Tourer03 Geschrieben 26. Mai 2014 report Geschrieben 26. Mai 2014 (bearbeitet) Tja dann will ich jetzt auch mal ungefragt meinen Senf dazu geben. Als bekennender PiPo Benutzer bin ich Michelin jetzt mal untreu geworden und habe mich an dem Angel GT gewagt. Gestern bin ich dann mal 540 km „Hausstrecken“ durch Luxemburg und Ardennen gefahren. Tja was soll ich sagen, ist halt ein Tourenreifen und kein Sportreifen, eigentlich kann er alles was ein Sportreifen auch kann nur etwas langsamer. Die Radien geraten mir mit dem GT etwas weiter, die Wechselkurven langsamer und was er „überhaupt nicht“ mag ist auf der Bremse von der einen auf die andere Seite umgelegt zu werden. Klar geht es aber wenn man fast völlig neutrales Verhalten und williges Gehorchen gewöhnt ist, dann muss man sich umgewöhnen. Und dazu haben die 540 km leider bei mir noch nicht ausgereicht. Von einem Aufstellmoment beim Bremsen kann nicht berichten, dass werde ich aber hoffentlich mal am Freitag testen (provozieren). Damit jetzt kein Missverständnis aufkommt der GT ist nicht schlecht und ich werde ihn auch zu Ende fahren, ich will noch in die Dolomiten, aber Stand heute werde ich reumütig zu meinem PiPo zurückkehren und die Version 3 mal testen. Ich melde mich gegen Lebensende des Reifensatzes nochmal vielleicht gewöhne ich mich ja schneller als gedacht, am Willen wird es nicht scheitern. Gruß Der Tourer Bearbeitet 27. Mai 2014 von Tourer03 Zitieren
schmidei Geschrieben 26. Mai 2014 report Geschrieben 26. Mai 2014 Gibt es denn wirklich keine zufriedenen, speedyfahrenden ST-Fahrer der nun auf GT gewechselt hat und was dazu sagen kann? Und nicht, boah, bin gerade damit zur Eisdiele, geiler Reifen!! Zitieren
Dr.med.den.Rasen Geschrieben 26. Mai 2014 report Geschrieben 26. Mai 2014 kommt drauf an, was du denn gerne hören/lesen willst Zitieren
schmidei Geschrieben 26. Mai 2014 report Geschrieben 26. Mai 2014 Naja, was kann der GT besser als der ST. Kann er überhaupt was besser, oder ist er wirklich unhandlicher, bietet er mehr Grip oder weniger, stellt er beim kurvenreinbremsen mehr oder weniger auf. Sowas halt. Vergleiche mit PiPo oder anderen Sportlern sind ja ganz nett. Und schön wäre eben eine Aussage auf die Speedy bezogen. Zitieren
cornel Geschrieben 27. Mai 2014 report Geschrieben 27. Mai 2014 na ja, die Kontur von GT ist im Vetgleich zum ST deutlich flacher geworden und damit der Latsch größer. Dadurch verlängert sich die Laufleistung zu Lasten des Handlings, so wie schon mehrfach beschrieben. Der ST war eigentlich ideal, Die Kontur eines Sportreifens mit der Mischung eines Tourenreifens. cornel Zitieren
schmidei Geschrieben 27. Mai 2014 report Geschrieben 27. Mai 2014 Ok, mit anderen Worten, wenn der Conti Sport Attack 2, den ich jetzt unbedingt probieren will, nur 3000km hält, dann wieder ST. Ist im Preis unschlagbar und ich war immer sehr zufrieden (9 Sätze lang) Zitieren
burton Geschrieben 27. Mai 2014 report Geschrieben 27. Mai 2014 Der ST hat bei mir ca.4700km gehalten. Er hat mir auch immer sehr getaugt! Hab dann zu Conti geweschselt. Einmal Road und einmal CSA2. Der CSA2 ist ein wirklich sehr guter Reifen wie schon oft erwähnt. Bin damit auch ca. 3700km gekommen. Er braucht aber deffinitiv mehr Temperatur als der ST sonst Rutscht das Hinterrad leicht und zumindest ich hab nicht so viel Vertrauen. Ich spreche hier von ca. 10-15°C Aussentemperatur da hat mir der ST mehr zugesagt. Generell war mir der CSA2 fast schon zu handlich und nervös. Mir haben die Reifen von Pirelli und Metzeler immer gutes Vertrauen vermittelt und bin deswegen jetzt zum M7RR gewechselt. Wenn der bisschen länger hält als der CSA2 ist der perfekt für mich! RR steht ja für RoadRacing. Bin schon ein paar Meter gefahren und würd den zwischen ST und CSA2 einstufen. + sehr handlich, handlicher als der ST und nicht so nervös wie der CSA2 + sehr Zielgenau und präzise, sehr stabil in Schräglage (viel besseres "Anlehngefühl" als der CSA2) + läuft Spurrillen nicht nach (auf alle Fälle viele weniger als der CAS2) + super Eigendämpfung, besser als ST und CSA2 + stellt beim Bremsen sehr wenig auf (mehr als der CSA2 aber deutlich weniger als der ST) + Laufleistung (hoffe ich mal!! vermutlich zwischen ST und CSA2 also ca. 4200km) - konnte bis jetzt noch nichts feststellen.... Sers Zitieren
