Zum Inhalt springen

Pirelli Angel GT


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

y8yqaput.jpg

mobil mit Tapadings

Geschrieben (bearbeitet)

Gefällt mir sehr gut. DANK DIR!!!

Bearbeitet von denis.dt
Geschrieben

Update: nach ca700km muss ich ein großes Lob aussprechen. Fahre die Reifen wie einen Sportlreifen.Schräglage ohne Ende und der Reifen klebt wie Sau :-))) wirklich sehr handlich und vertrauen bis auf die Rille. Der Vorderreifen ist mittlerweile auch knapp vor der Kante. Ich kann diesen Reifen wirklich empfehlen. Hoffe die Laufleistung ist bei der harten Gangart auch gewährleistet. Gut gemacht Pirelli:-))))))

Prost:-)

Geschrieben (bearbeitet)

Ps. Im Street triple Forum beklagen einige fehlenden grip;-(( hat das vielleicht mit der grössendemension des Reifens zu tun? Hat hier jemand ähnliche Erfahrungen machen müssen?

Bearbeitet von oliver1976
Geschrieben

Fehlender Grip ????

Wenn der Reifen eins sehr gut kann, dann ist das Grip und Vertrauen dazu aufbauen.

Bisher fast 3000km und hatte noch nicht ein Anzeichen von Rutschern - und bei den TMPs gings zackig ums Eck - und auf meiner Hausstrecke auch - teilweise ...

Und dann soll einer 675er das Hinterrad wegrutschen :flirt: . Das geht nur mit Sand oder Kies - würde ich vermuten.

Geschrieben

Kann ich nur zustimmen, der Reifen bietet sehr guten grip. Man sollte nicht auf alles hören was in einem Forum steht, das kann sonst was gewesen sein

Geschrieben (bearbeitet)

Und dann soll einer 675er das Hinterrad wegrutschen :flirt: . Das geht nur mit Sand oder Kies - würde ich vermuten.

wie wäre es denn mit bisschen zu hohem Luftdruck bei weniger Gewicht und Moment...?! - damit evtl. etwas zu kalter Reifen und 'schwupss'.

Würde bei der Street eher weniger Luftdruck fahren, wobei ich werder Street noch den 'AngSt' näher kenne...

Man sollte nicht auf alles hören was in einem Forum steht, das kann sonst was gewesen sein

:skeptic::nod:

Kann ich nur zustimmen, der Reifen bietet sehr guten grip.

:guffaw: Bearbeitet von Mattol
Geschrieben

An der Größe kanns nicht liegen, habe auf der Speed 08 ja die gleiche. Am Gewicht auch nicht, meine wiegt auch nicht mehr als ne Serienstreet. Und davon abgesehen hatte ich auf der Street meiner Frau auch mit dem alten ST keine Gripprobleme.

Also wir´s wohl so sein wie Mattol schreibt.

Aber was halt in Foren so geschrieben wird :innocent::biggrin:

Geschrieben

Sehr gut Männer , sind wir also alle der gleichen Meinung ;-)))

Geschrieben (bearbeitet)

ok das war etwas eigenartig ausgedrückt :innocent:

was ich damit sagen wollte : jeder kennt doch das phänomen, ein user schreibt dass dies und das totaler müll wäre und nicht zu gebrauchen ist. forscht man dann nach an was es wirklich gelegen hat, findet man schnell raus dass das problem eher vor dem pc sitzt. hab da im laden schon so viel verrücktes gehört, pinlock beispielsweise sei totaler müll, als ich mir den helm dann angesehen hab war das ding falsch rum eingebaut :guffaw:

gibt ja oft genug leute die den reifen mit komplett ungeeignetem luftdruck fahren

Bearbeitet von bimpf
Geschrieben

Wenn der Bauer nicht schwimmen kann liegt es eben an der Badehose!

Geschrieben (bearbeitet)

gibt ja oft genug leute die den reifen mit komplett ungeeignetem luftdruck fahren

Hab ich in den Dolos am Ende vom Val Di Cembra jemanden getroffen, der meinte der S20 würde keine 2000km halten.

Auf die Frage nach dem gefahrerenne Luftdruck kam dann: " wie VORGESCHRIEBEN 2,9 hinten" ....

Konnte den Angel GT auf der Street im Vergleich zum S20 in den Dolos fahren.

Macht nen angenehmen Eindruck, aber vom Grip doch um einiges vom S20 entfernt.

Das lag aber bestimmt nur am nicht für mich eingestelltem Fahrwerk?!?

Aber für meiner Holden Street absolut ausreichend.

gruß

andY

Bearbeitet von andY-R
Geschrieben (bearbeitet)

Zum Thema Grip muss jeder entscheiden - Pauschalaussagen bringen einem nichts, aber vielleicht die paar Tests, die man im Internet findet?

