rmr Geschrieben 19. Mai 2013 report Geschrieben 19. Mai 2013 Hallo Zusammen, ich habe gerade die erste Inspektion durchgeführt und weiß nicht, wie ich den Servicehinweis (Schraubenschlüssel) aus dem Tacho zurücksetzen kann. Weiß das rein zufällig jemand? Vielen Dank und viele Grüße Reiner Zitieren
rmr Geschrieben 21. Mai 2013 Autor report Geschrieben 21. Mai 2013 Vielen Dank, dann werde ich das mal in angriff nehmen. Zitieren
franky72 Geschrieben 22. Mai 2013 report Geschrieben 22. Mai 2013 Da würde mich jetzt auch mal interessieren ob man zum zurücksetzen des Serviceschlüssels diese 100€ Dinger aus dem EBay nutzen kann. http://www.ebay.de/itm/Diagnose-Programmier-Interface-Triumph-855-955-1050-Speed-Triple-TPS-ISCV-Adj-/120847339204?pt=Elektroger%C3%A4te&hash=item1c23100ec4#ht_4612wt_1488 Zitieren
Booker Geschrieben 22. Mai 2013 report Geschrieben 22. Mai 2013 (bearbeitet) Warum willste dafür denn 100,- € ausgeben bitte? Die Tune Ecu Software gibts kostenlos und nen OBD-USB Adapter kostet 10,- Euronen.... In der Anzeige selbst wird es sogar noch erwähnt, dass es sich bei Tune Ecu um Freeware handelt. So umgeht er die sonst fällige Anzeige. ;-P Das is Abzocke, da wird einem sugeriert, dass man zu einem OBD-Adapter auch noch Software mit dazu bekommt. Bearbeitet 22. Mai 2013 von Booker Zitieren
Speedy-q Geschrieben 22. Mai 2013 report Geschrieben 22. Mai 2013 Auszug aus den Tune ECU FAQs : Ist mit TuneECU der Service Indicator Reset möglich ? nein, leider nicht, denn das muss über die Instrumenten Einheit erfolgen welche über CAN-Bus angesteuert wird. Weder TuneECU noch die verwendeten VAG-Kabel sind mit dem erforderlichen Protokoll kompatibel. Zitieren
franky72 Geschrieben 22. Mai 2013 report Geschrieben 22. Mai 2013 Achso das wuste ich nicht. Zitieren
Tom_56 Geschrieben 22. Mai 2013 report Geschrieben 22. Mai 2013 Hallo Zusammen, ich habe gerade die erste Inspektion durchgeführt und weiß nicht, wie ich den Servicehinweis (Schraubenschlüssel) aus dem Tacho zurücksetzen kann. Weiß das rein zufällig jemand? Vielen Dank und viele Grüße Reiner Zur Zeit außer mit dem Original-Tool von T, nur noch mit dem so genannten Dealer-Tool http://dealertoolcouk.ipage.com/ möglich. Gruß, Tom Zitieren
klaf Geschrieben 15. April 2019 report Geschrieben 15. April 2019 Hallo zusammen, ist das immer noch so das man die Werkstatt aufsuchen muss um den Service zurück zu setzen? Grüße klaf Zitieren
Necrol Geschrieben 15. April 2019 report Geschrieben 15. April 2019 Neu meiner 13er streety geht das mit TuneECU, ob dass für die Speedy auch gilt kann ich aber nicht sagen. Zitieren
zumat Geschrieben 15. April 2019 report Geschrieben 15. April 2019 Funktioniert mit TuneECU, an meiner 2013er Speedy Zitieren
klaf Geschrieben 16. April 2019 report Geschrieben 16. April 2019 vor 17 Stunden schrieb zumat: Funktioniert mit TuneECU, an meiner 2013er Speedy ok, das heißt bei einmaligem Bedarf doch besser in die Werkstatt oder? Zitieren
madcow Geschrieben 16. April 2019 report Geschrieben 16. April 2019 Kommt drauf an. So ein Kabel kostet ja nur 10-15€. Die Software ist umsonst. Jenachdem wie freundlich der ist, hast du das Kabel direkt raus. Zitieren
Dario Geschrieben 29. April 2019 report Geschrieben 29. April 2019 Am 22.5.2013 um 16:36 schrieb Speedy-q: Auszug aus den Tune ECU FAQs : Ist mit TuneECU der Service Indicator Reset möglich ? nein, leider nicht, denn das muss über die Instrumenten Einheit erfolgen welche über CAN-Bus angesteuert wird. Weder TuneECU noch die verwendeten VAG-Kabel sind mit dem erforderlichen Protokoll kompatibel. Es geht mit tuneco und Bluetoothadapter habe ich gestern grade gemacht Zitieren
