Grinser Geschrieben 27. Januar 2013 report Geschrieben 27. Januar 2013 Neues Gummi von Bridgestone: Sport Touring T 30 ab März 2013 http://www.mynetmoto.com/news_details.cfm/moto_news/789/StartRow/0/ Gruß vom Grinser Zitieren
Jörg95 Geschrieben 27. Januar 2013 report Geschrieben 27. Januar 2013 Wird sicher einen Versuch wert sein.die R10 / S20 waren ja auch schon ein guter Schritt nach vorne. Zitieren
Smartos Geschrieben 27. Januar 2013 report Geschrieben 27. Januar 2013 Also für die 1050er wie Tiger oder Sprint eine sehr verlockende Option, für die kleinen Winkelfeilen hier vermutlich eher etwas unhandlich. Zitieren
mopedreifen Geschrieben 8. März 2013 report Geschrieben 8. März 2013 hallo, unser Eindruck vom neuen Bridgestone T30 Zitieren
Warmduscher Geschrieben 22. April 2013 report Geschrieben 22. April 2013 Moin Dann bin ich wohl der erste hier. Habe jetzt 750 KM mit dem T30 runter und bin bisher sehr zufrieden. Fühlen sich gut an, sind handlich und stabil, die Reifen machen Spaß und vermitteln jetzt schon viel Vertrauen. Mal sehen wie es weiter geht. Gruß Warmduscher Zitieren
sprinterrs Geschrieben 22. Mai 2013 report Geschrieben 22. Mai 2013 Hallo zusammen, hat den T30 schon jemand auf seiner 1050er Speedy gefahren ? Da ich Ende Aug. via franz. Seealpen nach Korsika u. wieder zurück fahre, möchte ich mir für die Tour 'nen Tourensportreifen aufziehen. Bisher habe ich BT16 PRO u. demnächst S20 drauf. Der S20 wird aber vermutlich diese kompl. Tour nicht durchhalten u. zwischendurch wechseln möchte ich nicht. Ich habe den Z8, Angel GT und den T30 ins Auge gefasst. Bitte keine Antworten nimm den Z9 o. Angel GT. Ich möchte hier wissen ob einer den T30 schon gefahren hat u. wie seine Eindrücke sind. VG Matti Zitieren
Eisenreiter Geschrieben 23. Mai 2013 report Geschrieben 23. Mai 2013 (bearbeitet) Hallo zusammen, hat den T30 schon jemand auf seiner 1050er Speedy gefahren ? Da ich Ende Aug. via franz. Seealpen nach Korsika u. wieder zurück fahre, möchte ich mir für die Tour 'nen Tourensportreifen aufziehen. Bisher habe ich BT16 PRO u. demnächst S20 drauf. Der S20 wird aber vermutlich diese kompl. Tour nicht durchhalten u. zwischendurch wechseln möchte ich nicht. Ich habe den Z8, Angel GT und den T30 ins Auge gefasst. Bitte keine Antworten nimm den Z9 o. Angel GT. Ich möchte hier wissen ob einer den T30 schon gefahren hat u. wie seine Eindrücke sind. VG Matti Hallo! Mein T30 liegt zur Montage bereit, leider noch nicht gefahren, wird noch ca. 3 Wochen dauern, der Reifen wird aber gut auf der Speedy funktionieren, hat eine schöne runde Kontur, freue mich schon darauf! lg Eisenreiter Bearbeitet 23. Mai 2013 von Eisenreiter Zitieren
customtripler Geschrieben 23. Juli 2013 report Geschrieben 23. Juli 2013 Mir geht es wohl genauso wie vielen Anderen hier im Forum. Welchen Reifen ziehe ich als nächstes auf. Kurz gesagt: Den BT T30. Den Angel GT bzw. den Z8 hatte ich auch in Gedanken, aber der T30 soll noch eine Ecke handlicher sein. Zumindest als der Z8. Er wurde mir seitens des Triumph-Händlers und seitens einer anderen Werkstatt meines Vertrauens empfohlen. Am Mittwoch gebe ich meine Gute ab, dann werde ich wohl am Wochenende wissen, wie sich ein Moped mit solch einem Tourensport-Reifen fahren lässt. Ich hoffe nicht, dass ich enttäuscht werde und schnelles Vertrauen in den Reifen finde... Denn bisher bin ich lediglich Supersport-Reifen auf ganz anderen Mopeds gefahren. Zitieren
