Zum Inhalt springen

Bridgestone S20 als Plagiat?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Zitat Marcus_91 R1 club Forum : " Und siehe da: bei einem Freund im Speed Triple Forum haben sich drei Leute genau diesen günstigen Reifen bestellt...am Anfang alles super, aber dann alle drei nacheinander plötzlich Highsider. Und die drei sind wohl auch schon im Speedy Cup mitgefahren, sind also keine Idioten."

Na, na.....hier im Forum haben sich wohl schon welche beim anfahren des S20 gemault aber das die Reiden von reifen.com waren, stand dort nicht.

Speedy cup :guffaw:

Ein Gerücht, ist eine unverbürgte Nachricht, die stets von allgemeinem bzw. öffentlichem Interesse ist, sich diffus und zumeist mündlich verbreitet und deren Inhalt mehr oder weniger starken Veränderungen unterliegt.

Oh, wie ich dieses Thema liebe :elephant:

Bearbeitet von >>trilady<<
Geschrieben

What? Was schreibt der dämel da?:-D ist n kumpel von mir, und 1. waren die leute mit """""""""plötzlichen highsidern"""""" ja im CSA Thread. Und so wie er es schreibt stehen die ja in direkter verbindung was absoluter murks ist. Oh mann ey, man kann nix und niemanden mehr etwas per mail schreiben ohne das die denken das kann man alles veröffentlichen... Fakt war und bleibt das der S20 bei Reifen.com ziemlich billig zu bestellen ist und einer, glaub Higlander wars, ne email antwort gepostet hat, indem Bestätigt wird das wohl Plagiate im Umlauf sind.

Geschrieben

So hab mit ihm gesimst, war wohl ne verknüpfung einiger informationen die entweder ich falsch gesagt oder er falsch kombiniert hat, das mit den xD "Speedy Cup" war gut :-D da sagte ich in dem Forum sind einige aus Streety Cup bzw ehemalige Rennfahrer unterwegs, so nach dem motto hier sind nicht soviele voll deppen die glauben mit der raste am Boden kannste vollgasgeben;-) achja, darumliebe ich dieses Forum, sinn und sachgemaeß werden sogar anderen Foren aufgeräumt;-)

Aber back 2 Topic:

Gibt es mittlerweile weitere Anhaltspunkte dazu, dass es wirklich Plagiate vom S20 gibt? Kann man diese auf Reifen.com zurückführen? Was ist an Reifen.com Reifen anders?

Geschrieben

....Kann man diese auf Reifen.com zurückführen? Was ist an Reifen.com Reifen anders?

Kann ich dir sagen, wenn die geliefert wurden.

gruß

andY

Geschrieben

ich kaufe schon seit jaher bei reifen.com. und muss sagen super service und alles bestens.

und wie sich hier jetzt ja rausstellt...ist das alles nur hören sagen. und keiner weis was .

also sher schecht für oben genannte firmen.

Gruss

Geschrieben

Ich kopier mal nen Beitrag aus dem R1ClubForum (falls erlaubt):

Sehr geehrte Forumsmitglieder,

anbei eine Stellungnahme zum Thema.

Der S20 wird ausschließlich in einem Werk in Japan gefertigt. Eine offizielle China Produktion, wie es sie durchaus von Wettbewerbern gibt, können wir zu 100% ausschließen.
Über den Umlauf von Plagiaten, und dem damit verbundenen, angeblichen Unfällen, ist uns nichts bekannt!

Wir setzen unverändert auf die höchste Qualität, die wir mit der Produktion in Japan gewährleisten können.

Unsere Reifen werden Weltweit vermarktet und es ist nicht auszuschließen, dass Reifen die ursprünglich nicht nach Europa geliefert wurden, über einen anderen Kontinent nach Deutschland gekommen sind.

Wichtig für die Einsatzfähigkeit in Europa ist die E Nr. , die sich auf der Reifenflanke befindet. Findet sich dort keine E Nr., darf der Reifen nicht in Europa verkauft werden. Dieser Punkt wäre zu prüfen.
Reifen, die für den europäischen Markt bestimmt sind, verfügen über eine fünfstellige Artikelnummer im gelben Feld auf dem Label. Befindet sich keine (oder eine nicht fünfstellige) Nr. im gelben Feld, ist der Reifen ursprünglich nicht für Europa bestimmt.

Ein wichtiger Bestandteil der Wertschöpfungskette, ist der Transport und die Lagerung der Reifen. Für Europa werden die Reifen zunächst nach Nordfrankreich in unser Europa-Zentrallager, und dann in unser Zentrallager-Deutschland nach Hamburg geliefert. Von dort gelangen die Reifen an den Fachhandel. Motorradreifen soll möglichst kühl, dunkel und trocken gelagert werden.
Für Reifen, die nicht über diesen Weg nach Deutschland gekommen sind, können wir keine Aussagen zum Transport oder zur Lagerung treffen.

Bridgestone hat auch aus diesem Grund das Händlernetzwerk „Bikers Club“ geschaffen. Dinge, wie die Lagerung und die fachgerechte Montage, können wir so auf bestmöglichem Niveau für unsere Kunden gewährleisten.

