Highlander556 Geschrieben 26. Juli 2013 report Geschrieben 26. Juli 2013 Ein Teil des Motorrades steht sowieso zur Seite über. Sollte also kein Problem darstellen. Mein alter Anhänger war auch nur 125cm breit. Zur Not sind die Bügel in der Regel verstellbar. Du solltest also eine etwas nach Vorne und eine etwas nach Hinten stellen können. Immer auf die Stützlast der Deichsel achten. Bei zu wenig Stützlast kippt der Anhänger bei Bodenwellen von Vorn nach Hinten. Das gibt einen ruckeligen Lauf. Bei zu viel Stützlast scheinen deine Scheinwerfer in den Himmel Zitieren
maggo Geschrieben 26. Juli 2013 report Geschrieben 26. Juli 2013 Der hier? -> http://www.anhaengerverleih-hamburg.de/anhaenger_motorrad2.php Ist es evtl. möglich einen "Bügel" weiter hinten zu montieren? Alternative: ein Motorrad ohne Bügel etwas weiter hinten verzurren. Grüße Maggo Zitieren
Ushiro Geschrieben 26. Juli 2013 Autor report Geschrieben 26. Juli 2013 @Maggo: ja genau! @all: Danke für die Tipps! Zitieren
MaT5ol Geschrieben 26. Juli 2013 report Geschrieben 26. Juli 2013 (bearbeitet) Noch eine Frage: meint ihr, ich kann auf einen Anhänger, der nur 1,21m breit ist (von Barthau, mit 2 Schienen und 2 Vorderradbügeln) 1 Speedy und 1 Street verladen? Ich frage mich, ob die Lenker sich nicht ins Gehege kommen. Ich würde eine vorwärts und eine rückwärts drauf schieben statt die Lenker zu demontieren! Oder ist der Vorderradbügel sich mit dem Hinterrad irgendwie im Weg??!! Bearbeitet 26. Juli 2013 von Mattol Zitieren
Ushiro Geschrieben 26. Juli 2013 Autor report Geschrieben 26. Juli 2013 @Mattol: danke, das ist auch eine Alternative. Ist mir auch lieber als Lenker an/abschrauben. Ob das wegen des Vorderradbügels geht, mus sich dann mal schauen, auf dem Foto ist das für mich nicht zu erkennen: www.anhaengerverleih-hamburg.de/anhaenger_motorrad2.php Zitieren
Highlander556 Geschrieben 26. Juli 2013 report Geschrieben 26. Juli 2013 Geht nicht. In den vorderen Bügel passen keine 180er Reifen. Einfach die Bügel versetzt anschrauben. mobil mit Tapadings Zitieren
The Thomsraider Geschrieben 26. Juli 2013 report Geschrieben 26. Juli 2013 Passt der hintere Reifen in die Wippe ? Rückwärts ein Moped ne Rampe hochschieben ist auch nicht was für jederman Hab die Wippe versetzt montiert, muss nur aufpassen das der hintere Lenker nicht in den Tank haut, geht aber. Ups: Highlander war schneller Zitieren
TR3 Geschrieben 26. Juli 2013 report Geschrieben 26. Juli 2013 Bei uns können wir nichts versetzt anbringen, da der Hänger nur 2 m lang ist. Ein Moped vorwärts, eins rückwärts haben wir mal probiert. Da wir Wippen verwenden musste am Moped was rückwärts drauf war einmal das Vorderrad kräftig angehoben werden um die Wippe unterzuschieben. Alles zu viel Akt. Lenker ab und anbauen mit verzurren dauert nur 5 min. und ist bei uns die schnellste und sicherste Möglichkeit. Zitieren
speedboy Geschrieben 26. Juli 2013 report Geschrieben 26. Juli 2013 Abonennten von Motorrad können sich bei Helden anmelden , da ist ein Video über die Reihenfolge der Abspannung zu sehen! Kann leider hier net verlinkt werden :-( Zitieren
MaT5ol Geschrieben 26. Juli 2013 report Geschrieben 26. Juli 2013 Rückwärts ein Moped ne Rampe hochschieben ist auch nicht was für jederman rückwärts runter auch nicht! Zitieren
