Zum Inhalt springen

Pirelli Angel GT

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Ist ja Interessant was hier so geschrieben wird :top:

Also, mein Nachbar.....der Guido...Der Fährt ne Aprilia Tuono mit Angel Gt :flowers: und ich das schönere Moped, ne 13er Se mit GT. :pro:

und wir sind uns sowas von einig, das der Reifen der Burner ist.

Wir sind immer sportlich unterwegs und das auch schon im letzten Sommer :biggrin: bei 30grad :flirt:

Selbst heute bei 9grad haben wir ne kleine Runde über die Hausstrecke absolviert und haben nach der Tour über Neuerscheinungen 2014 gefachsimpelt.

Da muss aber schon was kommen, damit wir wechseln.

Als allroundreifen für sportlich ambitionierte, eine klare kaufempfehlung :top:

Bearbeitet von oliver1976
Geschrieben

Ist doch ganz einfach jeder soll der Reifen fahren mit dem er sich gut fühlt und gut ist. :top:

Gruss

Geschrieben
Habe nur den ST, aber selbst dieser klebt wie verrückt. Heute getestet, bei maximal 10° Grad und fast bis auf die Kante gefahren.

Hallo Redracer :flowers:

normal müsste bei dir schon der Angel GT montiert sein. :innocent: siehe Zitat

Die neuen Pneus vom Typ Pirelli Angel GT passen wie die Faust aufs Auge. Sie rollen komfortabel ab und bieten ein neutrales Einlenkverhalten. Insgesamt erfreut das satte Fahrgefühl, mit dem sich die Tiger Sport als Allrounder positioniert.

Gruß vom Grinser :biggergrin:

Geschrieben

Nö, die erste Serie hatte noch den ST bekommen. Erst ab Modelljahr 2014 mit GT ausgestattet, hatte auch erst schauen müssen. Aber kein Thema, der GT kommt als nächstes drauf :flowers:

Geschrieben
Nö, die erste Serie hatte noch den ST bekommen. Erst ab Modelljahr 2014 mit GT ausgestattet

Wieder was dazu gelernt. :pro:

Gruß vom Grinser :biggergrin:

Geschrieben

Tja Grinserle, frag den Redracer und Du werdest erleuchtet werden :biggrin: Auch heute wieder bei unter 10°C und teils feuchten Strassen, so wie mit dem Reifen bin ich noch nie gefahren bei dem Wetter. Daher :top:

Geschrieben

bin ihn gestern auch das erste mal auf der speedy bei etwa 8 grad gefahren, muss sagen, einfach top. bin zwar noch etwas verhalten gefahren, allerdings vermittelt er von anfang an ein sicheres und vertrauenserweckendes gefühl.

• 3 Wochen später...
Geschrieben

So. Das wars.

Nach 5283 km ist Schluss.

200km wären vielleicht noch gegangen aber im Moment sind bei uns morgens -2°C.

Dann bringe ich die Räder morgen zum Reifenhändler und lasse mir meine letztes Jahr angefahrenen Bridgestone S20 aufziehen. Die sind noch für knapp 2000 km gut - hoffe ich.

Hier die Bilder nach 5283km:

y5ymageh.jpg

e2ynuqyd.jpg

Geradeaus wären wahrscheinlich noch mehr gegangen.

Aber ich fahre hier hauptsächlich Kurven.

Geschrieben

Sieht doch gut aus, Kilometerleistung ist doch in Ordnung. Denke die teste ich nach dem ST mal und dann die neuen Conti Road Attack EVO, oder umgedreht :flowers:

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Wollte mir heute die Angel gt bestellen aber es gibt auch noch Angel gt A !

Kann mir wer erklären was der unterschied ist ,

ausser das die mit dem A ca.15 Euro teurer sind ? ?

Geschrieben

Hi !

Das Kennzeichen A steht für den Einsatz auf schwereren Motorrädern ( Tourer etc. ) und ist eine verstärkte Version. Benötigst Du daher nicht für Deine :flowers:

Habe den bei dem Tiger auch drauf, was soll mir das sagen :confused:

Geschrieben

So. Das wars.

Nach 5283 km ist Schluss.

200km wären vielleicht noch gegangen aber im Moment sind bei uns morgens -2°C.

Dann bringe ich die Räder morgen zum Reifenhändler und lasse mir meine letztes Jahr angefahrenen Bridgestone S20 aufziehen. Die sind noch für knapp 2000 km gut - hoffe ich.

Hier die Bilder nach 5283km:

y5ymageh.jpg

e2ynuqyd.jpg

Geradeaus wären wahrscheinlich noch mehr gegangen.

Aber ich fahre hier hauptsächlich Kurven.

..die sind ja noch fast neu :biggrin: Bei uns im Norden reichen die noch für 10.000km :pro:

Geschrieben

In 3 Wochen kannst du einen Satz S20 haben. Die sehen dann auch so aus.

Geschrieben

also ich bin den st gefahren und eins kann ich vergewissern autobahn oder so mag er überhaupt nicht... muss dazu sagen war auf einer ducati.....

der war nach net mal 4000km platt in der mitte...

da hat der roadpilot2 mit 9500km schon eher überzeugt....

den gt würd ich auch mal probieren...

Geschrieben (bearbeitet)

Wer fährt auch schon Autobahn :gash:

Bearbeitet von bimpf
Geschrieben

So, hab den ganzen Fred durchgeackert.

Ich werde ihn kaufen. Das weiß ich jetzt. Freu mich schon drauf.

