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Pirelli Angel GT


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Der Grip ist sicher nicht das Problem, hatte ich nichtmal mit dem ST. Aber die Handlichkeit.

Geschrieben

Das ist richtig, die Handlichkeit ist natürlich bedeutend besser, deshalb fahre ich ja nun auch die Road Attacke :pro:

Geschrieben

@harleylymatze: wenn ihr die Reifen los werden wollt, ich brauche bald neue ;-)

Ich bin im Moment auch am überlegen, der Angle GT scheint mir der beste Kompromiss zwischen Laufleistung und Dynamik zu sein.

GB3SpeedTriple
Geschrieben

Mit dem gt machst du nichts falsch, hatte ich auch schon drauf. Aber nimm den conti road attack 2 evo, der macht bedeutend mehr spaß und kann so ziemlich alles besser als der gt...

Stimmt

Was so´n Reifen "wert" ist merkt man meißt erst, wenn man mal was Anderes probiert. Bin jahrelang Tourensportler alla ST (eigentich NUR ST) gefahren und aufgrund der ewigen Lobhudelei hab ich mal nen Conti Sport Attack 2 probiert. Ich könnte mir im Nachhinein für die ewige ST-Fahrerei in den Arsch beissen. Der Zugewinn an Fahrspaß, das wahnsinns Handling, ist der Hammer. Der Bock wiegt gefühlt nochmal 20 Kilo weniger.

Hab mich nach diesen Erfahrungen fahr ich jetzt vorne den Conti Sport und hinten den Road 2 Evo.

Stimmt der CSA ist der beste aber der CRA2Evo ist auch super meiner Meinung die besten Reifen für die Speedy.

Gerald

Geschrieben (bearbeitet)

Ich versuche mal zusammen zu fassen, was seit Ende 2014 und in 2015 - insbesondere im Vergleich zum CRA2EVO geschrieben wurde: (in rotfettkursiv)

Das letzte Drittel wird nicht so toll ... aber fahrbar.

Aber mehr auch nicht... :sad:

... Schlechter als der Z8 im letzten drittel kann er doch nicht sein, oder ?

Jeder Reifen baut doch zum Schluss ab. Was hat er denn für Negative Eigenschaften gezeigt. ?

Komfort schlecht, schlechte haftung, Nachlaufen von Spurrillen, oder was war los.?

Ja, das triffts eig recht gut. Ich finde er fährt sich steifer, stumpfer bzw behäbiger. Zumindest hab ich den eindruck jetzt nach 6.500km mit dem gt. Werde danach nen conti testen.

so, nun mal ein kleines abschlussfazit meinerseits zu dem angel gt.

...

das einzig negative an dem reifen, war das dann doch zu neutrale verhalten und die geringe rückmeldung. ich hab nie gewusst, was noch geht und wie weit ich noch kann. das schöne anlehngefühl in kurven hab auch vermisst.

mit zunehmender laufleistung brauchte er immer etwas mehr handkraft um in tiefere schräglagen zu kommen.

als nächstes kommt jetzt der conti road attack 2 evo drauf. mal schauen wie sich der so macht.

Da kann ich Dir nur zustimmen, sehr stimmig der Reifen. Werde bald auch hier mal mein Schlussfazit abgegeben und dann wird der CRA2EVO mal getestet :flowers:

Der HR hat nun exakt 5000 km runter und in der Mitte noch 2,5 mm. Damit schlägt er den PAST um Längen. Gut, vorne war es dafür nicht so doll :innocent:

Aber ich befürchte, es wird alles egal sein. Der CRA2EVO ist eine ganz andere Hausnummer und einfach nur Hammergeil :pro:

Dann versuch mal zum Spaß den PiPo3 Du wirst begeistert sein und den GT schnellstens vergessen

Problem ist nur, das wenn der GT auf meiner Alten 07er Speedy 7000 km gehalten hat und jetzt auf der Neuen Speedy hoffentlich 5000 km hält, dann wird der PiPo3 nach spätestens 3000 km aufgeraucht sein.

...

Ich liebäugle mit dem Michelin Pilot Road 4 :innocent:

Mit dem gt machst du nichts falsch, hatte ich auch schon drauf. Aber nimm den conti road attack 2 evo, der macht bedeutend mehr spaß und kann so ziemlich alles besser als der gt...

Hi

Ausser im Regen. :innocent:

Da ist der GT Eindeutig besser.

