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Pirelli Angel GT


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Servus

Mal wieder was über den Angel GT schreiben.

...

Freu mich auf die nächsten 7000 km mit dem Reifen.

Grüßle

Das letzte Drittel wird nicht so toll ... aber fahrbar.

Geschrieben

Das letzte Drittel wird nicht so toll ... aber fahrbar.

Aber mehr auch nicht... :sad:

Hi

Ey ey jetzt macht mir mal keine Angst. Schlechter als der Z8 im letzten drittel kann er doch nicht sein, oder ?

Jeder Reifen baut doch zum Schluss ab. Was hat er denn für Negative Eigenschaften gezeigt. ?

Komfort schlecht, schlechte haftung, Nachlaufen von Spurrillen, oder was war los.?

Grüßle

Dr.med.den.Rasen
Geschrieben

Ja, das triffts eig recht gut. Ich finde er fährt sich steifer, stumpfer bzw behäbiger. Zumindest hab ich den eindruck jetzt nach 6.500km mit dem gt. Werde danach nen conti testen.

Geschrieben

Gut ich habe vorne nur einen gebrauchten zum Test drauf gemacht, der wird nun keine 1000 km mehr halten, aber eine Verschlechterung konnte ich bisher nicht spüren. Eher im Gegenteil, finde diesen Reifen doch immer geiler. Der HR hat nun über 3000 km drauf und sieht immer noch gut aus, in der Mitte rund 4,4 mm von 6,4 mm. Die letzten Runden gab es kein Rutschen mehr und muss wieder sagen, bin noch nie einen Reifen gefahren der bei diesen Temperaturen so haftet, Wahnsinn. Bin am Sonntag bei 13-14° C gefahren wie bei 30° C, ohne wenn und aber bis kurz vor Fussraste. Daher absolut Top. Habe ja auch zwischenzeitlich überlegt einen Sportler wieder drauf zu ziehen, aber im Moment wieder davon ab wenn ich höre was Grinserle mit dem M7RR anstellt von der Laufleistung. Denke im Frühjahr teste ich noch den CRA2EVO und dann wird zwischen den beiden entschieden. Also nochmal, finde de Reifen echt Klasse :top:

Geschrieben

Ey ey jetzt macht mir mal keine Angst. Schlechter als der Z8 im letzten drittel kann er doch nicht sein, oder ?

Der Z8 hat auch schlechte Seiten? Ich finde, der Z8 ist der beste Reifen, der je auf meiner Speedy dienen mußte! Und das bis zur bitteren Neige...

Geschrieben (bearbeitet)

Ey ey jetzt macht mir mal keine Angst. Schlechter als der Z8 im letzten drittel kann er doch nicht sein, oder ?

Der Z8 hat auch schlechte Seiten? Ich finde, der Z8 ist der beste Reifen, der je auf meiner Speedy dienen mußte! Und das bis zur bitteren Neige...

genau so is es. :top:

Bearbeitet von eifelfighter
Geschrieben

Der Z8 hat auch schlechte Seiten? Ich finde, der Z8 ist der beste Reifen, der je auf meiner Speedy dienen mußte! Und das bis zur bitteren Neige...

Hi.

Bis jetzt hatte jeder Reifen zum Schluss abgebaut. Liegt in der Natur der Sache.

Der Z8 war zum Schluss auch Unkomfortable. Mein Empfinden war das er ziemlich Hart wurde. Nicht so schlimm wie der Dunlop Roadsmart, aber immerhin.

Bemerkt hat man das erst richtig, nachdem der Neue drauf war.

Ich wollte damit jetzt nicht sagen, das der Z8 schlecht war. Nur im gegensatz zum Angel, war er nicht so Agil und Kurvenwillig.

Aber so hat jeder seine Erfahrung. Warten wirs ab.

Grüßle

Geschrieben

Heute noch mal mit dem GT unterwegs gewesen. Der ist jetzt (vorne auf den Flanken kurz vor Exitus, hinten rundherum noch ca. 2mm übrig) dermaßen unwillig, schaukelt sich in Kurven wie doof auf und vermittelt mir nur ein einziges Gefühl: "Wechsel' mich zackig!" :shocked:

Geschrieben

"Kurz vor Exitus" ist aber geschmeichelt.

Die Dinger waren doch schon vor Wochen total am Ende. Damit wäre ich keine Tour mehr gefahren.

Kein Wunder, das die nicht mehr funktionieren.

Mach mal schöne Sportreifen drauf.

M7RR oder S20Evo oder CSA2

Geschrieben (bearbeitet)

'Mach mal schöne Sportreifen drauf' (die eh nur 3000km halten!) und wechsle die dann am Besten sobald sie nicht mehr ganz neu sind, also so nach 1000 bis max. 2000km!

