Rick Geschrieben 15. Juli 2003 report Geschrieben 15. Juli 2003 Hi Kawanossi, frag doch einfach Deinen Haendler, wuerde ja meinen Fragen, aber den habe ich gestern schon reichlich geloechert ich hab Dich erstmal aufgenommen - wir sehen weiter. Wenn ich die endgueltigen Preise habe werde ich sowieso nochmal alles auflisten. NUR MUT Gruss Rick Zitieren
kawanossi Geschrieben 15. Juli 2003 report Geschrieben 15. Juli 2003 (bearbeitet) Hi Rick, mein Dank sei dir gewiss. habe meinen Händler ja schon gefragt, bevor ich die Frage hier reingestellt hab. Also mach dir keine Mühe mehr mit deinem Dealer! "Meiner" meinte nur, die müssten eigentlich passen, hat es aber auch nicht 100%ig sagen können. Also hab ich mal probiert, ob jemand aus dem Forum das verlässlich weiß Mein Händler hat mir allerdings auch geraten, es einfach mal auszuprobieren, da die Originale wohl gerne kaputt gehen. Also: ich hab Dich erstmal aufgenommen - wir sehen weiter. ist schon gut so! lass mich auf der Liste, nehme dann auch einen Satz für 1 Mopped (2M, 2W, 2O) Danke scheeeen, Alex Bearbeitet 15. Juli 2003 von kawanossi Zitieren
Sparky Geschrieben 15. Juli 2003 report Geschrieben 15. Juli 2003 Ahoi, na wenn das bei der RS passt hätte ich auch gerne einen 'Mopedkomplett-Sorglossatz' aus Metall.... Zitieren
Rick Geschrieben 15. Juli 2003 report Geschrieben 15. Juli 2003 (bearbeitet) Update : es ist nicht ganz einfach festzustellen welches genau das passende gegenstueck ist (also das in den Tank gehoerende) ich werde nun zum Wochenende 2 Muster bekommen, meinen Tank (was ich eigentlich gar nicht wollte ... .) ausbauen und genau abgleichen. Dies liegt daran dass es zwei verschiedene Gewinde gibt, und ohne Sicherheit zu haben will ich mich da nicht aus dem Fenster haengen. Ich bitte da um euer Verstaendnis, auch wenn dies zu Verzoegerungen fuehren kann. Aber ich trete da in Vorlage fuer einen guten Betrag und will uns allen spaetere Diskussionen und Umstaende ersparen. Vor allem mir natuerlich Gewinde a: BSPP hat an dem Ansatz fuer den Schraubenschluessel bestimmte Kanten eingebracht Gewinde b: NPT flacher Ansteigendes Gewinde (amerikanischer Typ?!) als a und keine Kanten zusaetzlich. Also, ich bekomme je ein Kunststoffmuster , werde meinen Tank dann abbauen und dann sollte Klarheit herrschen. Es sei denn einer von Euch ist so firm was Gewindefragen betrifft das er es sofort beantworten kann (dann kann ich auch alle Reklamationen an denjenigen weiterleiten ) Also habt bitte etwas Geduld mit mir Rick Bearbeitet 15. Juli 2003 von rick Zitieren
Bulli67 Geschrieben 15. Juli 2003 report Geschrieben 15. Juli 2003 Hallo Trippler, ich hätte auch gerne zwei Sets aus Metall. Habe die Schnautze voll von den Plastikdingern - und das als Kunststofffachmann Gruß Bulli Zitieren
Stefan955i Geschrieben 16. Juli 2003 report Geschrieben 16. Juli 2003 Hallo Rick, danke dass du dich der Sache angenommen hast. Ich warte erstmal ab, was deine Recherche bezüglich Gewindetyp u. Passung so ergibt. Ich glaube Herr Koradini wird sich zum T5 Fachmann entwickeln... Gruss Stefan Zitieren
Valvox Geschrieben 18. Juli 2003 report Geschrieben 18. Juli 2003 Hallo, sollten die Schnellkupplungen auch für die Tiger (T709) passen? Wenn ja, wäre klasse und ich wäre mit einem Satz in Metall dabei. Gruß Thorsten Zitieren
Elasto Geschrieben 18. Juli 2003 report Geschrieben 18. Juli 2003 ß'gott bitte komplett in metall für ein moped. (2XX 2XY 2OR ) d'ere Elasto Zitieren
Axl F. Geschrieben 20. Juli 2003 report Geschrieben 20. Juli 2003 Moin, klingt ja alles super! Auch haben! Metall! Tuto Kompletti für ein Mopped (2M 2W 2O) Zitieren
