Hanya Geschrieben 2. August 2013 report Geschrieben 2. August 2013 @ Mattol Du weiß ja bevor Du Dich auf die Fresse packst schick ich Dir gern noch ein paar gut gebrauchte Tourenreifen =) Gruß Zitieren
Highlander556 Geschrieben 3. August 2013 report Geschrieben 3. August 2013 (bearbeitet) Shit. Einrollen hat bisher nicht geklappt. Werde die Speed gleich aus meiner Schraubergarage holen und zu Hause hinstellen. Vielleicht klappt das ja morgen Abend noch. Bearbeitet 3. August 2013 von Highlander556 Zitieren
wildesau Geschrieben 5. August 2013 report Geschrieben 5. August 2013 komme gerade aus den Alpen, 1200km über die verschiedensten Schweizer und Französichen Pisten. Außentemperaturen bis 38°C, gehobenes Landstraßentempo. Der GT hält wie Sau! Nie Schmierig, kaum Rutscher beim rausfeuern. Aufstellmoment beim Bremsen sper zu beherrschen. Zum Vergleich hatten wir eine Uno mit PP3 dabei. Bei gleichem Tempo fing der schon ordentlich an zu Krümeln, den GT hat das nicht weiter interessiert. Für mich war das die anbosulte Feuertaufe, mit Bravour bestanden. Drauf hat der Reifen jetzt knapp 3000km, ich hab es bisher nicht nachgemessen, aber ich glaube nochmal 3000 sollten kein problem sein. Zitieren
fandan Geschrieben 5. August 2013 report Geschrieben 5. August 2013 habe auch gerade knapp 700 km auf dem angel gt runtergespult. für mich der beste reifen, den ich bisher hatte. kein rutschen, kein kippeln. zuverlässig bis zu den kanten. einfach nur allererste sahne. ich fühle mich sauwohl auf der pelle. wenn ich da an den bt016 pro denke... stimmt jetzt noch die laufleitstung (beim bt016 pro waren es gerade mal 3000km), dann kann mein freundlicher von mir aus die pelle fest mit der felge verschweißen - da kommt nix anderes mehr drauf. Zitieren
burton Geschrieben 5. August 2013 report Geschrieben 5. August 2013 ....interessant wär auch der direkte Vergleich zum Angel ST der ja jetzt um ca 80€ günstig als der GT zu bekommen ist. Ist der GT soviel besser?? Zitieren
wildesau Geschrieben 5. August 2013 report Geschrieben 5. August 2013 Hm, das kann definitv nur jemand sagen, der beide nacheinander unter "Laborbedingungen" testet. Das dritte Mopped auf der Tour war Kollege Asrami hier aus dem Forum, der war auf neuen STs unterwegs. Subjektiv klagte er über deutlich mehr Rutscher beim Rausfeuern, allerdings kann das auch einfach nur Pech sein. Auf den französischen Straßen die Schlechtere Spur erwischt. Außerdem meistens als letzter der Gruppe unterwegs, der muss ja bekanntlich am meisten am Kabel ziehen. Abnutzung haben wir nicht verglichen, allersings war nach der zweiten etappe der Engel und das ST wech (ca 600km) Zitieren
Asrami Geschrieben 5. August 2013 report Geschrieben 5. August 2013 Jepp, kann ich bestätigen. Ab und zu leichte Rutscher am Vorder- wie auch am Hinterrad beim ST bei hastigerer Kurverei in tieferer Schräglage, nix wildes und absolut gutmütig. Der Reifen wird selbst bei unseren Extremtemperaturen auf der Tour einfach nur weich und klebrig. Zitieren
Highlander556 Geschrieben 6. August 2013 report Geschrieben 6. August 2013 So. Die GT's sind nach 150 km eingerollt. Sehen dann so aus. Leider nur Handybilder in der Tiefgarage. Aber die Nippel sind dann weg. mobil mit Tapadings Zitieren
burton Geschrieben 6. August 2013 report Geschrieben 6. August 2013 (bearbeitet) ...und kein Kommentar?? Wie fährt er sich deiner Meinung nach.... Bearbeitet 6. August 2013 von Knacki Fullqoute gelöscht Zitieren
Highlander556 Geschrieben 6. August 2013 report Geschrieben 6. August 2013 Kann noch 150km noch nicht so viel dazu sagen. Aber für einen Tourenreifen erstmal sehr gut. Obwohl das Aufstellmoment beim Bremsen relativ hoch erscheint. Zumindestens gegenüber den S20 die ich vorher drauf hatte. Nach den TmPs werde ich mehr sagen können. Gruß Jürgen Zitieren
burton Geschrieben 6. August 2013 report Geschrieben 6. August 2013 OK, danke. Überleg grad was ich drauf machen soll. Meine Angel ST sind bald fertig... Zitieren
