Zum Inhalt springen

Pirelli Angel GT


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Das reinbremsen ist imho nicht so schlimm wie das gnadenlose rausfeuern. Dann muss der entlastete Vorderreifen auf wenig Fläche viel Kraft übertragen.

Das Bild vom GT ist nach 3 Runden Schauinsland bei ca 25 Grad C Außentemperatur. Das kann man schon fast als Rennstrecke bezeichnen. Das Kalte Reifen mehr verschleißen ist ja bekannt. Deswegen sollte man einen Reifen wählen, der dem Fahrstil angepasst ist. Mit rumeiern kann mam auch einen Sportreifen zügig hinrichten.

Wie schon geschrieben, der GT funktioniert auf der Triple super, nur ist er furchtbar unkomfortabel und anscheinend hab ich den zu schnell bewegt dass er schon nach 3500km hin ist. Den ersten Satz (nachzulesen in dem Motorradfahrer Artikel 2014) bin ich 6300km gefahren. Allerdings auf der 08er triple ohne Franzentuning und vor diversen renn und Kurventrainings.

Geschrieben

Das reinbremsen ist imho nicht so schlimm wie das gnadenlose rausfeuern. Dann muss der entlastete Vorderreifen auf wenig Fläche viel Kraft übertragen.

Und wenn sich das Vorderrad beim "gnadenlos rausfeuern" hebt, dann wird der Verschleiß vorne noch viel größer... Na klar. :freak::flirt:

Geschrieben

Dann muss der entlastete Vorderreifen auf wenig Fläche viel Kraft übertragen.

Geil!! Du hast Allradantrieb, gut für den bevorstehenden Winter. :top:

Geschrieben

Der Herr tourer03 hat das mit den Längs und seitenführungskräften wohl nicht ganz gerafft. Weniger Last auf dem Vorderrad heist weniger Latsch und somit weniger Traktion. Ich weiß sehr wohl, das Reibung nix mit der Fläche zu tun hat... Aber jeder der mal den Vergleich gemacht hat, ohne Hang off am Kurvenausgang den Hahn aufzuziehen und mit (bei gleicher Geschwindigkeit, also weniger Schräglage des Moppeds und mehr Auflage vom Reifen) weiß, daß bei Reifen da wohl doch was mit der Fläche ist...

Geschrieben

Der Herr Tourer hat das mit den Längs- und seitenführungskräften schon verstanden, nur nicht wie du es geschrieben hast. :rolleyes:

Sorry war auch nicht böse gemeint aber war halt eine Vorlage der ich nicht widerstehen konnte. :innocent:

Kriegst mal ein :cheers: wenn wir uns mal treffen nix für ungut okay?

Geschrieben (bearbeitet)

Der Herr Tourer hat das mit den Längs- und seitenführungskräften schon verstanden, nur nicht wie du es geschrieben hast. :rolleyes:

Sorry war auch nicht böse gemeint aber war halt eine Vorlage der ich nicht widerstehen konnte. :innocent:

Kriegst mal ein :cheers: wenn wir uns mal treffen nix für ungut okay?

:flirt: Aus dem Alter, dass ich in einem Internet-Forum was für ungut nehme bin ich schon längs raus :biggrin: . Man lernt schnell Normale und Trolle unterscheiden. Normale können auch mal zurückrudern :top:

Das mit dem Bier nehme ich gerne an, wie lange hält so ein "Gutschein"? Diese Jahr wird das wohl nix mehr.

Bearbeitet von wildesau
Geschrieben

Der Gutschein hält bis zum ersten Treffen. :-)

Geschrieben

Dann gebe ich meine Erfahrungen als Normalfahrer für den Angel GT auch mal Preis ;-)

Zuvor hatte ich Bridgestone drauf und im abgefahrenen Zusatnd war das Eigeneinlenkverhalten gleich Null.

Den Pirelli Angel GT vorne und hinten montiert - Begeisterung, fällt von selbst von Kurve zu Kurve.

Ich habe jetzt auf dem Satz in 11 Monaten 11.000 km runter. Bevorzugtes Einsatzgebiet Fränkische Schweiz, Thüringer Wald, Fichtelgebirge, also viele Kurven. Flotte Fahrweise, aber mit 3 mm Sicherheitsrand am HR. Passende Geschwindigkeit am Kurveneingang. Volle Beschleunigung aus den Kurven raus.

Vorne und hinten gleichmäßiger Verschleiß über den gesamten Laufflächenbereich.