M.Marino Geschrieben 27. Juli 2003 report Geschrieben 27. Juli 2003 (bearbeitet) Hallo Rick und alle Kupplungsgenossen , wie es der Teufel so will hat sich mein Gaszug am Freitag verabschiedet und um den Auszutauschen muß, wie wir alle wissen der Tank runter Und den Rest könnt ihr euch jetzt denken . Ich kann also nicht mehr Fahren, ihr seht also es ist !!!!! AKUUUUUT !!!!![/size] ich brauche dringent und Schnellstmöglich einen Kompletten Satz oder evtl nur 2 x M wenn das schneller geht. Rick wenn du allso eine Eillieferung für mich hinkriegen köntest, würde ich dir quasi zu Füssen liegen Danke erstmal. P.s. bei E-Bay will schon einer richtig Geld damit verdienen, habe im eine E-Mail geschickt und er hat mir die Storie von "Speziel Anfertigen lassen" erzählt. Und möchte für das Stück 40 Euronen Bearbeitet 27. Juli 2003 von M.Marino Zitieren
Andre Geschrieben 28. Juli 2003 report Geschrieben 28. Juli 2003 Ich hatte zwar bis jetzt Glueck beim Tankabbauen aber es ist ja nicht jeder Tag gleich also will es nicht risskierren und nehme Komplett fuer ein Moped aus Metall (alles 2mal gel ) Andre Zitieren
frankie Geschrieben 28. Juli 2003 report Geschrieben 28. Juli 2003 Hallo Triplegemeinde ich weiß ich bin neu hier, aber zur Info an alle Tankkupplungsleidenden folgende kleine Wochenendanekdote Sonntag morgens 8:00 auf zu Kollegen und ab zur Platte (Löwenstein), Kupplung hält. Nach unzähligen Umwegen Ankunft in Löwestein, Kupplung hält. Pflichtprogramm auf der Platte (Kaffe, Benzingerede, Moppeds schauen), Kupplung hält. 11:30 Rückfahrt mit letztem Boxenstopp 3 km von zu Hause entfernt bevor sich unser Trio trennt. Kleine Lache unterm Mopped, Benzingeruch macht sich breit, Ursachenforschung. Tankschnellkupplung sabbert, Kupplung abgezogen, evtl. Dichtung undicht? Zitieren
frankie Geschrieben 28. Juli 2003 report Geschrieben 28. Juli 2003 UUppss, falsche TAste gedrückt, also Fortsetzung Tankkupplung wieder draufgedrückt, Finger weg und ohne Gnade bricht das Teil ab, Tankinhalt strömt aus, da sich den Sch.....nippel noch in der Kupplung befindet. Paaaaaaaaaanik. Schnell Zange gezückt und raus mit dem Mistding. Stell sich einer diesen Defekt während der Fahrt vor, bis Du an die Tankschnellkupplung kommst hat sich mit Sicherheit Dein Mopped in eine brennende Fackel verwandelt. Meine Daytona ist 11 Monate alt, habe selsbt bis zu diesem Vorfall nichts an der Kupplung gefummelt. Also an alle Leidensgenossen, wiegt euch nicht in Sicherheit weil Ihr noch nie etwas am Tank gemacht habt. Hallo rick bitte bestell mir einen Satz bei der Sammelbastellung mit, 2 Weiblein, 2 Männlein, 2 Dichtungen. Dies sind meiner Meinung nach die best angelegtesten 60 Euronrn, die es gibt Viele Grüße an alle und eine stehts feuerfreie Fahrt frankie Zitieren
Petzi Geschrieben 28. Juli 2003 report Geschrieben 28. Juli 2003 ein Fall für die Triumph- Garantie oder vielleicht wird ja eine Rückrufaktion daraus Gruss Zitieren
Andre Geschrieben 28. Juli 2003 report Geschrieben 28. Juli 2003 Hatte ich zufaellig faellt mir ein waehrend der Garantie. Der nette ADAC hat mich hingeschleppt und wurde ohne wieso und hast bestimmt selber gebaut kommentaren getauscht. Kannst ja bei dieser Gelegenheit gleich besseren verbauen lassen vielleicht zu einem nur Materialpreis...... Andre Zitieren
HOF Geschrieben 28. Juli 2003 report Geschrieben 28. Juli 2003 ein Fall für die Triumph- Garantie odervielleicht wird ja eine Rückrufaktion daraus Gruss Dazu müssten vielleicht ersteinmal ein paar Moppeds abfackeln! Wer meldet sich freiwillig als "Burn- Out- Kandidat"? Gruß HOF Zitieren
Rick Geschrieben 1. August 2003 report Geschrieben 1. August 2003 (bearbeitet) Hallo, es kann losgehen , ich habe die Teile identifiziert, habe einen Kostenvoranschlag und habe mich heute nochmalig schlaugemacht, die Tankkupplungen sollen passen fuer : die Speedys und Daytonas 97 - 02 die Speedys und Daytonas ab 02 Tiger RS und ST also im Prinzip an alle Maschinen (Auskunft eines Handlers) bei den Modellen ab 02 sollen nur verschiedene Farben verwendet sein weil da Zulauf und Ablauf nicht verwechselt werden darf, ansonsten Baugleich (Info des Händlers) Die Kosten : pro Motorrad sind je zwei Tankseitige Kupplungen (Zu- und Ablauf) und dementsprechend 2 Gegenstuecke an den Schlaeuchen erforderlich. Also 4 Einzelteile sozusagen. Diese 4 Teile inklusive der O-Ringe (57,35 Euro inklusive Mehrwertsteuer) inklusive Porto 2,20 und Verpackung