Zum Inhalt springen

Pirelli Angel GT

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Kurz und schmerzlos vorne und hinten genau 3900 km seitlich komplett blank.

Geschrieben (bearbeitet)

Kurz und schmerzlos vorne und hinten genau 3900 km seitlich komplett blank.

Du bist eindeutig zu lange schräg Unterwegs. :innocent:

Das ist ein Tourenreifen und kein Kurvenräuber Reifen. :disapproval:

Ich bilde mir ein, das ich ganz Sportlich Unterwegs bin und bei mir hielt der Vordere fast 6000 km. In der Mitte waren zum Schluss noch 2 mm.

Den hinteren hab ich noch aufgehoben. Zum Burnen reicht der noch Locker.

Grüßle

Bearbeitet von Triple/one
Geschrieben

du fahrst eindeutig zuviel Stadtverkehr :-)

Geschrieben

Vielen Dank für das ausführliche Fazit Redracer! Ich finde aber einen Vergleich zum CRA2Evo darfst du hier auch gerne schreiben, vergleiche zu anderen Reifen nutzen ja auch immer etwas. :)

Geschrieben (bearbeitet)

Das werde ich auch gerne noch machen, am liebsten natürlich am Ende der Laufzeit, wenn ich alle Fakten habe.

Aber soviel vorweg nehme ich, mir gefällt der Conti nochmals eine Ecke besser. Mein Tiger ist wesentlich agiler mit diesem Reifen, fällt von alleine in Schräglage und bleibt da bis es aufsetzt. Absolutes Vertrauen in die Reifen, kein Rutscher, sehr stabil in der Kurve. Nicht so empfindlich auf Luftdruckveränderungen, alles gut. Kleines Manko bisher, er ist etwas härter als der PAGT. Fahre vom Fahrwerk auch eher eine harte Einstellung, das kommt dazu. Aber inzwischen daran gewöhnt. Manche haben in letzter Zeit geschrieben, dass er Nervös auf unterschiedliche Beläge reagiert. Ich kann ich aber nichts feststellen. Von der Profiltiefe sieht es auch noch ganz gut aus. Denke ich werde bis Oktober die Reifen noch fertig bekommen, dann gibt es das Endfazit. An Regen habe ich eine 300 km Fahrt hinter mir, nichts auffälliges. Im Gegenteil, ich glaube ich war sogar mutiger als sonst.

Aber bisher muss ich sagen, werde wohl den PAGT nicht mehr kaufen. Der ist nicht schlecht, aber Conti macht nochmals viel mehr Spaß, schlicht und einfach. Wenn nichts wildes passiert, ist dies mein Reifen. Könnte noch mal den M7RR testen, aber warte erst einmal was der Grinser an Laufleistung schafft :biggrin:

Bearbeitet von Redracer
Geschrieben

Manche haben in letzter Zeit geschrieben, dass er Nervös auf unterschiedliche Beläge reagiert. Ich kann ich aber nichts feststellen.

Falls Du u.a. meinen Beitrag meinst: Nervös war das nicht. Hat sich auf dem schon vorhandenen Gummiabrieb angefühlt wie mit Schauers Supermoto auf glattem Indoor-Kartbahnbelag im Powerdrift. Also alles grün.

Nervös wird dabei dann höchstens der Fahrer, nicht der Reifen. :flirt:

Geschrieben

Kann Deiner gewesen sein, ja. Hatte mich halt gewundert, weil ich noch nie etwas in der Art gehört hatte bei dem Reifen.

Erinnert mich an meine TL1000 mit Pirelli Supercorsa, da gab es das Problem :gnash:

Geschrieben

Dann hatte ich beim harten angasen aus Kurven raus beim PAST doch einige Rutscher am HR. Nichts schlimmes, alles gut kontrollierbar, aber muss ich nicht haben. Beim PAGT war es nur einer insgesamt. Und das beim rausfahren aus einem Kreisel.

Dann muß Deine Maschine aber echt schwach auf der Brust sein! Wenn ich mit der Speedy richtig angase, rutscht sogar ein knallheißer M7RR! :shocked:

Geschrieben

"hart angasen" ist halt immer subjektiv... :whistle:

Geschrieben

Dann hatte ich beim harten angasen aus Kurven raus beim PAST doch einige Rutscher am HR. Nichts schlimmes, alles gut kontrollierbar, aber muss ich nicht haben. Beim PAGT war es nur einer insgesamt. Und das beim rausfahren aus einem Kreisel.

Dann muß Deine Maschine aber echt schwach auf der Brust sein! Wenn ich mit der Speedy richtig angase, rutscht sogar ein knallheißer M7RR! :shocked:

Hab halt nur einen Sporttiger, noch nichts lustiges dran gemacht und sogar noch die Original Übersetzung :blush: Aber nee Menge Spaß habe ich trotzdem und überholt werde ich nicht allzu oft :nod:

Aber immer noch besser als eine GS fahren :pro:

• 4 Wochen später...
Geschrieben

Ok, Zwischenfazit:

Nach 3333km ist der Vorderreifen an den Flanken kurz vor dem Existenxminimum und bereits illegal (unter 1.6mm). Hinten ist noch was mehr drauf, aber auch nicht viel.

