Gast Geschrieben 27. März report Geschrieben 27. März Wie ich schrieb, Du kannst meinen haben. Alles Weitere bitte per PN... Zitieren
Cro-tiger Geschrieben 28. März report Geschrieben 28. März Alternativ eignet sich auch die Lichtmaschine aus der 1050 rs Baureihe, Bj. 2018-2020. Der Rotor ist nochmal deutlich leichter als der Original und der Sensorring ist identisch, lediglich die Nut in der Aufnahmebohrung sitzt nicht mehr an der gleichen Stelle. Ich habe die Position des originalrotors Markiert, den rs Rotor dann ohne die Passfeder ausgerichtet und auf dem Konus angeknallt. Gruß Marko eifelfighter reagierte darauf 1 Zitieren
Manny1 Geschrieben 29. März report Geschrieben 29. März ☝️ Es spitzt sich zu 🤩 Ich hab nun den passenden Rotor samt Stator und Gleichrichter. Allerdings ist mir aufgefallen das der angebotene Rotor ein Gewinde hat, welches ich da nicht kenne 😅 (Hilfe suche Bildung) Ist das bei den Speedy Rotoren auch so? Außerdem steht für mich die Frage im Raum ob ich den Gleichrichter von der SC59 mit übernehmen sollte oder auf einen besseren (welchen, hab so viel gelesen das ich völlig verwirrt bin) umbauen sollte. OSTERGRUẞ Zitieren
Triplemania Geschrieben 29. März report Geschrieben 29. März (bearbeitet) vor einer Stunde schrieb Manny1: Ist das bei den Speedy Rotoren auch so? JA. Daran greifst du z.B. mit einem Abziehwerkzeug an. (https://www.t5net-forum.de/forum/topic/54460-t5net-technik-faq/) Bearbeitet 29. März von Triplemania Zitieren
Manny1 Geschrieben 29. März report Geschrieben 29. März vor einer Stunde schrieb Triplemania: JA. Daran greifst du z.B. mit einem Abziehwerkzeug an. (https://www.t5net-forum.de/forum/topic/54460-t5net-technik-faq/) Ja natürlich, da stand ich wieder auf dem Schlauch 🙄🤦♂️ Danke Dir! Zitieren
Manny1 Geschrieben 29. April report Geschrieben 29. April (bearbeitet) Hehe es ist zum mäusemelken. Den Limadeckel abgebaut um mal zu schauen wie die Platzverhältnisse sind…. keine Chance den Rotor ab zu bekommen 🙄es scheitert schon an der Inbusschraube, mein geliebter „Lederriemen“ Gegenhalter ist auch schon zerstört. Natürlich habe ich NICHT das tolle T Werkzeug…Schlagschrauber bewegt auch nix🤦♂️ Wie macht Ihr das? ein toller Tag Bearbeitet 29. April von Manny1 Zitieren
Gast Geschrieben 29. April report Geschrieben 29. April vor 23 Minuten schrieb Manny1: Schlagschrauber [...] Wie macht Ihr das? Genau damit Zitieren
Cro-tiger Geschrieben 29. April report Geschrieben 29. April Welchen Rotor hast du im moment drauf? Zitieren
Cro-tiger Geschrieben 29. April report Geschrieben 29. April Ich hab mir für die originalrotoren so einen anbgewinkelten Schlüssel zum gegenhalten gebaut. Zitieren
Manny1 Geschrieben 29. April report Geschrieben 29. April vor 24 Minuten schrieb Cro-tiger: Ich hab mir für die originalrotoren so einen anbgewinkelten Schlüssel zum gegenhalten gebaut. Das sieht gut aus 👍 Zitieren
Manny1 Geschrieben 1. Mai report Geschrieben 1. Mai (bearbeitet) Edit: es ist Rechtsgewinde 😅 Eine Frage, kann es sein das die Schraube welche den Rotor hält Linksgewinde hat? ich hab jetzt schon mit einem anderen Schlagschrauber versucht… ohne Ergebnis . bin gerade etwas ängstlich…. Im werkstattordner steht kein Hinweis. Bearbeitet 1. Mai von Triplemania Zitieren
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