runzl Geschrieben 24. Juli 2014 report Geschrieben 24. Juli 2014 (bearbeitet) Also ich hab ihn jetzt erst kurz drauf (300 km), aber ich muss sagen ich find ihn viiiiiiiel besser als den K3 der vorher drauf war. Aber was mir auffällt: in engen langsamen Kurven merkt man ein Holpern, weiß nicht ob das vom vielen Profil kommt, was der K3 ja nun nicht gerade hatte. Der Reifen war nach 50 km am Rand, hatte von Anfang an tierisch Vertrauen in den Reifen. Und was ich nicht gedacht hätte, aber die Bremsen der Speedy kacken ja doch nicht komplett gegen die Honda ab. Problem war wohl echt, dass der K3 nicht richtig auf Temperatur kam und ich in letzter Zeit viel in der Stadt unterwegs war. Seit der GT drauf ist merkt man richtig wie der sich vor der Ampel in den Asphalt beißt. Jetzt muss er noch 10k km halten und alles ist gut Bearbeitet 24. Juli 2014 von runzl Zitieren
Triple/one Geschrieben 31. Juli 2014 report Geschrieben 31. Juli 2014 Hi Also die ersten Kilometer mit dem Angel fühlen sich fast so an wie mit dem Z8. Etwas handlicher und kurvenwilliger. Ich find ihn etwas härter als den Z8. Luftdruck ist jetzt 2,5 vorne und 2,9 hinten. Vielleicht mal etwas runtergehen mit dem Druck, ob er dann etwas komfortabler wird. ? Grüssle Zitieren
Warpig Geschrieben 31. Juli 2014 report Geschrieben 31. Juli 2014 (bearbeitet) Kalt oder warm ? Hatte auch 2,5 + 2,9 ,wg. Gepäck, kalt drin und fands nach der Tour ohne Gepäck auch irgendwie hart. Dann kalt auf 2,4 + 2,8 und passt. Keine Ahnung was das dann mit warmen Reifen hat. Bearbeitet 31. Juli 2014 von Warpig Zitieren
Triple/one Geschrieben 1. August 2014 report Geschrieben 1. August 2014 Kalt oder warm ? Hatte auch 2,5 + 2,9 ,wg. Gepäck, kalt drin und fands nach der Tour ohne Gepäck auch irgendwie hart. Dann kalt auf 2,4 + 2,8 und passt. Keine Ahnung was das dann mit warmen Reifen hat. Hi Ja natürlich Kalt gemessen. Reifendruck wird immer Kalt gemessen. Ok danke für die Rückmeldung. Mach ich dann gleich mal bischen Druck raus. Grüßle Zitieren
Hansi R Geschrieben 1. August 2014 report Geschrieben 1. August 2014 Auf meiner Zett hat mich der Reifen im Großen und Ganzen nicht enttäuscht. Nur bei hohen Außentemperaturen hatte ich das Gefühl beim rausbeschleunigen aus engen Kurven, dass er ein wenig schmiert. Könnte auf der Speedy noch extremer werden, wegen dem größeren Drehmoment. Rechne mal eher mit einer Laufleistung von 5000-6000 Km. Zitieren
Warpig Geschrieben 1. August 2014 report Geschrieben 1. August 2014 Kalt oder warm ? Hatte auch 2,5 + 2,9 ,wg. Gepäck, kalt drin und fands nach der Tour ohne Gepäck auch irgendwie hart. Dann kalt auf 2,4 + 2,8 und passt. Keine Ahnung was das dann mit warmen Reifen hat. Hi Ja natürlich Kalt gemessen. Reifendruck wird immer Kalt gemessen. Ok danke für die Rückmeldung. Mach ich dann gleich mal bischen Druck raus. Grüßle Gibt ja auch Leute die ne halbe Stunde rumfahren und dann auf die Idee kommen bei der Tanke anzuhalten, deswegen die Frage. Gib mal RM. 0,1 bar sind ja auch nicht die Welt, vor allem wenn man die Anzeigeungenauigkeit von billigen Manometern berücksichtigt. Dann noch 3 x hingefallen das Teil... Gruß Gruß Zitieren
Triple/one Geschrieben 1. August 2014 report Geschrieben 1. August 2014 (bearbeitet) Hi Also hab jetzt mal ein paar kilometer mit 2,4 und 2,7 oder sowas hinten gefahren. Großen Unterschied hab ich nicht bemerkt. Der GT ist wie ich schon sagte, Agiler. Die Speedy läßt sich noch leichter in die Kurven werfen. Aufstellmoment, hab ich noch überhaupt nicht bemerkt. Gibts da überhaupt eins. ? Gripp ist genauso wie der Z8, einfach Bombe. Grüßle Bearbeitet 1. August 2014 von Triple/one Zitieren
