Zum Inhalt springen

LSL Tour Match an Daytona & Gaszug

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin Folks!

Ich habe ja über den Winter meiner Daytona die o.g. Tour Match spendiert.

Leider habe ich nun das Problem, dass beim Manövrieren ständig die Drahzahl steigt, weil der Gaszug spannt :contra:

Beim Fahren ist das kein Problem, aber es nervt schon.

Brauch ich nun einen anderen Seilzug, oder reicht es, wenn ich meinen anders verlege?

Danke im Vorraus!

Geschrieben

Weiß nicht genau ob das mit anders verlegen geht, ansonsten den Gaszug von einer Speedy nehmen das müßte dann auf jedenfall passen!

Geschrieben

Ich habe das bei meiner auch dieses Jahr gemacht. Fährt sich echt gut mit den Dingern. :top:

Bei mir tritt das aber mit der Drehzahl nicht auf. Deshalb würde ich erstmal eine andere Verlegung ausprobieren.

Must du bei dir auch den Lenkeinschlag begrenzen?

Bei der N-Daytona soll man das wohl machen.

Geschrieben

Bei den Tourmatch für die Speed sind kleine Plättchen dabei, die den Lenkanschlag um so 1-2 mm begrenzen. Werden geklebt. Musste auch im Gutachten stehen.

Geschrieben

Hab ich nicht gemacht und auch nirgends gelesen.

Der TÜVer hat ja auch so abgenommen :top:

Mir kommt aber auch nix n die Quere, was solche Plättchen rechtfertigen würde.

Ist der Gaszug von der N-Daytona genauso lang und genau so verlegt wie bei meiner?

Geschrieben

Keine Ahnung. Ich bin mir nicht sicher, wie ich den damals verlegt hatte. War aber auch an ner Speedy. Vlt. ist der sowieso länger? Hilft das, den "Abgang" am Griff nach oben zu verlegen?

Geschrieben

das geht nicht, weil der Griff mit sonen Nasen am Lenker fixiert ist. Dafür müsste ich sonst neue Löcher bohren :contra:

Geschrieben

Löcher werden überbewertet :top:

Geschrieben (bearbeitet)

Anstatt die Lenker zu verbohren ... einfach die doofen Nasen in den Armaturen eliminieren. Dann kann man das ganze Griffgeraffel auch sauber einstellen. Mach ich seit eh und je so und hab deswegen noch nie nicht ein Problem gehabt.

Bearbeitet von Wolfi Z
Geschrieben

Ja und :confused: Wäre doch nicht schlimm noch nen Loch zu bohren :flirt:

Geschrieben

Ich glaub, Nasen waren das erste was ich an meiner Speed wegrationalisiert habe. Stimmt, kann man dann erheblich besser einstellen

Geschrieben

Lieber Hörr Ost,

Eigentlich nix. Aber ....

Ohne Nasen kann ich halbmillimeterweise justieren wenn nötig. Ausserdem geht es wesentlich schneller die Nasen zu Killen als die Löcher zu bohren :flirt:

In der Zeit wo du die Bohrmaschiene klar gemacht hast, die Löcher markiert/ausgemessen/gekörnt und dann noch gebohrt hast, hab ich die Nasen mit ner Scharfen Klinge 3mal gekillt :top: und bin von diesem Moment an komplett frei in der Justierung der Lenkerarmaturen. Und mir hats die Armaturen noch nie verschoben ausser ich wollte das.

Geschrieben

Moin Hirnfiedler,

habe auch die LSL Tour Match und kann mich nicht daran erinnern einen neuen Gaszug oder orgendwelche Plättchen verbaut zu haben.

Ich schau heut abend mal, wo der Gaszug bei mir langgeht.

Geschrieben

Moin Hirnfiedler,

habe auch die LSL Tour Match und kann mich nicht daran erinnern einen neuen Gaszug oder orgendwelche Plättchen verbaut zu haben.

Ich schau heut abend mal, wo der Gaszug bei mir langgeht.

Das wäre voll super :top:

Vielleicht sogar mit Bildchen vom Lenkerbereich? :flowers:

Ich hoffe, ich finde diese Woche noch Zeit, mich darum mal zu kümmern :innocent:

• 5 Wochen später...
Nachtfalkeonair
Geschrieben

Schonmal mit ner anderen Verlegung gespielt? Notfalls Gaszug komplett ab Einspritzung neu verlegen. Handelt sich nur um ein cm.

Geschrieben

Bin leider immer noch nicht dazu gekommen :whimper:

Die gute wird in letter Zeit stark vernachlässigt :weep:

• 3 Monate später...
Geschrieben

Ich grabe den Thread noch einmal aus, da mir jetzt das Gleiche bei einer Daytona 595N bevorsteht...

Genaugenommen habe ich den Tour Match schon montiert und wollte am Wochenende dann endlich "mal eben schnell" noch die Armaturen und Griffe anbauen. Allerdings hat sich schon angedeutet, dass das auf der rechten Seite mit Bremsleitung, -behälter und Gaszug schon etwas knapp ist.

Vielleicht kann mir jemand mit einem Bild oder einer Beschreibung nervige Fummelei ersparen?

Geschrieben

Hi,

@rawi: was ist knapp: der Gaszug? Oder die Bremsleitung?
Gaszug: verlegen, bei mir ist der Abgang der Züge nach unten raus, soweit ich mich erinnere, hat mein Gaszug-Gehäuse auch keine Nippel.
Bremsleitung: längere kaufen, oder einen Adapter einbauen...brauchst auch noch die passende M10x1 Hohlschraube dazu.

Gerhard

Geschrieben (bearbeitet)

edit

Bearbeitet von starfighter1967
Geschrieben

:blush: Oh, mann, ich war so versteift auf das "über den Lenker" aus der Montageanleitung, dass mir die Möglichkeit den Abgang für den Gaszug nach unten zu verlagern gar nicht in den Sinn kam...

Nippel waren bei mir auch nur an den Schalterarmaturen und die mussten eh dran glauben, also sollte das kein Thema sein.

Die Bremsleitung sollte ja eigentlich gerade eben so reichen, viel Spielraum scheint aber nicht bleiben - ansonsten weiß ich zumindest jetzt, wie man Abhilfe schafft.

Danke für die Hinweise - nun muss ich mir das mal heute Abend anschauen....

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Achso, um das hier mal noch in meinem Fall auf zu lösen:

Als ich aufm Prüfstand war, hat der nette Herr mit an der Einstellmutter, die weiter hinten im Bowdnzug ist, des Gaszug so eingestellt, dass das Gas nicht mehr hochschnellt :top:

• 4 Wochen später...
Geschrieben

Achso, um das hier mal noch in meinem Fall auf zu lösen:

Als ich aufm Prüfstand war, hat der nette Herr mit an der Einstellmutter, die weiter hinten im Bowdnzug ist, des Gaszug so eingestellt, dass das Gas nicht mehr hochschnellt :top:

Na einfacher geht es doch nicht!

Für alle anderen bei meinen bisher gefahrenen Mopeten war es nie einThema die "Nippel" abzuschneiden.

Wer will haut noch eine Lage Isoband um den Lenker und es hält wie Bombe.

Bei meiner neu angeschafften Gilles Vario Bar werde ich auf keinen Fall Löcher bohren.

Gruß Micha

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
  • Neu erstellen...