Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Leute habe ein Problem mit meinem Tacho . Nach dem Winter Batterie rein , Tacho läuft nach 2 Wochen zeigt er nichts mehr an . Ohne Motor geht der Tacho sobald ich den Motor starte geht er nicht mehr ! Wenn ich Glück habe bei 4-5 mal Motorstart geht der Tacho wieder . Habe die Batterie ausgebaut Ladezustand 75% . Gruß Ingo

Geschrieben

3 Möglichkeiten:

1. altes Tune

2. Batterie hinüber

3. Signalgeber im VR hin.

Geschrieben

Hi Woher weiß ich was ich für ein Tune drauf hab ? Batterie ist 1 Jahr alt . Signalgeber müsste ich das VR ausbauen .

Geschrieben

Das ist auf jedenfall ein älteres Tune das diese Probleme verursacht, es gab da mal ein Tune, welches bei etwas schwächerer Batterie nicht mehr mit Tachosignal und ECU sprechen wollte, dadurch setzt der Tacho aus!

Zum Freundlichen T-Händler und das aktuellste Tune was für Dein Modell passt aufspielen lassen :flowers:

Geschrieben

O.K. Werde ich machen. Danke für deinen Tipp.

Geschrieben

Hallo speedingo,

im vergangenen Jahr hatte ich ein ähnliches Problem.

Erst war immer (mal) die Geschwindigkeitsanzeige tot, dann ging sie mal wieder.

Dachte auch erst, es wäre der Tachonehmer am Vorderrad.

Bis dann die Batterie ständig leer war.

Fazit: Laderegler defekt. Das was an Saft von der Lichtmaschine kam hat zum Laufen des Motors gereicht. Für das Laden der Batterie und das Tacho allerdings nicht mehr. Auch das Fahren war irgendwie unrund.

Einen Gedanken daran verschwenden und einfach mal die Leitungen durchmessen.

Infos gibts hier im Board genug.

Grüße

Wilkens

Geschrieben

Also Batterie ist voll . Lichtmaschine bringt um die 14 Volt . Zyndung an Tacho geht , Motor an Tacho geht nicht mehr . Motor aus , Tacho geht wieder ........ Gehe die Woche zum fr. T-Händler und lasse mir mal ein aktuelles Tune aufspielen in der Hoffnung das ich endlich Mopped fahren kann!!! Gruß Ingo

Geschrieben

Danach wird's funktionieren!

• 1 Monat später...
Geschrieben

Hallo Leute war heute beim freundlichen T-Händler ,neues Tune aufgespielt Fehlermeldung Signalgeber am Vorderrad defekt! 190€ kann mann das Teil auch rep.? Nebenbei neues Lenkkopflager bekommen 400€ :whimper: .Und auf der Heimfahrt Motorkonrtollleuchte und Reserveanzeige leuchten dauernt . Könnte das an den defekten Signalgeber liegen?????? :shocked::guffaw:

Geschrieben

Günstigen Ersatz gibbet hier, die Fehler können meines Erachtens NICHT vom Geber kommen, da würde ich nochmals beim T-Händler aufschlagen :dry:

Geschrieben

O.K. werde ich am Montag machen ,fahre ab Montag 1 Woche in die Dolomiten zum Pässe räubern, naja hoffentlich läuft die Speedy dann endlich :gnash:

Geschrieben

Hat der Tacho denn mit dem neuen Tune auch nichts angezeigt?

Ich würde mir erstmal selber den Signalgeben angucken, sofern du die Möglichkeit hast, das VR auszubauen. Mein Magnetring war auch durchgebrochen (interessanterweise ist gleichzeitig das Problem mit dem alten Tune aufgetreten), aber den konnte ich einfach wieder zusammen kleben. Im Zusammenhang mit dem Aus- und Einbau habe ich dann auch den von dir genannten Fehler bekommen.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
  • Neu erstellen...