Zum Inhalt springen

Batterie, Regler, sonstiger Elektrik Pieps oder was ganz anderes ???

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

:shocked:

ohne Worte

Beste Besserung!

:flowers:

Bearbeitet von Mattol
Geschrieben

Na super!!!!!!!!!

jetzt bist so ein Verfechter der SAC, bemühst dich immer wieder das hässliche Teil am Laufen zu halten und dann sowas!!!!!!!!!!!!!!

Gut das nicht mehr passiert ist, Schlüsselbein wächst wieder zusammen und die rote Lady steht sicher wieder aus der Asche auf!

Wenns hilft..... meine Saison hat schon vor dem Anfang geendet, 2013 ist gestrichen, frühester Termin um ans Bike zu denken... 2014! .Also Kopf hoch und nach vorne schauen.

Geschrieben

Och nöö... :shocked:

Heiko, was machst du denn? Da ist man ein paar Tage mal nicht hier, dann passiert sowas. :contra:

Ich wünsche dir erstmal gute Besserung und dass du schnell wieder auf die Beine kommst. :flowers:

Schön das die OP gut verlaufen ist! Der Rest wird dann auch wieder...

Und ärgere nicht die Krankenschwestern ! :flirt:

Geschrieben

Oh, das liest sich nicht so gut :-(

Gute Besserung !!!

• 1 Monat später...
Geschrieben

Hallo Heiko,

Ich habe aber seitdem ein ähnliches Problem, der org. Regler der Lima hat den Geist aufgegeben, verursachte einen Kurzschluss und die 30 A Sicherung war hin.

Ausgetauscht und dann war erstmal alles schön, für ca 20 km. dann flackerte das Display meiner Daytona 955i Bj 2001. und kurze Zeit später war die Baterie dann ganz leer und die Benzinpumpe hat nichts mehr gefördert.

ADAC warten und 4 stunden später dann das Moped beim Schrauber im Ort abgeladen (Suzuki Händler).

Alles durchgemessen, Lima auf allen 3 Phasen i.O. Regler sagt nichts mehr, also defekt,

Neuen Regler bestellt und eingebaut. Gemessen mit Licht im Standgas hat die Batterie 13,9 V- 14,1 V

Am nächsten Tag ist der neue Regler nach 25 km auch gestorben. Also innerhalb von 2 Wochen 2 mal ADAC :-(

Der Triumph Händler in Wilhelmshaven hat schon gehört das es Probleme mit mit dem Regler geben könnte, dass wäre aber normal bei einigen Triumphserien wurde mir gesagt. ????

Ein Händler in Syke hat sich des Problems angenommen und eine Lösung gefunden:

1)

Der Kabelbaum ist zu lang und mit der Zeit altern die Leitungen und Korrosion an Leitungen und Kontakten soll zu Überhitzungsproblemen führen.

Die Stecker bei meiner Lady sind alle gefettet!

Dann soll der Kabelweg ein Problem sein, der ist einmel kompl. um die Maschine herumgeführt.

Triumph hat da mal vor Jahren eine Nachrüstung für eine Bypassleitung bereitgestellt.

Gibts aber nicht mehr und meine Maschine hat diese Umrüstung nicht erhalten.

2)

Der Regler der 800 Tiger, 50A, wird an Stelle des org. Reglers verbaut. Der Regler ist in der Lage größere Ströme aufzunehmen und soll daher nicht so heiß werden. Im Moment wird der org. Regler extrem heiß. Innerhalb von 5 Minuten im Standgas auf Hautverbrennungstemperaturen.

Ich versuche im Moment dem Triumph Händler auf Kulanz einen neuen Regler ab zu quatschen, Geld zurück oder was auch immer.

Sieht aber nicht gut aus, da es auf Elektronikteile keine Gewährleistung gibt. Mal sehen was dabei rauskommt.

25 km sind mir auf jeden Fall zu wenig Fahrleistung und der Spaß kostet 480 Euro.

Gruß

Rainer

Gute Besserung wünsche ich dir.

Hoffe das es dir nun schon wieder besser geht

Gruß

Rainer

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
  • Neu erstellen...