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Soll ich soll ich nicht - soll ich, soll ich nicht?


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Geschrieben

Das mit oder ohne R mußt Du in erster Linie selbst "erfahren". Müßt ich jetzt neu kaufen dann R. Weniger weil sie "besser" wäre, sondern weil ich die Räder sehr schön finde und das Öhlinsgelumpe und die Monoblockzangen schön sind wenn man´s hat. Den Unterschied fahr ich auf der Landstraße nie raus, das gilt ja schon zum Großteil für die Gimmiks, die ich bei meiner alten Speedy verbaut habe. Aber schee is hoid und Spaß mocht´s, oiso wos soids.

Achja, die oben erwähnte ARROWS 3-1 ist auch bei der R nicht standard. Und leider illegal.

Geschrieben

Ich meinte nicht die 3-1

sondern die Arrow 3-2 Underseat die man als Zubehör bekommt

Wenn er ein 3-1 will ist es egal welche 3-2 drauf ist.

Aber was noch zu erwähnen wär ist der wiederverkaufswert der R Version und der Versicherungswert.

Wenn dir einer Reinrauscht sieht die Rechnung gleich anders aus ;)

Geschrieben
Ich meinte nicht die 3-1

sondern die Arrow 3-2 Underseat die man als Zubehör bekommt

Ach so. Na egal, Arrows ist so oder so nicht dabei.

Geschrieben
Ich meinte nicht die 3-1

sondern die Arrow 3-2 Underseat die man als Zubehör bekommt

Wenn er ein 3-1 will ist es egal welche 3-2 drauf ist.

Aber was noch zu erwähnen wär ist der wiederverkaufswert der R Version und der Versicherungswert.

Wenn dir einer Reinrauscht sieht die Rechnung gleich anders aus ;)

Das mit dem Versicherungswert mußt du aber mal erklären. Natürlich kriege ich im Fall eines Unfalls mehr von der Versicherung, aber dafür kostet die R Version ja auch ein paar Scheine mehr. Und alles was ich nach einem Unfall will, ist das Mopped wieder wie vor dem Unfall wieder hergestellt wird.

Gruß Alpenfahrer

Geschrieben

Genau aber dann läßt du es natürlich nicht von der teuersten Werkstatt machen und holst dir gebrauchte Teile.

Du kannst dann auch R-Teile Verlangen und "normale" einabuen.

Dann kriegst du es durchaus hin am Ende mit Geld in der Tasche da zu stehen.

Wenn du aber den Unfallbock zum Freundlichen bringst und sagst "mach mal, hier bekommst du deine Kohle", bleibt nix über....

Allein eine Lackierung kostet ein Vermögen, die eingerechneten Arbeitsstunden sind enorm, die kann man sich in vielen Fällen Sparen.

Eine Schramme im Kotflügel beim Auto bringt locker 600€-1000€ und wenn du mit ein bischen Vitamin B rangehst und keine Rechnung brauchst zahlst du 150€ (Alles Beispiele)

Man muss da nur richtig ansetzen und das hat auch nix mit betrug zu tun, aber mit ein bissel Aufwand (den die meisten nicht betreiben wollen) geht das schon.

Es reicht auch schon das jemand den Bock umschmeißt. eine Macke in der Gabel kann man hinnehmen, aber die Gable kostet halt das dreifache, also bekommst du auch das dreifache.

Das Gleiche bei Bremsen oder Carbonteilen, eine Macke im Carbon die einen nicht stört bringt mehr als die selbe Macke in einem GFK Teil.

Du hast die Teile bei soclhen Ausstaungsvarianten nie wirklich mit dem Einzelpreis bezhalt, bekommst aber ausgehend von eben diesem deine Erstattung.

Geschrieben

Eine etwas seltsame Argumentation, aber gut :gnash: . Ich kauf mir sicher keine R, Oppa Halbhirn fährt sie um und ich bau Standarteile ein weil ich dann Geld über haben könnte. Hää?? Dann kauf ich mir halt gleich keine R, dann hab ich´s auch ohne Oppa Halbhirn über.

