MiJaBe Geschrieben 31. Mai 2013 report Geschrieben 31. Mai 2013 Hallo Hat jemand schon mal die 35mm Db Killer Variante gegen die leise mit 25mm Durchmesser ausgetauscht? Ist das machbar ohne anderes Mapping oder läuft die Speed Triple dann nicht mehr gut? Wer hat Erfahrung dazu oder eine Meinung!? Hintergrund ist das ich nach Südtirol möchte und der Mivv da evtl etwas zu sportlich klingt!? Danke Gruß Michel Zitieren
milletreiber Geschrieben 31. Mai 2013 report Geschrieben 31. Mai 2013 Servus Probiers doch aus ist am einfachsten jeder empfindet das anders mit laut und leise Zitieren
TheBlackOne Geschrieben 31. Mai 2013 report Geschrieben 31. Mai 2013 Moin Michel, ich fahre auch den selben Pott und habe mir auch schon überlegt, ob ich für die Fahrt nach Österreich den "kleinen" Eater hole. Wenn wir keinen Stress haben wollen, gibt es leider keine Alternative. Ob Leistungsverlust oder nicht. Die "Nachbarn" kennen leider keine Gnade bei zu lauten Töffs. ...eventuell kannst du ja den 25er in dein Köfferchen packen und bei Bedarf montieren. Viel Spaß bei deiner Tour und immer genug Grip an den Pneus. Zitieren
Royma Geschrieben 31. Mai 2013 report Geschrieben 31. Mai 2013 Ich habe mir den leiseren Eater vor kurzem beim starfighter bestellt. Müsste die Tage eintreffen. Werde dann berichten, ob und wie sich was verändert hat. Zitieren
Triple/one Geschrieben 31. Mai 2013 report Geschrieben 31. Mai 2013 Hallo Der MIVV GP zu laut ?? War der bei Euch gleich zu Anfang zu Laut, oder erst nach 10.000 Kilometern? Mein Eater ist Vernietet.Den kann ich gar nicht wechseln und zweitens ist der doch nicht laut. Grüßle Zitieren
Nappi Geschrieben 31. Mai 2013 report Geschrieben 31. Mai 2013 Ich habe beim Mivv Suono den 35mm Eater am inneren Ende mit einer Reduzierhülse aus dem Sanitärbereich auf 25mm verkleinert,und eine Flammschutzkappe drangebastelt. Er ist wesentlich leiser und dumpfer geworden. Leistungsmäßig habe ich nix gemerkt....aber ich merke eh nix mehr.. Fahre ne 2012er mit Serien Map. ..und im Gegensatz zum SC ist der Sound für meinen Geschmack echt viel besser. Die Hülse geht saugend in den Eater und wurde bei mir anfangs mit einer M4 Schraube gesichert,und als ich zufrieden war hab ich nen Schweisspunkt gesetzt,da ich es so lassen werde. Zitieren
TheBlackOne Geschrieben 31. Mai 2013 report Geschrieben 31. Mai 2013 (bearbeitet) Hallo Der MIVV GP zu laut ?? War der bei Euch gleich zu Anfang zu Laut, oder erst nach 10.000 Kilometern? Mein Eater ist Vernietet.Den kann ich gar nicht wechseln und zweitens ist der doch nicht laut. Grüßle Meiner "war" auch vernietet.....jetzt ist da eine schöne M5 Edelstahlschraube mit Mutter drin. ;-) Mit Eater wären solche kleinen Gimmicks (Signatur) nicht möglich. Bearbeitet 31. Mai 2013 von TheBlackOne Zitieren
starfighter1967 Geschrieben 31. Mai 2013 report Geschrieben 31. Mai 2013 @Royma: ist der noch nicht angekommen? dann stimmt was nicht der ist schon lange raus an Dich. ich schaue gleich mal in der Verfolgung nach. Alles weitere via PN Zitieren
Higgy Geschrieben 1. Juni 2013 report Geschrieben 1. Juni 2013 Moin Matthias, Was kostet denn der 25mm DB-Killer für den MIVV GP ? Ich finde den originalen auch extrem laut, wenn der 25mm DB-Killer nicht zu teuer ist, kann man sich ja eventuelle Basteleien ersparen. Zitieren
starfighter1967 Geschrieben 1. Juni 2013 report Geschrieben 1. Juni 2013 42,00 € zzgl. Fracht Zitieren
Higgy Geschrieben 2. Juni 2013 report Geschrieben 2. Juni 2013 Alles klar, da werde ich doch erst mal mit einer selbst gedrehten Buchse testen, ob sich das lohnt. Nächste Woche durch den Harz werde ich erst mal wieder auf Originaltopf umrüsten, der MIVV ist mir auf längere Strecken einfach zu laut. Vielleicht werde ich langsam alt ? Zitieren
