IJNEB78 Geschrieben 25. Mai 2013 report Geschrieben 25. Mai 2013 Hi Leute, An meiner 10er speedy hab ich zwecks heckumbau die Blinker (Kellermann) abgeklemmt und die airbox war auch runter um den schlauch vom sensorkabel zu verlängern. Hab alles wieder zusammengebaut und angesteckt jetzt hab ich den Salat: Wenn ich rechts blinke dann blinken beide rechte blinker 15x die sekunde (nicht minute!) Wenn ich links blinke dann blinken beide linken blinker ein mal ganz kurz auf aber nur schwach Bremslicht, Fahr- und Fernlicht leuchten normal Versuche ich den Motor zu starten macht es einmal "KLACK" aus richtung der Batterie und das Tacho geht aus und startet anschließend neu. Hab verschiede verkabelungen der blinker ausprobiert aber ich hatte mir die kabel markiert. Der tank war unten aber die anschlüsse sind ja idiotensicher... Hat jemand einen tip? Grüße Ben Zitieren
TomE Geschrieben 25. Mai 2013 report Geschrieben 25. Mai 2013 Das klingt nach einer leeren Batterie bzw. nicht fest angeschlossenen Batteriekabeln. MfG Tom Zitieren
Hamlet Geschrieben 25. Mai 2013 report Geschrieben 25. Mai 2013 Hast du was an den Widerständen verändert? Querschnitt der Kabel o.ä. das war mir nicht ganz klar aus deinem Post. Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2 Zitieren
IJNEB78 Geschrieben 26. Mai 2013 Autor report Geschrieben 26. Mai 2013 Hab jetzt das Ladegerät drangehängt und probier heut nachmittag nochmal. An Querschnitten oderVerrkabelungen hab ich nichts geändert, nur abgesteckt und wieder angesteckt. Zitieren
andrebirk Geschrieben 27. Mai 2013 report Geschrieben 27. Mai 2013 so...... die Batterie müsse ja jetzt wieder voll sein ;-) Wie ist dein Ergebnis ? Zitieren
Knoerze Geschrieben 27. Mai 2013 report Geschrieben 27. Mai 2013 Hast du ein Lastunabhängiges Relais oder Lastwiderstände eingebaut?Wenn nicht musst du dies noch tun sonst stimmt die Blinkfrequenz nicht. Zum nicht starten lassen würde ich auch auf leere Batterie tippen. Gruß Stefan Zitieren
IJNEB78 Geschrieben 27. Mai 2013 Autor report Geschrieben 27. Mai 2013 Danke für den Tip! Nachdem die Batterie geladen war ist sie wieder ohne Murren angesprungen. Hab eben ne Runde gedreht, alles wieder beim Alten Die Blinker funktionieren auch nur bei laufendem Motor. Wenn nur die Zündung an ist dann glimmt nur das Blinkersymbol am Tacho und davon hab ich mich verrückt machen lassen. Puh! Glück gehabt Und wens interessiert: Das Ergebnis des Anbaus ist in meiner Galerie Grüße Ben Zitieren
The Thomsraider Geschrieben 27. Mai 2013 report Geschrieben 27. Mai 2013 Die Blinker funktionieren auch nur bei laufendem Motor. Wenn nur die Zündung an ist dann glimmt nur das Blinkersymbol am Tacho Da stimmt aber immer noch was nicht :-/ Zitieren
andrebirk Geschrieben 27. Mai 2013 report Geschrieben 27. Mai 2013 Ben,du hast nen Fehler eingebaut, die Blinker funktionieren auch bei nur Zündung an Gruß Andre Zitieren
schmidei Geschrieben 27. Mai 2013 report Geschrieben 27. Mai 2013 Oder doch ne Bakterie mit Schuß. Zitieren
IJNEB78 Geschrieben 27. Mai 2013 Autor report Geschrieben 27. Mai 2013 Hmmmm.... Vorher haben die Blinker auch ohne Motor funktioniert. Vielleicht hat die Bakterie tatsächlich einen weg? Dieses Frühjahr waren mindestens 2 Entladungen wegen Minustemperaturen... Is übrigens noch die Originale Grüße Ben Zitieren
schmidei Geschrieben 28. Mai 2013 report Geschrieben 28. Mai 2013 Also bei mir war´s so wie bei Dir. Nach dem Laden startetet das Moped noch eine zeitlang anständig aber die Kellermänner wollten nur wenn der Motor lief. Seit LiFePo-Akku ist alles ok. Zitieren
Petzi Geschrieben 28. Mai 2013 report Geschrieben 28. Mai 2013 da ich immer noch der meinung bin das die 2008- 2010 batterien fressen..würde ich an deiner stelle mal eine neue verbauen.. Gruss Zitieren
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