Dr.med.den.Rasen Geschrieben 26. April 2015 report Geschrieben 26. April 2015 Die allermeiste zeit sah er bei mir auch so aus ;-) Mit den bildern wollte ich nur zeigen, was mit den angel gt auch möglich ist. Zitieren
Redracer Geschrieben 27. April 2015 report Geschrieben 27. April 2015 Da kann ich Dir nur zustimmen, sehr stimmig der Reifen. Werde bald auch hier mal mein Schlussfazit abgegeben und dann wird der CRA2EVO mal getestet Zitieren
DerMajo Geschrieben 27. April 2015 report Geschrieben 27. April 2015 Mir passt der Reifen auch. Hab den Angel GT nun mehr als 10.000 km drauf gehabt. Davon geschätzt 2000 - 2500 km Autobahn, der Rest Landstraße. Dabei waren: das berliner Umland, Harz, Eifel, Vogesen, franz. Alpen, Tirol und nördliche Tschechei. Von den Temperaturen war von 0°C bis sommerliche über 30°C alles dabei. Hatte immer ein sicheres Gefühl. Das einzige Mal wo mir etwas mulmig wurde, war diese Ostern, wo ich nach Oybin gefahren bin *bibber* und es auf dem Rückweg angefangen hat zu schneien, dann Schneeregen und später nur Regen. Aber ich glaub da würde kein Reifen der Welt seinem Fahrer Sicherheit vermitteln. Bei mir war der Hinterreifen mehr hinüber als vorn. Vorn hät ich sicher noch legal 1000 - 2000 km geschafft. Feedback ist allerdings wirklich kaum vorhanden. Nach der zweiten Ausfahrt letzte Jahr musste ich schon feststellen, dass ich am Vorderreifen kaum mehr Reserven habe. Und das hier in der berliner Ecke, wo Kurven rar gesäht sind. Hat mich danach etwas vorsichtiger gemacht. Später hat man irgendwann ein Gefühl für die Reserven. Aber wenn man mich nach einer Kurve fragen würde, wieviel Platz ich am Hinterreifen noch hätte, könnt ich das nicht beantworten. Das war beim BT016 Pro besser. Die franz. Alpen allerdings waren ein Wonne. Von naß zu trocken, von kalt zu heiß. Es war total egal, wie man die Pässe rauf oder runter gefahren ist. Der Reifen tut seinen Job. Dieses Jahr ist es wieder der Angel GT geworden. Aber eher aus dem Grund, dass er Autobahnfahrten nicht so krumm nimmt, wie ein sportlicherer Reifen. Ps: Bin am Samstag die letzten paar Kilometer mit dem Reifen gefahren und im Stadtverkehr beim Abbiegen mehrfach Hinterradrutscher gehabt. Kein Plan wieso Kann mir aber nicht vorstellen, dass es am Reifen lag. Zitieren
Bierfass69 Geschrieben 3. Mai 2015 report Geschrieben 3. Mai 2015 Kann meinen Vorredner nur zustimmen, nach 7500 km ist der Vordere fertig, hinten wäre vielleicht noch 1000 drin. Der Reifen hat sowohl in Sardinien als auch im kühlen Harz oder auf der Haustrecke für einem Sporttourerreifen immer eine gute Perfomance geboten. Trotz einer ganz klaren Kaufempfelung kommt jetzt erstmal der M7RR drauf. Zitieren
wildesau Geschrieben 12. Mai 2015 report Geschrieben 12. Mai 2015 Mh, das mit den Resevern versteh ich nicht so ganz. Hab den Reifen mitlerweilse öfters mal bis auf die Rasten runter gelegt (das ist NICHT der Normalfall, aber wenn die Kuve zumacht musste drücken...) und das ging problemlos. Da ist für mich auf jeden Fall der Moment erreicht, wo ich gar nicht mehr von einem Reifen will. Zitieren
Redracer Geschrieben 12. Mai 2015 report Geschrieben 12. Mai 2015 Der HR hat nun exakt 5000 km runter und in der Mitte noch 2,5 mm. Damit schlägt er den PAST um Längen. Gut, vorne war es dafür nicht so doll Aber ich befürchte, es wird alles egal sein. Der CRA2EVO ist eine ganz andere Hausnummer und einfach nur Hammergeil Zitieren
