schmidei Geschrieben 21. November 2015 report Geschrieben 21. November 2015 Das ist hier das Auspuff-Forum, nicht der Marktplatz. Klärt das per PN. Zitieren
schmidei Geschrieben 21. November 2015 report Geschrieben 21. November 2015 Für mich wäre die Ideallösung: Krümmer der 3-1 Arrow, der Rest von meiner jetzigen 3-2 Arrow. Das dürfte der Rennleitung nicht so schnell auffallen. Aber an den Krümmer kommst, außer neu, nicht so einfach dran. VG Matti Daran hab ich auch schon gedacht. Passt aber vom Anschluss überhaupt nicht. Müsste man den Topf umbauen und ich bin nicht sicher, ob das überhaupt geht. Zitieren
Gast Geschrieben 21. November 2015 report Geschrieben 21. November 2015 Den find ich geil. aber Teuer Stelle mir vor mit einer offenen Airbox und abgestimmten Mapping. Da kommt was rum. http://www.rs-haslauer.de/news/triumph_speed_triple/triumph_speed_triple_1gross.jpg http://www.rs-haslauer.de/triumph_speed_triple.php Zitieren
possi Geschrieben 22. November 2015 report Geschrieben 22. November 2015 Für mich wäre die Ideallösung: Krümmer der 3-1 Arrow, der Rest von meiner jetzigen 3-2 Arrow. Das dürfte der Rennleitung nicht so schnell auffallen. Aber an den Krümmer kommst, außer neu, nicht so einfach dran. VG Matti Daran hab ich auch schon gedacht. Passt aber vom Anschluss überhaupt nicht. Müsste man den Topf umbauen und ich bin nicht sicher, ob das überhaupt geht. Dafür findet sich eine Lösung... Ein Harley Schrauber bei mir um die Ecke hat auch an meiner 595 N mit Daytona Krümmer, Shark-High-Up Zwischenrohr und dann den Akra Topf der 2011 Speedy etwas umgeschweißt, so dass es vernünftig passt.. Siehtst du nichts von... Wenn ich mich recht erinnere, hat dies um die 50 Euro gekostet... Das ist also das kleinste Problem... Das sollte machbar sein... Ich habe die Thematik immer noch nicht aufgegeben und bin an der Thematik dran.... Allerdings erscheint die beste Lösung immer noch, eine Topf der 3-2 Anlage zu nehmen.. Umzubauen und fertig. E-Nummer ist bei dem Topf vorhanden.. Dieses dann vorsichtshalber eintragen lassen und fertig.... Zitieren
Ruepel Geschrieben 24. November 2015 report Geschrieben 24. November 2015 Mojen, die genannte Lösung wird dann aber wahrscheinlich Leistung kosten, da der Durchsatz deutlich geringer ist als bei der LowBoy-Komplettanlage! Hatte ich mir auch schon überlegt und bin dann auf Akra umgeschwenkt! Grüße vom Ruepel Zitieren
possi Geschrieben 24. November 2015 report Geschrieben 24. November 2015 Mojen, die genannte Lösung wird dann aber wahrscheinlich Leistung kosten, da der Durchsatz deutlich geringer ist als bei der LowBoy-Komplettanlage! Hatte ich mir auch schon überlegt und bin dann auf Akra umgeschwenkt! Grüße vom Ruepel Kommt drauf an... Muss nicht zwingend.... Nichts desto trotz würden mich Fotos von deiner Puff-Lösung interessieren.. Zitieren
schmidei Geschrieben 24. November 2015 report Geschrieben 24. November 2015 Mich auch, mit Details zu evtl. Änderungen. Und was das genau für ein Akra ist. Zitieren
