben 8. April 2013 report Geschrieben 8. April 2013 http://www.t5net-forum.de/forum/index.php?showtopic=64521&page=5&hl=%2Breifen+%2Be11#entry811864 Zitieren
turbopopel Geschrieben 8. April 2013 report Geschrieben 8. April 2013 (bearbeitet) Der Verschleißgrad des PiPo 3 würde mich sehr interessieren. Wollte als nächstes mal den Z8 probieren da ich arbeitswegbedingt viel auf der Autobahn unterwegs bin. Mit dem PiPo habe ich eigentlich nur gute Erfahrungen gemacht. Nur das dämliche, mittige runterrubbeln auf der Bahn war immer kostspielig. Hoffentlich ist der Dreier wiederstandsfähiger. Bitte weiter berichten. MUNDL Bearbeitet 8. April 2013 von turbopopel Zitieren
tripletreiber Geschrieben 14. April 2013 report Geschrieben 14. April 2013 heute die ersten 300 km mit dem neuen PiPo 3 gefahren auf 2011er Speedy, harmoniert gut mit dem Moped, Bessere Rückmeldung als PiPo 2ct, hatten auch ein paar Stellen mit Restfeuchtigkeit, absolut problemlos, Geradeauslauf bei 235 km/h sehr gut, präzision beim einlenken ist sehr gut Hatte von Anfang an ein gutes Gefühl bei dem Reifen Verschleißwerte kommen nach Zitieren
Strike Geschrieben 16. April 2013 report Geschrieben 16. April 2013 Den Power 3 hab ich seit gestern aufgezogen und die ersten 150km runter. Die ersten sehr subjektiven Eindrücke sind schon mal vielversprechend, doch ob er hält was versprochen wird, dass wird sich in den nächsten Wochen zeigen. Vorausschicken möchte ich, seit jeher bin ich mit dem Michelin Pilot Power gut gefahren und das Vertrauen in ihn ist einfach da. Deswegen hab ich mich auch für den Power 3 entschieden und es ist mir schon bewusst, die Meinungen sind sehr ambivalent. Selbst bin ich eher durchschnittlich auf der Landstraße unterwegs und laufe wenig Gefahr den MPP zu überhitzen. Die Kalteigenschaften oder besser gesagt ihn problemlos auf Temperatur zu bringen sind mir neben dem Verhalten bei Nässe schon wichtiger als irgendwelche Rennstreckeneigenschaften oder „volles Rohr“ bei sehr hohen Temperaturen. Im direkten Vergleich neben der Street, also MPP 2CT (180/55) zu Daytona MPP3 (190/50), wirkt der MPP3 sogar schmäler. Er hat eine spitzere Kontur, auch am Vorderrad und trägt so zu einem besseren Handling bei. Auf die Kante bringt man ihn schwerer, was ja sowohl beim MPP als auch MPP 2CT kein Thema war…das ging auch schon bei ziemlich moderater Fahrweise. Wie schon erwähnt, das Handling gefällt mir und bei den derzeitigen Temperaturen knapp über 12 Grad Plus ist der Power 3 recht einfach auf Temperatur und der Grip vertrauensfördernd. Nässeverhalten: dazu hab ich noch keine Erfahrung gesammelt Sommertemperaturen: ebensowenig Preis: für Vorne und Hinten ist mir der Satz inkl. Montage und Entsorgung der Altreifen auf Euro 365.- gekommen. Zugegeben ohne groß herumzufragen und im Vergleich bei reifendirekt.de kostet der Satz 245.- ohne allem (bezogen immer auf meine Schönheck-Daytona). Im Vergleich zum MPP oder MPP2CT doch ein Preisunterschied und ich lass mich überraschen ob der Mehrpreis gerechtfertigt ist. Meine Erwartungen, die sich hoffentlich erfüllen: Höhere Steifigkeit in Schräglage durch die härtere Mischung welche im Schulterbereich unter der weichen Mischung platziert wurde. Der reduzierte Negativprofilanteil sollte den Grip bei Trockenheit erhöhen und bei >40 Grad Schräglage scheint es schon fast profillos zu sein…im Vergleich zum 2CT Durch die 2CT+ Technologie hoffe ich auch den Reifen runder abzufahren. Klingt irgendwie blöd, aber ich bin ja auch recht oft im Bummelmodus unterwegs. Da bleibt halt Gradauslauf nicht aus und das hat mich gegen Ende der Laufleistung am MPP immer gestört. Laufleistung ist so ein Thema und persönlich finde ich, unser Hobby ist teuer und ob nun 500 oder 1000km mehr zu erzielen sind, sofern es überhaupt direkt vergleichbar ist, das ist dann auch schon egal und mein Vertrauen und passendes Gefühl ist mir wichtiger als ein paar Cent pro Kilometer einzusparen. links: Power3 (190/50) und rechts: 2CT (180/55) Zitieren
Arwed18 Geschrieben 16. April 2013 report Geschrieben 16. April 2013 Habe bei meinem Triumph-Dealer für einen Satz MPP 3 ca. 325,- € inkl. Montage und Entsorgung gelöhnt, an meine PVM Felgen lasse ich nicht jeden ran. Übrigens gibts es optional einen Tankgutschein von 20 € bis zum 31.5. bei Michelin. Das Mapping für meine Arrow 3-2 wurde nebenbei gratis aufgespielt. ( die hatte ich zuvor fast neuwertig bei eBay erstanden ). Bis jetzt habe ca. 500 km drauf und bin sehr zufrieden. Den SuperCorsa werde ich für die Landstraße nicht mehr aufziehen lassen. Zitieren
