Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo ich habe mir vor ein paar Wochen eine Speed triple bj.2000 gekauft die 98ps hat aber die hat ja eigentlich original 108ps wie ist die gedrosselt?.

Kann man das selber machen?

MfG

Geschrieben

Drosselklappenanschlag.

Kuckst du Suche.

Geschrieben

Tank runter, Airbox runter, Anschlag raus, alles wieder ran, fertig. So in etwa ;-)

Geschrieben

Falls der Anschlag überhaupt noch drinn ist...

Geschrieben

Ist das bei 98 nur über Anschlag oder wie bei der 35PS drossel auch über die Ansaugkanäle gelöst?

Ich hate bei meiner Drossel drei Übergroße Unterlegscheiben in der Airbox die, die Luftzufuhr mindern sollten......

Geschrieben

Die finden sich lediglich bei der 35PS Version zusätzlich.

Geschrieben

35 PS? Warum 35 PS?

Also als Anfängerlein darst nur 34 PS... :whistle:

Geschrieben (bearbeitet)

35 PS? Warum 35 PS?

Also als Anfängerlein darst nur 34 PS... :whistle:

Falsch seit/ab 19.01.13 sind es bis 35 KW (max 0,2kW/kg) :flirt:

Bearbeitet von Mark-Oh
Geschrieben

Jetzt doch? Donnerwetter!

Nichtsdesto trotz schreiben die zwei da oben von PS. Tja. :rolleyes:

Geschrieben

du Erbsenzähler :-P

  • 10 Jahre später...
Geschrieben

Kurze Frage ich häng mich hier mal dran für einen guten Freund. Er hat sich auch eine gedrosselte T509 geholt. In den Papieren sind 72kw eingetragen.Er möchte nun gerne die Drossel entfernen und alles eintragen lassen. 
Nun zur Frage gibt es dafür ein Gutachten?

 

mfg

Armin

Geschrieben

Soweit ich weiß gibt es nur für die Drossel ein Gutachten.
Ungedrosselt ist ja Serie und damit muss nur die Drosselung ausgetragen werden.

Gruß
Frank

Geschrieben

Der Thread ist 10 Jahre alt.

Einfach mal beim Prüfer anfragen.

Ich hatte mir mal eine über Gaszuganschlag gedrosselte Honda Dominator gekauft.
Einfach ausgebaut (3 Schrauben) und zum TÜV gefahren. Die haben das ohne Probleme eingetragen.

Geschrieben
Kurze Frage ich häng mich hier mal dran für einen guten Freund. Er hat sich auch eine gedrosselte T509 geholt. In den Papieren sind 72kw eingetragen.Er möchte nun gerne die Drossel entfernen und alles eintragen lassen. 
Nun zur Frage gibt es dafür ein Gutachten?
 
mfg
Armin
Sollte eigentlich jeder Triumphhändler organisieren können.

Gesendet von meinem SM-S918B mit Tapatalk

Geschrieben

Meine erste Daytona hatte laut Papieren die Drossel drin. Laut Verkäufer war sie aber nicht mehr drin.

Also bin ich zum TÜV, die haben das anstandslos ausgetragen, ohne Kontrolle. Klar, wenn einer freiwillig mehr Versicherung bezahlen will :biggrin:

Umgekehrt wäre das sicher nicht so einfach gewesen.

Geschrieben

Das Problem ist das keine Drossel eingetragen ist. Also kann man auch nichts austragen.

mfg

Armin

Geschrieben
vor 1 Minute schrieb GPZ:

Das Problem ist das keine Drossel eingetragen ist. Also kann man auch nichts austragen.

mfg

Armin

 

vor 35 Minuten schrieb GPZ:

Kurze Frage ich häng mich hier mal dran für einen guten Freund. Er hat sich auch eine gedrosselte T509 geholt. In den Papieren sind 72kw eingetragen.Er möchte nun gerne die Drossel entfernen und alles eintragen lassen. 
Nun zur Frage gibt es dafür ein Gutachten?

 

mfg

Armin

Wenn keine Drossel eingetragen ist, muss er die Drossel nur ausbauen und fertig.

Geschrieben

Ja aber dann hat er doch eine Leistung von ca.107-108PS und die möchte er eingetragen haben.

Geschrieben

Also,

Die T509 955i wurde serienmäßig mit 98PS ausgeliefert.
Wenn man die Offene Leistung mit 108 PS wollte, muss der Drosselklappenanschlag(ist ja nur ein kleiner Winkel) entfernt werden. Man könnt diesen auch einfach etwas verbiegen...hüstel.
Wird dann auch so in die Papiere eingetragen.
☆Leistungssteigerung durch entfernen des Drosselklappenanschlags.☆

Gesendet von meinem SM-S918B mit Tapatalk

Geschrieben
vor 1 Minute schrieb Triple Fighter:

Also,

Die T509 955i wurde serienmäßig mit 98PS ausgeliefert.
Wenn man die Offene Leistung mit 108 PS wollte, muss der Drosselklappenanschlag(ist ja nur ein kleiner Winkel) entfernt werden. Man könnt diesen auch einfach etwas verbiegen...hüstel.
Wird dann auch so in die Papiere eingetragen.
☆Leistungssteigerung durch entfernen des Drosselklappenanschlags.☆

Gesendet von meinem SM-S918B mit Tapatalk
 

 

Geschrieben

Macht das der TÜV ohne irgendwelche Bescheinigungen? Der will doch die Leistungsdaten sehen die er eintragen muss.

Geschrieben
Macht das der TÜV ohne irgendwelche Bescheinigungen? Der will doch die Leistungsdaten sehen die er eintragen muss.
Deswegen hab ich weiter oben geschrieben, sollte jeder Triumph Händler organisieren können. Gutachten/Datenblatt

Gesendet von meinem SM-S918B mit Tapatalk

Geschrieben

Nicht umsonst verlangt Alpha Technik 111€ dafür.

Geschrieben

Drossel austragen ist kein Problem. Siehe meinen Post oben ..... 

Geschrieben (bearbeitet)

Ja verstehe ich ja aber es ist keine Drossel eingetragen. Es sind 72kw bei 9500U/min eingetragen aber keine Drosselung.🤷‍♂️🤷‍♂️🤷‍♂️🤷‍♂️

Bearbeitet von GPZ

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...