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Batterie falsch angeschlossen! motorelektrik lampe leuchtet


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo.

die saison beginnt man ist nicht ganz bei der Sache und schließt kurz die Batterie falsch an ( plus an Minus und umgedreht).

Die Batterie wieder richtig angeschlossen zum glück hatte die Batterie nicht volle Leistung und ich mußte starthilfe von einer anderen Batterie nehmen um die Speedy 955 baujahr 2000 anlassen zuu könnern. Die speedy läuft aber die Motorelektrik lampe leuchtet dauerhaft.

Ohne starthilfe startet die Speedy nicht mehr -> Batterie defekt.

Was kann kann defekt gehen wenn man die Batterie falsch anschließt? Hat da jemand Erfahrung?

Wie gesagt mit starthilfe springt sie an und läuft auch fehlerfrei bis das die Motorlampe leuchtet!

Gruß

Moppedfahn

Geschrieben

Die speedy läuft aber die Motorelektrik lampe leuchtet dauerhaft.

Ohne starthilfe startet die Speedy nicht mehr -> Batterie defekt.

gut möglich!

Was kann kann defekt gehen wenn man die Batterie falsch anschließt? Hat da jemand Erfahrung?

Motor läuft falsch rum und Mopped fährt rückwärts??! :skeptic::shocked::guffaw: - sorry

Wie gesagt mit starthilfe springt sie an und läuft auch fehlerfrei bis das die Motorlampe leuchtet!

Die MIL Lampe (die gelbe) geht nach einem Fehler (z.B. Falschpolung?!) der verschwunden ist nach 3 Warmlaufzyklen von selbst weg. Leuchtet die von Anfang an und dauer oder kommt erst später??

Hoffe dass es die ist und keine Öldruck o.ä., also gelb/ orange ist noch ok, rote Lampe nicht!!

Geschrieben (bearbeitet)

Hi ; Danke für die Antwort.

Mopped läuft zu Glück nicht rückwarts ;-)

es leuchtet gleich die MIL Lampe ( gelb/orange).

Dann warte ich mal auf meine neue Batterie und führe dann mal 3 Startzyklen durch.

Kann man den Fehlerspeicher ohne Service Lesegerät irgendwie z. B über die Kontrolleuchten auslesen?

Gruß

Moppedfahn

Bearbeitet von Triplemania
sinnloses fullquote entfernt
Geschrieben

nein du brauchst dazu TuneECU Software ist kostenlos Kabel kostet um die 20 Euro

Geschrieben

Hi Ich nochmal :whimper:

3 mal neu gestartet und die MIL Leuchte leuchtet immer noch.

gibt es einen Unterschied zwischen Warmlaufzyklus und Startzyklus?

Hat sich schonmal jemand mit dem Stromlaufplan der Speedy befaßt spieziell verpolungsschutz (Diode) am Steuergerät -> gibt es sowas um die Hauptgeräte zu schützen?

Hab mal den Ladestrom geprüft -> Batterie wird geladen -> wie gesagt Mopped läuft fehlerfrei!! :innocent:

gruß

moppedfahn

Geschrieben

Hi Ich nochmal :whimper:

3 mal neu gestartet und die MIL Leuchte leuchtet immer noch.

gibt es einen Unterschied zwischen Warmlaufzyklus und Startzyklus?

gruß

Jupp, loggisch...!:

Mopped muss 3 x warm und wieder kalt werden (Also einfach mal 3 Tage fahren) dann isses i.d.R. weg. oder eben löschen lassen!

Geschrieben

Wenn du startest muss im Display "LO" stehen, sobald Temperatur angezeigt wird, ist das ein "Warmlaufen"

Einfach wieder abkühlen lassen, bis im Display "LO" erscheint nach dem Start, dann funktioniert das auch.

Geschrieben

Wenn du startest muss im Display "LO" stehen, sobald Temperatur angezeigt wird, ist das ein "Warmlaufen"

Einfach wieder abkühlen lassen, bis im Display "LO" erscheint nach dem Start, dann funktioniert das auch.

Bei einer 2000er Speedy wird im Originalzustand weder "LO" noch die exakte Temperatur angezeigt. Da gibt es ja nur das analoge Schätzeisen. :flirt:

Geschrieben

Ups, da hab ich doch glatt das Jahr überlesen.... :gnash:

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