ergeben glatte 60,00 Euro pro Motorrad. Vorgehensweise : Ich habe Vorbestellungen fuer 27 Motorraeder. Jederprueft bitte nochmal ob er im alten Beitrag genannt ist, ob er weiterhin Interesse hat usw. Fuer Fahrer die nicht sicher sind ob die Teile auch bei ihm/ihr passen biete ich an trotzdem so einen Satz mitzubestellen, falls es nicht passt nehme ich die Teile zurueck, Erstattung 57,35 (also ohne Nebenkosten) es werden sich dann schon Leute finden die einspringen denke ich. Auch nicht unwichtig: es geht hier NUR um die Kupplungen komplett aus Metall, ich werde keine Kunststoffteile ordern, macht meiner Meinung auch keinen Sinn, und wollte bis jetzt auch noch keiner... Bestellung : ich stelle mir das so vor, dass ich hier meine Kontoverbindung reinschreibe, jeder der so eine Kupplung nun wirklich haben möchte überweist mir bitte die 60 Euro auf Blunck Konto 2700011 BLZ 30040000 Commerzbank Duesseldorf , Verwendungszweck ist nur der T5Net Nickname - WICHTIG nicht vergessen Wer Aufgrund des Wertes der Kupplungen (billig sind sie ja nun wirklich nicht) eine Sendung per Einschreiben haben möchte überweisst bitte entsprechend 2 Euro mehr ! Ich kann da keine Haftung übernehmen, ist ja schliesslich nicht kommerziell, sorry Lieferung : die Lieferzeit an mich wird ca 3 Wochen betragen , d.h. ich werde am 15. 08. die Bestellung rausgeben, weil ich danach 2 Wochen im Urlaub bin ( u.a. auf den Southern Days of Speed) so das die Teile nach meiner Rueckkehr dann auch bald da sein sollten. Ich hoffe ich habe alles abgedeckt, die Liste der bisherigen Besteller haenge ich hier dran. Gruss Rick -- Falls ich was vergessen habe - bitte erleuchtet mich Bearbeitet 9. September 2003 von rick Zitieren
Stinkmarder Geschrieben 1. August 2003 report Geschrieben 1. August 2003 Bitte für mich auch einen kompletten Satz. Danke und Gruß JENS Zitieren
asp Geschrieben 3. August 2003 report Geschrieben 3. August 2003 Ein fettes Danke an dich, das du dir die Mühe gemacht hast (mit selbstversuch undso). Dein Platz in meinem Abendgebet ist dir sicher. Zitieren
Valvox Geschrieben 6. August 2003 report Geschrieben 6. August 2003 Hey Rick, das ist ja wirklich ein super Service, man sieht ja sogar, wann das Geld bei Dir angekommen ist. Gruß und Danke Thorsten Zitieren
ziggi Geschrieben 7. August 2003 report Geschrieben 7. August 2003 Hallo Rick, nachdem Du Deine Bestellung ja erst am 15.8. rausgeben willst, möchte ich mich gerne noch dranhängen: Auch 1 x komplett für ein Mopped (2M 2W 2O, wie ich während der Lektüre gelernt habe). Überweisung und Email sind unterwegs. Achja, habe noch eine Frage im Technikforum bzgl. Gasannahme gepostet, vielleicht kann der/die eine oder andere von Euch mal draufschaun und mir Tipps geben. Merci ziggi Zitieren
Pommi Geschrieben 13. August 2003 report Geschrieben 13. August 2003 Hi Rick, wenns noch paßt (15.08.) möcht ich auch einen Satz (4 Teile für ein Mopped) bestellen! Klappt das noch, dann würd ich noch zügig überweisen. Auch von mir: SuperIdee und Dank POMMI P.S. an alle Ich bräuchte da aber noch ein Plastikteil (das am Schlauch), gaaaanz schnell. Warum? Weil mir tatsächlich während der Fahrt das Ding einfach so direkt in der Nut angebrochen ist. Und nun steh ich da mit "offenem" Schlauch. Hat grad jemand so ein Ding übrig? Dann bitte kurz melden unter 0173 - 540 74 69 Zitieren
Mädi955 Geschrieben 13. August 2003 report Geschrieben 13. August 2003 Hallo Ich nehme auch einen Satz zu 60.-€. Hab das erst jetzt mitgekriegt wie das mit der Bestellung läuft SORRY! TripleGrüsse Martin Zitieren
Tiefflieger Geschrieben 13. August 2003 report Geschrieben 13. August 2003 Hi, kaum angemeldet und schon will haben. Wenn es nicht zu spät ist bitte einen kompletten satz für ein Bike (2M, 2W, 2O). Geld und Mail sind unterwegs. Viele Grüße Eugen Zitieren
Gast Geschrieben 13. August 2003 report Geschrieben 13. August 2003 Hallo, na dann nehm ich auch noch einen kompletten Satz. Mail und Geld sind unterwegs. Gruß Andree Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.