tripsthrill Geschrieben 30. Juni 2013 report Geschrieben 30. Juni 2013 Ich wollte nach dem Metzler Racetek K3 auch den Angel GT aufziehen lassen, allerdings gibt es für die 515NV keine Freigabe von Pirelli :-( Einige scheinen der fehlenden Freigabe nicht viel Beachtung zu schenken, aber das kann doch im extrem Fall zum erlöschen des Versicherungsschutzes führen, oder etwa nicht? Hab dann erstmal auf den Dunlop Roadsmart 2 zurück gegriffen Zitieren
fordprefect Geschrieben 30. Juni 2013 report Geschrieben 30. Juni 2013 Hallo tripsthrill, schau mal in deinen Fahrzeugschein, was da unter Reifen steht. Richtig: eine Größen-, Geschwindigkeits- und Tragkraftangabe für den Vorderreifen und eine Größen-, Geschwindigkeits- und Tragkraftangabe für den Hinterreifen. Das ist alles!! Und darum kannst Du jeden Reifen auf Deine Mühle aufziehen, der diesen Daten entspricht. Gruß, Fordprefect Zitieren
tripsthrill Geschrieben 30. Juni 2013 report Geschrieben 30. Juni 2013 Hallo fordprefect, klingt einleuchtend. Nur warum gibt es dann noch die Freigaben der Reifenhersteller für das Motorrad, wenn es eigentlich nicht mehr benötigt wird? Und die Reifenhändler, mit denen ich bis jetzt zu tun hatte, meinten nur, dass die Freigabe im extremfall schon notwendig sei. Ich denke, ich muss mich mal mit der Zulassungsstelle in Verbindung setzen, um eine hundertprozentig richtige Aussage zu diesem Thema zu bekommen. Danke Zitieren
Michel78 Geschrieben 30. Juni 2013 report Geschrieben 30. Juni 2013 Hab die ersten 200km mit dem Angel GT heute gefahren. Vorher war ein PiPo drauf. Der Reifen hat bisher alle meine Erwartungen erfüllt. Sehr präzise und stabil, dabei mit sehr vertrauenserweckendem Grip und guter Transparenz. Hab ihn ohne weiteres bis vorne an die Kante gefahren. Handlich kann man ihn im Vergleich zu einem PiPo oder Corsa III nicht gerade nennen. Mir sind Stabilität und Feedback aber wichtiger. Bin gespannt wie lange er hält. Das Reifenbild heute mit viel Abrieb bei moderaten Temperaturen verspricht da eigentlich nichts allzu Gutes. Der PiPo hat hinten 2800 gehalten, vorne vielleicht 500 mehr. Denke etwas mehr wird es schon sein. Zitieren
JFK67 Geschrieben 30. Juni 2013 report Geschrieben 30. Juni 2013 (bearbeitet) Hallo fordprefect, klingt einleuchtend. Nur warum gibt es dann noch die Freigaben der Reifenhersteller für das Motorrad, wenn es eigentlich nicht mehr benötigt wird? Und die Reifenhändler, mit denen ich bis jetzt zu tun hatte, meinten nur, dass die Freigabe im extremfall schon notwendig sei. Ich denke, ich muss mich mal mit der Zulassungsstelle in Verbindung setzen, um eine hundertprozentig richtige Aussage zu diesem Thema zu bekommen. Danke Schaut mal in der Forums-FAQ nach unter Reifenfreigabe, dann seid Ihr schlauer;) Bearbeitet 30. Juni 2013 von JFK67 Zitieren
Waldmann Geschrieben 17. Juli 2013 report Geschrieben 17. Juli 2013 Hallo, hat jemand einen "link" wo man die Freigabe des Angel GT ausdrucken kann So hat man unterwegs keinen Stress mit den heiligen Gruß Zitieren
TMA Geschrieben 17. Juli 2013 report Geschrieben 17. Juli 2013 Schau doch einfach mal bei Pirelli auf die Homepage. Zitieren
format Geschrieben 17. Juli 2013 report Geschrieben 17. Juli 2013 wer braucht die denn? Im Fahrzeugschein steht nix außer der Größe. Also gibt es keine Bindung. Zitieren
schmidei Geschrieben 17. Juli 2013 report Geschrieben 17. Juli 2013 Bis sich diese Tatsache in allen Gehirnen verankert hat hab ich nen Bart bis zum Mond. Zitieren
andY-R Geschrieben 17. Juli 2013 report Geschrieben 17. Juli 2013 Bis sich diese Tatsache in allen Gehirnen verankert hat hab ich nen Bart bis zum Mond. Wie lang ist er denn momentan ? gruß andY Zitieren