Eisenreiter Geschrieben 24. Juli 2013 report Geschrieben 24. Juli 2013 (bearbeitet) Mir geht es wohl genauso wie vielen Anderen hier im Forum. Welchen Reifen ziehe ich als nächstes auf. Kurz gesagt: Den BT T30. Den Angel GT bzw. den Z8 hatte ich auch in Gedanken, aber der T30 soll noch eine Ecke handlicher sein. Zumindest als der Z8. Er wurde mir seitens des Triumph-Händlers und seitens einer anderen Werkstatt meines Vertrauens empfohlen. Am Mittwoch gebe ich meine Gute ab, dann werde ich wohl am Wochenende wissen, wie sich ein Moped mit solch einem Tourensport-Reifen fahren lässt. Ich hoffe nicht, dass ich enttäuscht werde und schnelles Vertrauen in den Reifen finde... Denn bisher bin ich lediglich Supersport-Reifen auf ganz anderen Mopeds gefahren. Hallo! Habe auf meiner Tiger 1050 den T30 montiert, am WE geht's 3 Tage nach Italien, dann wissen wir wie der T30 funktioniert! LG Gerald Bearbeitet 24. Juli 2013 von Eisenreiter Zitieren
triplemops Geschrieben 24. Juli 2013 report Geschrieben 24. Juli 2013 seh ich ja jetzt erst, na den werd ich mir dann mal zulegen wenn mein grad bestellter hinterer roadsmart sowie ebenfalls noch frischer satz mpp runter sind. dauert also noch. bt21 hatte ich mal drauf, war zufrieden und kann ja mit dem t30 dann nur besser werden. Zitieren
customtripler Geschrieben 24. Juli 2013 report Geschrieben 24. Juli 2013 Mir geht es wohl genauso wie vielen Anderen hier im Forum. Welchen Reifen ziehe ich als nächstes auf. Kurz gesagt: Den BT T30. Den Angel GT bzw. den Z8 hatte ich auch in Gedanken, aber der T30 soll noch eine Ecke handlicher sein. Zumindest als der Z8. Er wurde mir seitens des Triumph-Händlers und seitens einer anderen Werkstatt meines Vertrauens empfohlen. Am Mittwoch gebe ich meine Gute ab, dann werde ich wohl am Wochenende wissen, wie sich ein Moped mit solch einem Tourensport-Reifen fahren lässt. Ich hoffe nicht, dass ich enttäuscht werde und schnelles Vertrauen in den Reifen finde... Denn bisher bin ich lediglich Supersport-Reifen auf ganz anderen Mopeds gefahren. Hallo! Habe auf meiner Tiger 1050 den T30 montiert, am WE geht's 3 Tage nach Italien, dann wissen wir wie der T30 funktioniert! LG Gerald Ich bin sehr gespannt auf deine Rückmeldung. Am Wochenende werde ich wohl schon meine eigenen Erfahrungen gesammelt haben... LG Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 4 Beta Zitieren
Warmduscher Geschrieben 24. Juli 2013 report Geschrieben 24. Juli 2013 (bearbeitet) Moin ich bin jetzt bei ca. 5500 Km mit den Reifen. 2000 sollten noch möglich sein. Die Reifen funktionieren immer noch gut. Neu fährt sich der T30 sehr gut, macht viel Spaß, ist sehr handlich und ist dabei extrem stabil in Kurven. Jetzt nach 5500 Kilometern lenkt er immer noch leicht ein, ist immer noch stabil in Schräglage, will aber mit Nachdruck wieder hochgezogen werden, nicht weiter schlimm bei einzelnen Kurven, aber Arbeit bei Wechselkurven. Bei sehr niedrigen Tempo "eiert" er jetzt ein wenig um die Längsachse, ab 40 Km/H ist alles wieder gut. Ist aber alles Jammern auf sehr hohen Niveau. Bei Nässe hat der Reifen gut funktioniert, ich hatte immer ein gutes Gefühl und keinerlei Rutscher. Die 5500 KM sind 1500 Autobahnkilometer, der Rest Landstraße. Gruß Warmduscher nach 1000KM nach 4500 KM Bearbeitet 24. Juli 2013 von Warmduscher Zitieren
