Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Leute,

ich habe heute festgestellt, dass nach dem Anlassen (der Motor war noch warm) Flüssigkeit (Wasser?) aus dem Auspuff meiner Speedy läuft! :skeptic:

Ist das normal?

Viele Grüße

Timmbo

Geschrieben (bearbeitet)

nabend Timmo,

das ist normal, heisse Luft hat die Fähigkeit größere Mengen Wasser ( Luftfeuchtigkeit ) aufzunehmen als Kalte. Kühlt der Auspuff ab kondensiert das Wasser und sammelt sich - lässt Du den Bock wieder an wirds rausgeblasen. Denke doch das zwischen ausmachen und anlassen ne ganze weile vergangen ist - oder ?

gruss

akeem

Bearbeitet von akeem
Geschrieben (bearbeitet)

Hat Dir vielleicht einer reingepinkelt?

War früher ein beliebtes Spiel auf div. Moppedtreffen den nächtlichen Drehzahlbegrenzertestern die Tüte voll zu machen.

Nee, mal im Ernst!

Wie, "läuft"?

Spritzt Wasser tropfenweise aus dem Endtopf oder läuft es aus der "Steckung" Sammler zum Endtopf?

Gruß

HOF

Bearbeitet von HOF
Geschrieben

@HOF

Das Wasser läuft tropfenweise aus dem Endtopf.

@akeem

Deine Erklärung scheint mir plausibel. Ich habe mir schon so etwas gedacht, war mir aber nicht sicher.

Wenn sich ständig Wasser im Auspuff sammelt, kann dieser dann nicht auf Dauer Schaden nehmen?

Viele Grüße

Timmbo

Geschrieben

@ Timmbo,

wenn sich das Wasser im Endtopf sammelt könnte höchstens das Innenleben leiden. Bläst dann halt irgendwann auch mal nen Stück Schalldämpfung mit raus aber nur wenn das Innenleben nicht auch rostfrei ist.

gruss

akeem

Geschrieben

@timmbo

wenn du den bock schön warmfährst, bleibt nach dem abdrehen kein kondenswasser im auspuff.

schlimm wirds nur bei kurzen fahrten, wo das "anfangs-kondenswasser" nicht verdampft.

d'ere Elasto

Geschrieben

geht auch, wenn man ein sk-moped im winter alle zwei wochen für 1 bis 5 minuten im stand laufen läßt, dann sammelt sich bis zum frühjahr eine schöne schlammpfütze im auspuff (und in der ölwanne) :sick:

gruß

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
  • Neu erstellen...