marco-117 Geschrieben 27. Januar 2014 report Geschrieben 27. Januar 2014 Habe noch alternativen gefunden https://www.move-montagestaender.de/?p=shop&k=18&s=0 Preis inkl. Rollen 380€ das ist in Ordnung http://www.bs-motoparts.com/montagestaender/zentralstaender/motorrad-zentralstaender-constands-power-mv-agusta-f4-1000/-r/-rr-04-13-adapterrollen-inkl-i4008-32247-0.htm Preis mit Rollen und Platte 280€, das ist sehr günstig und unschlagbar. Zitieren
XJRDAYTONA Geschrieben 27. Januar 2014 report Geschrieben 27. Januar 2014 Liebe Gemeinde, in diesem tollen Forum habe ich schon so viele gute Tipps bekommen, da möchte ich ein bisschen zurückgeben. Habe mich mit dem Thema Montageheber beschäftigt und will Euch das nicht vorenthalten. HEBER TRIUMPH DAYTONA 955 (auch Speed Triple, etc.) Mehrere Möglichkeiten: 1. Heber in Bohrung Hi-Achsantrieb Mit Lager, damit Kette gut schmierbar, Radausbau möglich Kein Schwingen oder Hi-Achsausbau möglich, Kein Motorausbau möglich Ricambi Weiss 67.- incl Versand; Rundrohr schwarz lackiert, nicht so sehr klein zerlegbar Achsaufnahme mit einem kugelgelagertem Dorn aus 6061-T6 Aluminium http://www.ebay.de/itm/EST-EINARM-HEBER-TRIUMPH-SPEED-TRIPLE-DAYTONA-955-1050-/400129823164?pt=Motorrad_Kraftradteile&hash=item5d299891bc witss 69.- + Versand 6,90 sieht elegant (4-Kant glanzverzinkt) und gut verschweißt aus, aber kleine schmale Lagerung der Welle, ansonsten ziemlich robust konstruiert, klein zerlegbar Radsperre zum einfachen Lösen der Radmutter Belastbar bis 250 kg, Inklusive Adapter ( Aufnahmedorn) http://www.ebay.de/itm/EINARMHEBER-fuer-TRIUMPH-SPEED-TRIPLE-SPRINT-DAYTONA-955-/350239355969 noch einer Ralle; genau wie witss, aber teurer: 84,95+Versand 8,90 http://www.ralle-bikes.de/de/Einarmheber-Heck-Speed-Triple-bis-2011 ConStands Single Triumph Einarm-Montageständer Hinterrad, rot, inklusive Adapter 75,90, Versandkosten frei, Art. 107713, H.-Art. singlestand-triump-r http://www.ebay.de/itm/Motorrad-Heber-Triumph-Daytona-955-i-T-595-99-06-Hinterrad-hinten-rot-/310689731172?pt=Hebehilfen_B%C3%B6cke&hash=item48568d1264 ähnlich Ricambi, aber breitere solide Kugellagerung und edle Gummiräder, hat auch Aluachse, sorgfältig verpackt und schnell zugesandt In zwei Teile zerlegbar Gewicht ca. 5 Kg (von bs-motoparts-com) hat Detailzeichnungen auf www- Seite unter http://www.ebay.de/itm/Einarmstaender-ConStands-Single-Triumph-rot-/400210464734 2. Heber in Bohrung Schwingenlagerung Umständlich zu montieren, Radausbau vo + hi möglich Hi-Achsausbau möglich Kein Schwingenausbau möglich Kein Motorausbau möglich (Wegen Schwinge nicht möglich) Werners Montageständer, einfache, nicht zerlegbare Version 95.-, zerlegbare 125.- plus Versand http://www.werners-staender-shop.de/ Becker Motorbike-Lifter Sport mit Rangier-Set 119.- + 99.- Rangierset http://www.becker-technik.de/Motorbike-Lifter_Sport/body_motorbike-lifter_sport.html 3. Hauptständer z. B. bei Polo: SW-MoTech Hauptständer Speed Triple/Daytona/Tiger Best-Nr. 50420000660, Euro 149,95 Damit möglich: Radausbau vo + hi ; Hi-Achsausbau; Schwingenausbau; Ausbau des Federbeins. (Nur der komplette Ausbau der Hebelumlenkung (leider auch rostanfällige Lagerung) klappt nicht, da von der Halteplatte des Ständers als Befestigung benötigt.) Kein Motorausbau möglich Die Hauptständerlösung ist ein echter Vorteil, den Hinterradheber und auch seitlich von außen an der Schwingenaufhängung angreifende Heber wie "Werners Montageständer" und "Becker Motorbike-Lifter" nicht leisten können. 4. Seitenständer und Wagenheber unter Motor Umständlich zu montieren, kippelig Radausbau vo + hi möglich Hi-Achsausbau möglich Schwingenausbau möglich Motorausbau kaum möglich, da zu kippelig 5. Motorrad unter Leiter-Kontruktion / -Brücke aufhängen Umständlich zu montieren, Radausbau vo + hi möglich Hi-Achsausbau möglich Schwingenausbau möglich Motorausbau möglich Grüsse Richard Hi Richerd, Du hast den hier vergessen: http://www.becker-technik.de/ Der greift nämlich in die Motoraufhängung ein. Damit sind beide Räder frei und auch die Schwinge bzw. das Federbein lässt sich prima ein-/ausbauen. Ist dazu schön klein und handlich, man muss keine Adapter ans Mopped tüddeln usw. Bin hoch zufrieden damit. Grüße Chris sorry, sehe grade, dass man nur auf die Startseite kommt: Das hier ist der richtige: - Central-Lifter für Moto Guzzi V10, V11, Triumph Speed Triple, Suzuki TL1000 u.a. (Best.Nr. 12) Grüße Chris Geht der auch für die Daytona, T595 ?? Klar Verkleidung muss sicher runter. Zitieren
