Triple'R Geschrieben 8. Juni 2014 report Geschrieben 8. Juni 2014 (bearbeitet) Ja!!! Hinterreifen 190 55 17 / 146 Vorderreifen 120 70 17 / 108 www.fipio-reifen.com Montage sollte nicht mehr wie 15-20 für mitgebrachte Reifen kosten pro Rad Bearbeitet 8. Juni 2014 von Triple'R Zitieren
Highlander556 Geschrieben 8. Juni 2014 report Geschrieben 8. Juni 2014 (bearbeitet) Ein Satz Reifen sollte bei jedem Reifenhändler immer unter 300€ zu bekommen sein. Ich habe letztes Jahr 290€ für die Pirellis bezahlt. Alles Andere ist Wucher. --> 2Reifen incl. aufziehen und wuchten und Altreifenentsorgung. Ohne Demontage und Montage der Räder. Bearbeitet 8. Juni 2014 von Highlander556 Zitieren
Paladin Geschrieben 8. Juni 2014 report Geschrieben 8. Juni 2014 Jo Leute , Möchte mich als erstes bei allen bedanken die sich die mühe machen und hier ihre Erfahrungen mitteilen ! Das hat mir sehr geholfen ! Hab seit Freitag die Angel gt drauf und bin voll und ganz zufrieden ! (321,-für alles) Heut mal ne kleine Runde gedreht (ca.200km) um die silikonschicht los zu werden . Sehr vertrauens erweckend und das brauch ich auch nach meinem kleinen lowsider vor 2 monaten ! Bin schon gespannten wie lange er bei mir hält ! Bin auch ein allwetter Fahrer da muss er auch im Regen halten ! Gesendet mit Rauchsignal vom meinem Lagerfeuer Zitieren
Gast Geschrieben 8. Juni 2014 report Geschrieben 8. Juni 2014 Ich fahre immer mit ausgebauten Rädern zu meinem freundlichen Zweiradmechanikermeister um'me Ecke. Der hat einen Gesellen, zwei Lehrlinge, einen "Freien" und oft auch (Schul-) Praktikanten beschäftigt und ich habe das immens beruhigende Gefühl, daß ich deren Job's erhalte. Scheiß auf "Geiz ist geil"! ....mein Satz GT hat mich mit "Benzin-Labern" und'm leckeren Kaffee neulich 296€ gekostet. Und? So what? Zitieren
GB3SpeedTriple Geschrieben 9. Juni 2014 report Geschrieben 9. Juni 2014 Hallo der Reifen ist für die Speedy 2005 bis 2010 voll ausreichend da die Haftgrenze bei dem Motorrad von der Schräglagenfreiheit vorgegeben wird. Fahre ihn bis jetzt hinten ca. 4000 km und vorne 1500 km kann den Reifen nur empfehlen. Letzte Woche Hausstrecke im Bayerischen Wald mit meinem Kumpel auf Aprilia Tuono V4 APRC der hat vor mir schwarze Striche in Schräglage mit seinem Pirelli Super Corsa II gemalt und ich war ohne Probleme und Rutscher dahinter. Nichts desto Trotz um einfach mal einen anderen Reifen zu vergleichen werde ich mal den Sport Reifen Conti Sport Attack 2 Evo probieren der soll ja was die Handlichkeit angeht der beste sein. Wird aber noch ca. 4 Wochen dauern dann berichte ich den Vergleich. PS: Die Triple finde ich immer geiler. Gruß Gerald Zitieren
Triple'R Geschrieben 9. Juni 2014 report Geschrieben 9. Juni 2014 Dann musst dich aber noch etwas genauer entscheiden, Es gibt nämlich von conti nur einen Sportreifen ContiSportAttack2 Oder einen Sport Tourenreifen ContiRoadAttack 2 Evo Einen ContiSportAttack2 Evo gibt es noch nicht ;) Zitieren
Carbonized Geschrieben 9. Juni 2014 report Geschrieben 9. Juni 2014 (bearbeitet) Ich habe mit dem GT auf dem Dromedar nun ca. gute 6000 abgespult und er nähert sich dem Ende (vorne 2mm, hinten 3mm). Den Angel ST bin ich auf meiner 595N immer locker 8tKm gefahren - inklusive Dolomitenurlauben etc. Hat der GT (leider) alles nicht sehen dürfen - nur norddeutsche kurvige Flachebene und zwei Tage im Sauerland. Grip und Handling sind meiner Meinung mehr als ausreichend aber bei 6tKm kann ich mir auch einen Pipo 2CT aufziehen (der hat übrigens bei mir 7tKm inkl. Dolomiten gehalten). Schaun mer mal was ich als nächstes aufziehe. Bearbeitet 9. Juni 2014 von Carbonized Zitieren