Mein Evo 2 liegt im Keller und wartet noch bis nächste woche auf den Einsatz. Der GT weigert sich gerade Hartnäckig die letzten 2 mm herzugeben. Aber mit dem Restprofil will ich nicht zu dem Tridays fahren. :gnash:

ich kann den GT auch ohne Bedenken empfehlen,

...

der einzige Nachteil, er fährt sich etwas hart (holprig) bei schlechten Strassen gibt er es weiter an den Fahrer, der Z8 fährt sich da komfortabler

Was so´n Reifen "wert" ist merkt man meißt erst, wenn man mal was Anderes probiert. Bin jahrelang Tourensportler alla ST (eigentich NUR ST) gefahren und aufgrund der ewigen Lobhudelei hab ich mal nen Conti Sport Attack 2 probiert. Ich könnte mir im Nachhinein für die ewige ST-Fahrerei in den Arsch beissen. Der Zugewinn an Fahrspaß, das wahnsinns Handling, ist der Hammer. Der Bock wiegt gefühlt nochmal 20 Kilo weniger.

Hab mich nach diesen Erfahrungen fahr ich jetzt vorne den Conti Sport und hinten den Road 2 Evo.

Das ist richtig, die Handlichkeit ist natürlich bedeutend besser, deshalb fahre ich ja nun auch die Road Attacke :pro:

Fazit: Der PAGT ist ein sehr guter Reifen, aber der CRA2EVO scheint für die meisten Fahrer der bessere Reifen zu sein (außer bei Nässe), da der CRA2EVO zwar nicht ganz die Fahrleistung des PAGT Edit sagt: sogar mehr Lautleistung als der PAGT erreicht, dafür aber und bis zum Schluss durch hält und nicht im letzten Drittel ein merkbar schlechteres Fahrverhalten entwickelt.

Falls ich da etwas wichtiges übersehen haben sollte meldet das bitte. :flowers:

:confused: Frage: Hat schon irgend jemand einen Vergleich vom PAGT oder CRA2EVO zum PiRo4? :bounce:

Bearbeitet von EisenReiter3
Geschrieben

Hallo zusammen,

Ich war jetzt mit dem PIPO3 in Korsika. Was soll ich sagen alle Erwartungen erfüllt, der Reifen ist prima! Kein Vergleich zum sturen Angel GT. Vielleicht ist der Z8 auch okay, keine Ahnung. Aber eins ist sicher kein Tourereifen mehr auf meine Speedy da bin ich mit meinem Freundlichem einer Meinung!! Aber es lebe die Vielfalt jeder wie er mag und ich liebe die Reifen aus Frankreich.

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo zusammen,

Ich war jetzt mit dem PIPO3 in Korsika. Was soll ich sagen alle Erwartungen erfüllt, der Reifen ist prima! Kein Vergleich zum sturen Angel GT. Vielleicht ist der Z8 auch okay, keine Ahnung. Aber eins ist sicher kein Tourereifen mehr auf meine Speedy da bin ich mit meinem Freundlichem einer Meinung!! Aber es lebe die Vielfalt jeder wie er mag und ich liebe die Reifen aus Frankreich.

Servus

Wieviel Km hat er gehalten ?

Mein Problem ist, das ich ca 15.000 km in einer Saison fahre. Mit dem PiPo (alte Version) brauchte ich drei Sätze in einer Saison.

Meine Frau ist mir mit dem Nackten Arsch ins Gesicht gesprungen. (ansich ja schon Geil :gash: ) Aber dann hat Sie mit dem Nudelholz zugeschlagen. :regret:

Deshalb maximal zwei Sätze. Und der zweite Satz muss bis nächstes Frühjahr halten. Das bedeutet erst im Aprill gibts neue Schlappen.

Grüßle

Bearbeitet von Triple/one
Geschrieben

Hallo zusammen,

Ich war jetzt mit dem PIPO3 in Korsika. Was soll ich sagen alle Erwartungen erfüllt, der Reifen ist prima! Kein Vergleich zum sturen Angel GT. Vielleicht ist der Z8 auch okay, keine Ahnung. Aber eins ist sicher kein Tourereifen mehr auf meine Speedy da bin ich mit meinem Freundlichem einer Meinung!! Aber es lebe die Vielfalt jeder wie er mag und ich liebe die Reifen aus Frankreich.

Servus

Wieviel Km hat er gehalten ?

Mein Problem ist, das ich ca 15.000 km in einer Saison fahre. Mit dem PiPo (alte Version) brauchte ich drei Sätze in einer Saison.

Meine Frau ist mir mit dem Nackten Arsch ins Gesicht gesprungen. (ansich ja schon Geil :gash: ) Aber dann hat Sie mit dem Nudelholz zugeschlagen. :regret:

Deshalb maximal zwei Sätze. Und der zweite Satz muss bis nächstes Frühjahr halten. Das bedeutet erst im Aprill gibts neue Schlappen.