Tourer03 Geschrieben 18. Mai 2015 report Geschrieben 18. Mai 2015 (bearbeitet) Tja dann will ich jetzt auch mal ungefragt meinen Senf dazu geben. Als bekennender PiPo Benutzer bin ich Michelin jetzt mal untreu geworden und habe mich an dem Angel GT gewagt. Gestern bin ich dann mal 540 km „Hausstrecken“ durch Luxemburg und Ardennen gefahren. Tja was soll ich sagen, ist halt ein Tourenreifen und kein Sportreifen, eigentlich kann er alles was ein Sportreifen auch kann nur etwas langsamer. Die Radien geraten mir mit dem GT etwas weiter, die Wechselkurven langsamer und was er „überhaupt nicht“ mag ist auf der Bremse von der einen auf die andere Seite umgelegt zu werden. Klar geht es aber wenn man fast völlig neutrales Verhalten und williges Gehorchen gewöhnt ist, dann muss man sich umgewöhnen. Und dazu haben die 540 km leider bei mir noch nicht ausgereicht. Von einem Aufstellmoment beim Bremsen kann nicht berichten, dass werde ich aber hoffentlich mal am Freitag testen (provozieren). Damit jetzt kein Missverständnis aufkommt der GT ist nicht schlecht und ich werde ihn auch zu Ende fahren, ich will noch in die Dolomiten, aber Stand heute werde ich reumütig zu meinem PiPo zurückkehren und die Version 3 mal testen. Ich melde mich gegen Lebensende des Reifensatzes nochmal vielleicht gewöhne ich mich ja schneller als gedacht, am Willen wird es nicht scheitern. Gruß Der Tourer Hier mein versprochener Abschlussbericht über den GT. Fazit: Den fahre ich nie wieder der ist mir einfach zu träge und mit zunehmender Laufzeit wird es ehr schlimmer! Der Reifen ist einfach nur stur und macht die Speedy für mich einfach schwerfällig. Gestern habe ich den PIPO3 eingefahren, ein Unterschied wie er deutlicher nicht ausfallen kann handlicher, neutraler und sehr vertrauenerweckend! Gehalten hat der GT ca. 7tkm okay das ist nicht schlecht und zum Schluss habe ich ihn auch an jeder Ampel versucht zu verschleißen aber das rechtfertigt auf keinen Fall die schlechten Handlingeigenschaften. Bearbeitet 18. Mai 2015 von Tourer03 Zitieren
Triple/one Geschrieben 18. Mai 2015 report Geschrieben 18. Mai 2015 Hier mein versprochener Abschlussbericht über den GT. Fazit: Den fahre ich nie wieder der ist mir einfach zu träge und mit zunehmender Laufzeit wird es ehr schlimmer! Der Reifen ist einfach nur stur und macht die Speedy für mich einfach schwerfällig. Gestern habe ich den PIPO3 eingefahren, ein Unterschied wie er deutlicher nicht ausfallen kann handlicher, neutraler und sehr vertrauenerweckend! Gehalten hat der GT ca. 7tkm okay das ist nicht schlecht und zum Schluss habe ich ihn auch an jeder Ampel versucht zu verschleißen aber das rechtfertigt auf keinen Fall die schlechten Handlingeigenschaften. Servus Also das kann ich jetzt nicht bestätigen. Mittlerweile bin ich mehr als 3000 km mit dem GT auf meiner Neuen Speedy Unterwegs. Links Rechts Links Rechts Zack Zack Zack geht wie Schmitz Katze. Allerdings werde ich vermutlich keine 7000 km mit dem Reifen schaffen. Die Pelle ist schon zu dreiviertel Runter. Ich denke das liegt am Fahrwerk, das der GT so träge bei Dir ist. Grüßle Zitieren
Tourer03 Geschrieben 18. Mai 2015 report Geschrieben 18. Mai 2015 Dann versuch mal zum Spaß den PiPo3 Du wirst begeistert sein und den GT schnellstens vergessen Zitieren
