Zum Inhalt springen

Kette lockert sich und spannt sich...

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Moin,

halb OT mit kleiner Korrektur: eine Ducati-Einarmschwinge hat zwei 12 x 1.25 Schrauben, aber die werden nicht mit 80 Nm :shocked: angezogen, sondern mit 31 Nm +/- 5%. Wer das mit 80 Nm versucht, riskiert, dass die Klemmung bricht, was durchaus schon öfter berichtet wurde.

CU

Streetster

Bei Ducati werden aber manchmal (laut WHB) die Schrauben beölt bzw. gefettet, daher evtl. weniger Anzugsmoment...

Wie das bei den von dir ebschriebenen ist, weiß ich nicht.

Bearbeitet von onkel tom
Geschrieben

Ich wollte jetzt mit dem Anzugs Drehmoment an den Ducatis keine Grundsatzdiskussion auslösen. Ich hatte am Rande mal vor 10 Jahren mit Ducati zu tun und so war mir das noch in Erinnerung.... :blush:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
  • Neu erstellen...