Gast Geschrieben 2. August 2014 report Geschrieben 2. August 2014 Aufstellmoment, hab ich noch überhaupt nicht bemerkt. Gibts da überhaupt eins. ? Ja, aber nicht so doll spürbar... Zitieren
Redracer Geschrieben 9. August 2014 report Geschrieben 9. August 2014 So Leute, ich habe hinten nun auch den PAGT auf meinen Sporttiger, vorne noch den PAST in der A-Kennung. Gestern die ersten 150 km gefahren und hier meine erste Meinung dazu. Gefahren übrigens mit 2,9 Bar, schon ab 2,7 Bar empfinde ich den Reifen, auch den PAST, als zu schwammig. Nach der relativ kurzen Fahrt fallen mir gleich folgende Dinge auf : 1. Bessere Eigendämpfung als beim PAST 2. keine Aufstellneigung mehr in Kurven feststellbar 3. Bemerke keine Unruhe/Versatz bei geflickten Straßen, beim PAST ganz anders 3. Hinten bin ich noch ca. 1 cm von der Kante entfernt, komme dadurch aber vorne schon tiefer als mit dem PAST. Das finde ich lustig, schaffe ich es nun den vorderen dann auch auf die Kante zu fahren 4. Wer sagt, das PAST vorne und PAGT hinten nicht in Kombination gefahren werden sollte, weil die Reifen nicht zusammen passen, der hat keine Ahnung und sollte lieber Schubkarre fahren Nach dem kurzem Augenblick kann ich nur sagen, mir paßt es sehr gut und ich werde den noch liegenden angefahrenen PAST Vorne dann auch noch draufziehen, wenn der jetzige in knapp 1000 km die Segel streicht. Grüße Heiko Zitieren
Dr.med.den.Rasen Geschrieben 13. August 2014 report Geschrieben 13. August 2014 so, hier mal ein weiterer zwischenbericht zu dem angel gt. ich war am freitag mit der speedy und dem angel gt beim motorrad action team im baden-airpark auf dem luk-driving-center. außentemperatur waren von morgens bis abends ca 20-29°C, keine wolken und kein regen, strecke dementsprechend auch heiß und äußerst griffiger asphalt. der reifen wurde mit v/h 2,3/2,7bar gefahren, ab und zu aber eher selten im 2. oder 3. gang, sonst alles in den gängen 4 und 5. es gab nicht eine einzige situation, in der mich der reifen enttäuscht hätte. keinen einzigen rutscher, jederzeit genug grip und super stabil, handlich und zielgenau. er wurde regelrecht heiß und äußerst klebrig ohne zu schmieren, fühlte sich beim anlangen mehr nach sport- als tourensportreifen an. das einzige, das ich bei diesem reifen vermisse, ist das gewisse anlehngefühl in kurven. aber sonst kann ich alles in allem den reifen voll empfehlen! abschließend noch ein paar bildchen vom reifen... Zitieren
runzl Geschrieben 13. August 2014 report Geschrieben 13. August 2014 habt ihr auch so ein holper Gefühl wenn ihr langsam relativ enge Kurven fahrt? hatte das am k3 nicht und vermute dass es durch die starke Profilierung kommt Zitieren
Redracer Geschrieben 13. August 2014 report Geschrieben 13. August 2014 Habe nun schon 500 km geschafft und kann Dir da nicht zustimmen. Fährt gut, egal ob weite oder enge Kurven, langsam oder schnell, paßt alles Zitieren
Bierfass69 Geschrieben 13. August 2014 report Geschrieben 13. August 2014 habt ihr auch so ein holper Gefühl wenn ihr langsam relativ enge Kurven fahrt? hatte das am k3 nicht und vermute dass es durch die starke Profilierung kommt Man kann doch nicht den GT mit dem K3 vergleichen, fahre den GT jetzt schon 4500 km , der Reifen hat bis jetzt überall ( Sardinien ! Harz wie auch im Bergischem , Hitze wie Regen ) voll überzeugt. Wenn ich mir das Restprofil anschaue würde ich nochmal mindestens 3000 km prognostizieren Zitieren