Gast Geschrieben 9. Juni 2014 report Geschrieben 9. Juni 2014 kann ich mir auch einen Pipo 2CT aufziehen Der aber bekannterweise bei größerer Hitze fies schmiert! Zitieren
SiRoBo Geschrieben 10. Juni 2014 report Geschrieben 10. Juni 2014 aber bei 6tKm kann ich mir auch einen Pipo 2CT aufziehen (der hat übrigens bei mir 7tKm inkl. Dolomiten gehalten). Dann brauchst Du aber keinen so grippigen Reifen, wenn der bei Dir so lange hält. Gas ist rechts. Der PiPo HR meiner 955er ist jetzt nach 2,5-3 Mm in der Mitte an der Verschleißgrenze und überall an der Flanke auch nahezu so weit. Kann aber auch an den aggressiven (=rauen) Schwarzwaldstraßen liegen. Insofern bin ich dann auch gespannt auf den GT. Zitieren
Bierfass69 Geschrieben 10. Juni 2014 report Geschrieben 10. Juni 2014 Nach 2500 Km ( davon 2000 Km auf Sardinien) bin ich mit dem GT sehr zufrieden, der Reifen verbreitet Vertrauen in fast allen Lagen und überzeugte mich auch mit seiner Handlichkeit. Allerdings hatte ich immer das Gefühl , dass er morgens so 5km brauchte bis er richtig genutzt werden konnte, wenn man es am Kurvenausgang zu sehr fliegen läßt macht der Reifen aber auf sich aufmerksam , dass er kein Sportreifen ist. Sollte die Laufleistung ok sein, wieder ich beim GT bleiben. Mehr dann beim Ende Zitieren
Urmel OWL Geschrieben 10. Juni 2014 report Geschrieben 10. Juni 2014 Nachdem meine Laufleistung seit Juli letzten Jahres sprunghaft angestiegen ist war klar, dass ich einen langlebigen Reifen brauche. Nicht nur die Kosten, auch der Räderumbau alle 2 - 3 Monate nervte ziemlich.Zum einen wegen der positiven Stimmen hier im Forum aber auch einigen "Live"-Empfehlungen wurde es nach mehrfach M3 und einmal M5 nun der GT (vorher mehrfach PiPo auf der PC25), und ich bin sehr zufrieden. Anfangs fand ich den Reifen auch "kippelig", aber das kenne ich eigentlich auch von neuen Reifen, die halt sowieso runder sind als die vorne runtergebremsten Reifen eines fertigen Satzes... Ich bin vom ganzen Fahrverhalten sehr überzeugt und komme mit dem Reifen sehr gut klar. Er hat von Anfang an mein Vertrauen, aber die ersten Kilometer lasse ich es grundsätzlich langsam angehen - da müssen erstmal alle miteinander warm werden: Reifen, Speedy, Fahrerin. Den vielfach angesprochenen extremen Aufstellmoment kann ich als (nicht gerade starke) Frau mal so gar nicht bestätigen - dank breiten Lenkers kann ich dem mit minimalster Kraft entgegen wirken, stört mich also gar nicht. Auch am Wochenende im Thüringer Wald beim schnellen Rechts-Links-Wechsel von recht engen Kurven und dazwischen nötigem Bremsen (bergab) hatte ich zu keiner Zeit Probleme mit dem Handling... Wen es interessiert, findet HIER eine Übersicht über den bisherigen Verschleiß (ohne die 1400 Kilometer des letzten Wochenendes). Für mich wird's auf jeden Fall wieder der GT - nicht zuletzt, weil ich noch vor der nächsten längeren Fahrt erstmal vorne wechseln muss. (--> doch wieder Reifentausch nach drei Monaten...) Zitieren
Boniek Geschrieben 10. Juni 2014 report Geschrieben 10. Juni 2014 Mal nebenbei, was für einen Lenker hast du? Zitieren
Urmel OWL Geschrieben 11. Juni 2014 report Geschrieben 11. Juni 2014 Bei meiner Speedy ist alles original. Hatte vorher eine CBR600F (mit Stummellenker) - deswegen schrieb ich "breiter Lenker". Keine Ahnung, wie sich das mit dem Aufstellmoment auf meiner CBR anfühlen würde - aber ich will's auch gar nicht testen, auch wenn die Gute sicher auch mal wieder bewegt werden möchte... Zitieren
