Schraubischlumpf Geschrieben 24. August 2013 report Geschrieben 24. August 2013 Wahrscheinlich hast du recht, man wills selber halt nicht immer so wahr haben! Das mit Glemseck scheint dann wohl gestorben zu sein! Allerdings werde ich Triumph einen schönen Brief schreiben. Bei der Laufleistung finde ich das doch sehr sch.... . Erhoffen werde ich mir davon nichts, außer meinen Frust ein wenig los zu werden ! Zitieren
crazy horse Geschrieben 24. August 2013 report Geschrieben 24. August 2013 ... Erhoffen werde ich mir davon nichts, außer meinen Frust ein wenig los zu werden ! Das kannst du auch hier. Und bekommst sogar Anteilnahme, Trost und Aufmunterung. Von Triumph wirst du nichts dergleichen hören Zitieren
Knacki Geschrieben 25. August 2013 report Geschrieben 25. August 2013 Hast du erst seit dem ersten Tausch der Kopfdichtung einen hohen Ölverbrauch oder war vorher auch schon etwas auffällig? Zitieren
Para09 Geschrieben 25. August 2013 report Geschrieben 25. August 2013 Hi Hansi, is ja echt übel, vielleicht hats einen der Kolbenringe bei der ersten Kopfdichtungs-Undichtigkeit erwischt. Vielleicht leiht dir ja Olaf seinen Motor. Zitieren
minischda Geschrieben 25. August 2013 report Geschrieben 25. August 2013 Ventilschaftabdichtungen lassen sich (zur Not) auch ohne Ausbau des Kopfes wechseln .... falls die der Grund sind ... Kannste das mal kurz beschreiben? Zitieren
Triple/one Geschrieben 25. August 2013 report Geschrieben 25. August 2013 Ventilschaftabdichtungen lassen sich (zur Not) auch ohne Ausbau des Kopfes wechseln .... falls die der Grund sind ... Kannste das mal kurz beschreiben? Hi Kann ich auch. Du brauchst nur einen Adapter für das Zündkerzenloch. Da kommt dann ein Druckluftanschluss drauf.Wenn die Ventiele im OT sind, ist der Brennraum ja Dicht. Dann Druckluft reinblasen und die Ventielfedern können abgebaut werden, ohne das ein Ventiel reinfällt.Dann die Ventilschaftdichtungen mit Spezialzange entfernen und die Neuen Einbauen. Ventilfedern wieder Einbauen.Fertig. Macht man im KFZ Bereich schon lange so. Grüßle Zitieren
Schraubischlumpf Geschrieben 16. Januar 2014 report Geschrieben 16. Januar 2014 (bearbeitet) So Leute, weiter geht's! Habe heute ein Angebot erhalten, wo mich 3x Kolbenkit und 3 Zylinderlaufbuchsen ca 1000,- € kosten würden. Was haltet Ihr hiervon ?? Würde der auch in meine NJ515 passen ??? (kann keine e-bay Links einstellen ?? ) Tiger Motor 1050 mit 7000 km und Sprint ST Motor 1050 mit 26934 km Lt Motornummer ist der jünger als meiner, die Kratzer am Deckel stören nicht, da dort eh meine drauf kommen! Ein weiteres Angebot von einem Instandsetzer wären, das er mir die Zylinder neu Hohnt (600,-€) und dann Übermaßkolben verbaut. ca 150,-€/Stk (= 1050,-€) Bearbeitet 16. Januar 2014 von Schraubischlumpf Zitieren
Jochen ! Geschrieben 16. Januar 2014 report Geschrieben 16. Januar 2014 ..., wo mich 3x Kolbenkit und 3 Zylinderlaufbuchsen ca 1000,- € kosten würden. Hi Ohne jetzt alles gelesen zu haben : 3x Kolbenkit plus drei Laufbuchsen kosten bei T. ganz offiziell knapp über 900,- Euronen für die 1050er. Ich erkenne die Problematik hier grad nicht. Gruss, Jochen ! Zitieren
Schraubischlumpf Geschrieben 16. Januar 2014 report Geschrieben 16. Januar 2014 (bearbeitet) Auf die 100 kommts auch nicht mehr an, wenn man die ganzen Kleinteile noch dazuzählt komm ich auf ca 1400! und dann noch ca 8-10 Std Arbeit. Bearbeitet 16. Januar 2014 von Schraubischlumpf Zitieren
Triplemania Geschrieben 16. Januar 2014 report Geschrieben 16. Januar 2014 Ein weiteres Angebot von einem Instandsetzer wären, das er mir die Zylinder neu Hohnt (600,-€) und dann Übermaßkolben verbaut. ca 150,-€/Stk (= 1050,-€) DAS wäre für mich und andere SEHR interessant. Die Suche nach passenden Kolben mit Übermaß für unsere Dreizylinder hat hier wohl schon viele (ergebnislos) beschäftigt. Gib doch bitte (ggf. nur mir per PN) Namen und Kontaktdaten dieses Instandsetzers bekannt Wenn der tatsächlich passende Kolben hätte, wäre das gerade perfekt für mich Zitieren
BlackT Geschrieben 16. Januar 2014 report Geschrieben 16. Januar 2014 Wenn der tatsächlich passende Kolben hätte, wäre das gerade perfekt für mich dito Zitieren
Schraubischlumpf Geschrieben 16. Januar 2014 report Geschrieben 16. Januar 2014 Dann mach ichs öffentlich! www.gaenssle.de Hab gerade mit dem Herrn Gödecke (triumph-Recycling) telefoniert und der hat mir auch zur Instandsetzung geraten! Jetzt steh ich wieder am Anfang ! 1.Zerlegen, messen und instand setzen oder 2. Tauschmotor oder 3. ganze Mopete verkaufen und was neues *kotz* Zitieren
Triple/one Geschrieben 16. Januar 2014 report Geschrieben 16. Januar 2014 (bearbeitet) Jetzt steh ich wieder am Anfang ! 1.Zerlegen, messen und instand setzen oder 2. Tauschmotor oder 3. ganze Mopete verkaufen und was neues *kotz* Hi Such Dir einen Tauschmotor. Hab selber einen 2009er Sprint Motor mit 19.000 kilometer für 900 Euro geschossen. In Ebay gibts immer wieder günstige Motoren.Der Vorteil Du kannst dann in aller Ruhe den Motor wieder Richten oder in Teilen verkaufen. Grüßle Bearbeitet 16. Januar 2014 von Triple/one Zitieren
joe8353 Geschrieben 18. Januar 2014 report Geschrieben 18. Januar 2014 (bearbeitet) Hi, kommt drauf an: willst Du schrauben oder fahren? Wenn schrauben: Laufbuchsen und Kolben kaufen, entweder orschinol oder Übermaß, und dann noch dies, das und jenes (Groschengrab?) Wenn Fahren: Austauschmotor. Ist ja schon öfter gemacht worden im Forum, sollte also überschaubar sein. Und wenn die Speedy wieder läuft, kannst Du den alten Motor immer noch fit schrauben, und wieder implantieren oder verticken. Gerhard Bearbeitet 18. Januar 2014 von joe8353 Zitieren
Schraubischlumpf Geschrieben 19. Januar 2014 report Geschrieben 19. Januar 2014 So, hab mir in der Bucht einen Motor geschossen! Jetzt noch die Dichtungen und dann läuft die Mühle nächstes WE wieder ! Zitieren
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