mop Geschrieben 7. August 2013 report Geschrieben 7. August 2013 ein bekanter von mir hat sich den angel gt auf eine aprilia tuono V4 geschnallt und ist nach 2300km absolut überzeugt! der reifen schaut aus wie neu .. keine rutscher patzer oder sonst was ! er war damit in süd tirol und hier in der fränkischen schweiz kräftig unterwegs ... ich werd ihn mir auf jeden fall auf meine speed triple 08 schnalln !! Zitieren
burton Geschrieben 7. August 2013 report Geschrieben 7. August 2013 ist der GT auf Grund des Runderen Querschnittes jetzt unhandlicher als der Angel ST... Und kann schon wer was sagen zur Kombination ST vorne GT hinten? Zitieren
schmidei Geschrieben 7. August 2013 report Geschrieben 7. August 2013 Runderer Querschnitt heist doch eigentlich handlicher Zitieren
Highlander556 Geschrieben 7. August 2013 report Geschrieben 7. August 2013 Also ich finde den Reifen sehr handlich. Habe aber keinen Vergleich zum ST. Nur an das Aufstellmoment muß ich mich noch gewöhnen. Vielleicht gibt sich das noch. Zitieren
burton Geschrieben 7. August 2013 report Geschrieben 7. August 2013 Runderer Querschnitt heist doch eigentlich handlicher seh ich nicht so... Spitze Kontur ist handlich..angeblich. Zitieren
schmidei Geschrieben 7. August 2013 report Geschrieben 7. August 2013 (bearbeitet) Ja klar. Ich dachte das meinst du mit runder. Also runder oder spitzer oder balliger oder wie auch immer. Bearbeitet 7. August 2013 von schmidei Zitieren
Warpig Geschrieben 12. August 2013 report Geschrieben 12. August 2013 Hab den GT jetzt drauf. Vorher den Pipo. Reifendruck 2,4 + 2,9 bar. Ich fand ihn vom ersten Augenblick an handlicher, und ich meine er hätte etwas mehr Eigendämpfung. Er ist noch nicht wirklich eingefahren. Ab Mi gehts in den Schwarzwald, dann weiß ich mehr. Fühlt sich zumindest schon mal gut an. Gruß Zitieren
yab Geschrieben 12. August 2013 report Geschrieben 12. August 2013 Nach TmP hin, rum und zurück mit ca. 1600km find ich den Reifen auch ok. Rund, schwarz und: sie funktionieren - im Gegensatz zu denen, die sich im Kopf des Fahrers festsetzen. Zitieren
Warpig Geschrieben 19. August 2013 report Geschrieben 19. August 2013 Moin, 2000 Km später: auf sämtlichen Fahrbahnbelägen, Kurvenradien und Witterungen vollkommen überzeugend. Keine Überraschungen. In Schräglage hat er bei gleichem Tempo mehr Reserve zur Aussenkante als der Pipo. Es geht also theor. weiter runter. Verschleiss wird sich zeigen (hab den Reifen vorher nicht gemessen), aber gefühlt ist da nicht viel runter. Gruß Zitieren
grolly1 Geschrieben 23. August 2013 report Geschrieben 23. August 2013 Hallo zusammen Fahre z. Zt. den Rosso II. Möchte den Angel Gt nun mal probieren hat das schon einer?(ob es einen Gravierenden Unterschied gibt) Der Reifenhändler sagt, dass der Reifen nicht für die Speed 2011 freigegeben ist. Aber ich weiß auch durch euch, dass ich mit e11 im Fahrzeugschein alles fahren kann Und er sagt der Angel wäre nicht sehr sportlich und würde kosten für beide 360€ mit Montage (ist das teuer?) Grüße grolly1 Zitieren
Hiasl Geschrieben 23. August 2013 report Geschrieben 23. August 2013 Ich würde mich mal um nen neuen Reifenhändler umsehen ;) du darfst den fahren Preise guck mal unter moppedreifen.de ! Zitieren
Boniek Geschrieben 24. August 2013 report Geschrieben 24. August 2013 Meinst du mit Montage, dass er die Räder auch aus- und einbaut? Also wenn du die Räder selbst ausbaust, dann würde ich preislich so 280-290 € ansetzen. Zitieren
happy Geschrieben 25. August 2013 report Geschrieben 25. August 2013 Hi zusammen, für den Pirelli Angel sind beim Hinterrad 190/50 zwei Typen verfügbar. Einmal 190/50 ZR 17 M/C (73W) TL und 190/50 ZR 17 M/C (73W) TL (A) Was bedeutet dabei der Buchstabe A? Bei reifentiefpreis.de ist dieser Typ ca. 7 € teurer. Gruß, Thorsten Zitieren
TripSpeed-KA Geschrieben 25. August 2013 report Geschrieben 25. August 2013 Hallo Happy, das A steht meines Wissens für schwere Reisemotorräder... Brauchst Du nicht. Aber 190 / 55er Bereifung, nicht 50. Speedy 2011... Gruß Zitieren
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