el filibustero Geschrieben 3. April 2013 report Geschrieben 3. April 2013 hallo triumph-gemeinde, ich habe mir letztes jahr endlich den traum einer speed triple erfüllen können. bin davor suzuki sv650 geballert :) habe jetzt eine speedy Bj 2007. beim kauf waren noch gute pirelli corsa II drauf. die sind jetzt aber mehr als nur fertig... ich war recht zufrieden mit den pellen, möchte aber doch lieber etwas anderes probieren. auf der suzuki hatte ich meistens metzeler M3 montiert. war voll happy damit. habe das forum schon rauf und runter gesucht und gelesen... bin jetzt aber eher noch verwirrter als vorher... dachte anfangs noch, dass der pilot power 2ct (oder 3) die richtiger wahl wäre... jetzt schwanke ich zwischen BT016 PRO, PiPo 2ct oder 3, sporttec M5... oder doch dunlop oder pirelli... ich weiss, dass das ein recht individuelles thema ist, was man bevorzugt, aber vielleicht kann mir jemand einen tipp geben. ich wohne mitten in den schönen alpen. fahre also massig pässe in österreich und den dolomiten. normalerweise fahre ich einmal im sommer nach sardinien. anrauchen tu ich sowieso gerne und auch gemütlich ist eher zügig... habe es zwar im letzten jahr nicht geschafft die angststreifen loszuwerden (neues traum-motorrad, respekt,...) - aber das soll sich heuer ändern... im regen fahr ich nur wenn es sich bei einer ausfahrt nicht vermeiden lässt. da das aber im alpenraum immer wieder vorkommt, sind die nässeeigenschaften schon wichtig für mich... ich hoffe das hilft... danke schon jetzt für eure mühe. greez Zitieren
joe8353 Geschrieben 3. April 2013 report Geschrieben 3. April 2013 Hi, meine Empfehlung ist immer noch der PiPo... aber warum machst nicht den Corsa wieder drauf, wenn Du mit dem gut zurecht kommst? Gerhard Zitieren
BlackTripleRider Geschrieben 3. April 2013 report Geschrieben 3. April 2013 Hab gute Erfahrungen mit Z6 und Z8 sowie mit dem Roadsmart ( echt gut bei nässe und regen ), gemacht allerdingens mit 190er Breite. Zitieren
matze42 Geschrieben 3. April 2013 report Geschrieben 3. April 2013 (bearbeitet) Moin aus Bielefeld Ich bin letztes Jahr auch eine SV650 gefahren aber mit Michelin PIPO 2CT und war sehr zufrieden damit. Zum Ende des Jahres habe ich mir dann eine 06er Speed Triple gegönnt. Hatte bislang Dunlop Sportsmart drauf, hat mir zu viel Aufstellmoment und ist zu unkomfortabel. Am Samstag werden bei meinem Moped PIPO 3 montiert, bin schon gespannt wie das fährt. Werde berichten. Matthias Bearbeitet 3. April 2013 von matze42 Zitieren
fondlyman Geschrieben 3. April 2013 report Geschrieben 3. April 2013 Hallo Matthias, fahre im Moment auch den PIPO 2CT. Würde mich echt interessieren wie Du mit dem 3 zurechtkommst. Interessant wäre vielleicht auch der S20. Freue mich jetzt schon darauf was Du zu berichten hast . Wünsche Dir noch eine schöne Woche und schön vorsichtig. Viele Grüße Jens Zitieren
Da_Eiserne Geschrieben 3. April 2013 report Geschrieben 3. April 2013 (bearbeitet) Never change a runing system !Wenn dir der Pirelli gefallen hat, dann lass es - Denn die Haftung und das Handling eines Reifens ist die eine Sache, aber was viel wichtiger ist, ist doch, dass du dem Reifen vertrauen musst und das tust du doch beim Pirelli ? Also warum probieren, wenn es gut läuft ? Edit: Ps - Abgesehen davon ist der Pirelli schon ein sehr leckerer Reifen ;-) Bearbeitet 3. April 2013 von Da_Eiserne Zitieren