Muß man nicht verstehen...

Geschrieben

Ah cool, wenn sie dann nach links umfält kannst die Versicherung bescheißen und lässt statt carbon nur ein Teil der Standard Speed verbauen. Dafür dann nen hunni gespart ;)

Dann hat man noch gleichzeitig ein Unikat, auf das hier alle so geil sind !

Geschrieben (bearbeitet)

Man muss nicht man kann...

Und das ist auch nicht beschiss, man bekommt mit geld bezahlt was der andere kaputt gemacht hat.

Man kann aber wenn man es richtig macht und statt neuer ware gebrauchte kauft und es selber macht eben noch geld gut machen.

Versicherungen bescheissen dich, die Versuchen alles um nicht zu zahlen und kassieren miliarden.

Diese ansicht ist auch kein kaufkriterium aber man sollte doch wissen was man hat und was es wert ist.

Allein die Reperaturkost in form von Arbeitsstunden kosten viel geld.

Wenn ich es selber mach, ist die kohle im Sack.

Gerade weil du sagst "verbauen lassen".

Auch teile bekomme ich mit etwas Geduld hier im Fotum günstiger als auf dem freien markt.

Ich kann auch wenn mich die eventuel kleine optische bes hädigung hinnehmen und statdessen einen anderen wunsch erfüllen.

Gerade diese kosmetischen dinge bringen geld. Technisch ist alles in Ordnung aber es ist verkratzt o.ä. Der Schaden bringt an einem teuren Teil eben mehr

Wie auch immer macht wie ihr denkt,aber der Wert eines Motorrads wirkt sich nicht nur im Kauf und Verkaufspreis aus.

Bearbeitet von marco-117
Geschrieben

Willkommen bei den 3 Zylinder Verrückten.

Fahr erstmal ne Speed 1050 Probe , ruck zuck bist Du angefixt. :nurse::cheer::uk:

Geschrieben

Ich kauf mir mein Zeug so, wie ich es mir leisten kann. Wenn ich mir ne Reperatur an ner R nicht leisten kann hat man meiner Meinung was beim Kauf falsch gemacht... Aber OK, da gibt unterschiedliche Meinungen :flowers:

@Te: ich find SE in gelb geil :)

Geschrieben

Hab ich das richtig verstanden: Ich kauf mir eine "R", lass mir jemanden reinfahren, nehm das Geld von der Versicherung und repariere sie mit gebrauchten Teilen aus dem Forum. Das Geld was ich mir dabei spare ist dann schnell mal die Differenz von der Speedy zur R ...

Wenn das Standard und Forumtipp ist, dann darf ich mir aber keine gebrauchte aus dem Forum holen, weil ich damit rechnen muss eine Zusammengebaute vom Motorama zu bekommen ... Ich glaub ich mach einen Denkfehler, oder ?? :confused::bounce:

Muss ein Denkfehler sein, weil bei der Hochzeit denk ich nicht an Scheidung (obwohl es besser gewesen wäre :innocent: ) und wenn ich beim Kauf schon an Verkauf denke, dann .... nein, es ist ein Denkfehler.

Jungs, Ihr seid schräg .... zumindest so mancher ... oder doch nur einer .... :flowers:

Geschrieben
Jungs, Ihr seid schräg .... zumindest so mancher ... oder doch nur einer .... :flowers:

Ja schon, aber es hilft dir bei deiner Entscheidungsfindung doch sicherlich weiter, oder?

Offensichtlich musste es jedenfalls mal gesagt werden, ich habs zwar auch nicht verstanden, bin aber trotzdem sehr froh, daß es jetzt endlich mal hier niedergeschrieben steht... :biggergrin:

Geschrieben

Wichtl,

wennst des Diridari füa de "R" host, na nimm auf jedn Foi de!

