Zum Inhalt springen

MICHELIN POWER 3

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Mir ist nicht ganz klar, was die Leute mit ihren Reifen machen. :maxilla:

Evtl. das, wozu Reifen da sind? Auf einer Fahrbahn gerichtet zu werden? :taunt:

Geschrieben

Hi , diese ganze Diskussion ist einfach nur amüsant, habe den PiPo3 jetzt schon 4000 km drauf, und würde sagen der hält noch mal 1500. Allerdings habe ich auch dieses Jahr einen Wiedereinsteiger und einen Anfänger im Schlepptau , so dass die Speed doch sehr moderat war. Wenn ich allerdings alleine war hat der Reifen immer eine sehr gute Perfomace gezeigt ,egal bei welcher Temperatur und Beschaffenheit der Fahrbahnoberfläche. Fahre den normalen Luftdruck und habe auch beim Fahrwerk nix verändert.

Bei Aussagen wie : ich hatte einen Rutscher, pisse ich mir doch vor lachen in die Hose !

Jeder weiß doch ,mit dem richtigen Zug am Kabel bringe ich jeden Reifen zum rutschen.

Bin auf meiner alten T595 den S20 gefahren und kann im Vergleich zum PiPo3 keinen wirklichen großen Unterschied feststellen.

Trotzdem freue ich mich auf weitere Meinungen um diese mit meinen Erfahrungen abzugleichen.

Als nächstes steht der Angel GT auf dem Programm . Man hört ja nur gutes , und es hatte noch keiner einen Rutscher

Gruß Dietmar

Geschrieben

Moin,

habe den PiPo 3 jetzt seit 1.500km drauf und bin rundum zufrieden. Vermittelt mir sofort Vertrauen, gerade auf den ersten Metern und er läuft Spurrillen nicht mehr so nach wie der PiPo 2 CT. Ich finde, der macht nix schlechter als der Vorgänger. Rutscher hatte ich mit beiden Reifen nicht, obwohl ich die ganze Breite ausnutze.

Fahre aber eher rund und ballere nicht unnötig auf der Geraden.

Abriebbild ist noch gleichmäßig, aber Beginn von leichtem Sägezahn hinten. Muß ich wohl mal das Federbein justieren.

Ansonsten schon viel Spaß gehabt.

.

Geschrieben (bearbeitet)
Bei Aussagen wie : ich hatte einen Rutscher, pisse ich mir doch vor lachen in die Hose !

Jeder weiß doch ,mit dem richtigen Zug am Kabel bringe ich jeden Reifen zum rutschen.

Du hast wirklich Ahnung......................... :guffaw:

Gruß vom Grinser :biggergrin:

Bearbeitet von Grinser
Geschrieben

Mein pipo 2 fing an zu schmieren und das dauerhaft:) , allerdings in Belgien in mettet :) Aber war eh an der Grenze also dachte Ich komm ein turn Geht ;). Machte dann den k2 und hinne k3 druff was echt gut harmonierte .....

Den pipo 3 zog Ich mir Heut drauf und Sobald Ich was weis mach Ich mal ne Ansage .... Wollts glei testen aber wie es so is ist mir irgendeine Sicherung raus und Sie geht nemmer an verdammte sch...e :(

Geschrieben

So, jetzt ich auch mal:

Hab mir fürn Schwarzwald Urlaub den PiPo3 raufgezogen.

Bis jetzt

300km Autobahn, 1200km Schwarzwald Straßen. Aussehen tut er so:

arebebyq.jpg

Ich bin ziemlich zufrieden, keine abrubten rutscher, gutes Handling.

Manchmal hab ich aber schon gemerkt, dass er am limit war, da hat der Hinterreifen bissl vertrauen verloren.

Fühlte sich wie leichtes rutschen an.

Aber sonst, für mich reicht der Grip locker.

Grundsätzlich muss ich aber sagen, dass der Reifen deutlich handlicher ist, als ein Tourensportler.

Die Speedy ist leichter umzulegen als wie beim Angel oder Z8!

Wenn der 4000km hält, kommt der wohl wieder drauf!

Geschrieben

Muss mein statement nach der heutigen Ausfahrt revidieren.

