Zum Inhalt springen

Pirelli Angel GT


Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Ja!!!

Hinterreifen 190 55 17 / 146

Vorderreifen 120 70 17 / 108

www.fipio-reifen.com

Montage sollte nicht mehr wie 15-20 für mitgebrachte Reifen kosten pro Rad

Bearbeitet von Triple'R
Highlander556
Geschrieben (bearbeitet)

Ein Satz Reifen sollte bei jedem Reifenhändler immer unter 300€ zu bekommen sein. Ich habe letztes Jahr 290€ für die Pirellis bezahlt. Alles Andere ist Wucher.

--> 2Reifen incl. aufziehen und wuchten und Altreifenentsorgung.

Ohne Demontage und Montage der Räder.

Bearbeitet von Highlander556
Geschrieben

Jo Leute ,

Möchte mich als erstes bei allen bedanken die sich die mühe machen

und hier ihre Erfahrungen mitteilen !

Das hat mir sehr geholfen !

Hab seit Freitag die Angel gt drauf und bin voll und ganz zufrieden !

(321,-für alles)

Heut mal ne kleine Runde gedreht (ca.200km) um die silikonschicht los zu werden .

Sehr vertrauens erweckend und das brauch ich auch nach meinem kleinen lowsider vor 2 monaten !

Bin schon gespannten wie lange er bei mir hält !

Bin auch ein allwetter Fahrer da muss er auch im Regen halten !

Gesendet mit Rauchsignal vom meinem Lagerfeuer

Geschrieben

Ich fahre immer mit ausgebauten Rädern zu meinem freundlichen Zweiradmechanikermeister um'me Ecke. Der hat einen Gesellen, zwei Lehrlinge, einen "Freien" und oft auch (Schul-) Praktikanten beschäftigt und ich habe das immens beruhigende Gefühl, daß ich deren Job's erhalte. Scheiß auf "Geiz ist geil"!

....mein Satz GT hat mich mit "Benzin-Labern" und'm leckeren Kaffee neulich 296€ gekostet. Und? So what?

GB3SpeedTriple
Geschrieben

Hallo

der Reifen ist für die Speedy 2005 bis 2010 voll ausreichend da die Haftgrenze bei dem Motorrad von der Schräglagenfreiheit vorgegeben wird. Fahre ihn bis jetzt hinten ca. 4000 km und vorne 1500 km kann den Reifen nur empfehlen. Letzte Woche Hausstrecke im Bayerischen Wald mit meinem Kumpel auf Aprilia Tuono V4 APRC der hat vor mir schwarze Striche in Schräglage mit seinem Pirelli Super Corsa II gemalt und ich war ohne Probleme und Rutscher dahinter. Nichts desto Trotz um einfach mal einen anderen Reifen zu vergleichen werde ich mal den Sport Reifen Conti Sport Attack 2 Evo probieren der soll ja was die Handlichkeit angeht der beste sein. Wird aber noch ca. 4 Wochen dauern dann berichte ich den Vergleich.

PS: Die Triple finde ich immer geiler.

Gruß

Gerald

Geschrieben

Dann musst dich aber noch etwas genauer entscheiden,

Es gibt nämlich von conti nur einen

Sportreifen ContiSportAttack2

Oder einen Sport Tourenreifen ContiRoadAttack 2 Evo

Einen ContiSportAttack2 Evo gibt es noch nicht ;)

Geschrieben (bearbeitet)

Ich habe mit dem GT auf dem Dromedar nun ca. gute 6000 abgespult und er nähert sich dem Ende (vorne 2mm, hinten 3mm).

Den Angel ST bin ich auf meiner 595N immer locker 8tKm gefahren - inklusive Dolomitenurlauben etc.

Hat der GT (leider) alles nicht sehen dürfen - nur norddeutsche kurvige Flachebene und zwei Tage im Sauerland.

Grip und Handling sind meiner Meinung mehr als ausreichend aber bei 6tKm kann ich mir auch einen Pipo 2CT aufziehen (der hat übrigens bei mir 7tKm inkl. Dolomiten gehalten).

Schaun mer mal was ich als nächstes aufziehe.

Bearbeitet von Carbonized
Geschrieben

aber bei 6tKm kann ich mir auch einen Pipo 2CT aufziehen (der hat übrigens bei mir 7tKm inkl. Dolomiten gehalten).

Dann brauchst Du aber keinen so grippigen Reifen, wenn der bei Dir so lange hält. :flirt:

Gas ist rechts. :flowers::whistle:

Der PiPo HR meiner 955er ist jetzt nach 2,5-3 Mm in der Mitte an der Verschleißgrenze und überall an der Flanke auch nahezu so weit. Kann aber auch an den aggressiven (=rauen) Schwarzwaldstraßen liegen. Insofern bin ich dann auch gespannt auf den GT. :bounce:

Geschrieben

Nach 2500 Km ( davon 2000 Km auf Sardinien) bin ich mit dem GT sehr zufrieden, der Reifen verbreitet Vertrauen in fast allen Lagen und überzeugte mich auch mit seiner Handlichkeit. Allerdings hatte ich immer das Gefühl , dass er morgens so 5km brauchte bis er richtig genutzt werden konnte, wenn man es am Kurvenausgang zu sehr fliegen läßt macht der Reifen aber auf sich aufmerksam , dass er kein Sportreifen ist.

Sollte die Laufleistung ok sein, wieder ich beim GT bleiben.