Ich habe jetzt den 4. Satz Angel ST/GT drauf. Was mir persönlich am Reifen gefällt:

  • sehr schnelle Temperaturentwicklung (meistens nach dem 2. Km fahrfertig)
  • sehr guter Grip, insbesondere viel Vertrauen im nassen
  • lange Laufleistung (bei meiner eher defensiven Fahrweise hält ein Satz 7-8TKm)
  • ausgewogener Preis (bei der gefahrenen Laufleistung - prima Preis/Leistung Verhältnis)

Der Reifen hat mich nie im Stich gelassen und werde ihn weiterhin fahren, auch wenn es manche als "komisch" empfinden, dass ich einen solchen Reifen auf der Speed R fahre :careful:

Gruss

Nieda

Bearbeitet von Nieda
Geschrieben

Wollte auch den Angel GT aufziehen lassen. Leider war er nicht lagernd.

Hab mich dann für den CSA2 entschieden den ich für 250€ gewuchtet

und montiert bekommen habe.

Mal sehen wie der so ist und wie lang der hält....

Geschrieben

3ujytu5e.jpgvy7epyby.jpgepyne9uz.jpg

Hier nochmal die versprochenen Bilder, direkt nach dem aufziehen;-)

Sent from my iPhone using Tapatalk - now Free

Geschrieben (bearbeitet)
gate9eby.jpg Bearbeitet von oliver1976
Geschrieben

So, nach 7 Tagen Dolomiten kann ich nun auch mein persönliches Fazit abgeben:

Das ist mein Reifen. Der beste, den ich jemals gefahren bin. Vorher, seit vielen Jahren MPP (1). Keine Rutscher (jedenfalls keine, die vom Reifen zu verantworten sind), handlich, geschmeidig/gute Eigendämpfung, volles Vertrauen vom ersten Meter an, gute Kaltlaufeigenschaften, kein Einfahren nach Aufzug, perfekt (für mich).

@Highlander: ich fand ihn in Wechselkurven ausgesprochen leicht umzulegen (Speed Triple 2011, vorher MPP1), geradezu federleicht, überhaupt nicht das Gefühl arbeiten zu müssen - witzig/erstaunlich, wie unterschiedlich das wahr genommen wird, keine Ahnung, wie sich das erklärt. Aufstellmoment beim Bremsen in Kurven empfinde ich allerdings auch als deutlich (stört mich aber nicht, weil ich normalerweise nicht in Kurven rein/bremse, wenn ich's ausnahmsweise mal machen muss, korrigiere ich das halt).

Ich habe noch nie so schnell so viel Vertrauen zu irgendeinem Reifen gehabt. Egal wie lange der hält: ich werde ihn wieder aufziehen.

Geschrieben

Abschlussbericht:

6200km hat der Vorderreifen gehalten, jetzt sind die Flanken illegal. Gut 5000km davon hab ich die Lady aber auch über den französischen Asphalt mit 80er Körnung mit recht eckigem Fahrstil getreten. Wirklich getreten! Eckig wie man in unbekanntem Terrain so fährt: Kurven etwas härter anbremsen um nicht in eine hinterhältige zu schnell rein zu fahren, dann aber wieder am Ausgang hart rausbeschleunigen.

Der Hinterreifen sieht noch gut aus, ich schätze da sind nochmal 2000 drauf. Insofern denke ich, dass bei normalem Landstraßengebrauch 7000-8000km mit dem Satz drin sein sollten.

Super finde ich, dass die Fahreigenschaften über die gesamte Lebensdauer recht ähnlich bleiben. Bei anderen Reifen stellten sich bei abgefahrenen Vorderreifen oft eklige Kippneigungen oder ähnliches ein. Beim GT nicht. Das Aufstellmoment wurde etwas mehr und der Reifen brauchte gefühlt etwas länger um auf Temperatur zu kommen, das wars.

Fazit: Klare empfehlung, ich zieh jetzt nochmal den angefahrenen Satz PIPO1 auf, und wenn die runter sind gibts wieder nen GT!

Geschrieben (bearbeitet)

Geilomat die KM-Leistung. Und wieder einer (wenn ich mich nicht irre), der den VR scheller hinrichtet als den HR.

Bearbeitet von Warpig
Geschrieben

Geilomat die KM-Leistung. Und wieder einer (wenn ich mich nicht irre), der den VR scheller hinrichtet als den HR.

Naja, die Laufleistung alleine ist jetzt noch nicht so berauschend und sagt auch nur was aus in Verbindung mit der Laufleistung mit einem bekannten Reifen bzgl. Vergleichsmöglichkeit Fahrstil und Asphalt!