Maximus_ST-R Geschrieben 2. September 2013 report Geschrieben 2. September 2013 Hallo! Hab seit Samstag die auf meine 1050 R Speedy drauf, 300km bereits am Wochenende gefahren, mein Eindruck ist sehr gut! Gripp ist einwandfrei und die Kurvenstabilität auch ohne Mängel. Mal sehen wie es sich weiter entwickelt, aber bis jetzt bin ich zufrieden. Zitieren
Highlander556 Geschrieben 2. September 2013 report Geschrieben 2. September 2013 Wie ist denn das Aufstellmoment beim Bremsen und wieviel Kraft benötigst Du, um die Speed von einer Rechts- in eine Linkskurve werfen musst? Gruß Jürgen Zitieren
Maximus_ST-R Geschrieben 6. September 2013 report Geschrieben 6. September 2013 Hallo! Hab seit Samstag die auf meine 1050 R Speedy drauf, 300km bereits am Wochenende gefahren, mein Eindruck ist sehr gut! Gripp ist einwandfrei und die Kurvenstabilität auch ohne Mängel. Mal sehen wie es sich weiter entwickelt, aber bis jetzt bin ich zufrieden. Etwas mehr als bei Super Corsa, aber als "schwierig" werde ich das nicht bezeichnen. Zitieren
burton Geschrieben 6. September 2013 report Geschrieben 6. September 2013 Moin ich bin jetzt bei ca. 5500 Km mit den Reifen. 2000 sollten noch möglich sein. Die Reifen funktionieren immer noch gut. Neu fährt sich der T30 sehr gut, macht viel Spaß, ist sehr handlich und ist dabei extrem stabil in Kurven. Jetzt nach 5500 Kilometern lenkt er immer noch leicht ein, ist immer noch stabil in Schräglage, will aber mit Nachdruck wieder hochgezogen werden, nicht weiter schlimm bei einzelnen Kurven, aber Arbeit bei Wechselkurven. Bei sehr niedrigen Tempo "eiert" er jetzt ein wenig um die Längsachse, ab 40 Km/H ist alles wieder gut. Ist aber alles Jammern auf sehr hohen Niveau. Bei Nässe hat der Reifen gut funktioniert, ich hatte immer ein gutes Gefühl und keinerlei Rutscher. Die 5500 KM sind 1500 Autobahnkilometer, der Rest Landstraße. Gruß Warmduscher nach 1000KM nach 4500 KM Das Profildesign schaut echt net gut aus :-( Zitieren
Warmduscher Geschrieben 7. September 2013 report Geschrieben 7. September 2013 (bearbeitet) Moin Bei sehr niedrigen Tempo "eiert" er jetzt ein wenig um die Längsachse, ab 40 Km/H ist alles wieder gut. Das Profildesign schaut echt net gut aus :-( Moin ist halt Geschmackssache, ich mag z.B. keine Dämonen- oder Winterreifen. Das "eiern" bei niedrigen Tempo von dem ich geschrieben hatte war übrigens nicht der Reifen sondern ein defektes Lenkkopflager. Gruß Warmduscher Bearbeitet 7. September 2013 von Warmduscher Zitieren
Grinser Geschrieben 11. April 2015 Autor report Geschrieben 11. April 2015 So, der Grinser hat den T 30 auf der Tiger Sport drauf.... den Satz Reifen habe ich bei Kilometerstand 7200 montiert.....jetziger Kilometerstand 9050 km. Hier die Bilder vom Hinterreifen an den Reifenflanken Verschleiß ohne Ende. Hier die Mitte vom Reifen Ist kein Reifen für den Grinser .........der kommt mir nicht mehr drauf. Zitieren
Gast Geschrieben 29. Mai 2015 report Geschrieben 29. Mai 2015 Und wie ist es mit dem T30 Evo ?? Zitieren
Warmduscher Geschrieben 29. Mai 2015 report Geschrieben 29. Mai 2015 Und wie ist es mit dem T30 Evo ?? Ist gut, handlich, neutral, ausgewogen ohne störendes Eigenleben. Bin reumütig vom PIPO 3 wieder zurück zum T30, diesmal als EVO. Passt mir besser zu meiner relativ schweren Sprint. Und ich komme auch weiter als 2000 KM... Zitieren
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