runzl Geschrieben 14. August 2014 report Geschrieben 14. August 2014 ich hatte 2 Reifen auf der Maschine. einen k3 und den GT, was bleibt mir also anderes übrig ;) außerdem ging's mir nur um das "Brummen" Zitieren
Redracer Geschrieben 29. September 2014 report Geschrieben 29. September 2014 So, ich melde mich auch mal wieder zu Wort. Habe nun den PAGT hinten seit 2000 km drauf, den passenden vorderen seit 1000 km. Insgesamt finde ich den PAGT gegenüber dem PAST in fast allen Belangen noch besser. Faszinierend ist, wie weit man nun den VR runter bekommt. Ist ein großer Unterschied zum PAST. Rein Gefühlsmäßig habe ich nun mehr Vertrauen als beim PAST, aber auch hier zeigt dieser bei sehr sportlicher Fahrweise doch Rutscher am HR. War am WE Unterwegs, bei 23 °C und meistens trockenen Straßen. Zweimal ist es passiert, das der HR doch weg rutschte beim harten raus beschleunigen. Aber wie gesagt, das war schon eine sehr heftige Hausrunde. War noch gut beherrschbar, aber so langsam glaube ich doch, das ich nächstes Jahr wieder auf Sportreifen umsteige. Dies als kurze Info zwischendurch. Gruß Heiko Zitieren
Gast Geschrieben 29. September 2014 report Geschrieben 29. September 2014 Rein Gefühlsmäßig habe ich nun mehr Vertrauen als beim PAST, aber auch hier zeigt dieser bei sehr sportlicher Fahrweise doch Rutscher am HR. War am WE Unterwegs, bei 23 °C und meistens trockenen Straßen. Mein Satz GT hat nicht ganz 7.000km runter und ist am Ende. Vorne an den Flanken komplett illegal; hinten an der Verschleißmarkierung. In der Mitte gingen noch locker 1.000km... Am WE war ich mal wieder mit der Speedy unterwegs und ich kam mit dem Paket gar nicht mehr klar! Es war die erste Hälfte des Tages noch feucht auf der Straße und die Pelle rutschte wie Sau! Gerade, in Schräglagen, vorne wie hinten. Ich hatte null Vertrauen in die Kiste. Als es trocken wurde, habe ich mich mehr getraut, aber auch hier wollte sich das "Wohlfühlen" nicht einstellen... Was aber für mein Gefühl am Schlimmsten war, die Fuhre wollte nicht in der Spur bleiben! Einlenkimpuls gegeben, die Fuhre wollte wieder geradeaus. Hmmm, nochmal Impuls, das Vorderrad wollte sich wieder aufrichten. aber so langsam glaube ich doch, das ich nächstes Jahr wieder auf Sportreifen umsteige. Da ich die Speedy nicht mehr ganz so viel und oft fahre, sehe ich das ganz genauso! Mal sehen, was für eine Pelle ich teste... S20? Zitieren
Redracer Geschrieben 30. September 2014 report Geschrieben 30. September 2014 Muss mir noch nicht so dolle Gedanken machen, da Hinterreifen und Vorderreifen dieses Jahr wohl noch reichen werden. Gehe dann wohl aber mal in Richtung Metzeler M7RR, da so wie man liest doch einiges mehr an Laufleistung möglich ist als beim S20 oder CSA2 Zitieren
waxman Geschrieben 30. September 2014 report Geschrieben 30. September 2014 Hi, nach 5 Sätzen Dunlop Roadsmart I und II habe ich jetzt die ersten 300 km mit dem Angel GT runter. Meine ersten Eindrücke: Deutlich agiler (wenn man es negativ ausdrücken wollte: nervöser) als der Roadsmart. Das ist aber m.E. eine Frage der persönlichen Vorliebe, der Eine mag es eben etwas träger vom Einlenkverhalten her, der Andere schätzt mehr Beweglichkeit. Ich hatte eigentlich dem richtungsstabileren (trägeren) Roadsmart immer den persönlichen Vorzug gegeben, beim Angel GT könnte ich aber meine Meinung ändern. Denn auch in Schräglage hält er unbeirrt die Spur und Grip ist wirklich in jeder Lage mehr als ausreichend vorhanden. Die Eigendämpfung ist m.E. noch etwas besser als beim Roadsmart II (das war ja beim DRS I ein Problem), daher würde ich aber den Angel GT nicht unter 2,9 bar hinten fahren. Auf jeden Fall ist der Angel GT ein deutlich besserer Reifen als der Angel ST. Bis jetzt bin ich mit dem Angel GT sehr zufrieden. Wenn es so weiter geht, dann habe ich eine mindestens gleichwertige Alternative zum Roadsmart II gefunden. Gruß Wilfried Zitieren