Gast Geschrieben 18. Mai 2015 report Geschrieben 18. Mai 2015 Dann versuch mal zum Spaß den PiPo3 Du wirst begeistert sein und den GT schnellstens vergessen Wenn der PiPo3 ähnliche "Eigenschaften" bei großer Hitze hat wie alle PiPo's davor; nein danke! Dann lieber ein GT oder, viel lieber, ein Z8. Aber, jeder, wie er mag.... Zitieren
Crusaders Geschrieben 18. Mai 2015 report Geschrieben 18. Mai 2015 Also, wir haben 4 Motorräder ( Speed Triple, Street Triple, Aprilia Tuono und eine Suzuki 750 GSXR ) der Garage stehen, die jeweils andere Motorcharakteristiken und auch Fahreigenschaften aufweisen. In der Zwischenzeit haben meine Frau und ich alle Motorräder auf den Angel GT umgerüstet, da er uns in Punkto Laufleistung und Handling überzeugt. Die linke zum Gruß und allzeit gute Fahrt !!!!!!!!! Zitieren
Triple/one Geschrieben 18. Mai 2015 report Geschrieben 18. Mai 2015 Dann versuch mal zum Spaß den PiPo3 Du wirst begeistert sein und den GT schnellstens vergessen Servus Problem ist nur, das wenn der GT auf meiner Alten 07er Speedy 7000 km gehalten hat und jetzt auf der Neuen Speedy hoffentlich 5000 km hält, dann wird der PiPo3 nach spätestens 3000 km aufgeraucht sein. Ich fahre in der Saison mehr als 10.000 und das gibt dann mindestens 3 Sätze Reifen. Meine Frau schlägt mich zur Tür raus. Das Problem hatte ich mit dem ersten Pi Po schon. Der war nach knappen 3000 km Fratze. Ich liebäugle mit dem Michelin Pilot Road 4 Grüßle Zitieren
format Geschrieben 19. Mai 2015 report Geschrieben 19. Mai 2015 Muss am Fahrwerk liegen...?! Sent from my iPhone using Tapatalk Zitieren
Triple/one Geschrieben 19. Mai 2015 report Geschrieben 19. Mai 2015 Muss am Fahrwerk liegen...?! Sent from my iPhone using Tapatalk Hi Format Meinst Du das der GT bei mir nicht mehr so lange hält, oder das der GT beim Tourer03 so schlecht gelaufen ist ? Das der GT bei der Neuen Speedy nicht so lange hält, liegt schon am Fahrwerk, aber nur weil ich den Roten Drachen um die Ecken Jage und das Seil fast immer am Anschlag gezogen ist. Das passt schon das Fahrwerk. Grüßle Zitieren
format Geschrieben 19. Mai 2015 report Geschrieben 19. Mai 2015 (bearbeitet) Das FW an der roten ist doch genau so Asche wie von deiner grünen, oder? Hier werden wieder Äppel mit Weltraumsonden verglichen. LG, olli Bearbeitet 19. Mai 2015 von format Zitieren
Triple/one Geschrieben 19. Mai 2015 report Geschrieben 19. Mai 2015 Das FW an der roten ist doch genau so Asche wie von deiner grünen, oder? Hier werden wieder Äppel mit Weltraumsonden verglichen. LG, olli Quatsch Asche. Das Fahrwerk der Neuen ist um Welten besser als an meiner Grünen. Erst mit dem Umbau von HH Racetech und dem 641er Wilbers Beinchen, wars fast Perfekt. Trotzdem ist die Rote jetzt um einiges Sportlicher und wendiger. Grüßle Zitieren
Bause Geschrieben 13. Juni 2015 report Geschrieben 13. Juni 2015 Moin, mein K3 ist nach 4tkm nun hinten auch runter. Ich denke, bei mir wird es auch der Angel GT werden.... Zitieren
Dr.med.den.Rasen Geschrieben 13. Juni 2015 report Geschrieben 13. Juni 2015 Mit dem gt machst du nichts falsch, hatte ich auch schon drauf. Aber nimm den conti road attack 2 evo, der macht bedeutend mehr spaß und kann so ziemlich alles besser als der gt... Zitieren