Bei 30 grad 400 Schwarzwald km abgespult, da war er mehr als überfordert! Wenn er zu heiß wurde, konnte ich in jeder Kurve ein rutschen provozieren, auch im vierten Gang aus dem drehzalkeller..!

Also bei Hitze nich so der bringer..!

Geschrieben

Bei niedrigeren Temperaturen war alles Okay mit dem Reifen.

Bei diesen Temperaturen und der Scheiß 2 ct - Kack geht mal garnicht. :contra:

Sag ich doch...... der Pilot Power 3 ist doch Testsieger. :innocent:

Ich habe einfach kein vertrauen mehr in diesen Reifen..... der kommt ganz sicher bei mir nicht mehr drauf. :contra:

Gruß vom Grinser :biggergrin:

Geschrieben

Ich habe den PiPo3 jetzt seit 4Tkm auf der Speedy und bin sehr zufrieden. Egal ob bei Regen, normaler Temperatur oder bei 30°C, keine Rutscher, Grip in jeder Situation und dadurch ein Absolutes Vertrauen. Auch die Laufleistung scheint ok, die 4Tkm hält der nochmal. Und nein, ich bin kein Blümchenpflücker, fahre aber auch nicht auf der letzten Rille. Hatte vorher den 2CT auf meiner Ninja und da hatte ich diese Vertrauen nicht. Werde den 3er also wieder kaufen.

Geschrieben

Auch die Laufleistung scheint ok, die 4Tkm hält der nochmal.....

Ich habe den PiPo3 jetzt seit 4Tkm auf der Speedy......Auch die Laufleistung scheint ok, die 4Tkm hält der nochmal......

....sehr Witzig oder?

Das wären dann 8000km mit dem PP3 ????

Geschrieben

Auch die Laufleistung scheint ok, die 4Tkm hält der nochmal.....

Ich habe den PiPo3 jetzt seit 4Tkm auf der Speedy......Auch die Laufleistung scheint ok, die 4Tkm hält der nochmal......

....sehr Witzig oder?

Das wären dann 8000km mit dem PP3 ????

Wo ist das Problem? Den 2CT habe ich auf der Ninja 12Tkm gefahren. Und wie gesagt, ich bin nicht langsam unterwegs. Bin allerdings auch nicht Gaskrank und bewege das Teil am Limit.

Geschrieben

Redest Du unter Umständen vom Pilot Road?

Der Pilot Power hält keine 12.000km, selbst wenn ich das Motorrad schiebe :shocked:

Geschrieben

Ich find den dreier klasse aber wenn der 3500km hält bin ich glücklich...

Geschrieben

Nö, rede schon vom Pipo3. Wie gesagt, hat jetzt 4270 Km runter und sieht noch klasse aus. Restprofil vo/hi 3,8/3,9mm an der abgefahrensten Stelle. Habe halt nen sehr runden Fahrstil. :biggrin: Wenn ein Reifen bei mir nur 3500Km halten würde, wäre das das letzte Mal das ich den gekauft hätte. 4x im Jahr Reifenwechsel wäre wohl etwas heftig.

Geschrieben

Stell mal ein Bild rein vorn und hinten, Interressiert mich brennend

Geschrieben

So, Urlaub ist vorbei nach 3.100 km.

Mussten leider über die Autobahn heim, somit hat er ca 900km AB, Rest Schwarzwald, Vogesen u Elsass.

Der Teer war dort sehr rau, ein Spezl hatte den Road Attack 2 drauf, der ist an den Flanken regelrecht geschmolzen. 3 von 7 Leuten brauchten im Urlaub nen neuen Satz Reifen!

Somit bin ich mal mit der Laufleistung zufrieden:

2yraqu3a.jpg

vu6unu6a.jpg

Denk mal 1500km macht er noch ohne Probleme!

Fazit ist schwierig...

Ich sag mal so, bei 30 grad auf sehr kurvigem Geläuf ist er übervordert.

Jedoch hab ich vor der Haustüre keine solchen Strecken, die mal 30km lang nur Kurven sind...

Bis 25 grad aber ist es ein solider, sehr handlicher Reifen mit guter Laufleistung!