Das was ich nicht weiß: was sind die "TmPs"??????

Und: NEIN die suche spuckt nix aus. ;-)

Geschrieben

triumph meets pfalz ?!

guckst du unter Reise etc.

Geschrieben

Danke ;-)

Da ist ja noch viiiiiel mehr....:-D

Dr.med.den.Rasen
Geschrieben

hab jetzt mittlerweile knappe 1.200km mit dem angel gt hinter mir. bis jetzt gefällt er mir eigentlich bis auf zwei kritikpunkte wirklich gut. und zwar hatte ich inzwischen schon zwei slides (oder drifts oder rutscher oder wie mans auch sonst noch nennen mag) beim herausbeschleunigen aus kurven. war einmal im dritten und einmal im zweiten gang und nicht wirklich viel schräglage. kann möglicherweise an staub (saharastaub?) oder noch vorhandenem salz gelegen haben. oder aber ich erwarte von nem tourenreifen beim beschleunigen zuviel, was ich aber nicht wirklich glauben kann.

zum anderen neigt er beim bremsen in schräglage oder beim anbremsen vor kurven dazu, sich relativ stark aufzustellen.

ansonsten bin ich rundherum zufrieden. grip bereits auf den ersten metern, lässt gut einlenken, hält die spur und funktioniert bei kalten temperaturen.

würde ich ihn weiterempfehlen? => ja!

würde ich ihn wieder kaufen? => ja, womöglich aber erst nachdem ich einen vergleich zum conti road attack 2 evo gemacht habe.

Geschrieben (bearbeitet)

Ich hab den Angel GT jetzt auch seit 200km drauf ... ein wirklich geiler Reifen !!!

Bin vom S20 auf den GT gewechselt ...

Hab den GT erst vorsichtiger angefahren ... wegen neuem Reifen und so ... bin nach 200 km dann aber schon an der Kante ... Angststreifen ist so gut wie weg.

Im direkten Vergleich zum S20 ... ich vermisse den S20 kein Stück (PS: obwohl der S20 bis jetzt das beste war was ich drauf hatte) !!

Der Angel GT

- hat super Rückmeldung

- wird schnell warm

- hat Klasse Grip

- Einlenkverhalten ist mit dem S20 zu vergleichen ...

- vernachlässigbares Aufstellmoment beim bremsen

Aktuell fahre ich ihn mit 2,4 bar vorn und 2,9 bar hinten. Hinten geh ich evtl. noch ein bisserl runter ... wenn er warm ist geht er von 2,9 dann doch auf 3,2 hoch.

Und wenn der GT jetzt noch doppelt so lange hält wie der S20 ..... dann: :worship:

Bearbeitet von son_of_a_gun
Geschrieben

mein gt verliert hinten luft, keine ahnung warum. gestern auf 2,9 bar aufgepumpt, heute hat er nurnoch 2,5 :contra: natürlich beides im kalten zustand gemessen.

hatte auch extra das ventil getauscht, brachte aber keine änderung. lauffläche ist auch einwandfrei. werd morgen mal zum reifenhändler fahren

Geschrieben

Ich fand das Aufstellmoment beim Bremsen schon deutlich schlechter als beim S20.

Aber das ist jammern auf hohem Niveau.

Trotzdem habe ich mir heute den S20EVO drauf machen lassen :flowers:

Geschrieben (bearbeitet)

nach einem wasserbad hab ich den übeltäter gefunden, der reifen hat ein loch :gnash:

ist aber zu klein für einen nagel und nicht ausgefranst oder ähnliches. das ganze auch noch mittig auf der lauffläche :contra:

kann man da irgendwas machen oder ist das pech gehabt? mein händler meinte die reparieren sowas nicht. und das ganze nach 1500km , wobei das loch sicher schon seit 500km drin ist und ich den druckverlust erst noch geprüft hab.

9upe7eha.jpg7evu7azy.jpg

Bearbeitet von bimpf
Geschrieben (bearbeitet)

kann man da irgendwas machen oder ist das pech gehabt? mein händler meinte die reparieren sowas nicht. und das ganze nach 1500km , wobei das loch sicher schon seit 500km drin ist und ich den druckverlust erst noch geprüft hab.

Möglichkeit 1: Reifenpilot (sollte kein Problem sein bei geringem und schleichendem Druckverlust! - wird aber nicht auf Dauer empfohlen!)

Möglichkeit 2: Reparaturset von Louis & Co - wird aber auch nur als Notreparatur empfohlen... (ich kenne einen, der hat nen Reifen damit bis zum Ende gefahren... :top: - was soll auch passieren!)

Möglichkeit 3: Reifen runter - Flicken (Fahrradflicken!)von innen dagegen, wieder drauf und fertig fahren. was soll passieren, ist auch nicht anders als die lewtzen 500km nur dass du keine Luft mehr verlierst! - Für mich persönlich die sicherste Methode. Hab ich mit nem 500km alten PiRo 190/55 von Andre gemacht und bin in dann noch 5000km zu Ende gefahren (gerade eben erst...). Kein Problem und Flicken sieht auch jetzt noch gut aus...

http://www.t5net-forum.de/forum/index.php?app=galleryℑ=22425&size=large

http://www.t5net-forum.de/forum/index.php?app=galleryℑ=22426&size=large

Möglichkeit 4: neuer Reifen und mir den alten schicken! :wink:

Bearbeitet von Mattol
Geschrieben

irgendwie fährt dann aber ein ungutes gefühl mit :gash:

muss mir das ganze mal überlegen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
  • Neu erstellen...