MaT5ol Geschrieben 8. April 2014 report Geschrieben 8. April 2014 irgendwie fährt dann aber ein ungutes gefühl mit muss mir das ganze mal überlegen bei Möglichkeit 4 doch nicht...?! Bei dir nicht und bei mir auch nicht, also los! (warum, was soll denn passieren, bist doch jetzt so auch 500km gefahren??! Plötzlicher Platzer durch ein kleines Loch??!! - Ist doch kein Luftballon! Und in nen Nagel oder sonstigen Scheiß kannst du immer mal reinfahren. (Es gibt beim Motorradfahren keine 'Gegenallesversicherung' - das Risiko kannst du etwas minimieren, aber das geht mit dem Kopf und der rechten Hand!) Zitieren
East Geschrieben 8. April 2014 report Geschrieben 8. April 2014 Ich selber hätte auch keine Bedenken den Teifen Flicken zu lassen! Zitieren
jerry27 Geschrieben 8. April 2014 report Geschrieben 8. April 2014 Ich bin auch schon mit einem geflickten Reifen 2500 Km gefahren. Kein Höchstgeschwindigkeit auf der Autobahn und des öfteren den Reifenluftdruck kontrolliert. Jerry Zitieren
bimpf Geschrieben 8. April 2014 report Geschrieben 8. April 2014 werds jetzt so machen, dass ich mir nen neuen reifen kauf und den alten bei gelegenheit flicken lasse. der dient dann als überbrückung bis zur verschleißgrenze des vorderrads, die halten ja meist etwas länger als der hintere. reparieren wollte es mein reifenhändler nicht. Zitieren
milletreiber Geschrieben 8. April 2014 report Geschrieben 8. April 2014 Servus Bei meinem Reifenhändler gibts für 1,50€ eine Reifengarantie gegen jegliche Beschädigungen. Hab Ich schon einmal gebraucht und hab anstandslos einen neuen Reifen bekommen. Im Urlaub hab Ich mit dem Set von Louis meinen Hinterreifen geflickt war eine Schraube drin, hielt bis zum Ende . Aber!!! Mir wars auch nicht immer ganz geheuer Zitieren
GB3SpeedTriple Geschrieben 8. April 2014 report Geschrieben 8. April 2014 Hallo kurz noch meine Meinung zum GT also ich hab vorher ST gefahren kann nur sagen, super Reifen. Habe jetzt vorne noch ST und hinten auf GT gewechselt mittlerweile 1600 km noch keinen Rutscher aber das Fahrverhalten ist nicht so gut wie bei vorne und hinten ST. Werde aber trotzdem beim GT bleiben und hoffen das wenn vorne auch GT drauf ist das Feedback wieder passt. Ansonsten kann ich den Pirelli ST sowie den GT nur empfehlen bin bei 4 Grad schon gefahren ohne Rutscher und Problemen und jetzt bei 23 Grad habe ich die Speedy wieder an Gewicht erleichtert, rechts Rasten abgeschliffen und linke Seite den Bugspoiler die Wandstärke abgefeilt. Also ich finde Klasse Reifen nur zu empfehlen auf der Landstrasse da sie vom ersten Kilometer an Grip haben. Im Regen hab ich noch keine Erfahrungen sammeln können. Gruß Gerald Zitieren
Triple/one Geschrieben 9. April 2014 report Geschrieben 9. April 2014 Hallo kurz noch meine Meinung zum GT . Ansonsten kann ich den Pirelli ST sowie den GT nur empfehlen bin bei 4 Grad schon gefahren ohne Rutscher und Problemen und jetzt bei 23 Grad habe ich die Speedy wieder an Gewicht erleichtert, rechts Rasten abgeschliffen und linke Seite den Bugspoiler die Wandstärke abgefeilt. Gruß Gerald Servus Wenn der Bugspoiler aufsetzt, oder am Boden schleift, dann ist Dein Fahrwerk falsch eingestellt. Aber wenns Dir gefällt und Cool aussieht, dann lass es so. Grüßle Zitieren
format Geschrieben 9. April 2014 report Geschrieben 9. April 2014 Muss nicht das Fahrwerk sein. Den Bugspoiler kann man in der Höhe verstellen. Oftmals hilft das schon :-) Oder die Gabel ist 1cm zu weit durchgesteckt wg. kürzerem Radstand. /olli Zitieren
milletreiber Geschrieben 9. April 2014 report Geschrieben 9. April 2014 Da ist nix falsch eingestellt so a schmarrn bis bj. 2011 ist es gar kein Problem die rasten und den spoiler zu kratzen. Gabel durchstecken ist richtig bring nur a bisserl was gesendet von meinem 0815 Telefon Zitieren
