Triplemania Geschrieben 19. April 2013 report Geschrieben 19. April 2013 (bearbeitet) Aus welchem Modell der gefräste Rotor nun genau kommt habe ich...nicht rausfinden können........Bei der Daytona 955 ab 2001 ist er zumindest auf der Bauteilezeichnung als gefräste Variante zu erkennen. Ob aber auch die "Zahnstellung" die gleiche ist weiß ich nicht. Moin an die Küste, danke für deine Mühe - so funktioniert das T5net. Ich kann auch was beisteuern: "gefräster Rotor" kommt aus der N-Daytona (ab 2001), fahre ich selbst. Ob die Anzahl und Stellung der "Zähne" am N_Daytona-Polrad (ECU: SAGEM MC 1000) identisch mit dem "Zahnkranz" der Polräder der 1050-Modelle (ECU: verschiedene KEIHIN) ist, müsste ich mal vergleichen. oder der vergessliche 40jährige hat sowas gerade ausgebaut herum zu liegen und erledigt das. Bearbeitet 19. April 2013 von Triplemania Zitieren
Schiller Geschrieben 19. April 2013 report Geschrieben 19. April 2013 nabend Ich werde morgen mal ne Winkelscheibe hinter den gefrästen Rotor legen und ein paar Abstände messen. Zitieren
triplemops Geschrieben 19. April 2013 report Geschrieben 19. April 2013 @Schiller ich habe auch den gleichen gefrästen wie du und der wurde - wie ja auch schon festgestellt wurde - aus einer Daytona T595N entwendet. Mit eingestanzten Nummern kann ich grad nicht dienen, weiß nicht wo ich den im Moment vergraben habe. Zitieren
Schiller Geschrieben 20. April 2013 report Geschrieben 20. April 2013 moin Das meine beiden Rotoren identisch sind was die Zahnstellung angeht schrieb ich ja bereits. Hier mal ein paar Daten am gefrästen Rotor ausgemessen. - 22 Zähne - Zwischenraum der Zähne zueinander ca. 10° - Breite eines Zahnes ca. 5° - Zwischenraum der beiden Zähne zueinander im Bereich des "Freiraums" ca. 40° - Zwischenraum der beiden Zähne im Bereich des Freiraums beginnt bei ca. 333° und endet bei ca. 13° (Nulllinie des Winkelmessers geht mittig durch den "Montageschlitz") Jetzt wäre es schön wenn mal einer die Daten eines 955er Daytona Rotors vergleichen würde. Zitieren
BlackT Geschrieben 1. Oktober 2013 report Geschrieben 1. Oktober 2013 (bearbeitet) Ob die Anzahl und Stellung der "Zähne" am N_Daytona-Polrad (ECU: SAGEM MC 1000) identisch mit dem "Zahnkranz" der Polräder der 1050-Modelle (ECU: verschiedene KEIHIN) ist, müsste ich mal vergleichen. oder der vergessliche 40jährige hat sowas gerade ausgebaut herum zu liegen und erledigt das. Sind sie nicht, deshalb muss ja bei Verwendung eines 1050er Motors mit der Sagem ECU das Polrad getauscht werden. Ich habe aber zufällig gerade einen von der T595N bekommen und vermesse/zähle die Tage mal die Verzahung vom T595N Rotor Bearbeitet 2. Oktober 2013 von BlackT Zitieren
BlackT Geschrieben 2. Oktober 2013 report Geschrieben 2. Oktober 2013 (bearbeitet) Rotor: T595N (Daytona 2001 - 2006) Innendurchmesser: ca. 115mm (also für die großen Statoren) Hersteller: Denso/Japan Gewicht: 1508g (geeicht) Zähnezahl (den großen für die Synchronisation mitgezählt): 22 (also 21 kleine ) Zahnbreite (die schmalen): 8.88 +/-0.01mm Zahnbreite (Sync.) 26.3mm Zahnlücke: 8.23 +/- 0.02 Zahnlücke (Sync.): 25.4mm (Die Anzahl Zahnlücken darf sich jeder selbst ausrechnen - oder alternativ am Bild abzählen ) Jetzt wäre es schön wenn mal einer die Daten eines 955er Daytona Rotors vergleichen würde.Wenn du mir deine schöne Gradscheibe zukommen lässt, vermesse ich den Daytona-Rotor auch noch genauer Im Vergleich der Zähne sieht man aber schön, dass die Rotornen für die Keihin ECU schmaler sind und es nur eine große Zahnlücke zur Synchronisation gibt Bearbeitet 2. Oktober 2013 von BlackT Zitieren