Royma Geschrieben 4. Juni 2013 report Geschrieben 4. Juni 2013 Ich habe heute den "leiseren" Eater verbaut. Die Lautstärke habe ich mit'm db-app für Smartphones gemessen. Gemessen habe ich aus ca 1,5 m Entfernung und ca 1'5 m Höhe und alles im Standgas. (Das Messergebnis ist natürlich ohne Gewehr) ohne Eater: 86 dB 35mm Eater: 83,7 dB 25mm Eater: 79,8 dB Von den Zahlen her, ist der Unterschied zwischen den beiden Eatern nicht so groß, aber dennoch deutlich hörbar. Ich hoffe mein Beitrag hat euch weitergeholfen :-) Zitieren
Sandie Geschrieben 4. Juni 2013 report Geschrieben 4. Juni 2013 10 dB mehr bedeutet verdoppelung der lautstärke. Zitieren
MiJaBe Geschrieben 11. Juni 2013 Autor report Geschrieben 11. Juni 2013 Hallo! Also unseren Südtirol Trip habe ich mit dem originalen Db Eater gefahren, das ging auch obwohl es an manchem Pass schön eine schöne Klangkulisse gegeben hat! Wieder zu Hause angekommen habe ich heute den inzwischen eingetroffenen 25mm Einsatz mal eingebaut und bin eine Testrunde gefahren. Zu mehr wird es wohl auch nicht kommen da meine T595n mit dem 1050 Krümmer und dem 10158PK Tune gefühlte 20 PS verloren hat! Von unten raus schon unwillige Gasannahme und über 6000rpm nur zähes Hochdrehen......aber leiser ist es schon! Für mich ist es mit dem kleinen Eater so nicht machbar, evtl muss man da was auf dem Prüfstand machen aber das ist mir im Moment ehrlich gesagt zu aufwendig. Falls noch wer Tipps und Tricks auf Lager hat um ein paar DB irgendwo abzuknappsen......bitte immer raus damit. Allerdings habe ich auf den 3000km gemerkt das man auch mit dem Mivv "leise" fahren kann wenn man die passenden Drehzahlen fährt! Gruss Michel Zitieren
brubiker Geschrieben 26. Dezember 2014 report Geschrieben 26. Dezember 2014 Ich habe beim Mivv Suono den 35mm Eater am inneren Ende mit einer Reduzierhülse aus dem Sanitärbereich auf 25mm verkleinert,und eine Flammschutzkappe drangebastelt. Er ist wesentlich leiser und dumpfer geworden. Leistungsmäßig habe ich nix gemerkt....aber ich merke eh nix mehr.. Fahre ne 2012er mit Serien Map. ..und im Gegensatz zum SC ist der Sound für meinen Geschmack echt viel besser. Die Hülse geht saugend in den Eater und wurde bei mir anfangs mit einer M4 Schraube gesichert,und als ich zufrieden war hab ich nen Schweisspunkt gesetzt,da ich es so lassen werde. Hi, hatte bei meiner 2006er den MIVV GP drauf, war schon arg laut! Nicht für mich, aber die Rennleitung.... Habe jetzt ja meine neue 2014er Speedy mit den Arrows 3in2 drauf, waren beim Kauf dabei! Will aber wieder ne LOW Die MIVV SUONO wäre für mich die schönste Lösung, aber wohl wieder... Na sagen wir mal an der Lautstärke grenzwertig. Werd sie morgen mal bestellen, dazu den längeren DB EATER, dann kann mal die Grenze ausloten. Bei uns in der Schweiz hast du nur die Möglichkeit, leise vorbeifahren.... denn holen sie dich raus..haste schlechte Karten... Dann wird gemessen und die muss weg, auch wenn sie zugelassen ist. Echt die liebste Behörde die ich kenne... Gruss aus der Schweiz -6 Grad, leichter Schneefall brubiker Zitieren
Higgy Geschrieben 27. Dezember 2014 report Geschrieben 27. Dezember 2014 Also für unsere alljährliche Tour durch den Harz fliegt die MIVV GP bei mir auch immer runter und der BOS kommt rauf, ist mir echt zu heikel, da mal mit der Bahn naxh hause zu fahren, nur weil die mal die lautstärke gemessen haben. Zitieren
Tuebinger Geschrieben 27. Dezember 2014 report Geschrieben 27. Dezember 2014 ist seit letztem Jahr nicht mehr der Fall, falls der Pott im org. Zustand ist, dh. auch db-Killer drin usw. ... Gruß vom T. Zitieren
Higgy Geschrieben 27. Dezember 2014 report Geschrieben 27. Dezember 2014 Der Topf ist zwar im original Zustand, aber halt auf einer 509 ... Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.