marco-117 Geschrieben 28. Januar 2014 report Geschrieben 28. Januar 2014 Wenn er für die Speet Triple geht, dann auch für die Daytona. Die sind in dieser Hinsicht Baugleich. Zitieren
XJRDAYTONA Geschrieben 28. Januar 2014 report Geschrieben 28. Januar 2014 Wenn er für die Speet Triple geht, dann auch für die Daytona. Die sind in dieser Hinsicht Baugleich. Na wäre ja eine Überlegung wert. Die Schwinge soll auch mal raus demnächst. Danke Zitieren
XJRDAYTONA Geschrieben 28. Januar 2014 report Geschrieben 28. Januar 2014 (bearbeitet) Hi Richerd, Du hast den hier vergessen: http://www.becker-technik.de/ Der greift nämlich in die Motoraufhängung ein. Damit sind beide Räder frei und auch die Schwinge bzw. das Federbein lässt sich prima ein-/ausbauen. Ist dazu schön klein und handlich, man muss keine Adapter ans Mopped tüddeln usw. Bin hoch zufrieden damit. Grüße Chris sorry, sehe grade, dass man nur auf die Startseite kommt: Das hier ist der richtige: - Central-Lifter für Moto Guzzi V10, V11, Triumph Speed Triple, Suzuki TL1000 u.a. (Best.Nr. 12) Grüße Chris Hallo Chris, kannst Du mir kurz beschreiben wo der Central Lifter bzw. die erforderlichen Nüsse eingreifen. Würde mir helfen bei der Kaufentscheidung. Danke schon einmal. (Foto wäre natürlich ganz großes Kino!) Bearbeitet 28. Januar 2014 von XJRDAYTONA Zitieren
ritour Geschrieben 23. Mai 2014 Autor report Geschrieben 23. Mai 2014 Liebe Gemeinde, habe inzwischen die von mir am 26. Juni 2013 genannte Alternative Nr. 3 eingebaut und kann dazu berichten: 3. Hauptständer bei Polo oder direkt bei SW: SW-MoTech Hauptständer Speed Triple/Daytona/Tiger z. B. Polo Best-Nr. 50420000660, Euro 149,95 Damit tatsächlich möglich: Radausbau vo + hi ; Hi-Achsausbau; Schwingenausbau; Ausbau des Federbeins. Auch der komplette Ausbau der Hebelumlenkung klappt doch, man muss dafür nur temporär die Rückholfeder links am Ständer aushängen, damit die Mutter der vorderen Hebelachse frei wird und man die zugehörige Schraube nach Lösen rausziehen kann. Der Einbau geht eigentlich glatt, man muss sich die Sache vorher nur etwas zurechtlegen und vorstellen, dann ist alles logisch. Der Ständer wird im Wesentlichen nur an den beiden hinteren Motor- zum Rahmen- Schrauben angeflanscht. Das Teil sieht zwar etwas wackelig aus, die Konstruktion ist aber verblüffenderweise absolut stabil, die Fuhre steht sicher. Und das schönste: Das Aufbocken geht auch ziemlich leicht, vor allem, wenn man an der Soziusraste etwas gegenzieht. Auch an der Schräglagenfreiheit gibt’s keine Probleme. Nun hat das Kette warten unterwegs seinen Ärger verloren. Am Ende kann man sich alle anderen Montageständer sparen (außer für Gabelarbeiten) Anbei zwei Fotos. Grüße Richard Zitieren
XJRDAYTONA Geschrieben 26. Mai 2014 report Geschrieben 26. Mai 2014 Richard, kannste noch ein Bild nachliefern? Ich meine die linke Seite in Fahrtrichtung und eingeklappt. Danke schon einmal. Zitieren
_marc Geschrieben 11. Juni 2014 report Geschrieben 11. Juni 2014 (bearbeitet) ich such so nen heber wie der bursig allerdings ist mir das anpassen und schrauben des ständers zu mühselig.... werner/becker ist ganz gut, allerdings ist da nicht auf anhieb das Vorderrad mit entlastet. Bearbeitet 11. Juni 2014 von _marc Zitieren
Bmin Geschrieben 12. Juni 2014 report Geschrieben 12. Juni 2014 Moin, verkaufe meine Aufbockvorrichtung von Becker Technik (http://www.becker-technik.de/Motorbike-Lifter_Sport/MoLiSport08.JPG). Inkl. von zwei Inbussen(?) für die Aufnahme an der Schwingenachse von T509/595. Steht bombenfest auf Hinter- oder Vorderrad (oder beide Räder in der Luft) und kann von einer Person locker bedient werden. Standort Düsseldorf / Mülheim Ruhr / Leverkusen, vorzugsweise Abholung da sperrig für die Post. Neupreis 119,-- EUR. Preisvorstellung 90 EUR, inkl. der Inbusse und bei Abholung / Anlieferung in Standortnähe. Zitieren
ritour Geschrieben 21. August 2014 Autor report Geschrieben 21. August 2014 Hi XJRDAYTONA, hab Deine Frage leider nicht mehr gesehen. Anbei ein Foto fertig montiert und von der Seite. Das Teil setzt nicht auf, ist gut eingepasst. Auch die Kette hat noch nie dran geschliffen. Gruß ri Zitieren
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