SE-Driver Geschrieben 9. April 2014 report Geschrieben 9. April 2014 Hat eigentlich schon jemand den Angel GT mit dem RoadSmart 2 vergleichen können? Möchte da jetzt eigentlich keinen neuen Fred aufmachen.... Auf der CBF 600 ist der Dunlop seit 2 Wochen drauf und da bin ich mit zufrieden. Ja andere Leistung und so, weiß ich schon, aber vom Handling gefällt der mir ziemlich. Auf der Speedy peile ich in 3-6 Wochen nen neuen Satz Reifen an. Da steht der GT gegen dem RoadSmart! Daher mal die Frage hier in den Raum, ob da wer nen vergleich hat? Zitieren
Triple/one Geschrieben 10. April 2014 report Geschrieben 10. April 2014 Da ist nix falsch eingestellt so a schmarrn bis bj. 2011 ist es gar kein Problem die rasten und den spoiler zu kratzen. Gabel durchstecken ist richtig bring nur a bisserl was gesendet von meinem 0815 Telefon Servus Na ja wenn Du meinst. Ich kann nur von mir sagen, das sollte mein Bugspoiler aufsetzen oder Schraddeln, dann bin ich so schräg und Tief, da muss dann der ADAC kommen und meine kleine auf der Pritsche nach Hause bringen. Meine Fußrasten schraddeln auch ab und zu, aber der Bugspoiler noch nicht. Spätestens bei Kontakt der Rasten mit dem Boden, höre ich auf mich in die Kurve zu legen. Gut es gibt verschiedene Bugspoiler, vielleicht ist es da anders. Im Normalfall sollte aber das Fahrwerk und die Verkleidungsteile, so am Motorrad verbaut und eingestellt sein, das da nix am Boden schleift. Natürlich kann in Schräglage eine Senke kommen und die Gabel muss weiter als Normal einfedern, dann gibts schon mal kontakt.Aber das sollte die Ausnahme sein. Mir fallen immer wieder die Geschichten ein, was da geklönt wird, bei mir schleift das und ich war so tief in der Kurve, das das jetzt geschliffen hat usw. Als ob das ein Anzeiger für Brutal schräge fahrweise wäre. Dann steck ich meine Gabelholme drei Zentimeter weiter durch und fahre kurz eine Haustreckenrunde. Danach muss ich auch zum Lackierer. Grüßle Zitieren
milletreiber Geschrieben 10. April 2014 report Geschrieben 10. April 2014 Hallo Stammtisch Parolen gibt's darüber mehr als genug. Brauch ich nicht mir reicht das gesülze am Straßenrand !!! Du musst selbst wissen wann es für dich genug ist So und nun Ende gesendet von meinem 0815 Telefon Zitieren
HaSha Geschrieben 20. April 2014 report Geschrieben 20. April 2014 Moin, hab nun auch seit guten 600km den Reifen auf der Felge. Nachdem ich es die ersten 200km ehr gemütlich hab angehen lassen gings dann gestern ab ins Sauerland. Hab mich noch nie so sicher mit ner Pelle gefühlt wie mit diesem und das vom ersten Meter an. Kein rutschen oder sonst eine negative Rückmeldung vom Reifen. Als vergleich dienten mit bisher der Z8 (welcher auch alles andere als schlecht ist) und eine gebraucht M3 Pelle. Leicht warm gefahren hab ich den druck mit 2,4 vorn und 2,9 hinten eingestellt und gefahren. Also bis jetzt Top zufreiden. Bin mal auf die Laufleistung bei dem Nivou gespannt. Der HaSha Zitieren
GB3SpeedTriple Geschrieben 20. April 2014 report Geschrieben 20. April 2014 Also mein Gabel ist noch auf Werksstatus eingestellt die Gabeldämpfung und Federbein eine Stufe härter. Wollt eigentlich nur sagen das die Reifen klasse sind und nach 32 Motorradjahren un ca. 250000 km auch Renne dabei glaub ich schon ein wenig was davon zu verstehen. Klar gibts schnellere und bessere is ja immer so. Gruß Zitieren