schmidei Geschrieben 17. Juli 2013 report Geschrieben 17. Juli 2013 Frisch rasiert, also 0,0mm. Ach, war missverständlich. ich meinte damit nicht den Mopedfahrer der danach fragt sondern die Obrigkeiten wie TÜV (letztes Jahr ne halbe Stunde disskutiert) und Schnittlauch. Zitieren
andY-R Geschrieben 17. Juli 2013 report Geschrieben 17. Juli 2013 Oh, ja das Palaver kenn ich von meinem "SACHVERSTÄNDIGEN" beim GTÜ. Ich "müsste" für nen eg-Pott an der Bandit eine Importbestätigung des Importeurs mitführen, dass der Pott in D zulassungsfähig wäre... Sowas kann man sich zum Glück selber machen! gruß andY Zitieren
schmidei Geschrieben 17. Juli 2013 report Geschrieben 17. Juli 2013 Und wenn Du diese Scheiße jetzt wirklich jährlich machen darfst......... Wuuuuzzzzaaaaaa - Wuuuuzzzaaaaaa Zitieren
Highlander556 Geschrieben 22. Juli 2013 report Geschrieben 22. Juli 2013 Hallo tripsthrill, schau mal in deinen Fahrzeugschein, was da unter Reifen steht. Richtig: eine Größen-, Geschwindigkeits- und Tragkraftangabe für den Vorderreifen und eine Größen-, Geschwindigkeits- und Tragkraftangabe für den Hinterreifen. Das ist alles!! Und darum kannst Du jeden Reifen auf Deine Mühle aufziehen, der diesen Daten entspricht. Gruß, Fordprefect Aber welche Kennung nimmt man denn jetzt für eine 2011er fürs Hinterrad? (A) oder (D) oder ohne? Zitieren
Highlander556 Geschrieben 23. Juli 2013 report Geschrieben 23. Juli 2013 Jetzt kann ich meine Frage selbst beantworten. (A) oder (D) sind für spezielle Motorräder. Z.B.: Multistada Für die Speed einfach ohne Kennung. Habe mir einen Satz für nächste Woche bestellt. Bin gespannt. Habe jetzt nach dem K3 den 2. Satz Bridgestone S20 drauf und will am 8.8. in die Pfalz. Das halten die S20 nicht mehr aus. Der Verschleiß ist bei denen schon extrem. Deshalb der Versuch mit den Pirelli GT. Ich werde nach den TMPs berichten. Gruß Jürgen Zitieren
FloridaMax Geschrieben 23. Juli 2013 report Geschrieben 23. Juli 2013 Hallo Zusammen, ich hab die GT's jetzt ca 3500km drauf. 2000 davon waren Autobahn (Anreise/Rückreise in die Pyrenäen). Ich bin von dem Reifen sehr begeistered. Hat erst den K3 (ich hab dem Ding nie getraut), danach PIPO 2CT (guter Reifen aber halt eckig nach AB Anreise). Verschleiß ist gut und er fühlt sich sehr geschmeidig an. Schwer zu erklären aber da läuft alles rund. Ich hab auch meinen Angststreifen komplett wegbekommen ohne es darauf anzulegen - volles Vertrauen in den Reifen. Eine klare (wenn auch subjektive) Empfehlung! Cheers, Max Zitieren
triplebisch Geschrieben 23. Juli 2013 report Geschrieben 23. Juli 2013 @ Max: was sagt dein Profil nach 3500 km ? Zitieren
Michel78 Geschrieben 23. Juli 2013 report Geschrieben 23. Juli 2013 Ich bin auch total begeistert von den GTs. Gestern bei 32 Grad und ordentlichen Tempo kein Schmieren, nix. Wie hingemeiselt liegt die Triple in voller Schräglage. Verschleißtechnisch scheine ich bei etwa 4-5Tkm raus zu kommen. Neu hatte er hinten 3.7 aussen und 6.2 in der Mitte. Nach 950km hat er jetzt 3.3 und 5.2 Gruß Michel Zitieren
Eisenreiter Geschrieben 24. Juli 2013 report Geschrieben 24. Juli 2013 (bearbeitet) Hallo Habe den 1. Satz GT bei meiner Urlaubstour mit vollen Gepäck 14 Tage auf meiner Tiger 1050 auf Korsika wirklich nicht geschont, sehr guter Reifen, super stabil in jeder Schräglage, fährt sich fast wie ein Sportreifen, kein schmieren bei flotter Fahrweise, einfach ein Traum, leider ist dem Reifen auf Grund der 2 Seitenkoffer das Profil bei 5300km an den Flanken ausgegangen, in der Mitte hatte ich noch knapp 3 mm, also gut für 2500km, so gesehen ein echter Langläufer und eine klare Empfehlung für einen 1050 Triple! Bearbeitet 24. Juli 2013 von Eisenreiter Zitieren