Da das Dingen anscheinend bei meinem Fahrstil auch nicht viel länger hält als ein Sportreifen, werd ich demnächst mal den M7 probieren.

Nach der letzten Eifel Tour ging mir die Steife Karkasse ohnehin auf die Zwiebel.

Geschrieben

Gute Entscheidung du wirst nach dem M7 nie mehr an den GT denken. :pro:

Geschrieben

Nochmal eine Frage zum Vergleich Angel ST/GT vs. CRA2Evo:

Habe festgestellt, dass auch bei gleicher Einsatzweise/Temperatur, die Oberfläche des Angel ziemlich unbeeindruckt bleibt von dem was man so macht, bestenfalls minimal rauher. Der CRA2Evo auf der Oberfläche aber wirkt als hätte man ihn schon ein wenig gemeuchelt.

Um es mal konkreter zu machen, bei gleicher Fahrweise dah ein Angel eher so aus (sind beides nicht meine Fotos! sondern aus den jweiligen Threads):

gallery_19538_4424_562530.jpg

und ein CRA2Evo eher in die Richtung gehend:

attachicon.gifimage.jpgattachicon.gifimage.jpg

Kan man daraus schon ableiten, dass der CRA2Evo weicher/klebriger ist und demnach auch mehr Reserven bereit hält (ob man sie dann brauch ist ja dann wieder eine sehr subjektive Sache)? Oder stehe ich allein mit der Einstellung bzw. habe ggf. irgendein Problem noch aus der Montage resultierend?

Geschrieben

Dann schaunmal auf seite 18 meinen post #346 an. Wenn man möchte, kann man den angel gt auch aufrauhen bei entsprechender fahrweise und außentemperaturen.

Aber bei dem conti ra2evo hab ichs noch nicht geschafft, den vorne auf kante zu fahren. Weiß nicht, ob das nun heißt, dass ich mehr reserven hab. Der conti hat halt ne andere gummimischung und wahrscheinlich auch ne etwas andere form...

Geschrieben (bearbeitet)

Na, der East hat den CRA2Evo auf Kante vorne.

Hab jetzt keine Erfahrung mit dem PAGT. Aber mein PiPo sah auch immer so aus wie der PA auf dem Bild oben. Trotzdem war er hinten nach 3000km illegal. Rutschte beim Rausbeschleunigen auch deutlich früher als jetzt der CRA2Evo.

Trotzdem hab ich beim Conti deutlich weniger Verschleiß, auch wenn die Oberläche immer etwas "zerrupft" aussieht.

Hope this helps...

Bearbeitet von SiRoBo
Geschrieben
Na, der East hat den CRA2Evo auf Kante vorne.

Das Bild möchte ich sehen........ :flowers:

Gruß vom Grinser :biggergrin:

Geschrieben

Jupp ich och. :gash:

Hab ich selbst vorne net auf der SMR geschafft.

aber ne geniale Pelle.

Geschrieben (bearbeitet)
Hab ich selbst vorne net auf der SMR geschafft.

Wirst langsam alt.......... :guffaw:

Bearbeitet von Grinser
Geschrieben

Dann schau mal im Conti Thead. :flowers:

Geschrieben
Dann schau mal im Conti Thead. :flowers:

Wo ist da der Vorderreifen vom East abgebildet ????????

Geschrieben

Dann schaunmal auf seite 18 meinen post #346 an. Wenn man möchte, kann man den angel gt auch aufrauhen bei entsprechender fahrweise und außentemperaturen.

Ja gehen tut das schon. Aber ich meinte nur, dass bei ähnlicher Fahrweise der CRA2Eo viel eher so ausschaut als der Angel. Bin 3 Paar gefahren und mein Angel sah nie so aus. Den CRA2Evo habe ich nach dem aufziehen nur einen vormittag kurz ausgeführt um den reifen etwas einzufahren etwas flotter, aber nicht besonders schräg) und der sah schon so aus. Das hat mich nur überrascht. Dachte immer mien Fahrstil wäre sehr... gesittet, aber ich vermute es lag nur immer am Reifen.

Geschrieben (bearbeitet)

Nee

ich Glaube das beim rummschwuc....

der dieses Reifenbild macht.

der hatte am Samstag richtig Knallgas im Tirol bekommen. Das sehr net so schlimm aus als im konstanten Schiebebetrieb.

war zwar so heiss das man sich die Griffel dran verbrannt da hat. Aber bappt hat er immer noch.

Heissdruck 2.9 hinten und 2.4 vorne. :gash:

Werde wohl auf einen HR 4500km zwei VR brauchen.

naja. Nützt ja nix.. :laugh:

@Grinser

.....mh.. sieht wohl so aus. :laugh:

ps. Wenn ich mir dann endlich mal das in die Kurve Reinbremsen abgewöhnt hab, hält er vielleicht noch was länger

Bearbeitet von eifelfighter
Geschrieben

Aber in die Kurve reinbremsen macht schnell scheiss auf den Verschleiß,gib Gas und hab Spass. :pro:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
  • Neu erstellen...