el filibustero Geschrieben 4. April 2013 Autor report Geschrieben 4. April 2013 Hi, meine Empfehlung ist immer noch der PiPo... aber warum machst nicht den Corsa wieder drauf, wenn Du mit dem gut zurecht kommst? Gerhard danke gerhard, ich möchte einfach was anderes probieren. ausserdem hätte ich gerne mehr laufleistung. bin nicht sicher wie lange der reifen insgesamt hielt, weil der vorbesitzer nicht genau wusste wieviel km er damit gefahren ist, aber ich hatte ihn in einer eher wenig gefahrenen saison durch... Moin aus Bielefeld Ich bin letztes Jahr auch eine SV650 gefahren aber mit Michelin PIPO 2CT und war sehr zufrieden damit. Zum Ende des Jahres habe ich mir dann eine 06er Speed Triple gegönnt. Hatte bislang Dunlop Sportsmart drauf, hat mir zu viel Aufstellmoment und ist zu unkomfortabel. Am Samstag werden bei meinem Moped PIPO 3 montiert, bin schon gespannt wie das fährt. Werde berichten. Matthias ja, besten dank matthias. bin gespannt. bei uns ist noch ziemlicher winter. werde also eh nicht vor ende april ausreiten können. Hallo Matthias, fahre im Moment auch den PIPO 2CT. Würde mich echt interessieren wie Du mit dem 3 zurechtkommst. Interessant wäre vielleicht auch der S20. Freue mich jetzt schon darauf was Du zu berichten hast . Wünsche Dir noch eine schöne Woche und schön vorsichtig. Viele Grüße Jens hi jens, wie bist du denn mit dem pipo 2 ct zufrieden? Zitieren
East Geschrieben 4. April 2013 report Geschrieben 4. April 2013 Der 2CT hält auch nicht länger wie der "normale" PiPo,die Laufflächenmischung ist dieselbe der 2CT ist nur am Rand 30mm weicher wie der normale PiPo. Den Mehrpreis vom 2CT kann man(n) sich sparen,so meine Meinung! Zitieren
uffzmeister Geschrieben 4. April 2013 report Geschrieben 4. April 2013 Pirelli Angel ST !!! Als ich die Speedy letztes Jahr gekauft hatte waren Pirelli Diablo Supercorsa Pro drauf..., den Wechsel auf den Sporttourer hab ich nicht bereut! Und seit dem ich dieses Jahr auch schon bei Minusgraden unterwegs war, erst recht nicht! Gibt eh Testberichte zu dem Reifen hier im Forum und auch schon Berichte uber den Nachfolger Angel GT. Aber Angel ST ist für die Speedy sehr zu empfehlen. Außer du quälst dich übermäßig auf Rennstrecken. Meine Empfehlung für die schnelle Gangart auf der Landstraße, Pirelli Angel ST! MfG Toni Zitieren
Triple/one Geschrieben 4. April 2013 report Geschrieben 4. April 2013 Servus Jo kann mich meinem vorredner nur Anschließen. Pirelli ST Angel oder der Metzler Z8 Roadtec. Mit diesen Reifen bist Du auch bei Kalter Straße Sicher und mit Gripp Unterwegs. Der Metzler Z8 zur Zeit Morgens um 0500 Uhr mit -2 Grad und Zügiger Gangart, hatte ich noch keinen Rutscher. Grüßle Zitieren
schmidei Geschrieben 4. April 2013 report Geschrieben 4. April 2013 Yes!! ST!! Weis gar nicht mehr wie viele Sätze schon, um die 10. Gibt´s im I-Net teils schon für unter 200!! Zitieren
doc holiday Geschrieben 4. April 2013 report Geschrieben 4. April 2013 Hallo, kann den S20 empfehlen. Erfahrung: Oktober 2012 Trentino und Dolomiten, teils kühl und feucht. Keine Probleme. Ich schau aber nicht auf die Laufleistung. Gruß, W. Zitieren
matze42 Geschrieben 6. April 2013 report Geschrieben 6. April 2013 Moin So, heute morgen aufgebrochen zum Reifen montieren. 1° + Schneefall, Straße nass, auf nach Bünde zu RS Motors. Nach tausch von Sportsmart auf PIPO 3 einzige Aussage möglich das die Reifen komfortabler erscheinen. Bin dann noch ein Stückchen über Land gefahren, fühlt sich alles gut an war aber zu kalt und zu nass zum angasen. melde mich nochmal bei wärmeren Wetter Gruß aus Bielefeld Matthias Zitieren