speedboy Geschrieben 26. Juli 2013 report Geschrieben 26. Juli 2013 Würde immer nur zu zweit schieben, sonst wär mir das plötzliche Kippmonent zu hoch Zitieren
The Thomsraider Geschrieben 26. Juli 2013 report Geschrieben 26. Juli 2013 rückwärts runter auch nicht! Rückwärts kann ich sogar ohne Motorkraft Zitieren
The Thomsraider Geschrieben 26. Juli 2013 report Geschrieben 26. Juli 2013 Kleines Dönkes nebenbei: Hänger geliehen, Moped hochgefahren, Steht doch die Karre nicht alleine in der Halterung.(Kann also nicht loslassen) Keine Möglichkeit in der Rampe sie auf den Seitenständer zu stellen. Hänger steht leicht am Gefälle und ich bekomme sie nicht rückwärts wieder runter geschoben. DORIS Behauptet mich erst nach ner 1/4 Stunde gehört zu haben Zitieren
Triple/one Geschrieben 27. Juli 2013 report Geschrieben 27. Juli 2013 Kleines Dönkes nebenbei: Hänger geliehen, Moped hochgefahren, Steht doch die Karre nicht alleine in der Halterung.(Kann also nicht loslassen) Keine Möglichkeit in der Rampe sie auf den Seitenständer zu stellen. Hänger steht leicht am Gefälle und ich bekomme sie nicht rückwärts wieder runter geschoben. DORIS Behauptet mich erst nach ner 1/4 Stunde gehört zu haben Hi Das iss echt Kacke, so ähnlich stand ich auch mal da.Zum Glück war meine Holde gleich um die Ecke. Ich mach sowas nur noch zu zweit. Grüßle Zitieren
Highlander556 Geschrieben 27. Juli 2013 report Geschrieben 27. Juli 2013 Ich habe zum Glück eine Holzplatte auf dem Anhänger. Da kann ich sie überall abstellen. mobil mit Tapadings Zitieren
framo Geschrieben 27. Juli 2013 report Geschrieben 27. Juli 2013 Hai, Ich hab mal bei einem Verladenen crossmopped einen Holzklotz jeweils zwischen Reifen und unterer Gabelbrücke bzw hinterem Kotflügel gesehen, fand ich ne ganz gute Idee - jetzt kommen bestimmt 1000 Hinweise, dass das Reifen und Gabelbrücke oder Kotflügel beschädigt... das gibt es auch original von KTM. Aber nicht aus Holz cu Frank Zitieren
MaT5ol Geschrieben 27. Juli 2013 report Geschrieben 27. Juli 2013 (bearbeitet) das gibt es auch original von KTM. Aber nicht aus Holz Jo, echt geil...! Man kann ja auch auf den Holzklotz Triumph oder KTM draufschreiben - aber viele glauben ja, dass etwas einfaches und noch dazu Selbstgemachtes nichts taugen kann... Ich würde einem Vierkantklotz 100x100x200mm deutlich mehr Druckstabilität zutrauen als so einem Plastikpofel! Bearbeitet 27. Juli 2013 von Mattol Zitieren
Micha5575 Geschrieben 29. Juli 2013 report Geschrieben 29. Juli 2013 Bin grad zurück aus den Dolo´s mit der Speedy auf dem Hänger und wollt noch nen Tipp loswerden, den ich hier noch nicht gelesen hab: Wir haben die Moppeds im 1. Gang auf den Hänger geschoben und so transportiert. Beim Abladen hab ich dann beim runterrollen mit der Kupplung gebremst. Gerade wenn man beim linken Mopped neben dem Hänger herläuft, kommt man nich so gut an den Bremshebel.... ...und ansonsten: keinen Kopp machen, is einfacher, als man denkt ;o) Zitieren
