little black one Geschrieben 25. August 2013 Autor report Geschrieben 25. August 2013 So Leute, noch 1 x schlafen, dann ist es soweit Ich werde heute endlich mein Fahrwerk einstellen lassen und bin schon gespannt, ob sich da für mich spürbar was ändert und morgen wird es dann hoffentlich nicht nass und alles wird gut! Freu mich auf euch und das Training Zitieren
little black one Geschrieben 26. August 2013 Autor report Geschrieben 26. August 2013 (bearbeitet) Hallo miteinander, wir (Speedboy und ich) sind gesund und munter wieder Zuhause. Es war klasse, trotz des durchwachsenen Wetters! Für die Daheimgebliebenen, hier mal der Ablauf (zum Mund wässrig machen für´s nächste mal ): Ab 08.00 h Anmeldung (Abgabe der Verzichtserklärung, Erhalt der Startnummern und des ausgedurckten Tagesplans etc.) und Motorrad für die Strecke vorbereiten (Spiegel abgeschrauben, Lampen und Blinkern abkleben, Luftdruck überprüfen) Normalerweise muss man noch zur Lautstärkemessung (Grenze 100db), aber bei uns war das nicht nötig, da alle original Auspuffanlagen bzw. db-eater dran/drin hatten. 09.15 h 1. Theorieteil mit Gruppeneinteilung danach 2,5 h Fahrtraining: - Bremsübungen - Handlingkurs (Hinweise für Blickführung, Körperhaltung, Sitzposition, etc.) - Kreisbahnfahren mit dem Auslegermotorrad Danach gab es eine kurze Mittagspause mit Verpflegung vom Kiosk 13.00 h 2. Theorieteil mit Erklärung der Flaggen und des allegemeinen Verhaltens auf der Strecke UND DANN GING ES ENDLICH AUF DIE STRECKE *STRAHL* Leider war die Strecke nass und gegen Ende des Turns gab es einen regelrechten Wolkenbruch, aber der 2. Turn war dafür trocken, selbst die Strecke war fast ganz trocken Danach regnete es noch mal und unser 3. Turn war von der Strecke her komplett gemischt (trocken/nass), aber von oben kam wenigstens nichts mehr nach! Die Turns dauern normalerweise jeweils 20 Minuten und direkt danach wird mit dem Instruktor durchgesprochen wie es gelaufen ist (wo es Probleme gab, aber auch Lob). Um kurz nach 18.00 Uhr waren wir fertig und haben die Motorräder wieder „straßentauglich“ gemacht. Wir sind dann komplett im Trockenen Heim gefahren. Alles in allem: und beim nächsten Training klappt es dann bestimmt auch mit dem Wetter Ach ja, ... und mein Moped fährt mit der neuen Fahrwerkeinstellung von meinem Cousin noch geiler!!!! Also, so was rentiert sich wirklich! Bearbeitet 26. August 2013 von little black one Zitieren
speedboy Geschrieben 27. August 2013 report Geschrieben 27. August 2013 Jep war lustig Mußte feststellen das Relaisziehen wie bei der 2007er nicht mehr das Licht ausschaltet Durch die Wasserkühlung auf der Strecke , ging dann aber trotzdem der Kleber wieder leicht von den Lampen Der Road 3 kann wirklich erstaunlich viel sogar unter verschärften Bedingungen auf der Renne Klar bei 40 Grad wärs nix gewesen - hatte es aber net Zitieren
Wikinger1700 Geschrieben 28. August 2013 report Geschrieben 28. August 2013 Rennstrecke war wirklich mal ne geile Erfahrung. Hat Spass gemacht...leider etwas feuchte Strecke. Bei den Scheinwerfern hab ich jetzt allerdings blinde Stellen (1x1cm bei den Lampen) die gar nicht mehr weggehen. Muss wohl ein Lösungsmittel im Klebeband die Acrylgläser wegen der Lampenhitze angefressen haben. Beim nächsten mal kommt Tapezierabklebeband drauf, wenn ich AdR mitfahre. Zitieren
little black one Geschrieben 29. August 2013 Autor report Geschrieben 29. August 2013 Die Bilder vom Getting Started sind online: *guckstduhier* viel Spaß beim Stöbern (Startnummer eingeben erleichtert die Sache ungemein und unter "Socials III" sind wir auch dabei ) Zitieren
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