ritzibitzi Geschrieben 10. Februar 2013 report Geschrieben 10. Februar 2013 Hallo Leute, es tut mir schrecklich leid, aber ich seh vor lauter Gewindemaßen die richtigen nicht mehr. Daher dieser Beitrag, sorry. Welche Gewindeabmessungen der Stahlbus Entlüftungsventile brauche ich für eine 08er Speedy mit Brembosätteln? für vorne (Brembo) und für Hinten? vielen lieben Dank ritzibitzi Zitieren
Triplemania Geschrieben 10. Februar 2013 report Geschrieben 10. Februar 2013 Brembo verwendet an den Hohlschrauben Feingewinde mit 1,0 - Steigung; Hohlschrauben also: 10x1 Entlüfterschauben: Sind zumindest an meinen axialen Brembos (P4 34/34) die selben wie an den serienmäßigen Nissinsätteln: 8x1,25. HTH Genauseres weiss bestimmt der Düsenjäger Zitieren
starfighter1967 Geschrieben 10. Februar 2013 report Geschrieben 10. Februar 2013 (bearbeitet) vorne Hohlschraube M10xx1 mit Entlüfternippel und hinten normaler Entlüfterschraube M8x1,25. Oder wenn Du es billiger möchtest vorne die serienmäßige Hohlschraube belassen dann benötigst Du den Entüfternippel M6x1,0.....Die Brembos haben ja einen in der Hohlschraube verschraubten Nippel Bearbeitet 10. Februar 2013 von starfighter1967 Zitieren
ritzibitzi Geschrieben 10. Februar 2013 Autor report Geschrieben 10. Februar 2013 vielen,vielen Dank euch beiden. Die M10x1 Hohlschrauben gibts gerade bei Polo in blau oder gold inkl. Kappe für 15.- Grüße und bis spätestens zum Pfalztreffen ritzibitzi Zitieren
starfighter1967 Geschrieben 10. Februar 2013 report Geschrieben 10. Februar 2013 folgendes aber beachten: Die Farben rot, grün und blau sind bei Wärmeeinwirkung nicht farbstabil, d.h. es kann zu kleinen Farbabweichungen kommen. Diese stellen keinen Reklamationsgrund dar. Zitieren
Petzi Geschrieben 11. Februar 2013 report Geschrieben 11. Februar 2013 ihr verwirrt mich ...Hohlschraube; Entlüfternippel; Entlüfterschraube; Hohlschraube verschraubten Nippel...??? was denn jetzt und was kommt an die handpumpe ?? Zitieren
ritzibitzi Geschrieben 11. Februar 2013 Autor report Geschrieben 11. Februar 2013 (bearbeitet) Speedy 2008 (mit Brembos): Vorne: 1mal: M8x1,25 Entlüfter an Handpumpe 2mal: M10x1 Hohlschraube mit Entlüfter am Bremssattel Hinten: 1mal: M10x1,25 Hohlschraube mit Entlüfter an Bremspumpe 1mal: M8x1,25 Entlüfter an Bremssattel Grüße ritzibitzi Bearbeitet 11. Februar 2013 von ritzibitzi Zitieren
Petzi Geschrieben 11. Februar 2013 report Geschrieben 11. Februar 2013 sorry ritzibitzi aber . waru schreibt der starfighter was von??: Oder wenn Du es billiger möchtest vorne die serienmäßige Hohlschraube belassen dann benötigst Du den Entüfternippel M6x1,0.....Die Brembos haben ja einen in der Hohlschraube verschraubten Nippel und hinten an der pumpe ist kein entlüfter...lass mich aber auch belehren. gruss der immernoch verwirrt ist... Zitieren
Royma Geschrieben 11. Februar 2013 report Geschrieben 11. Februar 2013 Ich verstehe das so, dass vorne bei den Brembos eine Hohlschraube verbaut ist, in der ein Entlüftungsventil verschraubt wurde. Deswegen die zwei Varianten. 1. Entweder man tauscht die Hohlschraube komplett mit Entlüftungsventil oder 2.nur das Entlüftungsventil. So verstehe ich das zumindest. Zitieren
Petzi Geschrieben 11. Februar 2013 report Geschrieben 11. Februar 2013 gut dann sind wir schon mal 2. hoffe nur das ich richtig so... weil warum was tauchen was schon da ist .. vielleicht meldet sich mathias ja noch mal zu wort . gruss Zitieren
