Zum Inhalt springen

Kupplungshebel getauscht - Motorrad springt nicht mehr an

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo & Guten Abend.

Ich weiß meine Überschrift klingt etwas merkwürdig (für den ein oder anderen vielleicht auch nicht :biggrin: ) -aber ich habe folgendes Problem:

Ich habe mir neue Brems- und Kupplungshebel von LSL bestellt und nach Anlieferung natürlich sofort verbaut. Bremshebel war ja auch kein Problem.

Aber beim Kupplungshebel gestaltete sich die Sache schon etwas schwieriger. Hab mich vorher im Internet schlau gemacht - da dauerte es nur 5-10Minuten.

Bei mir aber etwas länger :mellow: . Und zwar hatte ich Probleme den Seilzug vom Hebel zu lösen - stand zu sehr unter Spannung. Erst nachdem ich den Bowdenzug unter an der Kupplung ausgehangen habe konnte ich den Zug oben an Hebel lösen und den neuen Hebel einsetzen.

Alles wieder zusammengebaut und ausgerichtet und siehe da meine Speed Triple springt nicht mehr an. :weep::confused: Woran kann das liegen?

Neutrallampe leuchtet auch, Gänge lassen sich, soweit erkennbar, auch schalten. An der Aufnahme des Kupplungshebel findet sich doch ein Schalter der signalisieren soll ob ich die Kupplung gezogen habe, oder ??

Ist da evt. was nicht mit in Ordnung? Muss ich den auf den neuen Hebel "einstellen"?

Kann mir jemand von euch da weiterhelfen?

Im Vorraus herzlichsten Dank

Frank

Nachtrag: Ich habe gerade mal was ausprobiert; Hab den Hebel aus der Halterung ausgebaut und "runter baumeln lassen", sodass der Schalter keinen Kontakt hat - Motorrad springt an !!!! Kann es sein das der neue Hebel zu nah am Schalter liegt - kann ich den Schalterr "einstellen"?

Bearbeitet von NoFear70
Geschrieben

Drück mal diesen Schalter in seine Halterung und versuch es nochmal. Bei manchen funktioniert er nicht richtig. Oder Du hast in kaputt gemacht.

Geschrieben

Nachtrag: Ich habe gerade mal was ausprobiert; Hab den Hebel aus der Halterung ausgebaut und "runter baumeln lassen", sodass der Schalter keinen Kontakt hat - Motorrad springt an !!!! Kann es sein das der neue Hebel zu nah am Schalter liegt - kann ich den Schalterr "einstellen"?

Geschrieben

Den Schalter kannst Du nicht einstellen.

Aber nimm mal ein bisschen Kontaktspray für den Schalter und baue wieder zusammen.

Ich denke, das wars dann.

Dieser Schalter setzt so einiges außer Kraft. Nicht ganz ohne Grund sollst Du ja auch die Kupplung zum Starten ziehen.

Ist ein gern vorhandenes "Startproblem" dieser Schalter.

Geschrieben

Bei der Suzuki meiner Freundin ist es so, wenn der Kupplungshebel zu nah zum Lenker eingestellt ist, dann springt die Maschine auch nicht mehr an...

starfighter1967
Geschrieben

was für ne Bestellnummer hat der LSL, wäre auch noch Möglich das Du den falschen bekommen hast....

Geschrieben

bei mir ist das gleiche passiert: Hebel getauscht und nix ging mehr... hatte beim Wechsel den Hebel kurz am Kabel hängen lassen, dabei hat sich der Stecker des Schalters ein wenig gelöst. Wieder zusammengedrückt... Mopped läuft.

Geschrieben

Hatte ich auch dieses Problem. An dem Kupplungshebel fehlt eine Hülse... Er hat zuviel Spiel und gibt keine Freigabe ans Steuergerät.

Hülse einsetzten ( Bohrung vom Bolzen ) und fertig ... Läuft wieder. Eventuell die original Hülse vom original Hebel verwenden oder eine ähnliche die dann passt !

Geschrieben

Sorry, das ich mich erst jetzt zurückmelde ! Verdammter Stress!

WT112 hat recht - es war die Hülse. Der Hebel hatte einfach zuviel Spiel. Hab die halbe Nacht noch getüffelt, irgendwann viel mir dann der unterschiedliche Querschnitt der Bohrungen auf. Ich konnte die Messinghülse aus dem alten Hebel drücken und in den neuen Hebel einsetzen. FERTIG !!

Nochmals danke für euere Ratschläge!!

Grüße

Frank

Geschrieben

Wenn mich nicht alles täuscht, dann steht das auch so in der Anbauanleitung? Zumindest bei Pazzoracing steht's drin.

Geschrieben

Juhu! Ich hatte mal Recht ... ;-) ! Perfekt. Dann is ja alles wieder gut ! Und die Königin summt wieder !

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
  • Neu erstellen...