moppedfahn Geschrieben 14. April 2013 report Geschrieben 14. April 2013 Hallo. die saison beginnt man ist nicht ganz bei der Sache und schließt kurz die Batterie falsch an ( plus an Minus und umgedreht). Die Batterie wieder richtig angeschlossen zum glück hatte die Batterie nicht volle Leistung und ich mußte starthilfe von einer anderen Batterie nehmen um die Speedy 955 baujahr 2000 anlassen zuu könnern. Die speedy läuft aber die Motorelektrik lampe leuchtet dauerhaft. Ohne starthilfe startet die Speedy nicht mehr -> Batterie defekt. Was kann kann defekt gehen wenn man die Batterie falsch anschließt? Hat da jemand Erfahrung? Wie gesagt mit starthilfe springt sie an und läuft auch fehlerfrei bis das die Motorlampe leuchtet! Gruß Moppedfahn Zitieren
MaT5ol Geschrieben 14. April 2013 report Geschrieben 14. April 2013 Die speedy läuft aber die Motorelektrik lampe leuchtet dauerhaft. Ohne starthilfe startet die Speedy nicht mehr -> Batterie defekt. gut möglich!Was kann kann defekt gehen wenn man die Batterie falsch anschließt? Hat da jemand Erfahrung?Motor läuft falsch rum und Mopped fährt rückwärts??! - sorryWie gesagt mit starthilfe springt sie an und läuft auch fehlerfrei bis das die Motorlampe leuchtet!Die MIL Lampe (die gelbe) geht nach einem Fehler (z.B. Falschpolung?!) der verschwunden ist nach 3 Warmlaufzyklen von selbst weg. Leuchtet die von Anfang an und dauer oder kommt erst später?? Hoffe dass es die ist und keine Öldruck o.ä., also gelb/ orange ist noch ok, rote Lampe nicht!! Zitieren
moppedfahn Geschrieben 15. April 2013 Autor report Geschrieben 15. April 2013 (bearbeitet) Hi ; Danke für die Antwort. Mopped läuft zu Glück nicht rückwarts ;-) es leuchtet gleich die MIL Lampe ( gelb/orange). Dann warte ich mal auf meine neue Batterie und führe dann mal 3 Startzyklen durch. Kann man den Fehlerspeicher ohne Service Lesegerät irgendwie z. B über die Kontrolleuchten auslesen? Gruß Moppedfahn Bearbeitet 15. April 2013 von Triplemania sinnloses fullquote entfernt Zitieren
silenttriple Geschrieben 15. April 2013 report Geschrieben 15. April 2013 nein du brauchst dazu TuneECU Software ist kostenlos Kabel kostet um die 20 Euro Zitieren
moppedfahn Geschrieben 20. April 2013 Autor report Geschrieben 20. April 2013 Hi Ich nochmal 3 mal neu gestartet und die MIL Leuchte leuchtet immer noch. gibt es einen Unterschied zwischen Warmlaufzyklus und Startzyklus? Hat sich schonmal jemand mit dem Stromlaufplan der Speedy befaßt spieziell verpolungsschutz (Diode) am Steuergerät -> gibt es sowas um die Hauptgeräte zu schützen? Hab mal den Ladestrom geprüft -> Batterie wird geladen -> wie gesagt Mopped läuft fehlerfrei!! gruß moppedfahn Zitieren
MaT5ol Geschrieben 20. April 2013 report Geschrieben 20. April 2013 Hi Ich nochmal 3 mal neu gestartet und die MIL Leuchte leuchtet immer noch. gibt es einen Unterschied zwischen Warmlaufzyklus und Startzyklus? gruß Jupp, loggisch...!: Mopped muss 3 x warm und wieder kalt werden (Also einfach mal 3 Tage fahren) dann isses i.d.R. weg. oder eben löschen lassen! Zitieren
PA1976 Geschrieben 20. April 2013 report Geschrieben 20. April 2013 Wenn du startest muss im Display "LO" stehen, sobald Temperatur angezeigt wird, ist das ein "Warmlaufen" Einfach wieder abkühlen lassen, bis im Display "LO" erscheint nach dem Start, dann funktioniert das auch. Zitieren
SiRoBo Geschrieben 20. April 2013 report Geschrieben 20. April 2013 Wenn du startest muss im Display "LO" stehen, sobald Temperatur angezeigt wird, ist das ein "Warmlaufen" Einfach wieder abkühlen lassen, bis im Display "LO" erscheint nach dem Start, dann funktioniert das auch. Bei einer 2000er Speedy wird im Originalzustand weder "LO" noch die exakte Temperatur angezeigt. Da gibt es ja nur das analoge Schätzeisen. Zitieren
PA1976 Geschrieben 20. April 2013 report Geschrieben 20. April 2013 Ups, da hab ich doch glatt das Jahr überlesen.... Zitieren
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