Grüßle

Da hätte ich ne Jahresfahleistung von max 7000 km. Egal was für ein Reifen....

Geschrieben

Also noch hält er, die letzten Autobahnkilometer waren jetzt nicht so toll für die Mitte aber ich bin jetzt bei 6600 und noch gesetzeskonform. Mal sehen wo er auskommt er hält länger als der PIPO eins, ist ja auch etwas teurer. Und ehrlich lieber weniger Kilometer mit Spaß als mehr ohne.

Geschrieben

Und ehrlich lieber weniger Kilometer mit Spaß als mehr ohne.

Wenn ich das richtig verstehe machen Sportreifen mehr Spaß als Sporttourenreifen.

Wie sieht dann mit dem K3 aus? :innocent:

Geschrieben

Grundsätzlich sollte man den GT nur mit anderen Sport-Touren-Reifen vergleichen, dass ein reiner Sportreifen von Handling und vom Grip besser ist dafür sorgen schon die Hersteller.

Geschrieben

Also noch hält er, die letzten Autobahnkilometer waren jetzt nicht so toll für die Mitte aber ich bin jetzt bei 6600 und noch gesetzeskonform. Mal sehen wo er auskommt er hält länger als der PIPO eins, ist ja auch etwas teurer. Und ehrlich lieber weniger Kilometer mit Spaß als mehr ohne.

Moin Moin

Also wenn der PiPo 2CT 7000 km hält, wäre das ja Super. Dann sollte ich den doch mal probieren. :top:

Grüßle

Geschrieben

egal welcher reifen und nur 3500km? was macht ihr mit euren reifen? :shocked:

bei kleinem hunger ein snickers schnappen und nicht den reifen anknabbern! :guffaw:

Geschrieben

Nee, nicht PIPO 2CT!! PIPO 3!! Da ist nix mit 2CT der ist anders aufgebaut.

Geschrieben

Nee, nicht PIPO 2CT!! PIPO 3!! Da ist nix mit 2CT der ist anders aufgebaut.

Aaaaahh Ok. Danke

Ja jeder schreibt PiPo. Aber welcher PiPo ?

Gut dann PiPo 3 :top:

Gr

üßle

Geschrieben

Meiner Meinung nach ist der Angel, egal ob GT oder ST, nicht so unhandlich. Und ein Sportreifen hat bei mir noch nie 7000 km gehalten. ;-)

Gesendet von meinem D6503 mit Tapatalk

Geschrieben

Auch der PIPO 3 hat eine 2CT Mischung und das steht auch so drauf :nod:

Geschrieben

Meiner Meinung nach ist der Angel, egal ob GT oder ST, nicht so unhandlich. Und ein Sportreifen hat bei mir noch nie 7000 km gehalten. ;-)

Gesendet von meinem D6503 mit Tapatalk

Bei mir halten Sportreifen um die 3Mm, die entsprechenden Tourer etwa doppelt so lange. Handlicher sind die Sportler schon, vor allem getrieben vom Vorderreifen, Laufleistung hängt meist vom HR ab, deshalb finde ich die Empfehlung vorne Sportler, hinten Tourer nach wie vor eine interessante:

Ist handlich, hat ausreichend Grip und hält vorne und hinten etwa gleich lange...!

  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Sooooo,

habe den GT jetzt auch auf der 2011er ausreichend getetstet. Ein fieser Rutscher mit fast-Highsider hat das Testergebnis ein wenig getrübt, allerdings hab ich da auch auf dem Schauinsland am Kabel gezogen wie doof. Und das bei voller Schräglage. Ansonsten auch bei forscher Gangart bei höheren Außentemperaturen sehr guter Reifen. Ich persönlich mag die Steifheit des Reifens, dadurch liegt die Möhre wunderschön stabil in schnellen Kurven. Bei Wechselkurven muss man was turnen, aber dass muss man mit dem 190er eh ständig, wenn man seine Rasten nicht jede Saison tauschen will.

Glaufen hat er auf den Bildern jeweils 3270km.

Vorne:

gallery_19538_4424_562530.jpg

Hinten:

gallery_19538_4424_1414756.jpg

Was mich hier ein wenig stutzig macht, sind die kleinen sichelförmigen blanken Stellen. Die Dämpfung scheint nicht ganz zu stimmen. Hat da jemand fundierte Ahnung?