Ruepel Geschrieben 24. November 2015 report Geschrieben 24. November 2015 (bearbeitet) Nabends, also der Akra ist ein (der rechte) Topf des Nachfolgemodells (515 NV). Angepasst wurde er über ein Zwischenstück auf den Arrow-Krümmer. Abgestimmt wurde das ganze zylinderselektiv beim Franzen in Koblenz und erreicht annähernd die Leistung (subjektives Empfinden) der LowBoy-Anlage. Eigentlich wollte ich das Zwischenstück noch einmal in "schön" machen lassen, habe es aber bis dato noch nicht geschafft. (Da ich fast 1 Jahr an meiner 2. Mopete rumgebastelt habe .) Es gab dazu auch mal einen interessanten Beitrag hier im Forum: "http://www.t5net-forum.de/forum/index.php?showtopic=70378&hl=".Leider werden dort die Bilder nicht mehr angezeigt . Ich muss mal schauen, ob ich noch paar Bilder vom Umbau auf´m Rechner habe. Falls Ihr welche braucht, dann schreibt einfach mal ne PN. Zum hier einstellen hab ich mich in nun fast 4 Jahren immer zu prasselig angestellt! @Possi: Hast Du nicht an Deiner alten 595N auch nen Akra (hexagonal) montiert? Grüße vom Ruepel Bearbeitet 24. November 2015 von Ruepel Zitieren
possi Geschrieben 25. November 2015 report Geschrieben 25. November 2015 Ach.. Das ist der Gleiche??? Ja.. An meiner 595N ist ein hexagonaler Akra in Länge 350 mm..... Zitieren
crossbow1 Geschrieben 19. Mai 2016 report Geschrieben 19. Mai 2016 http://www.ebay.de/itm/Triumph-Speed-Triple-1050-Arrow-Komplettanlage-Mit-ABE-/131814804526?hash=item1eb0c64c2e:g:LRUAAOSw~oFXOA7j mit ABE ? ....ist mir da was entfallen ? Zitieren
Knacki Geschrieben 19. Mai 2016 report Geschrieben 19. Mai 2016 Ich vermute der hat einen Topf der 3 in 2 Anlage dran gebaut. Zitieren
crossbow1 Geschrieben 19. Mai 2016 report Geschrieben 19. Mai 2016 stimmt, wenn man genau hinsieht kann man den db Eater inkl. Ring sehen ...aber der Endtopf ist definitiv ein LowBoy...da hat er ne andere Endkappe draufgepappt oder das Anschlussseitige auf nen Arrow aus der 3 in 2 ...ist aber gewagt das mit ABE anzupreisen. Zitieren
schmidei Geschrieben 20. Mai 2016 report Geschrieben 20. Mai 2016 Kann spassig werden für den Käufer. Vor allem fällt der bei der ersten scharfen Kontrolle aus allen Wolken, wenn sie ihm dann zu allem Überfluß noch Urkundenfälschung zur Last legen. Nicht sehr fair Zitieren
denis.dt Geschrieben 20. Mai 2016 report Geschrieben 20. Mai 2016 Ja,das ist ganz schön bitter! Zitieren
maho7100 Geschrieben 27. Mai 2016 report Geschrieben 27. Mai 2016 Hallo, aktuell stehe bei ebay Kleinanzeigen eine Arrow Low Boy für nen guten Kurs drin. Arrow Low Boy MfG Markus Zitieren
maho7100 Geschrieben 31. Mai 2016 report Geschrieben 31. Mai 2016 Hallo, weiß jemand, ob er der Arrow auch an das 2006 Modell passt? Zitieren
Warpig Geschrieben 31. Mai 2016 report Geschrieben 31. Mai 2016 Nur der Topf oder die gesamte Anlage ? Gesamte Anlage passt auch an 06. Nur Topf = ? Zitieren
schmidei Geschrieben 31. Mai 2016 report Geschrieben 31. Mai 2016 Die komplette Anlage passt von 05-10. der Topf alleine nur mit einem Eigenbau-Zwischenrohr. Zitieren
Buckcreek Geschrieben 23. Juni 2016 report Geschrieben 23. Juni 2016 Also, auch ich hab die 3-1 Anlage... fahre seit dem ersten Tag (2007) so rum. Deutschland, Schweiz, Östereich, Italien,Frankreich, Slowenien, Überall schon x- mal in Kontrollen geraten, wegen was auch immer, Auspuff war nie das Thema. Leistung gemessen am Hinterrad aufm Prüfstand 128PS, geändert wurden Mapping und SLS verstopft. Ich bereu keinen Kilometer... Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.