Hinundher ist den PiRo2 hinten auch schon 12tkm gefahren und hat sich dann einen Nagel gefangen... - Flicken hat dann doch nicht mehr gelohnt obwohl wohl auch nochmal 1-2tkm drin gewesen wären... - und schmidei richtet den 'AngSt' glaube ich unter 6Mm - ob der GT wesentlich länger hält wage ich zu bezweifeln... - wobei für sich gesehen bei der Performance schon auch ok, denke da braucht man keinen Sportreifen!

Bin mal gespannt wie lange du das Teil fährst...

Geschrieben

Hallo,

auch ich möchte euch einen kurzen Erfahrungsbericht zum Angel GT liefern.

Ich war mit dem Bridgestone S20 auf meiner T509 sehr zufrieden, super Handling und Gripp. Nur die Laufleistung war mit ca.3000km (Hinterreifen) zuwenig. Für meinen Urlaub in den französischen Alpen habe ich daher den Angel GT aufgezogen. Das Ergebnis nach 3000km Alpenpässe :top:

Gripp - genug für alle Fälle (auch im Regen)

Handling - etwas schwerfälliger als der S20

Aufstellmoment beim Bremsen - deutlich, aber kein Problem

Verschleiß - Hinterrad 1,5mm, Vorderrad 0,5mm.

Ich fahre den Hinterreifen bis zur Kante, bin jedoch nicht der Racer unter der Sonne.

Fazit: im Vergleich zum S20 etwas schwerfälliger aber auf jedem Fall eine Empfehlung.

Wenn sich die Eigenschaften nicht verschlechtern werde ich den GT definitv wieder aufziehen.

Gruß

Thomas

Geschrieben

Geilomat die KM-Leistung. Und wieder einer (wenn ich mich nicht irre), der den VR scheller hinrichtet als den HR.

Naja, die Laufleistung alleine ist jetzt noch nicht so berauschend und sagt auch nur was aus in Verbindung mit der Laufleistung mit einem bekannten Reifen bzgl. Vergleichsmöglichkeit Fahrstil und Asphalt!

Hinundher ist den PiRo2 hinten auch schon 12tkm gefahren und hat sich dann einen Nagel gefangen... - Flicken hat dann doch nicht mehr gelohnt obwohl wohl auch nochmal 1-2tkm drin gewesen wären... - und schmidei richtet den 'AngSt' glaube ich unter 6Mm - ob der GT wesentlich länger hält wage ich zu bezweifeln... - wobei für sich gesehen bei der Performance schon auch ok, denke da braucht man keinen Sportreifen!

Bin mal gespannt wie lange du das Teil fährst...

Also der Pipo hat nicht so lange (ca. 5 K) gehalten und war gefühlt nicht besser, eher im Gegenteil etwas unhandlicher. Aber gespannt bin ich auch. Gibt natürlich Leute, die fahren bis aufs Gewebe, wer war das noch gleich :flowers: ? Die Km von legal bis Gewebe würde ich auch nicht in die Laufleistung mit reinrechnen. Und du mußt zugeben, daß die beschriebenen Rahmenbedingungen bei wildesau für den Reifen sprechen.

Geschrieben (bearbeitet)

Nach TmP hin, rum und zurück mit ca. 1600km find ich den Reifen auch ok. Rund, schwarz und: sie funktionieren - im Gegensatz zu denen, die sich im Kopf des Fahrers festsetzen.

Nach weiteren 1900km auf meiner Lieblingsinsel sind die Reifen vorne wie hinten illegal. Das kommt aber nur davon, dass ich nicht gut fahren kann (eh klar, sonst wär' ich ja auch dauernd im Fernseh'n): oft in die Kurve reinbremsen und beim Rausfahren Gas geben wie ein Gestörter, damit ich den Schnellen irgendwie hinterherkomme.

Nun finde ich die Hymnen auf die Laufleistung jedenfalls überbewertet. Aber shyce-egal: sonst hat er sich gut geschlagen und bis übermorgen reicht noch. :smile:

Ich habe wirklich noch keinen Reifen so schnell hingerichtet. Selbst ein PiPo2CT hat länger gereicht. Aber ich hatte tatsächlich noch nie eine so materialunfreundliche Fahrweise.

Bearbeitet von yab
Geschrieben

Soll das heissen, das du die GTs nach 3500 km runtergefahren hast?

Respekt :top:

Geschrieben

Respekt :top:

"Respekt" ist nicht angebracht. Vor mir fährt derzeit meist eine 796er Monster mindestens ebenso schnell mit 'nem Rosso II, der bei ihm deutlich länger hält. Würde ich so rund ums Eck kommen, hielte der GT sicher auch passabel lange.

Wenn ich Freitag hier noch einen neuen bekomme, mache ich mal ein Bild von vorn und hinten vom alten, wenn ich dran denke.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...