klaf Geschrieben 3. Juli 2019 report Geschrieben 3. Juli 2019 Am 29.04.2019 um 18:47 schrieb Dario: Es geht mit tuneco und Bluetoothadapter habe ich gestern grade gemacht Gibt's da jemanden im Main-Tauber / Neckar-Odenwaldkreis der den Kundendienst zurücksetzen kann? Die Händler hier im Umkreis können nicht oder haben keine Zeit Zitieren
j.-tommy Geschrieben 3. Juli 2019 report Geschrieben 3. Juli 2019 wenn du den service bei denen machen lassen würdest, würden die den ganz sicher auch zurücksetzen ... aber ohne kundendienst zurücksetzen ist halt fragwürdig... Zitieren
klaf Geschrieben 3. Juli 2019 report Geschrieben 3. Juli 2019 vor 2 Stunden schrieb j.-tommy: wenn du den service bei denen machen lassen würdest, würden die den ganz sicher auch zurücksetzen ... aber ohne kundendienst zurücksetzen ist halt fragwürdig... da hast du ganz bestimmt Recht, nnnuuurrr bringst du dein Bike nach rund 4.000km wieder zum Kundendienst, nur weil es der Bordcomputer so will?! Man kann sich auch "zu-tode-servicen" Zitieren
minischda Geschrieben 3. Juli 2019 report Geschrieben 3. Juli 2019 vor 2 Stunden schrieb klaf: da hast du ganz bestimmt Recht, nnnuuurrr bringst du dein Bike nach rund 4.000km wieder zum Kundendienst, nur weil es der Bordcomputer so will?! Man kann sich auch "zu-tode-servicen" Wenn ich dich richtig verstehe machste keinen Service sondern willst nur die Anzeige löschen, weil dir der Intervall zu kurz ist? Dann lass halt anzeigen bis du den Service machst oder machen lässt. Bis dahin kannste dir das Kabel bestellen und Tune ECU runterladen Zitieren
maggo Geschrieben 3. Juli 2019 report Geschrieben 3. Juli 2019 Bis dahin kannste dir das Kabel bestellen und Tune ECU runterladen Geht meines Wissens nur per Bluetooth und der Android-Version von TuneECU. Zitieren
matthiash Geschrieben 5. Juli 2019 report Geschrieben 5. Juli 2019 Kann ich dir zurück setzen auf eigene Verantwortung Wohne etwas südlich vom Neckar odenwaldkreis Zitieren
klaf Geschrieben 8. Juli 2019 report Geschrieben 8. Juli 2019 Am 05.07.2019 um 20:15 schrieb matthiash: Kann ich dir zurück setzen auf eigene Verantwortung Wohne etwas südlich vom Neckar odenwaldkreis hast PN Zitieren
Perling Geschrieben 5. August 2019 report Geschrieben 5. August 2019 Hallo zusammen, Leider bekomme ich es einfach nicht hin bei meiner Speed Triple 1050 , BJ 2011, die Serviceanzeige mit Tune Ecu zurückzusetzen. Ich verwende ein Samsung S5 Mini und bekomme mit dem Bluetoothadapter eine Verbindung. Kann z.B den Lüfter laufen lassen. Versuche ich jedoch die Serviceanzeige zurückzusetzen, dann erscheint die Meldung: " Ein Fehler ist während des Prozesses aufgetreten ". Die Sicherung vom Scheinwerfer habe ich entfernt und die Batterie ist voll geladen. Ich bin total ratlos, da ich sämtliche Tests durchführen und Fehler auslesen kann. Hat jemand eventuell eine Idee ? Danke! Schönen Abend HJ VID-20190731-WA0003.mp4 Zitieren
Andreas vwWe Geschrieben 16. August 2019 report Geschrieben 16. August 2019 Hatte auch dieses Problem; aktualisiere mal Dein Android, dann sollte es klappen. Gruß Andreas Zitieren
Perling Geschrieben 26. August 2019 report Geschrieben 26. August 2019 Danke für den Hinweis! Werde es mal probieren Gruß HJ Zitieren
Perling Geschrieben 26. August 2019 report Geschrieben 26. August 2019 Habe die Android-Version 6.0.1 auf dem Samsung S5 Mini und es erscheint die Meldung: "Die neuesten Updates sind installiert." Trotzdem funktioniert es nicht mit Rückstellen der Serviceanzeige. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.