Triple/one Geschrieben 14. Juni 2015 report Geschrieben 14. Juni 2015 Mit dem gt machst du nichts falsch, hatte ich auch schon drauf. Aber nimm den conti road attack 2 evo, der macht bedeutend mehr spaß und kann so ziemlich alles besser als der gt... Hi Ausser im Regen. Da ist der GT Eindeutig besser. Mein Evo 2 liegt im Keller und wartet noch bis nächste woche auf den Einsatz. Der GT weigert sich gerade Hartnäckig die letzten 2 mm herzugeben. Aber mit dem Restprofil will ich nicht zu dem Tridays fahren. Grüßle Zitieren
Ripley Geschrieben 15. Juni 2015 report Geschrieben 15. Juni 2015 Moin Leute, ich kann den GT auch ohne Bedenken empfehlen, hab ihn jetzt knapp 12tsd km drauf mit allen was die Strassen so hergeben, Autobahn ca. 15% der Rest Landstrasse Thüringen, Harz, Toskana und hatte nie Probleme, er hält etwas länger als der ST, fährt sich aber ziemlich gleich, ich merke zumindest keinen wirklichen Unterschied, der einzige Nachteil, er fährt sich etwas hart (holprig) bei schlechten Strassen gibt er es weiter an den Fahrer, der Z8 fährt sich da komfortabler, für Ottonormal Verbraucher denke ich ein Klasse Reifen, auf dem Ring weiß ich nicht dort bin ich bis dato nur mit dem Sportec M3 unterwegs gewesen nur leider zu geringe Laufleistung, als nächstes wird der M7 RR probiert, die runde Kontur hab ich mit nem 55er Querschnitt kompensiert auf einer 509, auch den Z8 fahre ich auf einer 595N für den ich auch eine klare Empfehlung aussprechen kann, vielleicht nicht unbedingt auf dem Ring, aber mal ehrlich wie oft fährt man auf dem Ring, die meisten glaub ich haben das Ringvergnügen 2-5 mal im Jahr Zitieren
harleymatze Geschrieben 16. Juni 2015 report Geschrieben 16. Juni 2015 Hi, finde den Angel mitlerweile von der gummimischung und vom Aufbau überaltert.... da gibts moderneres und besseres, meine frau ist absolut unzufrieden damit....erst 500 Km. gefahren...der kommt runter, bringt kein Spass beim etwas zügigeren Fahren im Harz oder Weserbergland... für Tourer vielleicht ok..... Gruss Matze HH Zitieren
bimpf Geschrieben 16. Juni 2015 report Geschrieben 16. Juni 2015 ich glaub da bist du so ziemlich der einzige der das derart beschreibt fahrwerk u. luftdruck passen? ich fahr den angel gt jetzt schon auf der f800r, speed triple und s1000r, bei keinem war er annähernd schlecht bei zügigem tempo zu fahren Zitieren
SiRoBo Geschrieben 16. Juni 2015 report Geschrieben 16. Juni 2015 "zügig" ist halt nicht genormt und sehr subjektiv... Zitieren
schmidei Geschrieben 16. Juni 2015 report Geschrieben 16. Juni 2015 Was so´n Reifen "wert" ist merkt man meißt erst, wenn man mal was Anderes probiert. Bin jahrelang Tourensportler alla ST (eigentich NUR ST) gefahren und aufgrund der ewigen Lobhudelei hab ich mal nen Conti Sport Attack 2 probiert. Ich könnte mir im Nachhinein für die ewige ST-Fahrerei in den Arsch beissen. Der Zugewinn an Fahrspaß, das wahnsinns Handling, ist der Hammer. Der Bock wiegt gefühlt nochmal 20 Kilo weniger. Hab mich nach diesen Erfahrungen fahr ich jetzt vorne den Conti Sport und hinten den Road 2 Evo. Zitieren
Redracer Geschrieben 16. Juni 2015 report Geschrieben 16. Juni 2015 Aber trotzdem kann man den PAGT schon mehr als flott bewegen für einen Tourensportler. Ich konnte noch keine Grenzen feststellen bisher. Und ich behaupte mal ganz dreist, mein Fahrstil ist flotter als der von HD-Matze seiner Frau. Bin ebenfalls ein WBL und Harz Fahrer Zitieren
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