Triple/one Geschrieben 30. September 2014 report Geschrieben 30. September 2014 (bearbeitet) Hi Hatte den GT auf meiner 07er Speedy und war voll begeistert. Jetzt hab ich auf der Neuen Speedy den Metzler K3 und der rutscht schonmal gerne, wenns etwas Feucht wird. Der K3 ist jedenfalls kein Reifen für mich. Leider konnte ich den GT nicht zu ende fahren. Sobald der K3 am ende ist, kommt der GT wieder drauf . Grüßle Bearbeitet 30. September 2014 von Triple/one Zitieren
Gast Geschrieben 30. September 2014 report Geschrieben 30. September 2014 habe ich jetzt die ersten 300 km mit dem Angel GT runter. [...] Denn auch in Schräglage hält er unbeirrt die Spur und Grip ist wirklich in jeder Lage mehr als ausreichend vorhanden. Dann beobachte das mal, wenn er "zur Neige" geht... Zitieren
Reifenfresser Geschrieben 30. September 2014 report Geschrieben 30. September 2014 Hi Hatte den GT auf meiner 07er Speedy und war voll begeistert. Jetzt hab ich auf der Neuen Speedy den Metzler K3 und der rutscht schonmal gerne, wenns etwas Feucht wird. Der K3 ist jedenfalls kein Reifen für mich. Leider konnte ich den GT nicht zu ende fahren. Sobald der K3 am ende ist, kommt der GT wieder drauf . Grüßle Las den GT weg der ist nur in der ersten hälte so gut dann wird er bockig und statt den K3 der eher was für die Renne ist nimm den M7 RR da hast du alles was du willst und es rutscht nichts mehr weder trocken noch nass. Zitieren
Redracer Geschrieben 30. September 2014 report Geschrieben 30. September 2014 Frag mal den Burton, ich glaube der stimmt da nicht mehr zu. Siehe den M7RR Fred Zitieren
Gast Geschrieben 30. September 2014 report Geschrieben 30. September 2014 Frag mal den Burton, ich glaube der stimmt da nicht mehr zu. Siehe den M7RR Fred Dazu habe ich in genau dem Thread einen Kommentar abgegeben. Für die Straße scheint der M7 RR z.Zt. das "nonplusultra" zu sein... Zitieren
Reifenfresser Geschrieben 1. Oktober 2014 report Geschrieben 1. Oktober 2014 Also ich habe einen harten Fahrstiehl ich bremse hart in die Kurve und geh am Kurvenausgang richtig ans Gas lenke teilweise so mit dem Hinterrad und der M7 hat bei mir mit richtigem Luftdruck noch nie einen falschen ungewollten Zuck gemacht. Gruss Zitieren
Triple/one Geschrieben 27. Oktober 2014 report Geschrieben 27. Oktober 2014 Servus Mal wieder was über den Angel GT schreiben. Ich hatte auf der neuen Speedy den Metzler Racetec K3 drauf. Der Reifen mag ja auf der Renne und bei warmen trockenem Wetter gut sein, aber jetzt im Herbst Der K3 rutschte bei feuchten Straßen und ich hatte Angst und bange, das ich die Speedy ins Gemüse schieße. Letzte woche hab ich dann wieder den Angel Gt raufgeworfen. Mann was ist das doch für ein Geiler Reifen. Erst jetzt hab ich das Potenzial des Reifens erst richtig erfahren. Was für ein vertrauen und was für eine Fahreigenschaft. Als ich vom Z8 auf den Angel gewechselt habe, war ja klar, das da nicht viel Unterschied zu merken war, aber vom K3 auf den Angel, das sind Welten. Freu mich auf die nächsten 7000 km mit dem Reifen. Grüßle Zitieren
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