:guffaw:

Ein Reifen muss von Anfang bis Ende funktionieren! Etwas besser oder schlechter ist da noch aktzeptabel!

Schön ist es wenn der Reifensatz gleichmässig dem Ende zugeht und Vorder- und Hinterreifen im Satz gewechselt werden können!

Deshalb stehe ich immer noch auf die PiRo und Pipo Kombi (2CT oder 3 oder4 oder was auch immer außer PiRo1!)

Das steife Einlenkgefühl ist mit dem Pipo vorne weg, hinten fährt sich der PiRo super! Damit sind Laufleistungen >>5Mm möglich! - Sorry for OT, jetzt BTT

Geht bestimmt auch mit dem Pirelli, also hinten ST oder GT, vorne eben Diabolo Rosso oder ähnliches...

(Oder mit dem Z8 in Verbindung mit M5 oder 7!)

Ein leichtes Einlenkverhalten vorne und sattes Anlehngefühl in Kurven und beim Bremsen ist schon was schönes - einen Sportreifen der hinten keine 3Mm macht braucht doch aber keiner, oder??!!

Bearbeitet von Mattol
Geschrieben

"Kurz vor Exitus" ist aber geschmeichelt.

Was hätte ich denn schreiben sollen? Die sind so illegal, daß jeder Cop Weihnachten und Geburtstag auf ein Mal gefeiert hätte, hätte er mich erwischt? Das kann ich doch nicht schreiben... :gloriole:

Die Dinger waren doch schon vor Wochen total am Ende. Damit wäre ich keine Tour mehr gefahren.

Kein Wunder, das die nicht mehr funktionieren.

Mach mal schöne Sportreifen drauf.

Kommt Zeit, kommt Pelle. Die eine kleine Runde (200km) mußten sie noch mitmachen. Und dann auch 'ne neue Kette, neues Dies, neues Das.... Seufz!

Ein Reifen muss von Anfang bis Ende funktionieren! Etwas besser oder schlechter ist da noch aktzeptabel!

Was, zumindest bei mir, mit dem Z8 wunderbar geklappt hat. :pro:

Schön ist es wenn der Reifensatz gleichmässig dem Ende zugeht und Vorder- und Hinterreifen im Satz gewechselt werden können!

Bei mir ist der Vorderreifen immer etwas eher 'runter; ich bremse in Kurven rein, daher ist die vordere Flanke zuerst Fratze!

Und meine Z8 (und der GT auch) hielten immer um 8.000km. Mal mehr (siehe Z8-Thread), mal weniger.

Wenn das nicht ok ist, dann weiß ich auch nicht...

Geschrieben

'Mach mal schöne Sportreifen drauf' (die eh nur 3000km halten!) und wechsle die dann am Besten sobald sie nicht mehr ganz neu sind, also so nach 1000 bis max. 2000km!

:guffaw:

...

Wenn die Speedy vom Professor eh nur noch das Zweitmopped ist und im Jahr max. 1000 km auf die Uhr bekommt, warum soll er es dann nicht mal mit Sportreifen (die heute mittlerweile so lange halten wie früher die Tourenreifen) probieren. :flirt:

Mann Mann. Einmal mit den Profis :frustrated: :kopfschüttel:

Geschrieben

'Sportreifen die heute so lange halten wie früher Tourenreifen'

:guffaw:

Die Bemerkung würde ich dann doch nochmal überdenken...

Sportreifen die heute so lange halten wie früher Tourenreifen...?! :skeptic:

Ich würde eher sagen, Tourenreifen die heute so viel können wie früher die Sportreifen - dafür leider aber auch nur noch so lange halten!

Ich bin früher 12...15Mm mit nem Tourenhinterreifen gefahren... - was sollte ich da deiner Meinung nach heute äquivalentes fahren??!!

Und wenn Bernhard nur noch 1000km / Jahr fährt (was ich nicht glaube, weil das bei ihm 2-max. 3 Ausfahrten sind) - warum sollte er alle 2 Jahre Reifen wechseln? - weil sie sonst alt werden? :laugh:

Fahr ihr nur alle Sportreifen (und neue Moppeds!), die Reifenindustrie muss ja auch leben (und es soll ja auch immer gute Gebrauchte geben)!! :wink:

Geschrieben

Und meine Z8 (und der GT auch) hielten immer um 8.000km.

Eben in die Garage geflitzt und nachgesehen. Der GT ist jetzt exakt 7.273km drauf! :gash: Und der wird auch keinen einzigen Meter mehr bewegt...