Nur jetzt zum Ende hin, mit Anfahrt und Rückfahrten Autobahn Tridays/Alpentour/Glemseck 101 haben sie in der Mitte den Rest bekommen. Haben da aber auch Porsche gejagt ;-)

Ich nehme den Satz auf alle Fälle wieder. Grip bei Trockenheit genial. Bei Regen fahre ich nicht am Limit, so dass ich euch hier keinen Grenzbereich sagen kann. Für den sportlichen Normalfahrer, der nicht mehr den Kick im Grenzbereich sucht, eine echte Empfehlung!

Mit der Bi-Compound-Mischung (Mitte hart und Außen weich) perfekt gelungen bei meinem Fahrmix.

TripleGrüße, Schorsch

Geschrieben

Danke für die ausführliche Rückmeldung! Hast du dir den CRA2Evo schon mal angesehen?

Geschrieben

11000 km ein Satz? Was hat das mit sportlich zu tun? Mein Vater hat ihn auf seiner BMW drauf und kommt gute 6000 damit,der Mann ist 75

Geschrieben

11.000km :confused::confused::confused:

Geschrieben

Und voll aus der Kurve rausbeschläunigen

Geschrieben

kann es sein das er meint die letzten 11.000 km auf dem reifen aber 2 sätze

das würd dann hinkommen ......

Geschrieben

Danke für die ausführliche Rückmeldung! Hast du dir den CRA2Evo schon mal angesehen?

Ich weiß zwar, wie er vom Profil her aussieht. Aber zu den Fahreigenschaften habe ich leider keine Informationen.

Geschrieben

Ich habe ihn liegen, leider wird der erst nächste Woche montiert. Für dich kommt der nach dem PAGT nicht infrage?

Geschrieben

Ich habe ihn liegen, leider wird der erst nächste Woche montiert. Für dich kommt der nach dem PAGT nicht infrage?

Erst mal nicht. Alle anderen Reifen waren nach spätestens 3500 km runter. Ich bin selber überrascht wie lange sich der PAGT gehalten hat. Beim nächsten Satz vielleicht. Aber Danke für den Tipp ;-)

Geschrieben

Wo waren sie runter? Vermutlich in der Mitte

Geschrieben

Wo waren sie runter? Vermutlich in der Mitte

Pirelli Angel GT WP 20150914 17 46 23 Pro

Pirelli Angel GT WP 20150914 17 43 57 Pro

Pirelli Angel GT WP 20150914 17 44 15 Pro

Pirelli Angel GT WP 20150914 17 45 56 Pro

Pirelli Angel GT WP 20150914 17 45 08 Pro

Pirelli Angel GT WP 20150914 17 45 34 Pro

Geschrieben

Milletreiber meinte wohl die, die 3500km gehalten haben.

Geschrieben

Milletreiber meinte wohl die, die 3500km gehalten haben.

;-) Das sind eben die Unterschiede hier:

die einen ergötzen sich über Gummiabrieb an ihren Pellen und wie schnell diese verschlissen sind;

die anderen freuen sich, ein empfehlenswertes Produkt entdeckt zu haben und möchten dies der Community nur mitteilen.

Konstruktive Kritik wird gerne entgegengenommen.

Das Forum lebt ja von Informationen, die aus der Gruppe kommen. Da muss man auch mit solchen Kommentaren rechnen.

Für die der Beitrag interessant war, bitte schön, gerne geschehen!

Für die, die sich darüber lustig machen - auch Recht - Hauptsache was gepostet!

Geschrieben (bearbeitet)

Für die der Beitrag interessant war, bitte schön, gerne geschehen!

Kann die 11.000 km gut nachvollziehen. Mein zweiter Satz hat diese Saison hat nun auch schon 10.000 km runter (davon sicherlich über 2.000 km BAB). Und er ist noch nicht an der Grenze. Für Vielfahrer ist der Reifen auf jeden Fall zu empfehlen. Für mich passt der Reifen einfach, weil ich jede Saison nur ein Satz verbrauche.

Eine Info hab ich noch, wobei ich nicht weiß was das zu Bedeuten hat. Mit der Weile hat sich mein Hinterreifen um 1/2 Drehung auf der Hinterradfelge gedreht obwohl ich immer mit 2,9 Bar (kalt) hinten fahre.

Bearbeitet von DerMajo
Geschrieben

nicht gut...und hast jetzt eine unwucht?

Geschrieben

Das ist völlig normal das der Reifen auf der Felge "wandert".

Geschrieben

Aufgefallen ists eigentlich nur, weil Ingo von firetires letztes We in Groß Dölln meine Reifen gewechselt hatte. Beim Fahren hatte ich nichts bemerkt. Der Reifen wird übern Winter wieder montiert und dann nächste Saison zu ende gefahren.

Das ist völlig normal das der Reifen auf der Felge "wandert".

Jup, das denk ich auch. Gerade hinten spielt die Unwucht glaube sowieso keine so große Rolle.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...