Noch was zu den Angststreifen. Manche haben halt ein Motorrad Paradies vor der Haustüre, da ists halt auch keine Kunst, den Reifen bis an die Kanten zu fahren :flowers:

Als nächstes?

Ich weis es nicht..!

Geschrieben

Habe den PiPo3 2x jeweils 5.200km gefahren.

Hauptproblem war, dass er am Ende zu kippelig wurde. Dies lag an der ausgewaschenen 2CT-Zone.

Wahrscheinlich würden da noch 1000km drauf gehen, aber mit diesem Gefühl war das nicht vereinbar.

rmnu.jpg

vgt8.jpg

Jetzt ist Conti Sport Attac2 drauf. Selbst auf der letzten Rille rutscht der nicht. Allerdings hat er nicht ganz

die Handlichkeit des PiPo3, ist dafür aber etwas komfortabler (man könnte auch teigiger sagen).

Bislang sind 1300km auf der Uhr und der Reifen schaut noch gut aus.

Geschrieben

Wenn ich mir so den Profilabrieb/ Gummiabrieb ansehe, ist er doch wesentlich feiner wie bei der früheren Michelin Powergeneration. Vielleicht gibt es doch nur den einen Weg, entweder einen Reifen mit einer hohen Kilometerleistung, oder mit einem ultimativen Grip zu entwickeln.

Ich für meinen Teil bin wieder zu Pirelli zurück gekehrt, und der passt wohl besser zu meinen Fahrstil.

Geschrieben

ich weiß auch noch nicht..meiner sieht nach 3300km ähnlich aus, fängt auch an mit solchen "wellen", letzte Tour Schwarzwald bekam ihm wohl nicht...Vorne sieht er auch nicht mehr so aus..wollt den CSA2 mal testen..je nachdem wie ich bei dem Wezzer noch zum fahren komm....

Geschrieben

....Jedoch hab ich vor der Haustüre keine solchen Strecken, die mal 30km lang nur Kurven sind.......

Wie?? Was??? Ich glaube, Du solltest das nächste Mal mit uns Niederbayern/Bayrischer Wald fahren :biggrin:

(Gut, zugegeben, Südtirol oder Vogesen sind´s nicht)

• 8 Monate später...
Geschrieben

Ist zwar von letztem Jahr hier. Wollte aber meine Aussage von September korrigieren. Hatte damals 4Tkm mit dem PiPO3 runter und behauptet der schafft nochmals 4 Tkm. Das war falsch. Habe jetzt 11Tkm mit dem runter und ich wage mal zu behaupten das der auch noch die 15 Tkm voll macht. Werde morgen mal Fotos vorne und hinten machen.

Reifenfresser
Geschrieben

Ist zwar von letztem Jahr hier. Wollte aber meine Aussage von September korrigieren. Hatte damals 4Tkm mit dem PiPO3 runter und behauptet der schafft nochmals 4 Tkm. Das war falsch. Habe jetzt 11Tkm mit dem runter und ich wage mal zu behaupten das der auch noch die 15 Tkm voll macht. Werde morgen mal Fotos vorne und hinten machen.

Hast du das Teil auf 34 PS gedrosselt oder wie machst du das, selbst im Urlaubsmodus komme ich nicht mehr als 5000 km mit meiner 76 PS Urlaubsschüssel. Es gab nur einen Reifen der so was vollbrachte der sogenante ich glaube er war von Metzler namens Magadam der Urlaubsreifen ,wenig Grip aber lief ewig. Ich glaube es gab sogar welche die ihn wegen Überalterung und nicht wegen zu wenig Profil runtergeschmissen haben.

Gruss

Geschrieben

Im großen Motorrad Reifentest wurden 7000 prognostiziert , die hat er bei mir auch gehalten , hat aber gerade so die letzten 1000 doch in der gesamt Perfomance stark abgebaut. Besonders das Aufstellmoment beim Bremsen wurde doch mit der Zeit immer gravierender.

Insgesamt hat der Reifen aber mich überzeugt.

Jetzt auf Angel GT gewechselt .

Gruß

Geschrieben

Sag mal Jerry,

hast Du in der 2CT-Zone keine Sägezahnbildung, Profilauswaschungen o.ä.?

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
  • Neu erstellen...