Zum Inhalt springen

Bags Connection Quicklock Evo, was passt wirklich?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi Leute, ich brauch nen neuen Tankrucksack und da ich bisher gute Erfahrungen mit QuickLock EVO und BagsConnections hatte will ich das auch wieder einsetzen. Wer von euch hat einen im Einsatz, vielleicht mit Bild? Und welcher passt wirklich zur Form einer 2012er Speed Triple? Hatte den neuen City draufgehoben, aber ganz so sicher ob das passt war ich mir nicht. Alternativen?

Gruß Stefan

Geschrieben

Hey ich habe das daypack drauf, ich bin top zufrieden! Kaufempfehlung

Lg salim

Geschrieben

Ich hab den vivo. Sieht net so Dolle aus, passt aber für mich genug rein.

Ein Kumpel hat den daypack und der passt wesentlich besser, ist aber auch kleiner.

Geschrieben

Kann da morgen Bilder machen, hab den evo sport drauf, sieht nicht ganz so pralle aus, brauch aber auch keine angst zu haben das der iwo am tank scheuert und groß genug für alles was man auf tour braucht, von regenkombi handschuhe klares visier nasses tuch trinkflasche bissle obst passt da alles rein:-)

Geschrieben

Ja, Bilder wären auch für andere vll. interessant, einfach um zu sehen wie die Dinger passen...

Gruß Stefan

Geschrieben (bearbeitet)

Der Engage geht auch klasse! Habe das Modell vom Vorjahr,ohne die Seitentaschen.Ein Bild ist in meiner Galerie.

Bearbeitet von Nappi
Geschrieben

So dann hier mal Bilder vom evo Sport5yzegujy.jpghabapaha.jpgsuryve3u.jpg

Geschrieben

..ich hab den QBag von Polo drauf..aber mit 2x3mm dicken Unterlagen..steht recht weit hoch aber mit 2 x 0,5l Wasserflaschen ist immer noch Platz zum Tank..nur die Qualität vom Griff des Rucksacks ist unter aller Sau..naja, den Adapterring kann ich auch an andere Rucksäcke basteln

Geschrieben (bearbeitet)

Ich hab mir den Givi XS308 mit Adapterring BF2 zugelegt.

Sitzt ganz gut. Ich habe aber noch zwischen Tankring und Sitzbank Lackschutzfolie aufgeklebt, damit der Tankrucksack im leeren Zustand keine Kratzer im Lack fabriziert. Dann hängt er nämlich etwas in Richtung Fahrer. Für Fahrer mit Bauch ist der Givi sicherlich auch nix, da er dann am Bauch anliegen würde. Bei mir passt's grad noch so :pro:

Gruß

Matze

P.S.: Instrumente sind immer gut ablesbar.

Bearbeitet von matze1810
Geschrieben

@GoodOldSlim

Hast du auch noch ein Bild vom montierten Daypack? Hat keiner den City im Einsatz?

Gruß Stefan

• 2 Jahre später...
Geschrieben

Hallo Zusammen,

würde gerne das Thema nochmal aufgreifen.

Nachdem ich den GIVI XS308 ausprobiert habe, der aber nix für meine kurzen Arme ist, bleibt ja fast nur noch ein SW-Motech Tanrkucksack.

Suche einen etwas größeren Tankrucksack ab 14L -25L.Kann hier jemand eine Empfehlung aussprechen?

Ist denn der Unterschied vom normalen Quick Lock zum Quick Lock Evo so groß? Ist der Abstand zwischen Tank und Tankrucksack so viel größer ?

Gruß Florian

Dr.med.den.Rasen
Geschrieben

mir gefiel der evo einfach aus optischen gründen besser. der tankring ist schwarz und nicht so klobig, fällt weniger auf.

tankrucksack hab ich den Sport für größere touren über über, für Tagesfahrten den daypack. sind bei der super, von der form her passt der City etwas besser zur form des tanks. nur hab ich in den Sport etwas mehr hinein gebracht. empfehlen kann ich je nach gefallen alle drei.

Geschrieben

ich hatte den quicklock evo trial auf der speedy, hat perfekt gepasst und bietet auch relativ viel platz.

zum ring: den normalen quicklock gibts schon lange nichtmehr, d.h. auch vermutlich keine neuen tankrucksäcke mehr. der quicklock evo ring baut auch etwas niedriger, da er die "nasen" des silbernen quicklock nicht benötigt.

Geschrieben

Danke für die Antworten, also in der Bucht oder Kleinanzeigen gibt's gerade eben beide Varianten sprich Quick Lock und Evo gebraucht zu kaufen ab 85 Euro -

Der Trail und auch der Sport sind so meine Kandidaten wobei ich mehr zum Sport tendiere, allerdings ist es eben schwierig Fotos an einer Speed im Netz zu finden vom Trail .

@bimpf hast du ein Foto vom montierten Trail an der Speed

Also wenn ich es jetzt richtig verstanden habe ist der Unterscheid von Quick-Lock und Evo das der Ring jetzt schwarz ist und nicht ganz so stark aufträgt und eine "minimal" höhere Position hat?

Geschrieben

Hi,

ich bin sehr zufrieden mit dem 307er von Givi. Er ist etwas kleiner als der 308er, so dass er mich auch bei vorderradorientierter Fahrweise nicht stört, sofern Grundplatte und Verschluss passend zueinander positioniert sind. Diese Einstellbarkeit schätze ich bei den Givis besonders. Den 308er fahre ich übrigens auf meiner F800R.

Gruß

Andreas

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Wenn schon Hecktaschen ins Gespräch kommen schmeiße ich mal den HELD Tenda ins Rennen. Bilder gibt es evtl. in meiner Galerie. Bei Interesse PM an mich, dann kommen mehr. :)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
  • Neu erstellen...