milletreiber Geschrieben 3. August 2015 report Geschrieben 3. August 2015 Kurz und schmerzlos vorne und hinten genau 3900 km seitlich komplett blank. Zitieren
Triple/one Geschrieben 4. August 2015 report Geschrieben 4. August 2015 (bearbeitet) Kurz und schmerzlos vorne und hinten genau 3900 km seitlich komplett blank. Du bist eindeutig zu lange schräg Unterwegs. Das ist ein Tourenreifen und kein Kurvenräuber Reifen. Ich bilde mir ein, das ich ganz Sportlich Unterwegs bin und bei mir hielt der Vordere fast 6000 km. In der Mitte waren zum Schluss noch 2 mm. Den hinteren hab ich noch aufgehoben. Zum Burnen reicht der noch Locker. Grüßle Bearbeitet 4. August 2015 von Triple/one Zitieren
speedboy Geschrieben 4. August 2015 report Geschrieben 4. August 2015 du fahrst eindeutig zuviel Stadtverkehr :-) Zitieren
EisenReiter3 Geschrieben 4. August 2015 report Geschrieben 4. August 2015 Vielen Dank für das ausführliche Fazit Redracer! Ich finde aber einen Vergleich zum CRA2Evo darfst du hier auch gerne schreiben, vergleiche zu anderen Reifen nutzen ja auch immer etwas. :) Zitieren
Redracer Geschrieben 4. August 2015 report Geschrieben 4. August 2015 (bearbeitet) Das werde ich auch gerne noch machen, am liebsten natürlich am Ende der Laufzeit, wenn ich alle Fakten habe. Aber soviel vorweg nehme ich, mir gefällt der Conti nochmals eine Ecke besser. Mein Tiger ist wesentlich agiler mit diesem Reifen, fällt von alleine in Schräglage und bleibt da bis es aufsetzt. Absolutes Vertrauen in die Reifen, kein Rutscher, sehr stabil in der Kurve. Nicht so empfindlich auf Luftdruckveränderungen, alles gut. Kleines Manko bisher, er ist etwas härter als der PAGT. Fahre vom Fahrwerk auch eher eine harte Einstellung, das kommt dazu. Aber inzwischen daran gewöhnt. Manche haben in letzter Zeit geschrieben, dass er Nervös auf unterschiedliche Beläge reagiert. Ich kann ich aber nichts feststellen. Von der Profiltiefe sieht es auch noch ganz gut aus. Denke ich werde bis Oktober die Reifen noch fertig bekommen, dann gibt es das Endfazit. An Regen habe ich eine 300 km Fahrt hinter mir, nichts auffälliges. Im Gegenteil, ich glaube ich war sogar mutiger als sonst. Aber bisher muss ich sagen, werde wohl den PAGT nicht mehr kaufen. Der ist nicht schlecht, aber Conti macht nochmals viel mehr Spaß, schlicht und einfach. Wenn nichts wildes passiert, ist dies mein Reifen. Könnte noch mal den M7RR testen, aber warte erst einmal was der Grinser an Laufleistung schafft Bearbeitet 4. August 2015 von Redracer Zitieren
SiRoBo Geschrieben 4. August 2015 report Geschrieben 4. August 2015 Manche haben in letzter Zeit geschrieben, dass er Nervös auf unterschiedliche Beläge reagiert. Ich kann ich aber nichts feststellen. Falls Du u.a. meinen Beitrag meinst: Nervös war das nicht. Hat sich auf dem schon vorhandenen Gummiabrieb angefühlt wie mit Schauers Supermoto auf glattem Indoor-Kartbahnbelag im Powerdrift. Also alles grün. Nervös wird dabei dann höchstens der Fahrer, nicht der Reifen. Zitieren
Redracer Geschrieben 4. August 2015 report Geschrieben 4. August 2015 Kann Deiner gewesen sein, ja. Hatte mich halt gewundert, weil ich noch nie etwas in der Art gehört hatte bei dem Reifen. Erinnert mich an meine TL1000 mit Pirelli Supercorsa, da gab es das Problem Zitieren
