pumpe Geschrieben 16. August 2013 report Geschrieben 16. August 2013 Es geht um den großen Innensechskant der Vorderachse? Also speziell für mich tut's ein gefräster 6-Kant mit "runden" Ecken sicher auch. Ich benutze als Werkzeug diesen Universalinbus von Louis, dem stutz ich halt dann auch die Ecken, so what? Sollte funktionieren und sieht sauber aus. Welchen Durchmesser hat den der kleinste Fräser? 6mm? Das wär ein 3mm Radius in den Ecken, wär für mich kein Problem. Nach der ganzen Vorfreude keine Achse zu kriegen, das wär schlimm und ich müsste meinen Kummer in Unmengen Alkohol ertränken, hehe. Kommt drauf an wie lang du den Innensechskant haben willst aber geh mal von 8 mm aus. Den könnte ich dir ca. 50 mm tief machen. Den 6 er eher wohl nur max. 20mm. Zitieren
schmidei Geschrieben 16. August 2013 report Geschrieben 16. August 2013 Länger wie 20mm ist der Universalinbus nie im Leben. Ich mess mal.... Zitieren
schmidei Geschrieben 16. August 2013 report Geschrieben 16. August 2013 So, gemessen, grad mal 11mm. Zitieren
pumpe Geschrieben 16. August 2013 report Geschrieben 16. August 2013 So, gemessen, grad mal 11mm. Echt, na dann musst du immer drauf achten das du richtig drin bist, nicht das dir den Innbus verdüdelst. Zitieren
schmidei Geschrieben 16. August 2013 report Geschrieben 16. August 2013 Das merkt man(n) doch, muahahaha. T'schuldigung. Ist kein Problem, da ist so ein praktischer Bund dran. Zitieren
LaRaiLo Geschrieben 17. August 2013 report Geschrieben 17. August 2013 das wird halten. gibt ja genügend andere leute die alu achsen fahren... allerdings uneloxiert. Zitieren
Dummy Geschrieben 17. August 2013 report Geschrieben 17. August 2013 (bearbeitet) Mein Ansatz war die aus irgendwelchen Gründen (Rotstift?!) doch deutlich dünnere Vorderachse der 595N. Die hat nämlich nur 20mm, T509 und 1050er haben beide 25mm, Wanddicke ist mit 3mm gleich! Die Achse der 595N hält ja auch, die würde ich allerdings auch nicht aus Alu machen wollen, (also André vergiss es!) und ohne diese Achse hätte ich mich die ganze Sache auch nicht getraut. Ähm Mattol, ich torpedier ja ungern deinen Enthusiasmus, aber die N darf mit DEM Heck-Gegengewicht ja auch eine schwächere Vorderachse haben. Bearbeitet 17. August 2013 von Dummy Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.