Redracer Geschrieben 27. Mai 2014 report Geschrieben 27. Mai 2014 Auf 12 Seiten wird der GT gelobt ohne Ende und nun das Das heiß ich soll doch beim ST bleiben Zitieren
Randy Andy Geschrieben 27. Mai 2014 report Geschrieben 27. Mai 2014 Nachdem der GT für schwere Tourer entwickelt wurde, http://www.pirelli.com/tyre/de/de/motorcycle/sheet/angel_gt.html sehe ich überhaupt keinen Grund ein relativ leichtes Moped wie die Speedy mit "LKW-Reifen" auszustatten. Mein Tip bleibt der "normale" ST oder der Wechsel auf Sportreifen ! Zitieren
schmidei Geschrieben 27. Mai 2014 report Geschrieben 27. Mai 2014 Tja. Blöd. Wie bei den meisten Dingen wird man sich wohl doch seine eigene Meinung "erfahren" müssen. Zitieren
sprinterrs Geschrieben 27. Mai 2014 report Geschrieben 27. Mai 2014 (bearbeitet) Am 27.5.2014 um 08:51 schrieb schmidei: Tja. Blöd. Wie bei den meisten Dingen wird man sich wohl doch seine eigene Meinung "erfahren" müssen. so ist dass Ich probiere auch lieber selbst aus. So jetzt nach 3x S20 den PiPo3 (war ja laut Test 2013 Pkt. gleich) nur um mal zu sehen wie mir pers. der Unterschied gefällt. Und wenn der passt, bleibt es der o. eben wieder der S20. scheiß was auf Laufleistung. Fahrspaß u. eig. Empfinden zählt. Und mit dem Pirelli ST war ich auf meiner Sprint RS immer zufrieden, also wechsel ich gar nit. VG Bearbeitet 27. Mai 2014 von sprinterrs Zitieren
MichaP Geschrieben 27. Mai 2014 report Geschrieben 27. Mai 2014 Nabend, nach einer kleinen Runde in die Dolos und zurück kann ich nicht meckern - egal ob bei 2Grad auf dem Jaufenpass, Dauerregen in Österreich oder knapp 25 Grad am Gardasee. Kann mir durchaus vorstellen, den nochmal zu holen - wenn es denn mal soweit ist. VG Micha PS: 3100km Zitieren
Hatsche Geschrieben 27. Mai 2014 report Geschrieben 27. Mai 2014 (bearbeitet) Ich fahre den GT seit Ca 1000km und konnte bisher nichts Negatives feststellen. Klar, man muss ihn etwas heranfahren, sonst rutscht er bei aggressiver Fahrweise bei den ersten Kurven. Verglichen mit den Sportreifen fällt mir auf, dass der Angstreifen schnell klein ist. Die Geometrie des Reifen muss wohl mit dazu beitragen. Sportreifen haben wohl einen deutlich längeren Radius. Bin gespannt auf die Erfahrung in den Alpen, aber das muss leider noch warten. Bearbeitet 27. Mai 2014 von Knacki Fullquote gelöscht Zitieren
oliver1976 Geschrieben 27. Mai 2014 report Geschrieben 27. Mai 2014 Moin Zusammen, ich hab am Anfang des Threads schon enige positive Meldung zum Angel GT verfasst. Nach ca. 4Tkm bleib ich auch dabei!!!!!!! Wer will den mehr auf der Landstrasse? Wenn ich die Meldungen hier im Forum lese, muss ich ab und zu an meinen eigenen Fahrkünsten zweifeln Bedenkt bitte, das wir regional unterschiedliche Straßenbeläge haben und die Kurvendichte auch überall unterschiedlich ist. Ich kann diesen Reifen nur empfehlen und 2tkm hält er auch noch. Also 6tkm für einen klebrigen Sporttourer der im Regen auch was kann. Für vielfahrende Allwetterfahrer wie mich, die gerne sehr sportlich unterwegs sind ( wenn trocken ) ist der Prima Prost Jungs Zitieren
Hatsche Geschrieben 27. Mai 2014 report Geschrieben 27. Mai 2014 (bearbeitet) Bin auch jetzt schon der Meinung, dass der Reifen passt. Wollte auch endlich mal mehr Laufleistung. Die 2500 bis 3000 km Lebensdauer des Metzler waren mir viel zu knapp. Bearbeitet 27. Mai 2014 von Knacki Fullquote gelöscht Zitieren