ACEERZ Geschrieben 6. April 2013 report Geschrieben 6. April 2013 Also den BT016Pro hat sich auf meiner CBR600RR gut gehalten und auch ne 2.00Zeit in Assen war nicht grade langsam. Die bekommt aber jetzt auch den S20 aufgezogen. Wenn du nicht der Mörder Brenner bist. Also zügig mit Gefühl am Gas und zwischen durch mal ordentlich brennen lässt dann Z8. Der Reifen hält selbst ne K1300R bei etwa 8.50-9 min Nordschleife Runde ohne anzufangen zu grisseln bzw angegriffen auszusehen, ist schön nuetral was einem zwar anfangs bissle misstrauen gibt, welches sich aber schnell legt wenn man mal die grenze des Z8 erreicht welche überraschend spät kommt für einen Tourenreifen, selbst die ist nicht kritisch und bis dahin klebt der reifen bei Temp. Wenn du doch mehr Luft nach oben haben willst, was Grip angeht dabei aber bissle Laufleistungseinbußen mit sich bringt dann S20. Beide Pellen sollen super Nässe verhalten haben wobei ich den nicht austesten will;-) Den Z8 hab ich knapp 400km im Regen gefahren auf ner F800R. Hatte noch nie so entspanntes Regenfahren, wo ich zugebenmuss sonst immer sehr angespannt war. Die Michelin würd ich deshalb nicht empfehlen, weil man in den Bergen viel beschleunigt und bremst, vorallem wenn man dann mal anbrennen lässt führt das zur überbelastung. Üblich sind dort im Sommer >30grad und dann kommt der michelin echt an sein Ende wo die Lust am größten wird. Und fangt nicht an zusagen der Reifen ist nicht leicht überhitzbar imgegensatz zu anderen. Ist der, weil nachweislich mehr Silika Anteil vorhanden ist als bei allen anderen Reifen der Klasse Sport. Ob man den Reifen nun an seine Grenze bringt hängt ja von jedem seiner Fahrerei ab. Wenn man die eh nicht erreicht bzw weiß das man so nicht angreifen will, ist es sicherlich ein Top Reifen. Das ist meine Einschätzung :-) Zitieren
el filibustero Geschrieben 20. Juni 2013 Autor report Geschrieben 20. Juni 2013 hi, hab mich jetzt für den metzeler m5 entschieden. bin vollauf zufrieden!!!! ha ein unglaublich gutes gefühl mit der pelle!!! werde noch wegen der laufleistung berichten. lg nd danke für die tipps Zitieren
burton Geschrieben 20. Juni 2013 report Geschrieben 20. Juni 2013 hm...hast dich für einen entschieden den keiner empfohlen hat...auch interessant Zitieren
1050erSpeedTripler Geschrieben 11. August 2013 report Geschrieben 11. August 2013 (bearbeitet) Hallo el filibustero ! Komme aus dem Frankfurter Raum, fahre auch die 2007er Speedy und war vor 3 Jahren auf Sardienen, vor 2 Jahren auf Korsika, letztes Jahr wieder Vogesen und dieses Jahr Alpentour bis zum Gardasee. Vor Korsika habe ich auf den Pilot Road 2 / 2CT gewechselt. Wie schon "ACERRZ" gesagt hat, gerade in den Bergen und vor allem auf Korsika / Sardienen wo Temperaturen über 30 Grad waren schmiert der Pilot Power irgentwann einfach nur weg. Der Pilot Road 2 dagegen hat mit der 2CT Mischung genau das richtige Verhältnis zwischen Langstrecke ( harter Gummi in der Mitte des Reifens, weicher Gummi am Rand ). Auf Korsika habe ich mich nach 5 Jahren Pilot Power zum ersten Mal wohl auf dem Bock gefühlt und mit dem Pilot Road haben wir es auch diesmal auf den Uferstrassen richtig krachen lassen. Manche einheimischen Fiat Fahrer fliegen da auch ganz schön tief :-) Der ist mit einem Firmenwagen selbst mit 60-70 km/h noch über die Geschwindigkeits-Begrenzungs Balken vorm Ort gefahren, während wir mit den Mopeds ja schön am Rand vorbei fahren konnten :-) Selbst die Monteure bei meinem Reifenhändler Vuidar in Biebelheim bei Alzey haben alle gesagt, daß auch die Mischungen der Strassen/Tourenreifen heute alle so gut sind, da braucht man sich keine Gedanken machen. Und ich fahre den nun nach einer Korsika Tour und einer Alpen Tour bis zum Gardasee runter nun schon seit fast 15000 km. Das habe ich auch selbst fast nicht geglaubt, als ich auf meine eigens angelegte Wechsel Tabelle ( Öl, Reifen, Bremsbeläge, etc. ) geschaut habe. Und der sieht hinten noch richtig gut aus ( etwa noch 40 % ), vorne noch fast wie neu. Beim Pilot Power waren max. 8000 km drinne. Schönen Gruss Frank Bearbeitet 11. August 2013 von 1050erSpeedTripler Zitieren
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