Warpig Geschrieben 25. Oktober 2017 report Geschrieben 25. Oktober 2017 @eifelfighterChris, kannst du die Prüfstandskurven aus dem 1. Beitrag nochma reinladen ? Oder kann nur ich die nicht mehr sehen ? Zitieren
eifelfighter Geschrieben 25. Oktober 2017 Autor report Geschrieben 25. Oktober 2017 Uhhh Muss ma gucken wo die sind..... Zitieren
Manny1 Geschrieben 26. März report Geschrieben 26. März Servus, eine Frage zu dem SC Rotor: welchen Durchmesser hatte der? Ich hab verschiedene Angeboten bekommen. kann das noch jemand sagen? Zitieren
Manny1 Geschrieben 26. März report Geschrieben 26. März Ja top, danke Dir! Mal sehen ob ich den sc59 Rotor umgedängelt bekomme 😬 Zitieren
Gast Geschrieben 26. März report Geschrieben 26. März Was genau brauchst Du denn? So etwas wie auf meinen Bildern? Oder etwas Anderes? Zitieren
eifelfighter Geschrieben 26. März Autor report Geschrieben 26. März Der würde passen, plugnplay auf die KW. Rotor Der Stator passt auch da gleiches Lochbild. Es wird nur ein Distanzstück benötigt, dieser viel schmaler als ist der der 1050iger. Der Geberring musst halt mit gleicher Teilung wie original selber machen. Und dann auf den Aussendurchmesser des Rotors pressen. Für die Richtige Position des Geberrings musst dir Markierung zur Originalen Rotors machen, weil die müssen stimmen 😉 Gruss Chris Zitieren
Manny1 Geschrieben 26. März report Geschrieben 26. März Habe gerade erfahren das es bei der SC59 verschiedene Kurbelwellenstumpf - Durchmesser gibt 😂 öfter was neues… Hat zufällig jemand Maße vom Speedy Stumpf bzw. vom Gegenstück (Rotor)? step by step 😂 Zitieren
eifelfighter Geschrieben 27. März Autor report Geschrieben 27. März uhi interessant. Dann hatte ich ja en lucky shot In dem Fall Zitieren
joe8353 Geschrieben 27. März report Geschrieben 27. März 16 hours ago, eifelfighter said: Der würde passen, plugnplay auf die KW. Rotor Der Stator passt auch da gleiches Lochbild. Es wird nur ein Distanzstück benötigt, dieser viel schmaler als ist der der 1050iger. Der Geberring musst halt mit gleicher Teilung wie original selber machen. Und dann auf den Aussendurchmesser des Rotors pressen. Für die Richtige Position des Geberrings musst dir Markierung zur Originalen Rotors machen, weil die müssen stimmen 😉 Gruss Chris Hi, blöde Frage: warum kann ich nicht über TuneECU den Vorzündungswinkel so ändern, dass er zu einer anderen Nasenposition beim Rotor passt? Gerhard Zitieren
Gast Geschrieben 27. März report Geschrieben 27. März vor 12 Stunden schrieb Manny1: Hat zufällig jemand Maße vom Speedy Stumpf bzw. vom Gegenstück (Rotor)? Welches Maß möchtest Du genau wissen? Dann messe ich das einfach nach. Zitieren
Manny1 Geschrieben 27. März report Geschrieben 27. März vor 1 Minute schrieb Professor: Welches Maß möchtest Du genau wissen? Dann messe ich das einfach nach. Da wir den Kegel nicht benennen können macht es, denke ich, am meisten Sinn die vordere Öffnung und die hintere Öffnung der Aufnahme im Rotor einmal zu messen. Das wäre überragend ♥️ Zitieren
eifelfighter Geschrieben 27. März Autor report Geschrieben 27. März Weil die Nocken nicht zum Sensor passen, zu grosse Distanz müsstest glaube den Sensor entlang der KW nach aussen verschieben Und das geht ja nicht Zitieren