Redracer Geschrieben 27. Mai 2014 report Geschrieben 27. Mai 2014 Am 27.5.2014 um 17:55 schrieb oliver1976: Moin Zusammen, ich hab am Anfang des Threads schon enige positive Meldung zum Angel GT verfasst. Nach ca. 4Tkm bleib ich auch dabei!!!!!!! Wer will den mehr auf der Landstrasse? Wenn ich die Meldungen hier im Forum lese, muss ich ab und zu an meinen eigenen Fahrkünsten zweifeln Bedenkt bitte, das wir regional unterschiedliche Straßenbeläge haben und die Kurvendichte auch überall unterschiedlich ist. Ich kann diesen Reifen nur empfehlen und 2tkm hält er auch noch. Also 6tkm für einen klebrigen Sporttourer der im Regen auch was kann. Für vielfahrende Allwetterfahrer wie mich, die gerne sehr sportlich unterwegs sind ( wenn trocken ) ist der Prima Prost Jungs klingt gut, denke wir beide ticken sehr ähnlich und fahren wohl auch relativ gleich. Denke auch fast, den GT werde ich dann aufziehen. Wenn er es doch nicht werden sollte, dann halt der CRA2 EVO. Soweit bin ich schon mal Zitieren
Gast Geschrieben 29. Mai 2014 report Geschrieben 29. Mai 2014 Bis jetzt 'n astreiner Reifen! 'n Ticken besser als der Z8, aber nicht signifikant. Aufstellmoment genau wie beim Z8, Rutscher beim harten Runterschalten exakt gleich; dto. Schlupf beim harten Angasen. Minimal höherer Grip bei tiefen Schräglagen, aber nicht "kriegsentscheidend"... Kommen die aus derselben Presse? Zitieren
andY-R Geschrieben 30. Mai 2014 report Geschrieben 30. Mai 2014 Am 29.5.2014 um 21:09 schrieb Professor: .... Kommen die aus derselben Presse? Wohl ja, aber mit verschiedenen Pressformen. Gruß andY Zitieren
Gast Geschrieben 30. Mai 2014 report Geschrieben 30. Mai 2014 Klar. Das Profil ist ja auch anders... ...gesendet von meiner Buschtrommel mit blablabla... Bernhard Zitieren
T509_Bavaria Geschrieben 1. Juni 2014 report Geschrieben 1. Juni 2014 Also ich werde mir wohl auch den GT montieren. Hat jemand einen Vergleich zum Bridgestone BT016?Der hält bei mir noch eine Tour. Das der unbegrenzt Grip hat kann ich nicht gerade sagen. Auch vermisse ich etwas mehr Feedback. Wenn der GT das auch auf der 885 kann ist das meine WahlGesendet von iPhone mit Tapatalk Nochwas. Kann ich auf der 885 den GT auch als 180iger fahren? Freigabe konnte ich nicht finden Gesendet von iPhone mit Tapatalk Zitieren
schmidei Geschrieben 1. Juni 2014 report Geschrieben 1. Juni 2014 180-er auf 6 Zoll?? Fahr besser 190/55!! Zitieren
Havukal Geschrieben 5. Juni 2014 report Geschrieben 5. Juni 2014 Also ich hatte den GT auf meiner Street Triple R drauf, gute 5000 km, davon 2300 km durch Elsass und Schwarzwald; Obwohl ich vom 'Superreifen' S20 umgestiegen war, gab der GT mir sofort volles Vertrauen, super Handling, Grip und nie Probleme. Das einzige zu meckern wäre, das der GT im Vergleich ein wenig kippeliger ist in Kurvenlage, das liegt wohl aber daran, das er grundsätzlich runder ist als der S20; Daher steige ich jetzt auch vom Racetec meiner !!!!!neuen Speedy!!!!! auf den GT um! Kostenpunkt: 369 inkl. Einbau Zitieren
bimpf Geschrieben 5. Juni 2014 report Geschrieben 5. Juni 2014 der preis is happig, ich hab mit angelieferten rädern 260€ incl aufziehen+wuchten gezahlt. 110€ für zentralmutter anziehen und vorderrad einbauen ? Zitieren
Warpig Geschrieben 5. Juni 2014 report Geschrieben 5. Juni 2014 110 für Radeinbau vo hi ? Ich mach ne Werkstatt auf. Ich finde den GT nach wie vor gut: - Sehr vertrauenseinflößend - guter Grip - Stellt beim Bremsen in der Kurve mehr auf als mein alter Pipo, aber OK - Muß nach der Kuve mit etwas Nachdruck aufgerichtet werden, will sagen, wenn Sie in der Kurve liegt, will sie da auch bleiben, habe aber auch nicht die breite Segelstange drauf. Da muß man eh jedes Manöver mit etwas mehr Nachdruck ausführen. Wenn jetzt nicht der nächste Spitzensporttourer mit nochmal 2 tkm mehr Laufleistung vorgestellt wird, nehme ich die wieder, bzw. wenn mal ein Sparangebot für den Metzler Z8 reinflatter, würde ich den gerne mal probieren. Zitieren
Havukal Geschrieben 8. Juni 2014 report Geschrieben 8. Juni 2014 (bearbeitet) Reifen vorne: 139 EUR Reifen hinten: 198 EUR Zu teuer? Bearbeitet 8. Juni 2014 von Havukal Zitieren
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