I woas ned, ob Du scho moi Öhlins gfahn bist, des is scho wos narrisch guads!! Und de brembos ankan wia bläd.

Gruß

Wilfried

Geschrieben
Wichtl,

wennst des Diridari füa de "R" host, na nimm auf jedn Foi de!

I woas ned, ob Du scho moi Öhlins gfahn bist, des is scho wos narrisch guads!! Und de brembos ankan wia bläd.

Gruß

Wilfried

Servus Du im Exil lebender,

freili hob i scho amoi a Ölins gfahrn. I hob ma a VTR 1000 SP2 wia deppert komplett ois Moped für d' Rennstreck umbaut. Und freili war da a a Ölins Federboa dabei. Brembo hob i no nia khabt, aber an oana Hayabusa hob i moi Spieglel 8-Kolbn ghabt - i sog da, da druckts da d'Augn beim Ankern vo inna gegas Visier :-)

Ob i mia a R oder überhaupt a Trippl kaffa ko, woas eh blos mei Finanzchefin. Und weil die eh ned mitfahrn dad ko mir's überhaupt überleg'n a Speedy o'zschaffa. Dad's mitfahrn woin, dad i mir a GS kaffa oder i miasat mir a neis Moped UND a neis Weib oschaffa. Ob i des dapack woas da Geier.

Sorry für den Orginalton Süd. Aber wenn ein Bayer ins Ausland und dann nach Pottropp ins Exil geht, hat er ein paar heimatliche Klänge verdient.

Ois guade da obn und bring dene Preissn Boarisch bei, dass endlich amoi a Sprach ham.

Gruaß aus der Heimat

Wichtl

Geschrieben (bearbeitet)
Noch eine Frage: Ist's (ausser dem Geldbeutel und dem Ego) eigentlich egal ob hinter Speed Triple noch ein "R" dran ist oder nicht?

Nein!

Optik, Gewicht und Performance einiger Teile sind anders!

Ob man das braucht oder will muss jeder für sich selbst entscheiden!

Blätter doch mal ein bisschen in dem Beitrag - wenn du überzeugt bist, die haben alle mindestens ein Rad ab, dann reicht die normale, wenn du eher denkst: man die spinnen - genau mein Ding, dan muß es mindestens die R sein und die wird dann wohl kaum so bleiben ! :wink:

Was bit du denn vorher so lange gefahren oder fährst du jetzt??

Was weiß-blaues? - Mit oder ohne Vollausstattung (das ist bei Triumph dann die R)

Man könnte natürlich auch sagen: Wer fragt, der braucht keine R!

Bearbeitet von Mattol
Geschrieben (bearbeitet)

Ist doch ganz einfach kleiner Pipi R, großer Pipi normal.

Mal ohne Spass .

Wenn ich mir jetzt eine neu kaufen würde, dann eine R aus den gleichen Gründe wie schmidei.

Ach willkommen hier,

Gruß Christian

Bearbeitet von pumpe
Geschrieben
Noch eine Frage: Ist's (ausser dem Geldbeutel und dem Ego) eigentlich egal ob hinter Speed Triple noch ein "R" dran ist oder nicht?

Nein!

Optik, Gewicht und Performance einiger Teile sind anders!

Ob man das braucht oder will muss jeder für sich selbst entscheiden!

Blätter doch mal ein bisschen in dem Beitrag - wenn du überzeugt bist, die haben alle mindestens ein Rad ab, dann reicht die normale, wenn du eher denkst: man die spinnen - genau mein Ding, dan muß es mindestens die R sein und die wird dann wohl kaum so bleiben ! :wink:

Was bit du denn vorher so lange gefahren oder fährst du jetzt??

Was weiß-blaues? - Mit oder ohne Vollausstattung (das ist bei Triumph dann die R)

Man könnte natürlich auch sagen: Wer fragt, der braucht keine R!

Naja, meine Geschichte ist lang ...