starfighter1967 Geschrieben 11. Februar 2013 report Geschrieben 11. Februar 2013 (bearbeitet) genau so ist das,,, Die Stahlbushohlschraube ist teurer als das Stahlbus-Entlüfterventil. Polo hat nur die Hohlschraube in gold und blau zum günstigen Preis. Dh. wenn diese Farben nicht in Frage kommen bist Du günstiger wenn Du die originale Hohlschraube belässt und nur die Entlüfterschraube nimmst. Dann wird eben M6x1 benötigt(für die vorderen Sättel der Modelle mit Brembo) Hohlschraube mit Entlüfter hinten an der Pumpe geht aber auch nur wenn kein Hydr. Bremslichtschalter verbaut ist....Für den hinteren Sattel wird ein Entlüfterventil mit M8x1,28 benötigt. Bearbeitet 11. Februar 2013 von starfighter1967 Zitieren
Petzi Geschrieben 11. Februar 2013 report Geschrieben 11. Februar 2013 das würde heissen für eine 2008 speedy reichen für einmal komplett: 4 mal die entlüfterschraube 6x1. bringst mich wieder durcheinander mit dem hydraulischen schalter ... gruss Zitieren
starfighter1967 Geschrieben 11. Februar 2013 report Geschrieben 11. Februar 2013 (bearbeitet) Nein nicht 4Stck.M6x1. M6x1 ist nur bei den vorderen Brembo-Bremssättel. Hinten ist, wie hier auch schon geschrieben, M8x1,25. Und wenn Du an der hinteren Pumpe auch Stahlbus möchtest dann für die Pumpe eine Hohlschraube M10x1,25 mit Nippel. Das geht aber nur wenn Du hinten keinen Hydrl. Bremslichtschalter verbaut hast. Die hintere Pumpe hat kein Entlüfterventil und wird normalerweise über den Nippel am Sattel entlüftet. Die Hand-Bremspumpe hat M8x1,25 Bearbeitet 11. Februar 2013 von starfighter1967 Zitieren
Petzi Geschrieben 11. Februar 2013 report Geschrieben 11. Februar 2013 macht summa sumarum 2 x 6x1 und 2 x 8x1,25 vorrausgesetzt man hat kein hydralischen bremslichtschalter..ah jetzt ja ....hat die einen ??? wo ist die speedy wenn man sie braucht... das mit dem karneval war gestern doch ein wenig viel... gruss Zitieren
ritzibitzi Geschrieben 11. Februar 2013 Autor report Geschrieben 11. Februar 2013 (bearbeitet) Tach zusammen, ich schreibs nochmal neu: Speedy 2008 (Brembos): Vorne: Bremspumpe: M8x1,25 Entlüfter Bremssattel: entweder M6x1 (als Austausch gegen das vorhandene Ventil, welches in der Hohlschraube steckt), oder M10x1 Hohlschraube mit Entlüfter (hier ist die Hohlschraube und das Entlüftungsventil eine Baugruppe) Hinten: Bremssattel: M8x1,25 Entlüfter ergänzt habe ich das hintere System mit einer Hohlschraube mit Entlüfter (M10x1,25), da es für mich nicht verständlich ist, wieso mann eine Entlüftung an der niedrigsten Stelle im System anbringt. So habe ich eine zusätzliche Entlüftungsmöglichkeit am System-Hochpunkt. Dies ist in der Serie nicht so, aber da gerade Ferien sind und mir langweilig ist, befüll ich mal mein Bremssystem neu und polier meinen Krümmer (Bilder nach dem ersten Durchgang in meiner Galerie). Grüße ritzibitzi Bearbeitet 11. Februar 2013 von ritzibitzi Zitieren
starfighter1967 Geschrieben 11. Februar 2013 report Geschrieben 11. Februar 2013 (bearbeitet) ab Werk hat die einen mechanischen, also nur wenn Du umgerüstet hast oder eine Zubehörrastenanlage verbaut hast ist ein Hydr. dran. DH. 2x M6x1,00 für Bremssattel vorne, 1x M8x1,25 für Bremssattel hinten und 1x M8x1,25 für Handbremspumpe und wenn Du am Fußbremszylinder auch Stahlbus möchtest dann die Hohlschraube mit Nippel in M10x1,25 ;-) Der Karneval muss ja Heftigst ewesen sein *lol* Bearbeitet 11. Februar 2013 von starfighter1967 Zitieren
ritzibitzi Geschrieben 11. Februar 2013 Autor report Geschrieben 11. Februar 2013 P.S. Ich habe serienmäßig KEINEN hydraulischen Bremslichtschalter. @Starfighter: korrigier bitte in deinem letzten Post: M6x1, nicht M6x1,25 Zitieren
Petzi Geschrieben 11. Februar 2013 report Geschrieben 11. Februar 2013 na jetzt aber vielen dank... @ mathias ...ja war es *hüstel* gruss Zitieren
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