Bearbeitet von wildesau
Dr.med.den.Rasen
Geschrieben

Falls du diese "wellen" am reifenrand meinst, dann ist das die walkarbeit vom reifen. Das ist mir beim gt auch zum ersten mal so richtig aufgefallen.

Geschrieben

Na ja, ganz sauber ist das Fahrwerk wohl nicht, da die aufgeworfene Kante von vorderer zu hinterer wechselt. Wüsste nur gerne, ob das Zug- oder Druckstufe zu weich oder zu hart ist :)

Geschrieben

Ist doch ganz normal, liegt immer am Reifen. Der z8 hat die gleichen Symptome.

Geschrieben

Ist doch ganz normal, liegt immer am Reifen. Der z8 hat die gleichen Symptome.

Kann ich so bestätigen mit dem Z8

  • 4 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

So nun ist es soweit und ich gebe mal mein Schluss Fazit für den PAGT ab. Wer mich kennt weiß, dass ich immer nur Sportreifen gefahren bin und auch immer glaubte, die brauche ich. Bezeichne mich doch als sportlichen Fahrer und habe es nie vom Kopf geschafft, einen Tourenreifen aufzuziehen. Die erste Erkenntnis lautet, man bin ich doch doof gewesen. Als mein Sporttiger kam, war der PAST drauf. Geiz ist manchmal Geil, meine Schulter war eh noch nicht so gut, also bin ich mal gefahren damit und habe es nicht bereut.

Nun aber zum Thema. Dieser Reifen kam bei mir nach dem PAST drauf. Als erstes will ich sagen, der PAGT ist in allen Dingen besser als der PAST. Das hatte ich gleich die ersten 200 km gemerkt. Das fängt schon bei der Eigendämpfung an, wo der GT komfortabler ist. Er liegt satter in den Kurven, bis in tiefste Lagen. Beim ST hatte ich nie wirklich richtig Vertrauen in tiefen Kurven, beim GT viel besser. Das Aufstellmoment ist geringer beim GT, da kommt der ST nicht mit. Vom Luftdruck her meistens mit 2,5 und 2,9 Bar gefahren. Hatte mal mit weniger getestet, aber das war nicht mein Ding. Ich fand das die ganze Kiste wesentlich unruhiger gewesen ist und hatte dann kein Vertrauen. Dann hatte ich beim harten angasen aus Kurven raus beim PAST doch einige Rutscher am HR. Nichts schlimmes, alles gut kontrollierbar, aber muss ich nicht haben. Beim PAGT war es nur einer insgesamt. Und das beim rausfahren aus einem Kreisel. Auch wunderbar fand ich es, dass Flicken und sonstiger Kram auf der Straße nicht störte, alles ohne Probleme. Schon nach kurzer Zeit hatte er Grip und bei kühlen Temperaturen absolutes Vertrauen gehabt. Gerade das hätte ich nicht gedacht, wie gut man mit den Reifen bei unter 10 ° Grad fahren kann.

Das der Reifen zum letzten Drittel hin abbaut, konnte ich nicht feststellen, alles gut bis zum letzten Kilometer. Der VR habe ich bei 6100 km runter geschmissen. Das war auch das erste Mal, dass ich einen Reifen beim Motorrad weg schmeisse, wo in der Mitte noch Profil ist. Flanken waren bis auf 0,8 mm runter, Illegal ist er bereits bei 5000 km gewesen. Der Hinterreifen hat legale 6000 km gehalten, bei 6400 km musste er runter wegen einer längeren Tour. Auch diese Werte sind besser als beim PAST, jedenfalls beim HR. Vorne nimmt es sich nicht viel. Sind 100 km AB dabei gewesen, Rest nur Land- und Bundesstraßen.

Regentauglichkeit kann ich nur schwer beurteilen, denn ich bin in diesem Fall ein Schisser. Reifen haben mich immer gut nach Hause gebracht, also für mich gut.

Also ich kann den Reifen empfehlen, er macht alles mit, auch bei sportlichen Fahrten kein Problem. Wer nicht so heftig am Kabel zieht, wird auch bestimmt ein wenig mehr Laufleistung erzielen können.

Ich bin dann ja nun auf die CRA2EVO gewechselt, zuerst vorne nur und mit dem PAGT hinten zusammen gefahren. In der Kombination war es schon eine Verbesserung. Der Tiger war wesentlich agiler bereits in der Kombi. Seit 2000 km habe ich komplett Conti drauf und muss sagen, viel geiler das Ganze. Aber das hat mit dem PAGT ja nichts zu tun, daher ende ich hier und hoffe Euch ein wenig geholfen zu haben.

Bearbeitet von Redracer

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