Triple'R Geschrieben 2. September 2013 report Geschrieben 2. September 2013 Ich muss sagen das jedes mal wenn ich MOTO GP schaue mir dieser weisse Streifen auf dem Reifen den die Jungs bei der Soft Mischung fahren irgendwie sehr gut gefällt. Habe schon ein paar mal überlegt ob ich das nicht mal an meiner Speedy ausprobieren sollte. Bei meinen Recherchen im Netzt konnte ich ein paar Bilder finden die zeigen das die Streifen nur aufgemalt sind. Wäre ja eine relativ einfache Geschichte. Allerdings konnte ich keinen Reifenmarker finden der so dick ist wie auf dem Bild. Das einzige was ich gefunden habe wäre ein Edding Lackstift der 15 oder 18 mm breit ist. Normale Reifenmarker in Weiss und Rot sind nur 3-4 mm stark. Weiss da eventuell jemand mehr. Was die für Stifte nutzen oder wo man welche her bekommt. Hab noch zwei schnelle Photoshops gemacht mit meiner Speedy. Mit und ohne Felgenrand. Was meint Ihr??? Zitieren
Triplemania Geschrieben 2. September 2013 report Geschrieben 2. September 2013 Poser Wenn ich richtig aufgepasst habe, hat Alex Hofmann beim Brünn-GP erzählt, dass die "dicken" weißen Stifte - aus JAPAN kommen, und - nur da verfügbar sind, - schweineteuer seien und - von den Bridgestone-GP-Leuten direkt in japan geordert werden HTH Zitieren
Speed TR 8 Geschrieben 2. September 2013 report Geschrieben 2. September 2013 Das habe ich auch gehört. Weiße Poser Streifen plus 30mm breite Angststreifen. Zitieren
Triple'R Geschrieben 2. September 2013 Autor report Geschrieben 2. September 2013 Ok das klingt nicht gut. Eventl. werde ich mal den Edding Lackmaler Jumbo ausprobieren. Muss jetzt eh meinen Hinterreifen wechseln, da kann ich auf dem alten ja mal ein paar Tests machen. Angststreifen??? Lasse ich jetzt mal unkomentiert Zitieren
starfighter1967 Geschrieben 2. September 2013 report Geschrieben 2. September 2013 ich scghau mal ob ich was bekommen kann.... Zitieren
crazy horse Geschrieben 2. September 2013 report Geschrieben 2. September 2013 Bitte nur für die NV anbieten, da macht es eh nichts mehr. Der Stift muss aber 50mm breit sein (Weisswandreifen). Zitieren
East Geschrieben 3. September 2013 report Geschrieben 3. September 2013 Jochen Du bist böse, obwohl Zitieren
red-bulli-69 Geschrieben 3. September 2013 report Geschrieben 3. September 2013 Moin, Also ich finds etwas "bunt" ... aber ich mag auch schon diese Felgenrandstreifen nicht.... Bei Deinem weißen Moped mit dem roten Heckrahmen ist es zumindest farblich passig... Viel Erfolg mit den Weißwandmalern LG Lars Zitieren
Pagan Geschrieben 3. September 2013 report Geschrieben 3. September 2013 (bearbeitet) Wie würde im gut sortiertem Sprayer Laden danach suchen oder eben abwarten was bei Matthias rauskommt. http://www.graffitiboxshop.de/epages/61173948.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/61173948/Categories/Marker unter Filze kannst du dir ein Bild davon machen was alles an Formen und Breite zu haben ist. Bearbeitet 3. September 2013 von Pagan Zitieren
ACEERZ Geschrieben 3. September 2013 report Geschrieben 3. September 2013 Und nebenbei da sieht mit der schmalen Bodies anlage richtig lecker aus! Zitieren
SprintST'ler Geschrieben 3. September 2013 report Geschrieben 3. September 2013 Sieht übelst aus!!! Besonders mit den Felgenrandstreifen! Zitieren
Triple'R Geschrieben 3. September 2013 Autor report Geschrieben 3. September 2013 (bearbeitet) Danke schon mal für die Tips. Habe mir gerade nochmal meinen Conti genauer angeschaut. Denke Problem 1 ist das die Flanken des Contis durchgehend Verprägt sind also sollte schwierig sein da einen Sauberen Streifen drauf zu malen. Problem 2 ist das der Schriftzug "Continental" und "SportAttack2" garnicht gegenüber liegen sondern eher beide in einer Hälfte. Also würde das auch doof aussehen. So lange ich Conti fahre wird das wohl eher nichts und ich glaube fasst das ich noch länger conti fahre. Aber vielleicht konnte ich ja dem ein oder anderen ein Posieven oder negatieven Gedankenstoss geben ?? Gute Fahrt Bearbeitet 3. September 2013 von Triple'R Zitieren
starfighter1967 Geschrieben 3. September 2013 report Geschrieben 3. September 2013 Also am Stift sollte es nicht scheitern, ich bekomme die Woche 2 Stück......Gib einfach Bescheid wenn Du einen willst Zitieren
Triple'R Geschrieben 3. Oktober 2013 Autor report Geschrieben 3. Oktober 2013 Soooo. Hab einen Test gemacht. Dank starfighter1967 bin ich an einen 8x16 mm Reifenmarker gekommen. Mein Fazit: Es geht. Allerdings stört mich das es aus näherem Betrachten etwas unsauber aussieht das liegt aber auch an der starken Verprägung des Contis. Fraglich ist auch die Lebensdauer da die Reifenmarker unter Walkendem Reifen wahrscheinlich anfangen ab zu bröseln. Da mir das aber immernoch sehr gut gefällt habe ich recherchiert und eine Firma gefunden die ganz neu und noch exklusiv einzelne Buchstaben herstellen in vielen Farben die man auf den Reifen kleben kann. Somit wäre das Problem unsauber und Lebensdauer abgehackt. Aktuell fertigen die aber nur Großbuchstaben. Ich stehe mit denen in Kontakt und prüfe aktuell ob die auch Kleinbuchstaben und sogar breite und dünne Streifen / Halb Kreise fertigen würden. Somit wäre das die ideale und sauberste Lösung für die Moto GP Optik. Ich halte euch auf dem laufenden. Zitieren
starfighter1967 Geschrieben 3. Oktober 2013 report Geschrieben 3. Oktober 2013 (bearbeitet) Du darfst nicht zu weit an der Kante auftragen, sonder in mehreren Schichten und warten bis es verlaufen ist. Dann franst das nicht so. Evetuell auch mit einem Klebestreifen versuchen das "auslaufen" zu verhindern. Halten tut das eigentlich schon recht gut Bearbeitet 3. Oktober 2013 von starfighter1967 Zitieren
Jacks Uncle Geschrieben 10. Oktober 2013 report Geschrieben 10. Oktober 2013 Wenn man nun alle Buchstaben/Ziffern rot macht, also auch die Reifengröße und der Conti Schriftzug, wie schaut es denn dann aus? Wird dann bestimmt schön rosa, wenn sich das Rad schneller dreht Zitieren
minischda Geschrieben 10. Oktober 2013 report Geschrieben 10. Oktober 2013 gibts das auch in roulette green? Zitieren
Speed TR 8 Geschrieben 14. Oktober 2013 report Geschrieben 14. Oktober 2013 Vielleicht kannst Du ja die Reifenflanken als Werbefläche vermieten Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.