Mehr dann beim Ende

Geschrieben

Nachdem meine Laufleistung seit Juli letzten Jahres sprunghaft angestiegen ist war klar, dass ich einen langlebigen Reifen brauche. Nicht nur die Kosten, auch der Räderumbau alle 2 - 3 Monate nervte ziemlich.Zum einen wegen der positiven Stimmen hier im Forum aber auch einigen "Live"-Empfehlungen wurde es nach mehrfach M3 und einmal M5 nun der GT (vorher mehrfach PiPo auf der PC25), und ich bin sehr zufrieden. Anfangs fand ich den Reifen auch "kippelig", aber das kenne ich eigentlich auch von neuen Reifen, die halt sowieso runder sind als die vorne runtergebremsten Reifen eines fertigen Satzes... :biggrin:

Ich bin vom ganzen Fahrverhalten sehr überzeugt und komme mit dem Reifen sehr gut klar. Er hat von Anfang an mein Vertrauen, aber die ersten Kilometer lasse ich es grundsätzlich langsam angehen - da müssen erstmal alle miteinander warm werden: Reifen, Speedy, Fahrerin. Den vielfach angesprochenen extremen Aufstellmoment kann ich als (nicht gerade starke) Frau mal so gar nicht bestätigen - dank breiten Lenkers kann ich dem mit minimalster Kraft entgegen wirken, stört mich also gar nicht. Auch am Wochenende im Thüringer Wald beim schnellen Rechts-Links-Wechsel von recht engen Kurven und dazwischen nötigem Bremsen (bergab) hatte ich zu keiner Zeit Probleme mit dem Handling...

Wen es interessiert, findet HIER eine Übersicht über den bisherigen Verschleiß (ohne die 1400 Kilometer des letzten Wochenendes). Für mich wird's auf jeden Fall wieder der GT - nicht zuletzt, weil ich noch vor der nächsten längeren Fahrt erstmal vorne wechseln muss. :biggrin: (--> doch wieder Reifentausch nach drei Monaten...)

Geschrieben

Mal nebenbei, was für einen Lenker hast du?

Geschrieben

Bei meiner Speedy ist alles original. Hatte vorher eine CBR600F (mit Stummellenker) - deswegen schrieb ich "breiter Lenker". :wink:

Keine Ahnung, wie sich das mit dem Aufstellmoment auf meiner CBR anfühlen würde - aber ich will's auch gar nicht testen, auch wenn die Gute sicher auch mal wieder bewegt werden möchte...

GB3SpeedTriple
Geschrieben

Dann musst dich aber noch etwas genauer entscheiden,

Es gibt nämlich von conti nur einen

Sportreifen ContiSportAttack2

Oder einen Sport Tourenreifen ContiRoadAttack 2 Evo

Einen ContiSportAttack2 Evo gibt es noch nicht ;)

OK den Sport Attack 2 ohne EVO war ein Fehler von mir.

Gruß

Gerald

Geschrieben

aber bei 6tKm kann ich mir auch einen Pipo 2CT aufziehen (der hat übrigens bei mir 7tKm inkl. Dolomiten gehalten).

Dann brauchst Du aber keinen so grippigen Reifen, wenn der bei Dir so lange hält. :flirt:

Gas ist rechts. :flowers::whistle:

Vielleicht fährt der Kollege einfach nur "rund" - das kann sauschnell und reifenschonend sein :flirt:

Geschrieben

Moin Zusammen, werde Dienstag Richtung Dolomiten aufbrechen. Der Reifen hat mittlerweile 3700 km drauf. Langsam merke ich leichte Veränderungen in der Stabilität . Ich werde nach der Tour berichten und Fotos posten. Denke der ist dann fick und fertik:-)))) schöne Woche und prostSent from my iPhone using Tapatalk

ataqade6.jpgSent from my iPhone using Tapatalk

Geschrieben

kann mir jemand mal die profiltiefe des vorderreifens im neuzustand verraten? :flowers:

bräuchte die info damit ich abschätzen kann ob der reifen noch für den piemont urlaub reicht oder ob n neuer drauf sollte

Geschrieben

ynutuba8.jpg

Gehört hier nicht hin aber trotzdem liebe Grüße :-)))

Sent from my iPhone using Tapatalk

Geschrieben

http://youtu.be/ddRPryzuhOgSent from my iPhone using Tapatalk

Reifen ist am Ende;-) war aber die ganze Woche in den Dolos eine Riesen Freude :-))) der kommt wieder drauf :-)Sent from my iPhone using Tapatalk

Geschrieben

Zwei Dinge:

  1. Stell mal die Uhr der Kamera richtig ein. 2013 ist etwas länger vorbei... :whistle:
  2. Bitte sei mir nicht böse, aber Deine Linienwahl ist eine Katastrophe! Zwischen 1:45 und 1:55 z.B. hätte Dir kein Bus entgegenkommen dürfen...
Geschrieben

Stimmt, die Uhr ist falsch eingestellt......so ist das wenn die Dinger aus der Verpackung, direkt an den Bock kommen:-)

Für ne Mendelpass -Entjungferung ist die Linienwahl noch zu vertreten, oder?. Im nächsten Jahr werde ich den mal öfters abfahren!

Prost

Geschrieben

Passt jetzt vielleicht nicht 100% aber wenn der GT nochmal eine Verbesserung zum ST ist, na dann.......! Wow

Seit 1000km ST montiert (Schmidei, danke für'n Tipp) - für mich der bis dato geilste Reifen, was für'n Spaß...

Geschrieben

kann mir jemand mal die profiltiefe des vorderreifens im neuzustand verraten? :flowers:

An den TWI-Marken gemessen:

Außen: 3,4 mm

Innen: 4,1 mm

Geschrieben

Wie angekündigt, hab ich mir heute den nächsten Satz bestellt.

Der PiPo1, den ich als Zwischenlösung drauf hatte, hat leider nur 2100km gehalten. Aber der malt Streifen :top: Ein Traum!

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...