EisenReiter3 Geschrieben 14. August 2018 report Geschrieben 14. August 2018 Just my 2 Cents: Ich kenne auf der NV-Speedy bisher nur den K3 und den Pilot Road III, sowie den CRA2Evo, den ich jetzt seit über 15.000km fahre. Letzterren kannn ich sehr empfehlen, wenn man sportlich unterwegs sein möchte ohne Schiss bei Nässe haben zu müssen und zudem noch einne ordentliche Laufleistung bei gutem Handling fordert. Meine Laufleistung VR 10.000km 1. Reifen, und wohl ca. 7000km 2. Reifen (ist noch nicht ganz durch), HR 12.000km und wohl ca. 9.000km (auch noch nicht durch). Der CRA3 wird vielleicht noch ein Quäntchen mehr imm Handling haben und noch besseren Nassgrip, dafür aber wohl weniger Laufleistung. Aber das ist nur meine Vermutung. Da der CRA2Evo Vorderrreifen bei mir nach ca. 3000km etwas mehr Kraft zum Kurshalten in der Kurve benötigt - bei meinem Fahrstiel - werde ich als nächstes den CRA3-VR mit dem angefahrenen CRA2Evo-HR ausprobieren. Summa summarum: Nimm die sportlicheren Sport-Tourenreifen (z.B. Conti) und Du wirst sehr wahrscheinlich glücklich; außer Du fährst immer mit dem Messer zwischen denn Zähnen, dann ist tatsächlich eine Sportpelle angesagt. Ich mag auch sehr das Hineinrollen in die Kurve und das kräftige Angasen, aber für meinen Fahrstiel passen da die Sport-Tourenreifen. Zitieren
Flori Geschrieben 15. August 2018 report Geschrieben 15. August 2018 Ich weiß es geht um den Angel GT aber ich muss was zu der Aussage von Eisenreiter kommentieren: Bin den CRA 2 Evo auf meiner Speedy NV auch lange und gerne gefahren, aaaaber bei sportlicherer Fahrweise hat der Vorderreifen grade mal um die 3000 km gehalten. Bei allen 3 Vorderreifen war die MItte der Flanke weg. Aktuell hab ich den CRA 3 drauf und der hat all meine Probleme gelöst. Fährt sich gleichmäßig ab, kann den auf der Landstraße bei heißem Wetter richtig her nehmen und hat dazu noch ne Top Laufleistung. Den CRA 2 Evo würde ich mit meiner Erfahrung, einen Speedy - Treiber ( NV ) nicht mehr empfehlen, da der CRA 3 in (fast) allem besser ist insbesondere der Laufleistung. Das Einlenkverhalten war etwas schöner mit dem 2 Evo vor 14 Stunden schrieb EisenReiter3: Just my 2 Cents: Ich kenne auf der NV-Speedy bisher nur den K3 und den Pilot Road III, sowie den CRA2Evo, den ich jetzt seit über 15.000km fahre. Letzterren kannn ich sehr empfehlen, wenn man sportlich unterwegs sein möchte ohne Schiss bei Nässe haben zu müssen und zudem noch einne ordentliche Laufleistung bei gutem Handling fordert. Meine Laufleistung VR 10.000km 1. Reifen, und wohl ca. 7000km 2. Reifen (ist noch nicht ganz durch), HR 12.000km und wohl ca. 9.000km (auch noch nicht durch). Der CRA3 wird vielleicht noch ein Quäntchen mehr imm Handling haben und noch besseren Nassgrip, dafür aber wohl weniger Laufleistung. Aber das ist nur meine Vermutung. Da der CRA2Evo Vorderrreifen bei mir nach ca. 3000km etwas mehr Kraft zum Kurshalten in der Kurve benötigt - bei meinem Fahrstiel - werde ich als nächstes den CRA3-VR mit dem angefahrenen CRA2Evo-HR ausprobieren. Summa summarum: Nimm die sportlicheren Sport-Tourenreifen (z.B. Conti) und Du wirst sehr wahrscheinlich glücklich; außer Du fährst immer mit dem Messer zwischen denn Zähnen, dann ist tatsächlich eine Sportpelle angesagt. Ich mag auch sehr das Hineinrollen in die Kurve und das kräftige Angasen, aber für meinen Fahrstiel passen da die Sport-Tourenreifen. a muss ich nun mal kurz drauf antworten .... Zitieren
Redracer Geschrieben 15. August 2018 report Geschrieben 15. August 2018 Der Aussage vom Flori kann ich in allen Punkten nur zustimmen, da ich einige Sätze CRA2EVO und nun auch vom CRA3 gefahren habe. Wenn ich Zeit habe, dann kommt mal mein Abschlussbericht. Im Moment fahre ich die Kombi CSA3 vorne und CRA3 hinten, dabei werde ich wohl nun bleiben. Denn der CSA3 macht einfach das Moped agiler, so wie es beim CRA2EVO auch gewesen ist. Das ist der Unterschied zum CRA3 vorne. Zitieren
EisenReiter3 Geschrieben 16. August 2018 report Geschrieben 16. August 2018 Vielen Dank für eure beiden Kommentare! Das bestärkt mich ja noch in dem Plan vorne dann auf den CRA3 zu wechseln. Das die Flankenmitte sich schneller abfährt als die Mitte habe ich nämlich auch bemerkt, daher auch der von mir erwähnte Kraftaufwand in den Kurven. Zitieren
albrechttriple Geschrieben 8. Juni 2020 report Geschrieben 8. Juni 2020 Beim Preis von unter 200 Euro der Satz fahr ich den weiter! Macht was er soll und ein Rossi oder Marques bin ich nicht das man mehr braucht! Zitieren
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