GB3SpeedTriple Geschrieben 11. Juni 2014 report Geschrieben 11. Juni 2014 Dann musst dich aber noch etwas genauer entscheiden, Es gibt nämlich von conti nur einen Sportreifen ContiSportAttack2 Oder einen Sport Tourenreifen ContiRoadAttack 2 Evo Einen ContiSportAttack2 Evo gibt es noch nicht ;) OK den Sport Attack 2 ohne EVO war ein Fehler von mir. Gruß Gerald Zitieren
Randy Andy Geschrieben 11. Juni 2014 report Geschrieben 11. Juni 2014 aber bei 6tKm kann ich mir auch einen Pipo 2CT aufziehen (der hat übrigens bei mir 7tKm inkl. Dolomiten gehalten). Dann brauchst Du aber keinen so grippigen Reifen, wenn der bei Dir so lange hält. Gas ist rechts. Vielleicht fährt der Kollege einfach nur "rund" - das kann sauschnell und reifenschonend sein Zitieren
oliver1976 Geschrieben 15. Juni 2014 report Geschrieben 15. Juni 2014 Moin Zusammen, werde Dienstag Richtung Dolomiten aufbrechen. Der Reifen hat mittlerweile 3700 km drauf. Langsam merke ich leichte Veränderungen in der Stabilität . Ich werde nach der Tour berichten und Fotos posten. Denke der ist dann fick und fertik:-)))) schöne Woche und prostSent from my iPhone using Tapatalk Sent from my iPhone using Tapatalk Zitieren
bimpf Geschrieben 16. Juni 2014 report Geschrieben 16. Juni 2014 kann mir jemand mal die profiltiefe des vorderreifens im neuzustand verraten? bräuchte die info damit ich abschätzen kann ob der reifen noch für den piemont urlaub reicht oder ob n neuer drauf sollte Zitieren
Gast Geschrieben 17. Juni 2014 report Geschrieben 17. Juni 2014 kann mir jemand mal die profiltiefe des vorderreifens im neuzustand verraten? Ja, ich. 4,5mm Zitieren
oliver1976 Geschrieben 18. Juni 2014 report Geschrieben 18. Juni 2014 Gehört hier nicht hin aber trotzdem liebe Grüße :-))) Sent from my iPhone using Tapatalk Zitieren
oliver1976 Geschrieben 21. Juni 2014 report Geschrieben 21. Juni 2014 http://youtu.be/ddRPryzuhOgSent from my iPhone using Tapatalk Reifen ist am Ende;-) war aber die ganze Woche in den Dolos eine Riesen Freude :-))) der kommt wieder drauf :-)Sent from my iPhone using Tapatalk Zitieren
Gast Geschrieben 21. Juni 2014 report Geschrieben 21. Juni 2014 Zwei Dinge: Stell mal die Uhr der Kamera richtig ein. 2013 ist etwas länger vorbei... Bitte sei mir nicht böse, aber Deine Linienwahl ist eine Katastrophe! Zwischen 1:45 und 1:55 z.B. hätte Dir kein Bus entgegenkommen dürfen... Zitieren
oliver1976 Geschrieben 22. Juni 2014 report Geschrieben 22. Juni 2014 Stimmt, die Uhr ist falsch eingestellt......so ist das wenn die Dinger aus der Verpackung, direkt an den Bock kommen:-) Für ne Mendelpass -Entjungferung ist die Linienwahl noch zu vertreten, oder?. Im nächsten Jahr werde ich den mal öfters abfahren! Prost Zitieren
Wheelie Geschrieben 23. Juni 2014 report Geschrieben 23. Juni 2014 Passt jetzt vielleicht nicht 100% aber wenn der GT nochmal eine Verbesserung zum ST ist, na dann.......! Wow Seit 1000km ST montiert (Schmidei, danke für'n Tipp) - für mich der bis dato geilste Reifen, was für'n Spaß... Zitieren
Urmel OWL Geschrieben 23. Juni 2014 report Geschrieben 23. Juni 2014 kann mir jemand mal die profiltiefe des vorderreifens im neuzustand verraten? An den TWI-Marken gemessen: Außen: 3,4 mm Innen: 4,1 mm Zitieren
wildesau Geschrieben 1. Juli 2014 report Geschrieben 1. Juli 2014 Wie angekündigt, hab ich mir heute den nächsten Satz bestellt. Der PiPo1, den ich als Zwischenlösung drauf hatte, hat leider nur 2100km gehalten. Aber der malt Streifen Ein Traum! Zitieren
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