Zum Inhalt springen

Moto-Detail Gepäcksystem / Satteltaschen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi zusammen!

Ich suche im nach einer "Gepäcklösung" für meine Speedy und bin auf die Moto-Detail Satteltaschen gestoßen.

http://www.louis.de/_30bbc5949bb7813cf98e5f032d7830d331/index.php?topic=artnr_gr&artnr_gr=10026555

Hat jemand Erfahrungen mit dem System gemacht bzw. lassen sich die Taschen überhaupt auf der ST anbringen ohne dass die Pötte die Taschen wegschmelzen?

Gerne hätte ich eine Tasche die keine festen Halterungen braucht (Quick-Lock oder C-Bow etc.) und kein Vermögen kostet.

Als Alternative hab ich noch diese im Auge: http://www.louis.de/_30bbc5949bb7813cf98e5f032d7830d331/index.php?topic=artnr_gr&artnr_gr=10065432 - wobei der Preis halt schon happig ist.

50 Liter Stauraum sollten es schon sein, wenn es sein muss möchte ich halt auch bissl was mitnehmen können.

Danke!!!

Munter

Alex

Geschrieben

Also ich habe dieses Moto-Detail, kann jetzt nichts darüber sagen wie das auf ner 11er Speedy zu verzurren ist, aber so richtig glücklich bin ich mit den Dingern nicht geworden, zum einen ist es eine ziemliche Fummelei das halbwegs fest zu verstauen, zum anderen sind die Regenhauben völlig nutzlos, denn die gehen nicht um die ganze Tasche rum (sind nach hinten hin offen) da hatte ich das Wasser in der Regenhülle und somit auch in den Taschen!!!

Falls Du Dich dafür endscheidest, packe alles nochmals seperat in Plastiktüten!!!

Die bessere wenn auch teurere Lösung ist das Racepack :nod:

Geschrieben (bearbeitet)

Danke für den Tipp! Ich werd die Tage beide mal im Shop unter die Lupe nehmen!

Munter!

Bearbeitet von DerRetter
Geschrieben

Hi East.

Dann gehe ich also davon aus, dass du das Racepack in Gebrauch hast?

Wie sind die Erfahrung mit dem Aufsitzen?

brauchst dafür n Höckerschen oder bist du Spagat-fähig :flowers:

gruß

andY

Geschrieben

Das Beinchen hoch,Zielen und versuchen die Lücke zu treffen zwischen Tank und Racepack

Geschrieben

Ahja, also Gumminastik ist angesagt, OK.

Und festzumachen ist das Dingen ohne Probleme?

Oder musstes du die Heckverkleidung auf Schön umbauen, um das RatzenPack festzuzurren? :flirt::guffaw::censored: (ich hoffe du verstehst Rheinländischen Hjumohr)

gruß

andY

Geschrieben

Verstehe ich nicht,ist doch schön wie es ist!

Das verzurren ist recht einfach und hält auch sehr gut!

Kann leider keine Smileys einfügen da ich vom Handy aus schreibe,Hey klar kann ich Spaß verstehen!

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
  • Neu erstellen...