Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

Sagt mal....kann ich die gesamte Tasche auffüllen oder ist das zu viel zu trocknendes Harz.

Es würde ja ein ziemlicher Klumpen werden.

Vielen Dank

Mike

Geschrieben

Sagt mal....kann ich die gesamte Tasche auffüllen oder ist das zu viel zu trocknendes Harz.

Du kannst sogar den ganzen Tank mit Harz auffüllen, nur passt dann halt kein Sprit mehr rein? - Dafür isser dicht!

Warum solltest oder wolltest du das tun??!!

Nach dem Motto viel hilft viel??!

Halte ich nicht für zielführend aber das war ja nicht die Frage.

kannst du wohl tun aber nicht auf einmal.

Das Zeugs wird beim Abbunden zeimlich heiss, wenn es zu viel ist dann auch mal zu heiss (was immer das sein mag, sagt aber einer der es wissen muss, weil er glaube ich mit dem Zeugs schläft oder so? :innocent:)

Also immer schön wenig und Schicht für schicht dann kannst du auch einen Grossen Klumpen machen wenn du das willst oder die gante Ecke auffüllen!

Geschrieben

I hab die Taschen zu 2/3 auf einmal ausgegossen....hatte keinerlei Probleme

Geschrieben

Hallo, danke für die Rückmeldung.

Nun...viel hilft viel?! Ehrlich gesagt....ja!.

Die Tasche ist ein Designfehler. Sie hätte von vorn herein kein Benzin in sich sammeln lassen können.

Zudem war ich mir unsicher. Hier im Beitrag steht ich soll nicht mehr als 100ml anrühren....ich kipp aber bloss 30-40ml rein (?!) In der Gebrauchsanweisung des Harzes steht man sole eine Schichtdicke von 0,5mm auftragen.

Ich wollte halt nun "von wem der damit schläft" wissen was passieren kann wenn ich was falsch mache.

Ich werde versuchen in Schichten aufzutragen bis der gesamte Gewindeeinsatz versinkt wurde.

Gruss

Mike

Geschrieben

Hallo Mike,

Ich habe ca. 50 ml Harz mit einer Spritze in den Tank gefüllt.

Eine Lage und trocknen lassen über Nacht.

Der Tank ist dicht !

Gruß Reiner

• Like 1
Geschrieben

Hallo Mike,

Ich habe ca. 50 ml Harz mit einer Spritze in den Tank gefüllt.

Eine Lage und trocknen lassen über Nacht.

Der Tank ist dicht !

Gruß Reiner

Reiner du erfüllst die Vorbildfunktion für mich.

So mach ich das auch...sobald das Harz geliefert wurde. (Rechne mir morgen)

Kann ich die Spritze auswaschen im Spülbecken? Nehmen wir an ich möchte am Foletag vorbeugend die entgegengelegene Seite verharzen... Kann die gleiche Spritze genutzt werden?

Gruss Mike

Geschrieben

Hallo Mike,

ca. 50 ml sind mehr als ausreichend. Da brauchst du keine 2. Lage.

Nach dem Einfüllen habe ich den Tank wie einen guten Wein vorsichtig geschwenkt und fertig.

Ich habe es so gemacht wie es silenttriple vorgeschlagen hat - der Tank ist dicht !

Ob man die Spritze auswaschen kann, weiß ich nicht - habe ich nicht versucht - am nächsten Tag war sie nicht mehr gängig.

Mach dir keinen Kopf - es wird klappen !

Gruß Reiner

Geschrieben

Erledigt.... Das war ja einfach.

Vielen Dank für die Hilfe

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
  • Neu erstellen...