Da waren hauptsächlich 3 Hayabusas und eine VTR 1000 SP2. Weiss-Blau war noch nicht dabei.

Nach der R frag ich, weil ich Öhlins & Co kenne, aber das im "halbwegs normalen LS Leben" um 70% mehr kann als man selbst bzw. was man glaubt zu können. Ist die Triple also ohne R schon genial, dann ist die R ein feines Zuckerl mit noch mehr Unterhaltungswert. Oder anders: ich kenne deutlich mehr Fahrer ohne diese Schmankerl, welche denen mit den Schmankerln um die Ohren fahren als umgekehrt.Oder ist jeder R Treiber schneller als der Rest ohne R. Ich will jetzt aber für keinen Glaubenskrieg verantwortlich sein.

Hat vermutlich alles was mit der Illusion über das eigene Können zu tun, was sich dann Bedürfnis nennt.

Hab Dich aber trotzdem schon verstanden - es ist, wie Du schreibst. Dank Dir.

Ist doch ganz einfach kleiner Pipi R, großer Pipi normal.

....

Gruß Christian

Alles klar. Bitte eine RRRRRRRRRRRRRRRRR

Geschrieben

Ich schätze die R 'kann' vielleicht 5% mehr als die Normale.

Nutzen tun wir Normalos vielleicht 25% - 50% von dem was das Mopped könnte, da bleiben dann also noch so 1-3% Mehrperformance übrig, hast du also einen Normalfahrer der ein bissel mehr kann als ein R - Fahrer fährt der ihm ganz gehörig um die Ohren - oder auch: Nimm jemanden der richtig fahren kann auf halbwegs potentem Material (also so SV650 aufwärts) dann kann unsereins fahren was er will (ob S1000RR oder Panigale - scheißegal) - da riechst du nicht mal mehr dran! :wink:

It's the man not the machine - da unsereins aber eben begrenzt ist, darf es doch wenigstens potentes Material sein! :laugh:

Geschrieben

Nee, nicht ganz. Ich hab nur gesehen und gekauft!

Gruß Mike

Geschrieben

Wichtl,

wennst des Diridari füa de "R" host, na nimm auf jedn Foi de!

I woas ned, ob Du scho moi Öhlins gfahn bist, des is scho wos narrisch guads!! Und de brembos ankan wia bläd.

Gruß

Wilfried

Ois guade da obn und bring dene Preissn Boarisch bei, dass endlich amoi a Sprach ham.

Gruaß aus der Heimat

Wichtl

Boarisch leanan de in dem Lebm nimma, de hom do drom ian einganan Slang. :biggrin:

Los blos bleim mit am neichan waiberl, woast ja ned wos nochkimmt :guffaw:

Sauf a moi a hoibe füa mi mid, wennst da vialleicht beim Schneider moi wieda an Aventinus einaziagst.

Servus nacha

aber ab jetzt besser wieder Hochdeutsch, sonst gibts hier noch Stress :biggrin:

Gruß

Wilfried

Geschrieben

Servus Wichtl,

brauchst ned unbedingt noch Minga zur Probefahrt.

Kommst ja aussm seb'n Gai wia i.

Wenn da Winta vobai is med's di zua Probefahrt amoi o.

Gruß MUNDL

Bin a oaner vom STAMMMinga

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Also... Ich als "sau-preuße" wie die Bayern wohl sagen würden, verstehe von dem Dialekt zwar nix, kann aber sagen:

Wenn die Speedy Dich am Haken hat isses schon zu spät! Ich hab mir viel Gedanken gemacht was es Neues werden soll, bin Z1000, Speedy, CB1000r, ja sogar ne Ducati zur Probe gefahren... Nach der Fahrt mit der Triumph hätte ich mir alles schenken können, ich war verloren - oder besser gesagt: TOTAL BEGEISTERT!

Letzten Endes, mit oder ohne "R", die Speedy macht'n heiden Spass und is ne tolle Maschine!

Auf zum Freundlichen!

Munter!

Alex

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