burton Geschrieben 24. Juli 2013 report Geschrieben 24. Juli 2013 Hallo Habe den 1. Satz GT bei meiner Urlaubstour mit vollen Gepäck 14 Tage auf meiner Tiger 1050 auf Korsika wirklich nicht geschont, sehr guter Reifen, super stabil in jeder Schräglage, fährt sich fast wie ein Sportreifen, kein schmieren bei flotter Fahrweise, einfach ein Traum, leider ist dem Reifen auf Grund der 2 Seitenkoffer das Profil bei 5300km an den Flanken ausgegangen, in der Mitte hatte ich noch knapp 3 mm, also gut für 2500km, so gesehen ein echter Langläufer und eine klare Empfehlung für einen 1050 Triple! dann kommst ja noch min. 1500km. In Summe 6800km...kann ich fast net glauben.... Zitieren
Eisenreiter Geschrieben 24. Juli 2013 report Geschrieben 24. Juli 2013 (bearbeitet) http://C:\Users\Gerald\Desktop\IMG-20130721-00783.jpg Hallo Habe den 1. Satz GT bei meiner Urlaubstour mit vollen Gepäck 14 Tage auf meiner Tiger 1050 auf Korsika wirklich nicht geschont, sehr guter Reifen, super stabil in jeder Schräglage, fährt sich fast wie ein Sportreifen, kein schmieren bei flotter Fahrweise, einfach ein Traum, leider ist dem Reifen auf Grund der 2 Seitenkoffer das Profil bei 5300km an den Flanken ausgegangen, in der Mitte hatte ich noch knapp 3 mm, also gut für 2500km, so gesehen ein echter Langläufer und eine klare Empfehlung für einen 1050 Triple! dann kommst ja noch min. 1500km. In Summe 6800km...kann ich fast net glauben.... Hallo! Ja aber mit diesem Reifen nicht mehr, der ist auf den Flanken fertig, rein rechnerisch ja! würde ja gerne eine Foto hochladen aber dass funzt irgendwie nicht!? lg Gerald Bearbeitet 24. Juli 2013 von Eisenreiter Zitieren
FloridaMax Geschrieben 25. Juli 2013 report Geschrieben 25. Juli 2013 @triplebisch, Speedy steht in der Garage - ich check morgen und sag Bescheid. Zitieren
Triple/one Geschrieben 26. Juli 2013 report Geschrieben 26. Juli 2013 (bearbeitet) So. _Jetzt_ weiß ich echt nicht mehr weiter. Halten wir mal fest: Am Tag des Wechsels der Reifen war ich a) ausgeschlafen b) nicht betrunken c) hatte keine anderen berauschenden Mittel/Medikamente intus d) guter Dinge Die ersten Meter mit dem neuen Satz GT fühlten sich wie platter Reifen vorne an. Veränderung des Luftdrucks vorn brachte keine bis maginalste Verbesserung. Offen gesagt hatte ich so ein ungutes Gefühl beim Fahren, dass die Karre die letzten Tage stand. Eben gerade bin ich noch mal diesen Fred & das Internet durch und wollte zur Tanke, um den empfohlenen Lufdruck zu regulieren. Der Reifen fährt sich ... gut top. Kann es sein das der sich erst in Form 'stehen' muss? Schimpft mich Rotkopf, ich berichte hier nur von meiner subjektiven Wahrnehmung. Nichts mehr vom Gefühl "Plattfuß". Ich kann es mir wirklich nur so erklären, dass der Reifen sich in Form zieht. Schafft das Vertrauen? Ist das überhaupt nachvollziehbar? Bin bisher mit dem Ding 2 x durch die Stadt. Vielleicht 40km. Besonders fällt mir das vorher/nachher Gefühl auf. Denn als ich das Mopet mit den neuen Reifen vorgestern (?) abgestellt habe, war ich drauf und dran den Satz wieder runter nehmen zu lassen. Und heute das? Etwas durcheinander, olli HalloDas liegt daran das sich das Gummi was beim noch ungefahrenen GT quasi noch Roh ist , erst durch die Walkbewegung und dadurch entstehenden Temperaturen fertig gebacken wird. Der Reifen ist also noch Rohkautschuk. Quatsch. :-) Aber es kann schon sein das er sich erst durch das Fahren richtig setzt oder die Kontour bekommt. Grüssle Bearbeitet 26. Juli 2013 von Triple/one Zitieren
Highlander556 Geschrieben 1. August 2013 report Geschrieben 1. August 2013 So. Die GTs sind aufgezogen. Die Tage wird eingerollt und dann ab zu den TmPs. Zitieren
MaT5ol Geschrieben 1. August 2013 report Geschrieben 1. August 2013 So. Die GTs sind aufgezogen. Die Tage wird eingerollt und dann ab zu den TmPs. Ja Scheissendeckel! Wo ich doch immer so für Tourenschwuchtelreifen plädiert habe...!(und jetz komm ich selbst mit abgelutschten Rennpellen ) Vergiss die schlechten Gags nicht! Zitieren
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