Schauen Sie auf unsere Homepage http://www.Bridgestone.de nach dem Bikers Club Partner in Ihrer Nähe.

Nähere Informationen zur genauen Herkunft Ihres Reifens, kann Ihnen nur Ihr Lieferant geben.

Mit freundlichen Grüßen
Tim Röthig
Bridgestone Deutschland GmbH

*************************************************************************************

Geschrieben

So, also soll das heißen alle reifen bei reifen.com sind tutti wenn die mir ihren lieferanten nennen um zu gucken ob dieser in dem Bikers dingen zufinden ist?

Geschrieben

Danke andY-R für den aussagekräftigen Beitrag....

Geschrieben

a) Um hier mal ein wenig Licht ins Dunkel zu bringen

oder alternativ

b) um die Verwirrung komplett zu machen...

a:

Highländer556 hat auf die Frage, warum reifen.com so günstige Preise hat, diese Antwort von Bridgestone erhalten:

Highlander556 schrieb am 28 Mai 2013 - 09:38 AM:

Die sagen, das die Reifen, die Reifen.com anbietet , Chinaware ist, die eigentlich nicht für den Europäischen Markt gedacht sei.

Sie sind auch schon von Bridgestone deswegen abgewatscht worden.

Wie man unschwer erkennen kann steht da mit keinem Wort, dass es

Reifen von B. gibt, die in China hergestellt werden

oder

Reifen aus China gibt, die unter dem Label Bridgestone vertrieben werden.

Ich vermute -ohne die genaue Frage zu kennen- die Antwort von B. bzgl. reifen.com ist sehr allgemein gehalten und bezieht sich nicht auf Reifen aus derem Hause.

Dazu korrespondiert die hier aus dem R1-Forum übernommene Antwort von B.:

Der S20 wird ausschließlich in einem Werk in Japan gefertigt. Eine offizielle China Produktion, wie es sie durchaus von Wettbewerbern gibt, können wir zu 100% ausschließen.

Selbstredend ist ein Hersteller daran interessiert, die Öffentlichkeit zu informieren, wenn Plagiate im Umlauf sind.

Vorrangig wohl, um die Umsatzabgreifer aus China einzudämmen und auch um eventueller Rufschädigung aus dem Weg zu gehen.

Wird werbewirksam mit nem Panzer ja alljährlich von Tissot und auch Apple vorgeführt.

Ich seh da insgesamt überhaupt keine Anhaltspunkte,die die Annahme rechtfertigen, es gäbe Plagiate!

Verweise mal auf die Definition "Gerücht" von trilady weiter oben.

b:

Wer den Fred im R1-Forum nicht gelesen hat:

B. sah sich wohl zu einer Stellungnahme genötigt, da folgendes passiert ist:

B. wurde von einem Forenmember eines KTM-Forums auf den Fred im R1-Forum aufmerksam gemacht, in dem behauptet wurde, es gäbe Berichte hier im T5net hätten 3 Speed-Cup-Fahrer mit dem S20 plötzliche Highsider gehabt, die nach eingehender Untersuchung der Reifen auf Plagiate zurück geführt werden konnten.

"Stille Post" at its best!

• 4 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Ich bereue das ich den Satz reifen gekauft habe, und nicht gleich ein duzend für den Kurs von 103 für den HR. Selbst bei Regen wie man den S20 kennt sehr Agil. Das ist das Ergebnis von 2200 Km in den Dolomiten

j5b3btn7.jpg

ah2ekb4u.jpg

Bearbeitet von Nelli
Geschrieben (bearbeitet)

Ich bereue das ich den Satz reifen gekauft habe, und nicht gleich ein duzend für den Kurs von 103€ für den HR. Selbst bei Regen wie man den S20 kennt sehr Agil. Das ist das Ergebnis von 2200 Km in den Dolomiten

j5b3btn7.jpg

:top::top::top::top::top::top::top::top::top::top::top::top::top:

Hab mit 3 Sätzen (2 Vo 3 Hi) zugeschlagen, aber wie es kommen musste, werde ich im Juli, August September keine Zeit zum fahren haben.

Aber lieber so, als Zeit, aber kein Geld zum fahren haben.

gruß

andY

Bearbeitet von andY-R
Geschrieben

Ich bereue das ich den Satz reifen gekauft habe, und nicht gleich ein duzend für den Kurs von 103 für den HR. Selbst bei Regen wie man den S20 kennt sehr Agil. Das ist das Ergebnis von 2200 Km in den Dolomiten

j5b3btn7.jpg

ah2ekb4u.jpg

Wieso,

sieht doch gut aus.

Mein S20 sieht bei 2.600km Alpen & rund um Garda See schlimmer aus.

Und der Fahrspaß ist mir das alle mal wert.

VG

Matti

Highlander556
Geschrieben

Ich glaube er ärgert sich, , das er nur einen Satz gekauft hat.

mobil mit Tapadings

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
  • Neu erstellen...