Gast Geschrieben 5. August 2015 report Geschrieben 5. August 2015 Dann hatte ich beim harten angasen aus Kurven raus beim PAST doch einige Rutscher am HR. Nichts schlimmes, alles gut kontrollierbar, aber muss ich nicht haben. Beim PAGT war es nur einer insgesamt. Und das beim rausfahren aus einem Kreisel. Dann muß Deine Maschine aber echt schwach auf der Brust sein! Wenn ich mit der Speedy richtig angase, rutscht sogar ein knallheißer M7RR! Zitieren
SiRoBo Geschrieben 5. August 2015 report Geschrieben 5. August 2015 "hart angasen" ist halt immer subjektiv... Zitieren
Redracer Geschrieben 5. August 2015 report Geschrieben 5. August 2015 Dann hatte ich beim harten angasen aus Kurven raus beim PAST doch einige Rutscher am HR. Nichts schlimmes, alles gut kontrollierbar, aber muss ich nicht haben. Beim PAGT war es nur einer insgesamt. Und das beim rausfahren aus einem Kreisel. Dann muß Deine Maschine aber echt schwach auf der Brust sein! Wenn ich mit der Speedy richtig angase, rutscht sogar ein knallheißer M7RR! Hab halt nur einen Sporttiger, noch nichts lustiges dran gemacht und sogar noch die Original Übersetzung Aber nee Menge Spaß habe ich trotzdem und überholt werde ich nicht allzu oft Aber immer noch besser als eine GS fahren Zitieren
Gast Geschrieben 5. August 2015 report Geschrieben 5. August 2015 Mit der GS darf ich auch nicht zu hart angasen; so'n Zweitopf hat ganz schon Krawall am Motor! Zitieren
wildesau Geschrieben 31. August 2015 report Geschrieben 31. August 2015 Ok, Zwischenfazit: Nach 3333km ist der Vorderreifen an den Flanken kurz vor dem Existenxminimum und bereits illegal (unter 1.6mm). Hinten ist noch was mehr drauf, aber auch nicht viel. Da das Dingen anscheinend bei meinem Fahrstil auch nicht viel länger hält als ein Sportreifen, werd ich demnächst mal den M7 probieren. Nach der letzten Eifel Tour ging mir die Steife Karkasse ohnehin auf die Zwiebel. Zitieren
Reifenfresser Geschrieben 31. August 2015 report Geschrieben 31. August 2015 Gute Entscheidung du wirst nach dem M7 nie mehr an den GT denken. Zitieren
Sencer Geschrieben 1. September 2015 report Geschrieben 1. September 2015 Nochmal eine Frage zum Vergleich Angel ST/GT vs. CRA2Evo: Habe festgestellt, dass auch bei gleicher Einsatzweise/Temperatur, die Oberfläche des Angel ziemlich unbeeindruckt bleibt von dem was man so macht, bestenfalls minimal rauher. Der CRA2Evo auf der Oberfläche aber wirkt als hätte man ihn schon ein wenig gemeuchelt. Um es mal konkreter zu machen, bei gleicher Fahrweise dah ein Angel eher so aus (sind beides nicht meine Fotos! sondern aus den jweiligen Threads): und ein CRA2Evo eher in die Richtung gehend: image.jpgimage.jpg Kan man daraus schon ableiten, dass der CRA2Evo weicher/klebriger ist und demnach auch mehr Reserven bereit hält (ob man sie dann brauch ist ja dann wieder eine sehr subjektive Sache)? Oder stehe ich allein mit der Einstellung bzw. habe ggf. irgendein Problem noch aus der Montage resultierend? Zitieren
Dr.med.den.Rasen Geschrieben 1. September 2015 report Geschrieben 1. September 2015 Dann schaunmal auf seite 18 meinen post #346 an. Wenn man möchte, kann man den angel gt auch aufrauhen bei entsprechender fahrweise und außentemperaturen. Aber bei dem conti ra2evo hab ichs noch nicht geschafft, den vorne auf kante zu fahren. Weiß nicht, ob das nun heißt, dass ich mehr reserven hab. Der conti hat halt ne andere gummimischung und wahrscheinlich auch ne etwas andere form... Zitieren