DerMajo Geschrieben 22. April 2014 report Geschrieben 22. April 2014 Hab den Reifen nun seid drei Wochen drauf und bin sehr positiv überrascht. Bin bisher um die 800 km gefahren. Hab schon bei den ersten 100 km sehr viel Vertrauen in den Reifen bekommen (was bei mir eigentlich untypisch ist). Mein Popometer sagt mir auf jeden Fall, der passt Nachdem ich mir allerdings den Reifen letzte Ausfahrt angeschaut habe, musst ich kurz schlucken. Bisher hatte ich immer gemerkt, wenn ich tief in der Kurve war. Nun ist der Reifen bis zu 2 mm an den Flanken angefahren und ich habe es während des Fahrens nicht mitbekommen. Viel Sicherheitsreserven hab ich da leider nicht mehr. Entweder ist das ein Zeichen, dass man sich mit dem Reifen wohlfühlt oder dass mein Popometer diese Saison erst noch eingefahren werden muss. Ich rede mir momentan lieber das erstere ein Zitieren
cornel Geschrieben 23. April 2014 report Geschrieben 23. April 2014 ... bei 2mm bis zur Kante, haste aber noch genug Sicherheitsreserve, ist doch alles gut! Zitieren
Dr.med.den.Rasen Geschrieben 23. April 2014 report Geschrieben 23. April 2014 Zumal der rand am vorderen reifen in der regel größer ist bzw länger bestehen bleibt. Hinten auf kante mach ich mir weniger gedanken, solang ich vorne noch etwas hab. Zitieren
Tourer03 Geschrieben 28. April 2014 report Geschrieben 28. April 2014 Hallo zusammen ich will morgen neue Reifen kaufen. PiAn GT! Bitte wie baue ich das Hinterrad aus? Hinten rechts Zentralmutter bekomme ich nicht los! Ja der Sicherungssplint ist raus! Vielleicht kann mir ja einer antworten bisher habe ich immer alle Räder selber ein und ausgebaut, dies ist aber meine erste Einarmschwinge! Zitieren
Redracer Geschrieben 28. April 2014 report Geschrieben 28. April 2014 Im Normalfall immer mit viel Kraft, Mopped auf dem Boden dabei lassen und am besten einen langen Hebel mit 46er Nuss nehmen. Dann geht das im Normalfall, auch gut alleine. Und nach Links drehen Zitieren
waxman Geschrieben 29. April 2014 report Geschrieben 29. April 2014 Redracer hats ja schon geschrieben. Die Hinterachsmuttern sind mit sehr hohem Drehmoment angezogen. Da braucht es oft schon eine entsprechende Hebelverlängerung (Eisenrohr o.ä.) für die Ratsche oder einen großen Drehmomentschlüssel, um die Achsmutter zu lösen und etwas Mut, um auch entsprechende Kraft auszuüben. Und natürlich darauf achten, dass man das Moped dabei nicht umwirft (am besten jemanden, der das Moped beim Lösen der Mutter festhält). Gruß Wilfried Zitieren
Boniek Geschrieben 29. April 2014 report Geschrieben 29. April 2014 Jo, war bei mir auch so. Zumindest beim ersten mal. Das Werk, oder wer auch immer das erste mal das Rad festzieht, meint es besonders gut. Nächstes mal wird es etwas leichter... Zitieren
Tourer03 Geschrieben 29. April 2014 report Geschrieben 29. April 2014 Jau, so war es! Das Werk hatte es mega gut gemeint! Mann das waren aber mal locker 200 Nm. Ohne Sinn! Da fragt ich mich warum die einen Sicherungssplint verwenden? Voll die Grobmotoriker diese Mechaniker. Ist es richtig das es 146 Nm sein sollen? Nochmal Dankeschön für die Infos. Zitieren
Redracer Geschrieben 30. April 2014 report Geschrieben 30. April 2014 Mein hinterer Angel ST nähert sich auch langsam dem Ende zu. Werde daher hinten dann nun auch auf GT wechseln, den Conti teste ich dann danach. Der vordere ST hat im Moment noch zwischen 3,0-3,3 mm, der bleibt drauf, sollte noch für 2000 km locker seinen Dienst tun Zitieren
Frankenhelm Geschrieben 30. April 2014 report Geschrieben 30. April 2014 Zum Drehmoment der Hinterachsmutter: - In den Werkstatthandbüchern ist seit 1999 (da hatte ich mein Exemplar gekauft) ein Drehmoment von 146 Nm angegeben - Laut meinem Triumph-Händler gäbe es ein Service-Rundschreiben, in dem 165 Nm vorgeschrieben wird - Meine Vorgehensweise ist, dass ich die Mutter mit 165 NM anziehe und anschließend lockere, bis der Sicherungssplint durchgeht Helmut Zitieren
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