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Zylinderkopfdichtung im Eimer?


Empfohlene Beiträge

Schraubischlumpf
Geschrieben

Wahrscheinlich hast du recht, man wills selber halt nicht immer so wahr haben!

Das mit Glemseck scheint dann wohl gestorben zu sein!

Allerdings werde ich Triumph einen schönen Brief schreiben. Bei der Laufleistung finde ich das doch sehr sch.... .

Erhoffen werde ich mir davon nichts, außer meinen Frust ein wenig los zu werden !

Geschrieben
...

Erhoffen werde ich mir davon nichts, außer meinen Frust ein wenig los zu werden !

Das kannst du auch hier.

Und bekommst sogar Anteilnahme, Trost und Aufmunterung.

Von Triumph wirst du nichts dergleichen hören :innocent:

Geschrieben

Hast du erst seit dem ersten Tausch der Kopfdichtung einen hohen Ölverbrauch oder war vorher auch schon etwas auffällig?

Geschrieben

Hi Hansi,

is ja echt übel, vielleicht hats einen der Kolbenringe bei der ersten Kopfdichtungs-Undichtigkeit erwischt.

Vielleicht leiht dir ja Olaf seinen Motor.

Geschrieben

Ventilschaftabdichtungen lassen sich (zur Not) auch ohne Ausbau des Kopfes wechseln .... falls die der Grund sind ...

Kannste das mal kurz beschreiben? :flowers:

Geschrieben

Ventilschaftabdichtungen lassen sich (zur Not) auch ohne Ausbau des Kopfes wechseln .... falls die der Grund sind ...

Kannste das mal kurz beschreiben? :flowers:

Hi

Kann ich auch.

Du brauchst nur einen Adapter für das Zündkerzenloch. Da kommt dann ein Druckluftanschluss drauf.Wenn die Ventiele im OT sind, ist der Brennraum ja Dicht. Dann Druckluft reinblasen und die Ventielfedern können abgebaut werden, ohne das ein Ventiel reinfällt.Dann die Ventilschaftdichtungen mit Spezialzange entfernen und die Neuen Einbauen. Ventilfedern wieder Einbauen.Fertig.

Macht man im KFZ Bereich schon lange so.

Grüßle

  • 4 Monate später...
Schraubischlumpf
Geschrieben (bearbeitet)

So Leute, weiter geht's!

Habe heute ein Angebot erhalten, wo mich 3x Kolbenkit und 3 Zylinderlaufbuchsen ca 1000,- € kosten würden.

Was haltet Ihr hiervon ?? Würde der auch in meine NJ515 passen ???

(kann keine e-bay Links einstellen ?? )

Tiger Motor 1050 mit 7000 km

und

Sprint ST Motor 1050 mit 26934 km

Lt Motornummer ist der jünger als meiner, die Kratzer am Deckel stören nicht, da dort eh meine drauf kommen!

Ein weiteres Angebot von einem Instandsetzer wären, das er mir die Zylinder neu Hohnt (600,-€) und dann Übermaßkolben verbaut. ca 150,-€/Stk (= 1050,-€)

Bearbeitet von Schraubischlumpf
Geschrieben

..., wo mich 3x Kolbenkit und 3 Zylinderlaufbuchsen ca 1000,- € kosten würden.

Hi

Ohne jetzt alles gelesen zu haben :

3x Kolbenkit plus drei Laufbuchsen kosten bei T. ganz

offiziell knapp über 900,- Euronen für die 1050er.

Ich erkenne die Problematik hier grad nicht.

Gruss, Jochen !

Schraubischlumpf
Geschrieben (bearbeitet)

Auf die 100 kommts auch nicht mehr an, wenn man die ganzen Kleinteile noch dazuzählt komm ich auf ca 1400! und dann noch ca 8-10 Std Arbeit.

Bearbeitet von Schraubischlumpf
Geschrieben

Ein weiteres Angebot von einem Instandsetzer wären, das er mir die Zylinder neu Hohnt (600,-€) und dann Übermaßkolben verbaut. ca 150,-€/Stk (= 1050,-€)

DAS wäre für mich und andere SEHR interessant.

Die Suche nach passenden Kolben mit Übermaß für unsere Dreizylinder hat hier wohl schon viele (ergebnislos) beschäftigt.

Gib doch bitte (ggf. nur mir per PN) Namen und Kontaktdaten dieses Instandsetzers bekannt :flowers:

Wenn der tatsächlich passende Kolben hätte, wäre das gerade perfekt für mich :top:

Geschrieben

Wenn der tatsächlich passende Kolben hätte, wäre das gerade perfekt für mich :top:

dito :rolleyes:
Schraubischlumpf
Geschrieben

Dann mach ichs öffentlich!

www.gaenssle.de

Hab gerade mit dem Herrn Gödecke (triumph-Recycling) telefoniert und der hat mir auch zur Instandsetzung geraten!

Jetzt steh ich wieder am Anfang ! :weep:

1.Zerlegen, messen und instand setzen

oder

2. Tauschmotor

oder

3. ganze Mopete verkaufen und was neues

*kotz*

Geschrieben (bearbeitet)

Jetzt steh ich wieder am Anfang ! :weep:

1.Zerlegen, messen und instand setzen

oder

2. Tauschmotor

oder

3. ganze Mopete verkaufen und was neues

*kotz*

Hi

Such Dir einen Tauschmotor.

Hab selber einen 2009er Sprint Motor mit 19.000 kilometer für 900 Euro geschossen.

In Ebay gibts immer wieder günstige Motoren.Der Vorteil Du kannst dann in aller Ruhe den Motor wieder Richten oder in Teilen verkaufen.

Grüßle

Bearbeitet von Triple/one
Geschrieben (bearbeitet)

Hi,

kommt drauf an: willst Du schrauben oder fahren?

Wenn schrauben: Laufbuchsen und Kolben kaufen, entweder orschinol oder Übermaß, und dann noch dies, das und jenes (Groschengrab?)

Wenn Fahren: Austauschmotor. Ist ja schon öfter gemacht worden im Forum, sollte also überschaubar sein. Und wenn die Speedy wieder läuft, kannst Du den alten Motor immer noch fit schrauben, und wieder implantieren oder verticken.

Gerhard

Bearbeitet von joe8353
Schraubischlumpf
Geschrieben

So, hab mir in der Bucht einen Motor geschossen! Jetzt noch die Dichtungen und dann läuft die Mühle nächstes WE wieder !

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