SiRoBo Geschrieben 1. September 2015 report Geschrieben 1. September 2015 (bearbeitet) Na, der East hat den CRA2Evo auf Kante vorne. Hab jetzt keine Erfahrung mit dem PAGT. Aber mein PiPo sah auch immer so aus wie der PA auf dem Bild oben. Trotzdem war er hinten nach 3000km illegal. Rutschte beim Rausbeschleunigen auch deutlich früher als jetzt der CRA2Evo. Trotzdem hab ich beim Conti deutlich weniger Verschleiß, auch wenn die Oberläche immer etwas "zerrupft" aussieht. Hope this helps... Bearbeitet 1. September 2015 von SiRoBo Zitieren
Grinser Geschrieben 1. September 2015 report Geschrieben 1. September 2015 Na, der East hat den CRA2Evo auf Kante vorne. Das Bild möchte ich sehen........ Gruß vom Grinser Zitieren
eifelfighter Geschrieben 1. September 2015 report Geschrieben 1. September 2015 Jupp ich och. Hab ich selbst vorne net auf der SMR geschafft. aber ne geniale Pelle. Zitieren
Grinser Geschrieben 1. September 2015 report Geschrieben 1. September 2015 (bearbeitet) Hab ich selbst vorne net auf der SMR geschafft. Wirst langsam alt.......... Gruß vom Grinser Bearbeitet 1. September 2015 von Grinser Zitieren
SiRoBo Geschrieben 1. September 2015 report Geschrieben 1. September 2015 Dann schau mal im Conti Thead. Zitieren
Grinser Geschrieben 1. September 2015 report Geschrieben 1. September 2015 Dann schau mal im Conti Thead. Wo ist da der Vorderreifen vom East abgebildet ???????? Gruß vom Grinser Zitieren
Sencer Geschrieben 1. September 2015 report Geschrieben 1. September 2015 Dann schaunmal auf seite 18 meinen post #346 an. Wenn man möchte, kann man den angel gt auch aufrauhen bei entsprechender fahrweise und außentemperaturen. Ja gehen tut das schon. Aber ich meinte nur, dass bei ähnlicher Fahrweise der CRA2Eo viel eher so ausschaut als der Angel. Bin 3 Paar gefahren und mein Angel sah nie so aus. Den CRA2Evo habe ich nach dem aufziehen nur einen vormittag kurz ausgeführt um den reifen etwas einzufahren etwas flotter, aber nicht besonders schräg) und der sah schon so aus. Das hat mich nur überrascht. Dachte immer mien Fahrstil wäre sehr... gesittet, aber ich vermute es lag nur immer am Reifen. Zitieren
eifelfighter Geschrieben 1. September 2015 report Geschrieben 1. September 2015 (bearbeitet) Nee ich Glaube das beim rummschwuc.... der dieses Reifenbild macht. der hatte am Samstag richtig Knallgas im Tirol bekommen. Das sehr net so schlimm aus als im konstanten Schiebebetrieb. war zwar so heiss das man sich die Griffel dran verbrannt da hat. Aber bappt hat er immer noch. Heissdruck 2.9 hinten und 2.4 vorne. Werde wohl auf einen HR 4500km zwei VR brauchen. naja. Nützt ja nix.. @Grinser .....mh.. sieht wohl so aus. ps. Wenn ich mir dann endlich mal das in die Kurve Reinbremsen abgewöhnt hab, hält er vielleicht noch was länger Bearbeitet 1. September 2015 von eifelfighter Zitieren
Reifenfresser Geschrieben 2. September 2015 report Geschrieben 2. September 2015 Aber in die Kurve reinbremsen macht schnell scheiss auf den Verschleiß,gib Gas und hab Spass. Zitieren
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