Und wenn Bernhard nur noch 1000km / Jahr fährt (was ich nicht glaube, weil das bei ihm 2-max. 3 Ausfahrten sind)

Ich auch nicht. Ich tippe vorsichtig auf 5.000km pa; eher ein/zwei Tausend mehr...

Und die GS hat jetzt in drei Monaten auch schon 10.000km runter...

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Ich fand den bis zum Schluss ziemlich gut. Ein wenig steifer, etwas mehr Aufstellen, aber nix wildes. Allerdings war der Reifen vorher PiPo1, der ja schon ab der Hälfte vorne ein ekliges Eigenleben entwickelt.

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Servus

Meine montierten Angel GT stehen seit 6 wochen unter der Pergola und das Profil nimmt einfach nicht ab. Hab immer noch 90% Restprofiltiefe. :innocent:

Ein Super Reifen :top:

Grüßle

Geschrieben

Servus

Meine montierten Angel GT stehen seit 6 wochen unter der Pergola und das Profil nimmt einfach nicht ab. Hab immer noch 90% Restprofiltiefe. :innocent:

Ein Super Reifen :top:

Grüßle

Schick mir die Teile und 2000 km Schwarzwald erledigen das Proplem :biggrin:

Geschrieben

[...]

Sportreifen die heute so lange halten wie früher Tourenreifen...?! :skeptic:

Ich würde eher sagen, Tourenreifen die heute so viel können wie früher die Sportreifen - dafür leider aber auch nur noch so lange halten!

...

sind dann ... Sportreifen?!

*scnr*

  • 4 Monate später...
Dr.med.den.Rasen
Geschrieben

so, nun mal ein kleines abschlussfazit meinerseits zu dem angel gt.

gefahren hab ich ihn immer mi v/h 2,5/2,9bar, nur solo, mein gewicht mit anzug ca 90kg, flotte landstraße mit 5,5-6,0l verbrauch bei 100-140km/h, autobahnanteil ungefähr 500km auch mit topspeed, beim wechsel war noch bis zu der verschleißmarkierung etwa 0,5mm profil am hinteren reifen übrig, vorne war er fertig. gehalten hat er genau 7.783km, evtl wären noch knappe 1.000km drin gewesen, aber ich wollte nun was anderes probieren.

zum fahrverhalten:

mit dem reifen hatte ich keinerlei rutscher, er hat immer sauber gehalten. auch beim harten angasen auf der landstraße hat er einen guten job gemacht. auch wenns mal feucht oder gar nass wurde hatte er deutlich mehr gripreserven als ich mir zugetraut hätte auszunutzen. selbst beim schräglagentraining im baden-airpark bei 32°C außentemperatur im august letzten jahres hat er ohne murren und knurren sauber gearbeitet.

aufstellen beim bremsen hab ich keines verspürt, auch nicht beim tief in die kurve bremsen. er hat die spur immer super gehalten, war auch handlich, aber kein handlingwunder.

das einzig negative an dem reifen, war das dann doch zu neutrale verhalten und die geringe rückmeldung. ich hab nie gewusst, was noch geht und wie weit ich noch kann. das schöne anlehngefühl in kurven hab auch vermisst. mit zunehmender laufleistung brauchte er immer etwas mehr handkraft um in tiefere schräglagen zu kommen.

als nächstes kommt jetzt der conti road attack 2 evo drauf. mal schauen wie sich der so macht.

hier nun noch ein paar bilder von dem reifen...

foto12.08.14112620vlz77.jpg

foto12.08.14112626r6zx8.jpg

foto12.08.141126464blam.jpg

foto12.08.14112653ocahw.jpg

foto12.08.14112715y8lzf.jpg

Geschrieben

Nun erzähl mir aber nicht, das der Reifen so vom Landstrassenbetrieb her aussieht. Ausser Eure Straßen sind mit K40 Asphalt hergestellt wurden :flowers:

Dr.med.den.Rasen
Geschrieben

Nein, so extrem wars nur nach dem training im baden-airpark ;-) aber am kesselberg wird der auch so. Nicht in dem ausmaß und so extrem, aber ansatzweise.

Geschrieben

aber am kesselberg wird der auch so. Nicht in dem ausmaß und so extrem, aber ansatzweise.

Auf normalen Straßen sehen die Reifen in aller Regel "glatter" aus. :nod:

Geschrieben

Danke Prof, dachte ich fahre doch schon so wie ein Tourenschwuchtelfahrer inzwischen :innocent:

So sieht er bei unseren Strassen hier oben aus :flowers:

gallery_15471_3604_896397.jpg

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