Giant Geschrieben 17. April 2013 report Geschrieben 17. April 2013 Den SuperCorsa werde ich für die Landstraße nicht mehr aufziehen lassen. Wieso das Statement zum Supercorsa? Würde mich mal interessieren... Zitieren
Arwed18 Geschrieben 17. April 2013 report Geschrieben 17. April 2013 Fahre den größten Teil in den Alpen, im Frühjahr gibt es auch bei trockener Piste immer wieder Passagen mit Schmelzwasser. Der SuperCorsa SP kommt in diesem Terrain nicht so schnell auf Temperatur und hat deutliche Schwächen wenn es mal feuchter zugeht. Da hat mich der MPP 3 bisher eindeutig überzeugen können. Zitieren
Easyliving Geschrieben 2. Mai 2013 report Geschrieben 2. Mai 2013 So noch mal ein kleines Update meines PiPo3-Satzes: Mittlerweile sind knapp 4.000 km auf der Uhr und der Reifen hält noch wunderbar her. Vorne habe ich gar nicht gemessen, schaut aber noch richtig gut aus. Hinten mittig 2,8mm, Seitlich an der tiefsten Stelle (Übergang zur "2CT+ Zone") 4,4mm. Zu den Verschleissstegen ist es noch ein bisserl, aber die sind bei 1mm und nicht bei 1,6mm. Gefühlsmäßig würde ich prognostizieren, dass noch 2.000 km drin sind. Zum Vergleich Metzeler K3 3.700 km (wobei das beim Einfahren war - realistisch sind es wohl 400km weniger). Der Bridgestone S20 flog bei 4.100 km runter (evtl. wären noch 250 km drin gewesen) Zitieren
kavid Geschrieben 2. Mai 2013 report Geschrieben 2. Mai 2013 Das klingt doch schon ganz gut. Hab jetzt auch den Pipo3 drauf, hinten in 190/55. Bisher aber nur vom Reifenhändler zurück gefahren, weil das Wetter leider nicht mehr mitspielt :( Werde aber bald berichten.. Zitieren
Spunckie Geschrieben 2. Mai 2013 report Geschrieben 2. Mai 2013 (bearbeitet) Also ich bekomme so die ersten Zweifel: Ich habe mir am Montag einen Satz Power 3 gegönnt. Der Hinterreifen hatte eine Profiltiefe von 5,5 mm bei 0 km. Bin nun 306 km (meist kleine Landstraßen) gefahren. Ich betone "Führerschein- und Lebensbejahend". Schlimmer noch: Ich war gestern sogar eher gemütlich unterwegs. Der Schock kam nach der Tour! Nach 306 km liegt die Profiltiefe bei 5,1 mm. Nehmen wir an, der Reifen baut linear ab, würde ich nach 2993 km bereits die 2mm Grenze passieren. Zur Info: der "alte" Power hielt ca. 4000 km und das bei sommerlichen Temperaturen. Frage mich, wie der Power 3 abbaut, wenn der Asphalt nicht 15C sondern 50C hat. Werde das weiter beobachten und ggf. wieder zum "alten" Power wechseln. Bearbeitet 2. Mai 2013 von Spunckie Zitieren
Easyliving Geschrieben 2. Mai 2013 report Geschrieben 2. Mai 2013 (bearbeitet) Hier würde ich eher mal davon ausgehen, dass entweder ein Messfehler vorlag, oder Du an unterscheidlichen Stellen gemessen hast. Bearbeitet 2. Mai 2013 von Knacki Fullquote gelöscht Zitieren
schmidei Geschrieben 2. Mai 2013 report Geschrieben 2. Mai 2013 Diese ganzen "wie lang hält den der Reifen" Debatten könnt ihr doch in die Tonne kloppen. Solche Aussagen sind nichts wert, gar nichts. Ich hab früher auch immer gefragt wer wie weit kommt. Vergesst den Mist, der Eine hat den Fahrstil, der Andere nen anderen. beim Einen ist der Belag so, beim Anderen ganz anders. Alles Plumperquatsch. Zitieren
Easyliving Geschrieben 2. Mai 2013 report Geschrieben 2. Mai 2013 (bearbeitet) Sei doch ned so. Ich glaube wenn jeder für sich mit gleichen Fahrgewohnheiten auf ähnlichem Terrain vergleicht, macht´s schon Sinn. Einen absoluten Wert sollte ein anderer nicht daraus ableiten, da kommt das zum Tragen was Du schon schriebst. Bearbeitet 2. Mai 2013 von Knacki noch einen Fullquote gelöscht Zitieren
schmidei Geschrieben 2. Mai 2013 report Geschrieben 2. Mai 2013 (bearbeitet) Schon richtig, aber was sind gleiche Fahrgewohnheiten. Der eine meint der absolute Speedcrack zu sein, der nächste sieht das gleiche Tempo eher als touristisch flott. Wenn man wie wir zusammen fährt, ja, dann kann man sich was drunter vorstellen, aber Herr XY aus Z beurteilt sich selbst ganz anders...... Wurscht, weitermachen Bearbeitet 2. Mai 2013 von schmidei Zitieren
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