Manny1 Geschrieben 27. März report Geschrieben 27. März vor 39 Minuten schrieb joe8353: Hi, blöde Frage: warum kann ich nicht über TuneECU den Vorzündungswinkel so ändern, dass er zu einer anderen Nasenposition beim Rotor passt? Gerhard Das Hauptproblem ist das die SC vier Zylinder hat und somit der Ring eine andere Teilung hat. Das heißt zu viel Signale für die Programmierung der Speedy. Zitieren
joe8353 Geschrieben 27. März report Geschrieben 27. März Hi, soweit mir bekannt werden die kleinen Abstände nur benutzt um festzustellen: Motor dreht. Die große Lücke mit dem deutlichen Signal ist sozusagen der "Nullpunkt". Nullpunkt plus X = Zündzeitpunkt Zylinder1 Nullpunkt plus X plus 240 Grad = Zündzeitpunkt Zylinder2 (bei Zündreihenfolge 1-2-3) Nullpunkt plus X plus 480 Grad = Zündzeitpunkt Zylinder3 (bei Zündreihenfolge 1-2-3) Nullpunkt plus X plus 720 Grad = Zündzeitpunkt Zylinder1 (bei Zündreihenfolge 1-2-3) Gilt für 1-2-3 Zündreihenfolge und für 720Grad KW-Winkel Bei Ducatis gabs früher 2 Pickups, für jeden Zylinder einen. War Mist . Seit längerem hat Ducati nur noch einen Pickup, der ZZP für den zweiten Zylinder wird aus dem ersten errechnet. Hats schon jemand ausprobiert bei T mit einem SC59 Rotor? Würde halt viel drehen-fräsen-bohren-schleifen sparen. Ich frage interessehalber... Gerhard Zitieren
Manny1 Geschrieben 27. März report Geschrieben 27. März vor 13 Minuten schrieb joe8353: Hi, soweit mir bekannt werden die kleinen Abstände nur benutzt um festzustellen: Motor dreht. Die große Lücke mit dem deutlichen Signal ist sozusagen der "Nullpunkt". Nullpunkt plus X = Zündzeitpunkt Zylinder1 Nullpunkt plus X plus 240 Grad = Zündzeitpunkt Zylinder2 (bei Zündreihenfolge 1-2-3) Nullpunkt plus X plus 480 Grad = Zündzeitpunkt Zylinder3 (bei Zündreihenfolge 1-2-3) Nullpunkt plus X plus 720 Grad = Zündzeitpunkt Zylinder1 (bei Zündreihenfolge 1-2-3) Gilt für 1-2-3 Zündreihenfolge und für 720Grad KW-Winkel Bei Ducatis gabs früher 2 Pickups, für jeden Zylinder einen. War Mist . Seit längerem hat Ducati nur noch einen Pickup, der ZZP für den zweiten Zylinder wird aus dem ersten errechnet. Hats schon jemand ausprobiert bei T mit einem SC59 Rotor? Würde halt viel drehen-fräsen-bohren-schleifen sparen. Ich frage interessehalber... Gerhard Mensch stimmt, Du hast völlig recht -> SCHANDE! <- wie blöd darf mann sein Da sieht manns wieder, nicht "eben kurz" antworten. Ich halte die zwei Rotoren übernander und vermesse sie, das ganze hängt dann ja nur noch von der Position der Passfeder zum großen Nocken ab + im besten Fall geicher Teilung der Rotoren. Wobei das auch mit ungleicher Teilung funktionieren MÜSSTE, denn wenn die ECU nur "hört" ob das Signal kurz pulsiert muss es funktionieren, soweit der Impuls vom Großen Nocken ausreicht. Theorieeeeeeee........ Zitieren
eifelfighter Geschrieben 27. März Autor report Geschrieben 27. März Ich hab mir einen Ring mit Nocken, gleich wie original Nocken in 10mm breit Wasserstrahlen lassen, aufgeschrumpft und mit 5 kleinen Punkten geheftet. Anschließend Feinwuchten lassen. Das wurd wohl noch eher das Problem werden, als die Nocken umzusetzen. Zitieren
Gast Geschrieben 27. März report Geschrieben 27. März vor 59 Minuten schrieb Manny1: die vordere Öffnung und die hintere Öffnung der Aufnahme im Rotor einmal zu messen. Ich habe einen Rotor von meiner 515NJ 2005/2006 hier; den kannst haben; ich gebe aber keine Garantie drauf!!!! Ich gehe jetzt mal in die Garage und messe das. Moment... Zitieren
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