Mardertier Geschrieben 25. Januar 2013 report Geschrieben 25. Januar 2013 Moin! Man kann in diversen Tests lesen, dass die Tiger 800 in Linkskurven "recht früh" mir dem Seitenständer aufsetzt. Und zwar, so steht es dort, auch bei moderater Fahrweise... Die Tests aus der "Motorrad" liegen zwar schon ein bißchen zurück, aber dennoch: Wer kann dazu was sagen? Wie früh ist "früh"? Gibt es Lösungen für das Problem? Hat Triumph selbst darauf reagiert? Danke und Grüße! Zitieren
Grinser Geschrieben 25. Januar 2013 report Geschrieben 25. Januar 2013 Schau mal in diesem Forum nach, dort sind mehr Tigerfahrer unterwegs. http://www.tigerhome.de/ Gruß vom Grinser Zitieren
MaT5ol Geschrieben 25. Januar 2013 report Geschrieben 25. Januar 2013 Beim Triumph - Händler anschauen! I.d.R. ist die Lage des Seitenständers immer ein Kompromiss aus Schräglagenfreiheit und guter Erreichbarkeit mit dem Fuß zum Ausklappen. Meistens kann er durch Nacharbeit des Anschlags oder durch Biegen noch etwas weiter angelegt werden, manchmal kommt man dann mit dem Fuss schlechter dran außer er hat einen speziellen Hebel dafür. Würde ich mir keine speziellen Gedanken dazu machen - da geht bestimmt was! Viuel wichtiger sind die Fahreigenschaften, also Probefahrt und dann kärt sich das mit dem Aufsetzen (und wann und ob das stört) von ganz alleine! Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.