wizZzard Geschrieben 25. Dezember 2013 report Geschrieben 25. Dezember 2013 Ich schreibe meine Methode mal so ausführlich wie möglich hin, um evtl. teure Verladungsschäden zu vermeiden. So ein How-To hat bei meinen ersten Verladeversuchen vor Jahren wohl einige Euros meiner Geldbörse gerettet. 1. Motorradanhänger an die Zugmaschine einhängen (besonders einachsige Motorradanhänger kippen beim Beladen sonst gerne nach hinten weg) 2. Auffahrrampe richtig positionieren und mit dem Anhänger verbinden/sichern (falls die nicht eh dort eingehängt wird. Sonst rutscht dir evtl. die Rampe beim Beladen mit Mopped vom Hänger runter) 3. Motorrad mit laufendem Motor und nach Möglichkeit nur mit der Kupplung (ohne weiteres Gasgeben) und Bremse in die Schienen bewegen 4. Seitenständer bleibt am Motorrad. (Nicht ausklappen/benutzen) 5. Entweder wird das Motorrad nun schon von einer Wippe gehalten oder man braucht einen Helfer, der das Motorrad gerade hält. 6. Motorrad vorne mit Zurrgurten durch die untere Gabelbrücke erstmal so sichern und locker spannen, dass es sicher steht. (den linken nach vorne links weg, den rechten nach vorne rechts. Wahlweise auch mit Lenkergurt) 7. Hinten entweder nur einen Gurt durch die Felge oder Links und rechts vom Motorrad befestigt wird oder jeweils einen Gurt pro Seite. (als Befestigungspuntk eignen sich die Soziusrasten, dabei entwas zwischen Gurt und Soziusraste legen, um Scheuerschäden zu vermeiden) 8. Motorrad war bisher nur mit den Gurten fixiert und nicht abgespannt. Nun so lange abspannen bis das Motorrad auch transportfähig wird und einen sicheren Stand hat. Dabei die Federung des Motorrades nicht "Auf mechanischen Block" abspannen, sondern so fest ziehen, dass die Federelemente während der Fahrt fast gar nicht arbeiten müssen, es aber im Zweifel noch minimalst könnten. noch Luft zum Reagieren geben. Dabei stehts auf mögliche Scheuerstellen der Gurte selber und am Motorrad achten. Richtig fest ist es, wenn es sich beim Rütteltest anfühlt, als ob Motorrad und Hänger eine Einheit bilden und trotzdem noch genügend Federreserven seitens des Motorrades vorhanden sind. Viel Erfolg Grüße Basti Grüße Jungs und Mädels, fahrt Ihr die Mopeds immer mit Motorhilfe auf den Hänger? Habt Ihr da nicht Angst das Ihr von der Kupplung abrutscht? Zitieren
The Thomsraider Geschrieben 25. Dezember 2013 report Geschrieben 25. Dezember 2013 fahrt Ihr die Mopeds immer mit Motorhilfe auf den Hänger? Habt Ihr da nicht Angst das Ihr von der Kupplung abrutscht? Nö Zitieren
Despo Geschrieben 25. Dezember 2013 report Geschrieben 25. Dezember 2013 Wenn die Rampe mal ein wenig steiler und schmaler ist, dann kommen manche auf die Idee mit Anlauf da hoch zu wollen. Manchmal helfen die Kumpels auch nicht und filmen das ganze. Sieht lustig und meistens leider auch teuer aus Schöne Grüße Basti Zitieren
wizZzard Geschrieben 26. Dezember 2013 report Geschrieben 26. Dezember 2013 fahrt Ihr die Mopeds immer mit Motorhilfe auf den Hänger? Habt Ihr da nicht Angst das Ihr von der Kupplung abrutscht? Nö Naja, ich Versuchs mal. Zur Not ist man ja recht nah am Not-Aus Schalter Zitieren
Dr.med.den.Rasen Geschrieben 26. Dezember 2013 report Geschrieben 26. Dezember 2013 so viel gefühl hab ich doch in der kupplung, dass ich da mit schleifender kupplung hochfahren kann ich lauf da immer neben her und fahr mit schleifender kupplung die rampe hoch bis ich oben aufm hänger bin, da steht so ein vorderradständer in den ich dan hineinfahr Zitieren
milletreiber Geschrieben 26. Dezember 2013 report Geschrieben 26. Dezember 2013 Ich glaub ich schreib ein Buch darüber Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk 2 Zitieren
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