BlackTriple1050 Geschrieben 22. August 2013 report Geschrieben 22. August 2013 Hallo zusammen,ich bin momentan etwas verwirrt wegen den Scheinwerfern meiner Speed Triple. Irgendwo hier im Forum und auch auf anderen Seiten habe ich gelesen, dass ein Pfeil in Fahrtrichtung nach links auf dem Scheinwerferglas, diesen als Scheinwerfer für Linksverkehr identifiziert.Hab da mal ein Bild von meinen Scheinwerfer angehängt und die Pfeile rot markiert:Theoretisch sollten die nun für Linksverkehr sein und der Lichtkegel nicht stimmen. Das tut er aber: Ich habe die Speedy gestern im dunkeln vor ne helle, glatte Wand gestellt. Im rechten Bereich geht der Lichtkegel keilförmig nach oben (wie beim Auto auch), also geeignet für unserer Straßen.Ich habe auch mal einige Bilder im Forum durchstöbert. Dort wo man was erkennen kann, ist der gleiche Pfeil zu sehen.Kann das jemand erklären oder mal schauen ob er auch die Pfeile hat? Laut Triumph gibt es ja zwei Scheinwerfer-Sätze, aber leider konnte ich bei mir keine Teilenummer finden.GrüßeMarkus Zitieren
Triple/one Geschrieben 22. August 2013 report Geschrieben 22. August 2013 (bearbeitet) Servus Teilenummer England ist T2701000 und für Deutschland T2701001 Da müsste ein Aufkleber hinten auf dem Scheinwerfer sein. Musste mal einen ausbauen. ein Pfeil: zeigt immer nach links = nur LinksverkehrDoppelpfeil: zeigt links UND rechts = geht sowohl als auchKEIN Pfeil = Rechtsverkehr ..."e"-Nummer muss sein, sonst kommt er wahrscheinlich aus Amiland ... geht auch nicht ...Zahl in der "e"-Nummer bezeichnet das Land in dem er hergestellt, bzw. technisch geprüft und abgenommen wurde ... PS: Ich hab keine Pfeile auf meinen Scheinwerfern. Grüßle Bearbeitet 22. August 2013 von Triple/one Zitieren
dt64uli Geschrieben 22. August 2013 report Geschrieben 22. August 2013 (bearbeitet) ich hab pfeile auf meinen scheinwerfern und die zeigen nach links.... ansonsten leuchten sie ganz passabel die straße aus. Bearbeitet 22. August 2013 von dt64uli Zitieren
BlackTriple1050 Geschrieben 22. August 2013 Autor report Geschrieben 22. August 2013 ich hab pfeile auf meinen scheinwerfern und die zeigen nach links.... ansonsten leuchten sie ganz passabel die straße aus. @dt64uli: Zeigen sie in Fahrtrichtung nach links? Zitieren
dt64uli Geschrieben 23. August 2013 report Geschrieben 23. August 2013 (bearbeitet) ja sie zeigen in fahrtrichtung nach links. genau so wie auf deinem foto.... Bearbeitet 23. August 2013 von dt64uli Zitieren
SprintST'ler Geschrieben 6. Februar 2015 report Geschrieben 6. Februar 2015 Passen bei euch die Teilenummern wie von Triple/one beschrieben? MfG Zitieren
BlackTriple1050 Geschrieben 6. Februar 2015 Autor report Geschrieben 6. Februar 2015 Teilenummern waren keine zu finden, leider. Habe den Lichtkegel auch in der Werkstatt bei nem Freund checken lassen, alles wie es sein soll. Habe auch schon an mehreren Speedys, die ich so gesehen habe, nach den Scheinwerfern geschaut. Nur eine hatte korrekte Pfeile. Zitieren
SprintST'ler Geschrieben 6. Februar 2015 report Geschrieben 6. Februar 2015 Macht's nicht einfacher. Danke für die Info. Zitieren
BlackTriple1050 Geschrieben 6. Februar 2015 Autor report Geschrieben 6. Februar 2015 Wenn es Klarglas sind, kann man es am Reflektor erkennen. Von der Mitte gehen zwei kegelförmige Strukturen nach außen. Wenn ich mich nicht täusche sind es genau die, die das Licht für Rechts- oder Linksverkehr streuen. Somit sind sie bei UK Scheinwerfern spiegelverkehrt im Vergleich zu unseren. Zitieren
BrotherMo Geschrieben 10. März 2018 report Geschrieben 10. März 2018 Kurze Frage bzgl. des Umbaus auf Rechtsverkehr: sind auch die Seiten von Dauerlicht (UK links) und Fernlicht (UK rechts) bei Rechtsverkehr zu tauschen? Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.